Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es überhaupt noch Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen? Ich hab damit vor vielen Jahren sehr gute Erfolge gehabt. Die Frauen die sich da gemeldet hatte waren sehr motiviert und wollten auch wirklich mich kennenlernen.

Da wo früher mal charmante private Kontaktanzeigen standen, sind jetzt Daueranzeigen. Die Anzeigen führen zu Hotlines ("ich bin dauergeil") oder zu Partnervermittlungen ("ich bin bescheiden, vollbusig, schmuse gern"). Die Personen existieren womöglich nicht einmal. In sehr großen Städten gibts noch Stadtmagazine. Die sind voll mit Anzeigen jeglicher Coleur.

Finya ist zwar voll mit Frauen aber mir kommt es so vor, als suchen die nicht wirklich. Wenn ich kein echtes Interesse bei der Frau spüre, setze ich sie auf die Sperrliste. Weiterführung der Unterhaltung unmöglich. Praktische Funktion bei finya.

Ach, Du bist einer dieser weinerlichen Kerle, die mit einem "Nein" nicht umgehen können und dann wie wild auf dieser Taste rumklickern. Ich bin mir sicher, die nicht so interessierten Frauen werden sich nachts mit Tränen in den Kissen wälzen.

Ich versteh ihn da sehr gut.

Es kam schon vor, dass ich meinerseits recht schnell auf die Sperrliste gesetzt wurde und da hatte ich mir hinterher manchmal den präventiven Erstschlag gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es überhaupt noch Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen? Ich hab damit vor vielen Jahren sehr gute Erfolge gehabt. Die Frauen die sich da gemeldet hatte waren sehr motiviert und wollten auch wirklich mich kennenlernen.

Da wo früher mal charmante private Kontaktanzeigen standen, sind jetzt Daueranzeigen. Die Anzeigen führen zu Hotlines ("ich bin dauergeil") oder zu Partnervermittlungen ("ich bin bescheiden, vollbusig, schmuse gern"). Die Personen existieren womöglich nicht einmal. In sehr großen Städten gibts noch Stadtmagazine. Die sind voll mit Anzeigen jeglicher Coleur.

Finya ist zwar voll mit Frauen aber mir kommt es so vor, als suchen die nicht wirklich. Wenn ich kein echtes Interesse bei der Frau spüre, setze ich sie auf die Sperrliste. Weiterführung der Unterhaltung unmöglich. Praktische Funktion bei finya.

Ach, Du bist einer dieser weinerlichen Kerle, die mit einem "Nein" nicht umgehen können und dann wie wild auf dieser Taste rumklickern. Ich bin mir sicher, die nicht so interessierten Frauen werden sich nachts mit Tränen in den Kissen wälzen.

Ich versteh ihn da sehr gut.

Es kam schon vor, dass ich meinerseits recht schnell auf die Sperrliste gesetzt wurde und da hatte ich mir hinterher manchmal den präventiven Erstschlag gewünscht.

Das ist eben eine Frage wie man es alles wieder werten will- vermutlich stehe ich auf unzähligen Listen, ohne es zu ahnen. Es ist mir auch im Prinzip egal, weil es meint, einer will mit mir nicht mehr reden, sein gutes Recht. Eine Wertung muss ich mir dabei nicht mal ans Bein pinnen. Mich allenfalls fragen, find ich mich für meinen Teil der Kommunikation okay? Wenn bestimmte Bemerkungen fallen, dann lasse ich jede Antwort sein und benötige selber auch keine Sperren. Wenn andere meinen, es hilft Ihnen, werten mich aus ihrer Sicht ab usw. dann ist es auch egal.

Bei einigen hätte ich mir so ne Sperre auch gewünscht, wenn ich das dritte Mal angeschrieben werde und mich noch erinnere, weil der selbe Spruch davor auch schon genervt hat. Sperren können also auch Erinnerungsstützen sein, frau einfach in Ruhe zu lassen.

"Erstschlag", weißt Du, es ist kennzeichnend, zu was da die Kommunikation "verkommen" kann, das ist sicher der Punkt, an dem ich mich rausziehe. Warum soll ich mich weiter mit jemandem auseinander setzen, der einen anonymen Menschen, der ihm eigentlich nichts tut, außer ihn ansprechen, dann womöglich anpöbelt. Ich entziehe dann Futter eben durch Schweigen, durch Konzentration auf andere. Auch durch eine Sperre binde ich mich emotional. Ich gebe dem Ganzen viel zu viel Bedeutung. Deinen Ansatz verstehe ich schon, den will ich nicht klein reden oder so. Das Verhalten der anderen beeinflussen wir nicht an der Stelle. Nur, was wir zulassen, was es in uns mit uns anstellt, das können wir schon etwas beeinflussen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Eindruck beim heutigen OG wird nur noch rumgeschwafelt, beim Kontaktanzeigengame war es selbstverständlich sich zu verabreden und persönlich zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein "Kontaktanzeigengame".

Viel weiter von PU weg als mit ner Kontaktanzeige kommt man eigentlich nur noch mit Hilfe einer russischen Heiratsvermittlung.

Bei Kontaktanzeigen treffen sich die Leute sofort, weil die i.d.R. kein Bild beinhalten und auch nicht auf einem Medium statfinden, auf dem eine direkte Kommunikation in Echtzeit möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt kein "Kontaktanzeigengame".

Und ich hatte schon Angst das sei ein "thing". Etwas das lange vor mir existiert hat. Quasi antikes PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Urzeiten als ein Handy mit Vertrag 500 DM kostete und die Monatliche Grundgebühr 59 DM, Gesprächsminute 1,99 DM ging das so: Man inserierte in einem monatlich erscheinendem Stadtmagazin mit einer Chiffreanzeige für 15 DM in der Rubrik "Er sucht Sie" oder so ähnlich. Alter, Körpergrösse, Gewicht, irgend eine Hookline. Die Antworten kriegte man am 7ten und am 21ten des Monates vom Verlag zugeschickt. Es gab ca 10 Zuschriften, davon alle mit Telefonnummer, ging ja auch nicht anders, und 4 zusätzlich mit Bild. Die 4 mit Bild wurden dann angerufen, 1/2 bis 4 Stunden langes Telefongespräch. Fast immer wurde dann ein Date verabredet und bei einer kam es darauf zu einer 2 bis 10 Wochen Affäre (mit Sex). Was hat das mit Russenfrauen im Internet zu tun? Das Game bestand im wesentlichen aus dem Telefongespräch in dem man das Date ausmachen musste. Ab dem Date gings normal weiter. Ich habe die Frauen mit Bild etwas zeitversetzt angerufen um mich auf die jeweilige konzentrieren zu können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich mit Hilfe eines Printmediums die Verzweifelten unter den Verzweifelten raus zu selektieren ist kein Game. Das ist albern.

Da kann ich auch auf die nächste ComicCon fahren, mir irgendeinen Typen rausgucken der geduckt in der dritten Reihe steht und sich drum bemüht, möglichst nicht gesehen zu werden, hingehn, ihm mitteilen, dass wir jetzt zusammen sind und Sex haben werden und es Game nennen, wenn er nicht ablehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich auch auf die nächste ComicCon fahren, mir irgendeinen Typen rausgucken der geduckt in der dritten Reihe steht und sich drum bemüht, möglichst nicht gesehen zu werden, hingehn, ihm mitteilen, dass wir jetzt zusammen sind und Sex haben werden und es Game nennen, wenn er nicht ablehnt.

Und wahrscheinlich wäre das sogar vom Grundpotenzial ein toller und sympathischer Typ, den du dir mit ein paar kleinen Schönheitsreparaturen zum durchaus attraktiven und liebevollen Upper Beta hinbasteln könntest.

Game umfasst eben auch die Menschenkenntnis, Rohdiamanten identifizieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<kicher> Ihr Kontakt-Anzeigen-Ungläubigen :-)

Ich hatte jahrelang zahlreiche leckere FBs über humorvoll-direkte Kontaktanzeigen wie "Tiger sucht Gazelle zum Vernaschen" oder "Lust kaputt? Lust-Handwerker kommt mit seinem Spezialwerkzeug und repariert deine Lust!" im Zitty-Magazin,

Ok, es war hier in Berlin, wo die Leute eh verrückter sind als anderswo, und es war meine Zielgruppe Ü 30 + MILFs...und es waren keine HB 10-Models, sondern einfach leckere Frauen, die ordentlich Butter bei die Mutter wollten.

Mann muss nur selbstbewusst und frech auftreten, sich abheben von der Masse, dann klappt das mit den Kleinanzeigen. Kein Pickup nötig.

Kollege Ingvar schreibt ganz richtig weiter oben, wie es damals funktionierte.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot: Dann mach das doch einfach mal, besser als in OG-Chats rumzuhängen! ------- Wer ist wohl verzweifelter, eine Frau die seit 2 Jahren bei Finya rumsurft oder eine Frau die spontan ein Foto verschickt und in der Lage ist zu telefonieren?

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RobinMasters: Meine Zielgruppe war damals 19 bis 23 Jahre. Lief gut und da waren auch HB7 dabei. Eine hatte ich die mit Postlagernd geantwortet hatte. Attraktives Foto und ritch Girl Typ. Da hab ich dann tatsächlich 3 Mal schriftlich geantwortet. Ist aber kein Date draus geworden. Klar, Texterei brachte schon damals nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich mit Hilfe eines Printmediums die Verzweifelten unter den Verzweifelten raus zu selektieren ist kein Game. Das ist albern.

Die Aussage trieft geradezu vor Überheblichkeit und Vorurteilen. Hast du das schonmal ausprobiert? Mit Sicherheit nicht, weil dann würdest du dich ja mit den von dir verachteten Verzweifelten auf eine Stufe stellen....

Zugegeben: Ich war auch sehr überrascht, als mir mein Chef (symphatischer, gutaussehender Typ, Uniprofessor) mal sagte, dass er seine Frau (ebenso symphatisch und gutaussehend, Ingenieurin) damals über eine Kontaktanzeige kennengelernt hat, aber die Realität ist: Manche Leute haben einfach andere Prioritäten in ihrem Leben als durch die Bars und Clubs zu ziehen und irgendein "Game" zu betreiben um den Bettpfosten-Counter vollzukriegen..."Game" heißt übrigens Spiel und es gibt tatsächlich Menschen denen Spielen irgendwann zu albern ist!

bearbeitet von Maury
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr die Diskussion ernsthaft führen wollt, macht nen Thread dafür auf. Ich leg mich hier jetzt sicher nicht mit Mentalray an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso neuer Thread? Passt doch zum Thema: Finya, wie es heute läuft, wie es früher war, was generell vom OG zu halten ist. Das Bild mit der GamesCon hast du anscheinend ganz gut ausgearbeitet, stell dir das in einem Club vor, dann passt es. Wäre jetzt noch die Frage zu klären, warum tun das die Finya Frauen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso neuer Thread? Passt doch zum Thema: Finya, wie es heute läuft, wie es früher war, was generell vom OG zu halten ist. Das Bild mit der GamesCon hast du anscheinend ganz gut ausgearbeitet, stell dir das in einem Club vor, dann passt es. Wäre jetzt noch die Frage zu klären, warum tun das die Finya Frauen nicht?

Jung, wir haben ja verstanden, dass du Finya nicht magst und die Frauen da alle Scheiße sind. Ich hab diese Erfahrung nicht gemacht und grase da regelmäßig Kontakte ab, die zu Treffem ONS und Affären werden.

Schonmal überlegt, dass es evtl. an dir liegt, dass da nichts geht? DA gehts halt stark um Optik und darum, sich von der Masse abzuheben. Vielleicht hast du das halt nicht so drauf. Ist ja nicht schlimm. Aber bitte nicht noch einen weiteren Beitrag darüber, wie kacke OG und Finya sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat die Absicht Finya scheisse zu finden.. Ich finde es nur schade, dass da praktisch keine Frauen längerfristig angemeldet sind die auch in der Realität Männer kennenlernen wollen oder können. @Dolly: Erbitte belastbare Fieldreports. Wenn du schon schreibst du würdest Finya "abgrasen" kommt mir das spooky vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat die Absicht Finya scheisse zu finden..

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....

Im Ernst, wenn für dich Finya nicht funktioniert, brauchst du dich doch nicht beklagen, sondern machst einfach was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann versuchen dazu aufzurufen nicht auf die Chatterei einzugehen. Wenn wir zusammenhalten wird es vielleicht besser. Und den Frauen sagen, meldet euch nur bei Finya an wenn ihr es nervlich schafft euch auch in der Realität zu verabreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse ... [sendestörung ...] ... höflich .. wir bleiben höflich ...

Du kriegst Finya nicht gebacken - Message sent.

Das ist weder die allgemeine Realität noch die überwiegende Erfahrung hier.

Wenn Frauen, die dich nicht anhand eines Steckbriefes, sondern anhand handfester Konversation selektieren und du dabei chronisch auf die Fresse fliegst, dann solltest du an deinen Kommunikationskompetenzen arbeiten und nicht daran, dem Rest der Welt einreden zu wollen, das Medium wär halt scheiße. Das hat was mit Realitätsflucht zu tun was du da treibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem scheint zu sein, die Frauen die sich bei Singlebörsen anmelden wollen oder können überhaupt nicht mehr Männer kennenlernen. Es gibt hier einige Männer die schreiben gute Erlebnisse über OG zu haben. Allerdings nie etwas genaueres darüber. Kannst du etwas deutlicher berichten welchen Spass das OG in dein Leben bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem scheint zu sein, die Frauen die sich bei Singlebörsen anmelden wollen oder können überhaupt nicht mehr Männer kennenlernen. Es gibt hier einige Männer die schreiben gute Erlebnisse über OG zu haben. Allerdings nie etwas genaueres darüber. Kannst du etwas deutlicher berichten welchen Spass das OG in dein Leben bringt?

Ich hatte wirklich nur gute Erlebnisse. Das wird bei Finya auch nicht anders sein. Was soll man da auch genaueres schreiben ? Man schreibt sich, tauscht Nummern aus und trifft sich. Völlig unkompliziert.

Und wenn einem das Gegenüber nicht (mehr) gefällt, dann sagt man das und stellt die Konversation/Treffen wieder ein. Auch völlig unkompliziert.

Alles easy.

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Kontaktanzeigenfieldreport schrieb ich: " 4 Antworten mit Bild pro Monat. Bei einem der Dates kamen 2 bis 10 Wochen Affäre (mit Sex) zustande. Am Ende der Affäre dann die nächste."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Kontaktanzeigenfieldreport schrieb ich: " 4 Antworten mit Bild pro Monat. Bei einem der Dates kamen 2 bis 10 Wochen Affäre (mit Sex) zustande. Am Ende der Affäre dann die nächste."

Wenn man hier ein bisschen deine Beiträge liest und einen kleinen Ausschnitt deines Wesens kennenlernt, kann man durchaus nachvollziehen warum du im OG keinen Erfolg hast. Das liegt sicherlich nicht an den so schrecklich verzweifelten Damen sondern eher an dir. Lies dir doch mal deine Beiträge durch, die du hier ablieferst. Vielleicht kommst du dann des Rätsels Lösung ein wenig näher.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin mir mitlerweile sicher,dass 50% der frauen nur sex wollen...seit 2 Tagen mache ich nun den test und schriebe allen frauen zurück, die mir nicht gefallen, dass ich nur sex suche...

Bei 4 frauen in den letzten 48h haben 2 ja gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden