Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

finde finya nicht so gut

Die Frauen da sind auch nicht ganz deine Altersklasse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist irgendjemand von euch bei SHOPAMAN vertreten? Wurde gestern auf Finya beworben, also hab' ich mich mal angemeldet, um mir das anzuschauen. Ich find's total seltsam. Hat jemand Erfahrung damit?

Moin,

na klar bin ich auch da :D Aus Männersicht ist das Protal aber nicht so der Knaller. Das hat folgenden Grund:

Das Konzept basiert darauf, dass man(n) über eine bestimmte Anzahl sog. Einkaufslistenplätze verfügt, auf die man Frauen setzen kann, die einem gefallen (hier Minuspunkt Nr.1, man(n) sieht lediglich ein Bild). Die Frauen werden benachrichtigt und legen dich, bei Interesse, in ihren sog. Einkaufswagen. Nun kann man(n) mit ihnen schreiben, was vorher nicht der Fall ist. Es bedarf also dem gegenseitigen Interesse, bevor man überhaupt eine Nachricht schreiben kann.

Der Nachteil bei der Gratisversion für Männer ist, dass man(n) nur eine geringe Zahl von Einkaufslistenplätzen zur VErfügung hat (am Anfang 30, später bekommt man ab und an 5 dazu. Habe aber schon lange keine neuen mehr bekommen. K.A. nach welchen Kriterien man die bekommt)

Das schlimmste ist, dass man als Mann von Frauen in den Einkaufswagen gelegt werden kann oder angeschrieben werden kann und seine Fotos bewerten lassen kann, ohne jedoch zu sehen, wer sich dahinter verbrigt. Man wird also benachrichtig, dass man in den Einkaufswagen gelegt wurde und kann die Nachrichten der Frauen lesen, jedoch ist das Profil von denen anonymisiert. Ich liege mittlerweile in den Einkaufskörben von bestimmt 70-80 Frauen, habe Nachrichten und Fotobewertungen von Frauen, die ich aber leider weder kontaktieren noch sehen kann. Dafür bräuchte ich die Bezahlversion. Auch Profilbesucher kann man nicht erkennen. Ich kann daher auch nicht diejenigen Frauen auf die Einkaufsliste setzen, die mich bereits im Wagen haben, da ich diese ja nicht sehen kann. Habe zwar schon ein paar Frauen da kennengelernt, aber im Großen und Ganzen ist das Konzept in der Gratisversion doch ziemlich lame und die Seite wird daher eher stiefmütterlich von mir behandelt. Ich weiß nicht, ob den Frauen die eingeschränkte Funktionalität für die Mänenr da bewusst ist, da ich öfters NAchrichten von unbekannten Frauen erhalte, warum ich mich denn nicht melden würde. Tja, ich würde gerne, aber es geht leider nicht.

Von daher: ganz ok für zwischendurch aber es gibt besseres.

PS: Würde niemals für eine Single-/Datingseite bezahlen. Von daher kann ich nur was zur Gratisversion sagen.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Damen hier . Auch die die auf meinem Profil warn. ich höre online immer das die Frauen mäner Wollen die mit beiden Beinen im Leben stehen,

was ist eurer meinung nach mit Beiden beinen im Leben stehen?

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann dir trotzdem versichern, dass ein Mann, der „mit beiden Beinen im Leben steht“, eine gesunde, realistische Sichtweise auf die Welt hat und mit sich und seinem Leben innerlich im Reinen ist. Dauernd nur über die eigene Situation und das eigene Unglück zu jammern gehört jedenfalls nicht dazu.

Und ich habe nie sex.

erklärt mir das mal bitte!

Ein körperlich fitter, (scheinbar) selbstsicherer Hartz-4-Empfänger ist einfach umd Welten interessanter und attraktiver als ein kompletter Jammerlappen Beruf und sicherem Einkommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ISo, habe ich mich gestern dann doch mal bei Shop A Man angemeldet um das Prinzip dahinter besser zu verstehen. Werde mich aber heute schon abmelden. ist ja schön und gut, wenn ich als Frau quasi das Zepter in der Hand habe aber die Funktionen bei den Männern sind so eingeschränkt...das geht auf Dauer nicht gut.

Sehr sinnfrei ist auch, dass man als Mann ja offenbar nicht wirklich was vom Profil sehen kann und Anfragen von Männern, die 500 KM von mir entfernt sind, nutzen mir da herzlich wenig. Auch diese Profilüberprüfung. Das Bilder geprüft werden - okay. Aber so Sachen wie, Lieblingslied oder Datevorschlag - äh hallo?

Nichts für mich, wie ich feststelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ja, das verstehe ich auch nicht. Und Männer müssen 24 Euro/Monat bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arashi: Die Idee ist, wenn eine Frau schon einen Mann anschreibt, dann hat das etwas verbindliches und die Frau soll dann auch dranbleiben. Das ist das was ich als Problem beim OG sehe, dass nur sinnlos zwischen irgendwelchen Leuten rumgetextet wird und Dates dann so ablaufen wie es Rudelfuchs erlebte.

Das mit den Kosten kann man auch positiv sehen, sind nicht verzweifelte Männer sondern Männer die so ein gutes Einkommen haben, dass ihnen 20 Euro nicht wehtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das verstehe ich auch nicht. Und Männer müssen 24 Euro/Monat bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können!?

Die Idee dahinter ist ganz einfach. Wenn ich Arashi und Dolly richtig verstehe, baut das ganze auf der Idee der Needyness auf. Ich könnte als Mann meine potenzielle Partnerin finden, aber da sie genauso gut um die Ecke oder aber 1.000 Kilometer entfernt wohnen könnte, muss ich investieren. Eben weil die ganze Geschichte aktiv von Frauen gesteuert wird und man als Mann dann "sicherer" sein kann, von der Frau auch wirklich erwählt zu werden.

Ähnlich funktionieren Börsen wie Elitepartner etc., die mit einem pseudowissenschaftlichen Ansatz und einem noch größeren Werbebudget Menschen zusammenbringen wollen. Frauen dürfen es kostenlos nutzen. Mehr Frauen ziehen mehr Männer an. Die verdrehte Logik sagt, eine Frau, deren Daten auf meine passen, finden mich automatisch anziehend, also zahle ich. Die Wahrheit sieht anders aus und wurde in Studien bereits widerlegt. Attraction kann man eben nicht einfach so messen. Ebenso wie der Millionär abstoßend sein kann, kann der Tierkörperbeseitiger anziehend wirken. Die einzigen Kriterien, auf die man sich wirklich verlassen kann, sind allgemeine Vorlieben wie Größe, Gewicht, Haarfarbe und Bildung. Da aber auch hier die Streuung extrem sein kann, sagt das am Ende wenig aus. Manche Frau steht auf blond, hasst aber rotblond. Ein Typ kann einen Doktortitel haben, aber eben nur ein Nerd sein. Mein Liebling hierzu: http://d-nb.info/840869797/about/html (Dafür gibt es einen Doktortitel, ohne dem Mann zu unterstellen, er wäre ein Nerd.)

Was die Leute aber verstehen sollen ist, es ist nicht unnormal seinen Partner auf diesen Börsen kennenzulernen. Ebenso normal ist es, dass die Auswahl, was am Ende dabei rauskommt immer noch im RL getroffen wird. Bist du ein Idiot oder eine doofe Ziege, bist du halt raus. Simple as that!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Verständnisfrage: meinst du mit "muss ich investieren" diese 24 Euro im Monat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: Elitepartner ist nicht kostenlos für Frauen.

Zweitens: Was hat es mit der verlinkten Dissertation auf sich? Kapier ich nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist irgendjemand von euch bei SHOPAMAN vertreten? Wurde gestern auf Finya beworben, also hab' ich mich mal angemeldet, um mir das anzuschauen. Ich find's total seltsam. Hat jemand Erfahrung damit?

Moin,

na klar bin ich auch da :D Aus Männersicht ist das Protal aber nicht so der Knaller. Das hat folgenden Grund:

Das Konzept basiert darauf, dass man(n) über eine bestimmte Anzahl sog. Einkaufslistenplätze verfügt, auf die man Frauen setzen kann, die einem gefallen (hier Minuspunkt Nr.1, man(n) sieht lediglich ein Bild). Die Frauen werden benachrichtigt und legen dich, bei Interesse, in ihren sog. Einkaufswagen. Nun kann man(n) mit ihnen schreiben, was vorher nicht der Fall ist. Es bedarf also dem gegenseitigen Interesse, bevor man überhaupt eine Nachricht schreiben kann.

Der Nachteil bei der Gratisversion für Männer ist, dass man(n) nur eine geringe Zahl von Einkaufslistenplätzen zur VErfügung hat (am Anfang 30, später bekommt man ab und an 5 dazu. Habe aber schon lange keine neuen mehr bekommen. K.A. nach welchen Kriterien man die bekommt)

Das schlimmste ist, dass man als Mann von Frauen in den Einkaufswagen gelegt werden kann oder angeschrieben werden kann und seine Fotos bewerten lassen kann, ohne jedoch zu sehen, wer sich dahinter verbrigt. Man wird also benachrichtig, dass man in den Einkaufswagen gelegt wurde und kann die Nachrichten der Frauen lesen, jedoch ist das Profil von denen anonymisiert. Ich liege mittlerweile in den Einkaufskörben von bestimmt 70-80 Frauen, habe Nachrichten und Fotobewertungen von Frauen, die ich aber leider weder kontaktieren noch sehen kann. Dafür bräuchte ich die Bezahlversion. Auch Profilbesucher kann man nicht erkennen. Ich kann daher auch nicht diejenigen Frauen auf die Einkaufsliste setzen, die mich bereits im Wagen haben, da ich diese ja nicht sehen kann. Habe zwar schon ein paar Frauen da kennengelernt, aber im Großen und Ganzen ist das Konzept in der Gratisversion doch ziemlich lame und die Seite wird daher eher stiefmütterlich von mir behandelt. Ich weiß nicht, ob den Frauen die eingeschränkte Funktionalität für die Mänenr da bewusst ist, da ich öfters NAchrichten von unbekannten Frauen erhalte, warum ich mich denn nicht melden würde. Tja, ich würde gerne, aber es geht leider nicht.

Von daher: ganz ok für zwischendurch aber es gibt besseres.

PS: Würde niemals für eine Single-/Datingseite bezahlen. Von daher kann ich nur was zur Gratisversion sagen.

Dieses System riecht doch nach Manipulation.. Als Betreiber der Seite würde ich dafür sorgen das alle angemeldeten Männer möglichst schnell in möglichst vielen Einkaufskörben liegen würden! :-D Warum gibt es nur kostenlos anmelden? Wieso darf Mann nicht vor der Anmeldung sehen welche Einschränkungen die kostenlose Version hat? Soll das Tranzparenz sein? S.P.I.N. Kodex? Ist wahrscheinlich so wie mit anderen Zertifizierungen auch. Wer bereit ist dafür zu bezahlen ist im Boot! Ach ja ist eine Selbstverpflichtung.. niemand Unabhängiges kontrolliert das Ganze. Ein Schelm wer da Böses denkt! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, die bei Shopaman haben meinen weiblichen Account in einen Mann umgestellt. Mal was Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, denke nicht, dass das Manipulation ist. Ein Kumpel von mir (Naturschönling) ist noch in weitaus mehr Einkaufskörben. Also genau wie man es erwarten würde. Manchmal erwischt man ja auch durch Zufall eine Frau, die einen in den Einkaufswagen gelegt hat. Der Gedanke liegt zwar nahe und ich würde es als Betreiber vermulich auch machen, aber sieht für mich nicht so aus. Vielleicht sollten Ingvar oder der Nicht-Aufgaber sich mal anmelden. Wenn sie nach 3 Monaten in noch keinem Korb liegen, dann wissen wir, dass nicht manipuliert wird, sondern auch da die ungerechte Welt wieder zugeschlagen hat.

bearbeitet von dolly
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu müsste ich mir Mühe geben und mein Shopaman Profil ausarbeiten. Das ist mir aber einfach zu blöde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses System riecht doch nach Manipulation.. Als Betreiber der Seite würde ich dafür sorgen das alle angemeldeten Männer möglichst schnell in möglichst vielen Einkaufskörben liegen würden!

Dan werden sie dir aber nicht lange viel Geld einbringen, weil sie schneller vergeben sind und so dein Kassen nicht klingeln lassen. (dabei ist es egal ob es über werbung oder gebühren finanziert ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte jetzt seit über 24 Stunden darauf, dass mein Profil (inklusive der Angabe Beruf – WTF?!) überprüft wird. Besonders überzeugend ist das für den Anfang eher nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, ja, das mit dem Beruf habe ich mir auch schon gedacht, wie die das wohl "überprüfen" wollen.

Tröste dich, ich wart schon länger als 24 Stunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte jetzt seit über 24 Stunden darauf, dass mein Profil (inklusive der Angabe Beruf – WTF?!) überprüft wird. Besonders überzeugend ist das für den Anfang eher nicht…

Standart. Die rufen jetzt erstmal bei deinem Chef an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich find' das ja total lustig. Wenn ich eingebe, dass mir das männliche Wesen im Alter von 26-36 im Umkreis von 50 km um meinen Wohnort anzeigen soll, spuckt's mir welche im Alter von 18-60 im Umkreis von 100 km aus - wobei die km-Angaben, die die da berechnen, sowieso schon falsch sind. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann scheint die Selektionsfunktion bei den Männern besser zu funktionieren, da wird treffsicher das angezeigt was auch angegeben wurde. :good:

Witzig finde ich allerdings das, obwohl das Profil nebst Bild noch nicht vollständig freigegeben ist ich bereits mehrere Einkaufsplätze habe.

Ein Schelm der böses dabei denkt. 8-)

Grundsätzlich finde ich die Idee allerdings witzig, mal sehen was draus wird, wenn Bilder und Profil freigegeben sind.

bearbeitet von Blondinenopfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jahrelang OG gemacht. Ich würde meinen FBs unrecht tun die ich dadurch kennengelernt habe wenn ich sagen würde, daß das sinnlos ist, denn das sind echt tolle Frauen, die ich sehr mag und schätze.

Aber -- es zieht mich nur runter. Der Output ist einfach beschissen. Es kostet in Relation einfach zuviel Zeit obwohl es ja eigentlich eine Abkürzung darstellen sollte. Irgendwann bekomme ich auch unausweichlich ein schlechtes Selbstbild weil die Antwortrate bei mir unter aller Kanone ist. Dazu kommen einige dümmliche Chats, die zu gar nichts führen. Und nebenbei sehe ich einen Haufen wirklich kranker Weiber. Ich mache mir schon einen Sport daraus, die gestörtesten in eine Favoritenliste zu setzen.

Wie auch immer. Angeregt durch die Diskussionen hier habe ich es nach einer Pause wieder angefangen. Denn tatsächlich habe ich einiges an Zeit, die ich nur zuhause verbringen kann. Mitgenommen von hier habe ich, daß ich diese überaus netten AFC-Anschreiben knicken kann. Romane habe ich mir auch abgewöhnt. Weitere Verbesserungen fallen mir nicht ein. Doch eines noch. Wenn eine Frau im Profil richtig Stuß schreibt, nehme ich das nun ernster und schreibe sie nicht an. Früher habe ich dazu geneigt, auch mal ein Auge zuzudrücken.

Mein normales Vorgehen besteht darin, möglichst aus dem Profiltext eine Nachricht zu generieren. Keine Rechtschreibfehler (Jaja, jedenfalls nicht mehr als in diesem Post), sparsamster Umgang mit Smileys, nix zu doofes/plattes (Zielgebiet ist ~30 und ein Mindestmaß an Intelligenz), Groß-/Kleinschreibung beachten. Wenn im Profil Ausschlußkriterien benannt sind, halte ich mich strikt daran. Was übrigens sehr schwer fällt, wenn diese dämlich und unverschämt formuliert sind.

- Kurze und leicht provokante Nachrichten rutschen schnell ins Uncharmante. Hier muß ich mich noch verbessern.

- Die Antwortrate ist nun leicht erhöht, was aber eher daran liegt, daß ich nun einige kurze und endgültige Rückmeldungen bekomme, daß ein weiterer Kontakt nicht gewünscht ist. Ziehe ich meinen verbesserungswürdigen Charme mal ab, bleibt mir trotzdem das Fazit, daß die Damen in den Singlebörsen überdurchschnittlich humorlos sind und es nicht gewohnt sind, nichtschleimige Nachrichten zu erhalten. Die netten Nachrichten bringen es aber auch nicht, wie ich es aus meiner jahrelangen Erfahrung gelernt habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden