Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Musst du aus den Vorschlägen aussuchen? Kannst du nicht selbst eine Suche starten und dann nach den Profilbildern gehen? Ich hab mich auch gerade bei edarling schnell mal angemeldet, aber ohne Zaster abzudrücken kann man die Bilder nicht sehen.

Hey, danke für's Ausprobieren! Das System ist recht unflexibel. Man kann dort leider nicht nach Lust und Laune suchen, sondern legt im Vorfeld (die bekannten) Suchoptionen fest und bekommt dann jeden Tag, je nach Einstellungen, weibl. Profile vorgeschlagen. Das sind bei mir immer so 3 - 5.

Wieviele hast du angeschrieben? Wieviele Antworten? Wieviele Dates?

Alles in allem ca. 20 (überregional). Anworten: 0. Dates: 0

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du denn sehen, ob die HBs überhaupt Dein Profil anschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, tatsächlich, so frei suchen geht garnicht. Aber wir hatten hier mal jemanden der von Erfolgen, mit Lay per edarling berichtete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du denn sehen, ob die HBs überhaupt Dein Profil anschauen?

Ja, das ist möglich. Passiert leider auch recht selten.

Ja, tatsächlich, so frei suchen geht garnicht. Aber wir hatten hier mal jemanden der von Erfolgen, mit Lay per edarling berichtete.

Ich bin sowohl auf der Straße als auch beim OG ein Anfänger. Lay ist erstmal nicht das primäre Ziel für mich. Ich wundere mich erstmal nur warum ich dort so wenig (bzw. keine) Resonanz bekomme. Ich habe dort bisher KEIN GESPRÄCH zustande bekommen. Wenn ich raten sollte würde ich A) auf die Texte tippen, die vielleicht zu nett und zu wenig offensiv sind oder B) auf meine PNs tippen, die sich zu wenig vom Einheitsbrei abheben. Hat jemand Beispiele/Tipps für Vermutung A ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso plagst du dich überhaupt mit so einem Portal rum? Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit OG, aber wenn ich das so lese, hat eDarling keine Vorteile, dafür aber eine Menge Nachteile.

Kannst doch ganz passabel schreiben (Grammatik, Rechtschreibung, etc), hast anständige Fotos und dein Profil halbwegs ordentlich erstellt, dass alleine reicht doch nach den Berichten vieler hier, um zumindest mit irgendwelchen Frauen (was dier ja zunächst reicht) in Kontakt zu kommen. Von daher würde ich auf die Kohle scheißen und meine Energie in andere Portale stecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Bilder hast du? Gerade gestern beschrieb hier jemand, dass er für 200 Euro sich hat professionelle Bilder machen lassen. Das hätte sehr viel gebracht. Ich hab die Bilder gesehen, und die waren fast so wie seine Schnappschüsse, aber eben doch das gewisse Etwas mehr, wie es ein professioneller Fotograf kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele hast du angeschrieben? Wieviele Antworten? Wieviele Dates?

Alles in allem ca. 20 (überregional). Anworten: 0. Dates: 0

Beklag dich, wenn du 200 angeschrieben hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Bilder hast du? Gerade gestern beschrieb hier jemand, dass er für 200 Euro sich hat professionelle Bilder machen lassen.

Normale, private Fotos. Noch mehr Kohle möchte ich dem Ganzen nicht nachwerfen. Kann ich auch gar nicht.

Ich habe für die 20 3 Monate gebraucht. Ich komme in den nächsten 3 ganz sicher nicht mehr auf 200.

--> Wenn ich mit Eurer Hilfe in den verbleibenden 3 Monaten noch was erreichen kann, freue ich mich, und wenn nicht, dann nicht. Ich sehe das OG als schöne Ergänzung an (die für mich allerdings nur mäßig zu funktionieren scheint). Wenn ich jetzt durch einige Veränderungen noch was machen kann - umso besser. Ich probiere jetzt also ein wenig herum, weil es auf meine alte Art ja scheinbar nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso plagst du dich überhaupt mit so einem Portal rum? Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit OG, aber wenn ich das so lese, hat eDarling keine Vorteile, dafür aber eine Menge Nachteile.

Je mehr ich Euch schreibe, desto bewusster wird mir das :D. Bei zwei RL-Kollegen hat es funktioniert, deshalb dachte ich, ich probiere es mal aus.

Kannst doch ganz passabel schreiben (Grammatik, Rechtschreibung, etc), hast anständige Fotos und dein Profil halbwegs ordentlich erstellt, dass alleine reicht doch nach den Berichten vieler hier, um zumindest mit irgendwelchen Frauen (was dier ja zunächst reicht) in Kontakt zu kommen. Von daher würde ich auf die Kohle scheißen und meine Energie in andere Portale stecken!

Besten Dank. Wie gesagt: Ich probiere jetzt noch mal ein wenig herum und schaue dann mal ob es sich für mich lohnt das OG weiter zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für die 20 3 Monate gebraucht. Ich komme in den nächsten 3 ganz sicher nicht mehr auf 200.

Drei Monate haben sechzig Tage...also pro Frau drei Tage bei null Ansprüchen? Nee, ist klar...schreibst du Liebesromane? Profil checken + Vierzeiler mit Profilbezug <= zehn Minuten

Von nichts kommt nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das haben wir aber herausgearbeitet, beim Mann im OG sind die Bilder fast alles. Und wenn du keine guten Bilder hast ist die Monatsgebühr für die Plattform rausgeworfenes Geld. Und gute Bilder heisst nicht dass du ein Fotomodell bist, es heisst gut aufgenommene Bilder. Also etwas Makeup, gute Frisur, ansprechende Kleidung, passender Hintergrund, richtiges Licht und der Fotograf muss dich in eine entspannte Stimmung versetzten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, aus den anfänglichen 3 Vorschlägen pro Tag sind ohne Sucheinschränkungen fabulöse 8 (acht!) geworden. Die Fotos werden allerdings erst im Laufe des Tages freigeschaltet. 4 davon sind spärlich ausgefüllt und vermutlich Fakes.

Muss ich noch weiter schreiben oder reicht es zuzugeben, dass ich die 100,- lieber anderweitig hätte investieren sollen :D?

Drei Monate haben sechzig Tage...also pro Frau drei Tage bei null Ansprüchen? Nee, ist klar...schreibst du Liebesromane? Profil checken + Vierzeiler mit Profilbezug <= zehn Minuten

Nope. Immer nur Kurznachrichten. Profilbezug ist recht schwierig, denn 95% der weiblichen Profile klingen in etwa so: fröhlich, lebenslustig, nett, Kinder, Familie, Liebe, Mutter, Spaß, treu, humorvoll. Alles Sülze. Siehe oben.

Das haben wir aber herausgearbeitet, beim Mann im OG sind die Bilder fast alles.

OG ist nicht meine letzte Notlösung sondern nur noch Test. Teure Profifotos (+ Monatsgebühr) kommen für mich nicht infrage. Ich mache da jetzt noch 3 Monate Vollgas so gut ich kann und dann ist Sense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr gute Fotos wollt, die nix kosten: Verabredet euch mit Gleichgesinnten hier aus dem Forum und zieht mit euren Digicams los. Dann knippst euch gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Immer nur Kurznachrichten. Profilbezug ist recht schwierig, denn 95% der weiblichen Profile klingen in etwa so: fröhlich, lebenslustig, nett, Kinder, Familie, Liebe, Mutter, Spaß, treu, humorvoll. Alles Sülze. Siehe oben.

Dann schreib halt: "Hey du, ich hab grad dein Profil gelesen. Lebenslustig finde ich gut! Was treibst du so, wenn dich die Lust am Leben packt? Gruß, Maury" .... halt auch nur Sülze ... hat jetzt 20 Sekunden gedauert, das auszudenken. Bei der zweiten Nachricht kannst du dann Zeit investieren, weil dann hat sie ja Interesse. Mit 20 Nachrichten in drei Monaten wird das nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ganz gut läuft, sind so Foren für die Hobbies.. z B Volleyball oder what ever.. da hatte ich zwar nie aktiv gesucht , aber das ergibt sich einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Börsen kann man doch irgendwie auch kostenlos verwenden, wenn auch mit Einschränkungen. Mit einem Smartphone kann man bei FriendScout24 sofort Kontakt herstellen und Gamen. Bei Lovoo gehts auch. Übrigens Lovoo. Ich habe das mal probiert mit NULL-Erfolg. Heute um 0:20 sieben neue Bilder hochgeladen. Ergebnis bis 12 Uhr Mittags:

6 Profilbesuche HB4-HB7

3 laufende Gespräche

1 Date mit HB7 morgen zum Mittag-Essen (Flake Gefahr, da noch keine Tel.Nummer, die hole ich mir noch ;-))

Wenn es bei euch mit OG nicht klappt, habt ihr die falschen Bilder. Wenn ihr kein Geld habt, dann spart euch die Monatsgebühren und macht ein mal richtige Fotos! Oh das Handy ruft mich, neue Nachricht von Sina. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib halt: "Hey du, ich hab grad dein Profil gelesen. Lebenslustig finde ich gut! Was treibst du so, wenn dich die Lust am Leben packt? Gruß, Maury" .... halt auch nur Sülze ...

Ach, wie geil! Im Ernst: ich hätte daraus NICHTS zu machen gewusst! Echt gut! Glaube ich muss da mehr üben bzw. schlagfertiger werden. Vielleicht versuche ich Deinen Beispielsatz ja einfach mal ...

Wenn es bei euch mit OG nicht klappt, habt ihr die falschen Bilder.

Ich glaube daran liegt es bei mir. Wenn Du schreibst dass es im Grunde NUR auf die Fotos ankommt, erklärt sich so mein Misserfolg. (Und ganz ehrlich: ich schaue bei den weibl. Profilen auch nur auf die Fotos und lese dann nur die (wenigen), die mich auch ansprechen.)

Die meisten Börsen kann man doch irgendwie auch kostenlos verwenden, wenn auch mit Einschränkungen.

Ich hätte da ja noch Lablue im Angebot. Da sind die "echten" Frauen unterwegs --> :crazy:. Einfach mal reinschauen!

Habe mich gestern auch nochmal bei FS24 umgesehen! Tolle Frauen und teilweise SOOOO witzige Fotos, dass ich hier Tränen gelacht habe. Das beste war in etwa so wie unten, nur dass die Dame breitbeinig um die Säule herum saß :rofl: .

free_1433588.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Und ganz ehrlich: ich schaue bei den weibl. Profilen auch nur auf die Fotos und lese dann nur die (wenigen), die mich auch ansprechen.)

Deshalb hast du null Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich gestern auch nochmal bei FS24 umgesehen! Tolle Frauen und teilweise SOOOO witzige Fotos, dass ich hier Tränen gelacht habe. Das beste war in etwa so wie unten, nur dass die Dame breitbeinig um die Säule herum saß :rofl: .

free_1433588.jpg

Finde ich cool, weil so kann auch ein Mann seinen Bauch ganz gut verstecken. So eine Säule und dann hervorluken, kann sogar etwas Geheimnisvolles haben. Finde ich! Wenn eine Frau so ein Bild hat, könnte man so öffnen:

Hey HB, bist Du oft so betrunken, dass Du Dich an Säulen festhalten musst? (aber mit Smiley bitte!)

oder

Hallo HB, Wenn Du mal eine mobile Säule zum Umarmen suchst, ich stehe bei Bedarf zur Verfügung. (etwas needy)

oder

Hi HB, Sag mal, wird in eurer Gegend so viel geklaut, dass man da schon die Säulen festhalten muss?

Ich ergänze das dann immer noch mit.

"Ach übrigens, ich bin ms19 aus XX und ich würde Dich gerne näher kennenlernen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Fotos mal 'ne Frage:

Kriegt es der durchschnittliche Passbild- bzw. Hochzeitsbilder-Fotograf hin, einen Mann für einen Singlebörsenauftritt ordentlich in Szene zu setzen?

Ich meine: Ein Singlebörsenauftritt unterscheidet sich doch wesentlich von einem Portraitfoto:

- Dynamik/Sportlichkeit muss vermittelt werden.

- Zumindest einige Fotos sollten outdoor sein.

- Am besten noch social proof dokumentieren (durch Bilder zusammen mit anderen Menschen).

- Es darf nicht irgendwie "gestellt" wirken, bzw. man sollte den Bildern nicht unbedingt ansehen, dass sie professionell erstellt bzw. bearbeitet wurden.

Passfotos (oder Fotos, die normalerweise auf dem Lebenslauf für eine Bewerbung landen) sind ja ganz, ganz schlecht. Der Durchschnitts-Fotograf wird in seinem Arbeitsleben zu 95% nix anderes machen, zumindest nicht bei Single-Männern. Was sagt man dem Fotograf, wenn man Onlinebörsen-Bilder haben will: "Ich will Fotos für die Single-Börse: am besten dynamisch, outdoor..."; oder was?

Da halte ich die gemeinsam-mit-Digicams-losziehen-und-Spaß-haben-Variante für die bessere. Jedenfalls bei jüngeren, prinzipiell gutaussehenden Leuten, wo's nix zu verbergen/kaschieren gibt.

Inzwischen habe ich aus Urlauben usw. schon ein Sammelsurium von ordentlichen Fotos zusammen; richtig Gute allerdings sind wenige drunter. Allerdings anders als zu meiner Singlebörsen-Zeit (beginnend vor ca. 9 Jahren): Damals hatte ich gerade mal ein halbwegs akzeptables Foto. Handycams kamen damals gerade erst auf und eine Digicam hatten damals nur die wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt es der durchschnittliche Passbild- bzw. Hochzeitsbilder-Fotograf hin, einen Mann für einen Singlebörsenauftritt ordentlich in Szene zu setzen?

Ich denke das hat auch viel mit der Zielgruppe zu tun. Wenn man auf die jungen Mädels aus ist, ist Dynamik viel wichtiger als bei etwas älteren Frauen. Evtl. könnte da sogar das Problem entstehen, dass sie von vorn herein denkt, bei so einem super sportlichen Typen kann ich nicht mithalten. Sollte man sich auch mal überlegen.

Der normale Passbild Fotograf ist mit so was überfordert. Sucht euch jemanden, der solche Fotos schon gemacht hat. Die meisten Fotografen haben Arbeitsproben.

Ich habe dem Fotografen gesagt wofür es ist, dass ich vor Allem männlich wirken möchte, und das man bitte das Doppelkin etwas versteckt. ;-)

PS: Eine Sache noch wegen dem Schummeln. Man darf es natürlich nicht übertreiben. Aber Mädels sind ja auch nicht doof. Bisher waren zwei Drittel der Dates auf den Bilder schöner als in der Realität. :-(

bearbeitet von ms19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dem Fotografen gesagt wofür es ist, dass ich vor Allem männlich wirken möchte, und das man bitte das Doppelkin etwas versteckt. ;-)

Trainier es lieber weg als es zu verstecken. Beim Date kommt es eh raus. Es sei denn Du suchst Brieffreundschaften.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier es lieber weg als es zu verstecken. Beim Date kommt es eh raus. Es sei denn Du suchst Brieffreundschaften.

Naja. Geht beim OG erst mal darum, Dates zu generieren. Dafür braucht's 'ne hohe Antwortquote. Und gute Bilder sind dafür sehr hilfreich, weil eben so viele Anfragen auf die Frauen einprasseln und sie irgendein Kriterium brauchen, mit wem weiterzukommunizieren und mit wem nicht...

Beim Date selbst ist Aussehen nicht mehr ganz so wichtig bzw. kann durch entsprechend gutes Game mehr als kompensiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Echt hab ich ja kein Doppelkinn, nur auf Bildern. ;-) Wenn man einen Drei Tage Bart trägt, kommt es bei Fotos oft zu dem Phänomen, dass durch dunkel-hell-dunkel Wechsel es echt blöd aussieht.

Aber Du hast schon Recht, ich mache auch schon genug, keine Sorge. 20 Kilo sind schon runter. In meiner Altersklasse sind die Girls nicht mehr ganz so kritisch. Über mein Aussehen hat sich jedenfalls beim Date noch keine beschwert. Immer nur, dass ich in echt viel jünger aussehe als ich eigentlich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden