Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

D.h. das Profilpic ist das A und O - ohne Lecker-Klickmich-Pic kommt der Rest gar nicht erst zum Zuge.

Ich entsinne mich, dass Grinsfuchs mal im "Zeigt euch" Thread gepostet hat und ich habe ihn als HG8+ in Erinnerung. Das hilft natürlich ungemein beim Anlocken...

Deswegen halte ich nichts von den Börsen, wo Attraction vornehmlich über das Bild getriggert wird. 95% der Babes springen auf die 5% der hübschesten Kerle an (zu denen ich nicht gehöre; mache ich gar keinen Hehl drum).

Besser sind Angebote, wo Attraction inhaltlich/textuell vermittelt wird, o.g. Kontaktanzeigen zBsp., aber auch diese Premium-Partnervermittlungen, wo man das Bild nicht gleich sieht. Klar werden Bilder dann irgendwann mal ausgetauscht (meist schon recht flott), aber hat sie mal angebissen, dann läuft's auch meist weiter (sofern ein Mindestmaß an Aussehen ihrerseits).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zu den Bilder Scores auf Finya: Ich hab nur ein Bild drin was jetzt nach 10 Votes eine Score von 7.0 hat. Ist eine 7 ok für einen Mann? Ich hab keine Ahnung was der Maximalwert ist und zweite Frage, bleibt die Score nach 10 Votes konstant?

Wäre es, wenn es mehr als 10 Votes sind. Das sagt halt noch nichts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst erstmal nen Puffer von 180 Votes aufbauen, damit die frustrierten Frauen, die du abblitzen lässt, die Bewertung nicht runterziehen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. das Profilpic ist das A und O - ohne Lecker-Klickmich-Pic kommt der Rest gar nicht erst zum Zuge.

Ich entsinne mich, dass Grinsfuchs mal im "Zeigt euch" Thread gepostet hat und ich habe ihn als HG8+ in Erinnerung. Das hilft natürlich ungemein beim Anlocken...

Deswegen halte ich nichts von den Börsen, wo Attraction vornehmlich über das Bild getriggert wird. 95% der Babes springen auf die 5% der hübschesten Kerle an (zu denen ich nicht gehöre; mache ich gar keinen Hehl drum).

Besser sind Angebote, wo Attraction inhaltlich/textuell vermittelt wird, o.g. Kontaktanzeigen zBsp., aber auch diese Premium-Partnervermittlungen, wo man das Bild nicht gleich sieht. Klar werden Bilder dann irgendwann mal ausgetauscht (meist schon recht flott), aber hat sie mal angebissen, dann läuft's auch meist weiter (sofern ein Mindestmaß an Aussehen ihrerseits).

ei

So sieht es aus. Ich hab auch schon einiges über Finya gerissen, dagegen waren jedoch die Kontaktanzeigen vor Internet- Zeiten wirklich ein Reisser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst erstmal nen Puffer von 180 Votes aufbauen, damit die frustrierten Frauen, die du abblitzen lässt, die Bewertung nicht runterziehen können :D

Nach meinen ersten 30 Votes hatte ich eine 9,5, jetzt, nach 50 Votes, ist es plötzlich eine 8,0...

ei

So sieht es aus. Ich hab auch schon einiges über Finya gerissen, dagegen waren jedoch die Kontaktanzeigen vor Internet- Zeiten wirklich ein Reisser!

Ich glaub aber kaum, dass "normale" 18- bis 25jährige (Frauen) heute im Zeitalter von Facebook und co. noch annoncieren, Zeitungen sind da einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich kann mir aber vorstellen, dass das für Frauen 30+ noch anders sein kann..

bearbeitet von Elios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinen ersten 30 Votes hatte ich eine 9,5, jetzt, nach 50 Votes, ist es plötzlich eine 8,0...

ei

Ich glaub aber kaum, dass "normale" 18- bis 25jährige (Frauen) heute im Zeitalter von Facebook und co. noch annoncieren, Zeitungen sind da einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich kann mir aber vorstellen, dass das für Frauen 30+ noch anders sein kann..

Ich glaub auch eher, dass die PU's die vor 10 Jahren in Zeitungen annonciert haben, etwas älter sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, Altersschnitt war 30-45.

Dass das Magazin eingestellt wurde, wurde damit begründet, dass das Marktumfeld immer schwieriger wurde (wahrsch. auch wegen der in diesem Bereich (Kultur/Veranstaltungen) massiven Internet-Konkurrenz). Die Menge der Anzeigen war aber bis zum Ende hin recht konstant.

So 'ne klassische Anzeige hat halt auch was von "slow food". Frauen wussten ja auch, dass das Magazin hauptsächlich von kulturell interessierten, gebildeten, tendenziell besser verdienenden, Männern gelesen wurde, daher wohl der hohe Frauenanteil bei den Anzeigen-schreiberinnen (und vermutlich auch -leserinnen).

Ich weiss jetzt nicht, ob die Anzeigen-Situation in vergleichbaren Magazinen (Kultur/Veranstaltungen in anderen Ballungsräumen) ähnlich gut ist. Für mich zählten diese Kleinanzeigen zu den "Geheimtipps" bzgl. Partnersuche; also zu den Dingen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren (weil nicht massiv damit geworben wurde), sondern was sich erst durch Mund-zu-Mund-Propaganda bzw. durch den Kennerblick erschloss.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielleicht kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ^^

Ich wollte mal wissen, wie das so abläuft auf Finya.de und hatte mich angemeldet.

Hab das Projekt aber aufgegeben, weil mir klar geworden ist, dass das einfach nicht meine Kommunikationsart ist und ich mich nie im Leben mit so jemanden treffen wollen würde. Ich Angsthase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Projekt aber aufgegeben, weil mir klar geworden ist, dass das einfach nicht meine Kommunikationsart ist und ich mich nie im Leben mit so jemanden treffen wollen würde. Ich Angsthase.

Jemandem mit einem Internetanschluss?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielleicht kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ^^

Ich wollte mal wissen, wie das so abläuft auf Finya.de und hatte mich angemeldet.

Ich finde das macht die ganze Sache ja aus. Ich mag diese Spannung des Blind-Dates!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das wird es wohl sein, ich dachte, es läge daran, dass ich als erstes Penis-Bilder anstatt ein Bild mit einem sympathischen Lächeln bekommen habe, aber du hast wohl recht.

Ich dachte auch, es wäre spannend einmal ein Blind-Date zu versuchen, aber ich kann mein Gegenüber beim chatten total schlecht abschätzen. Und dieses Allgemeine Blabla von wegen, wie gehts dir? was hast du für Hobbies? wo gehst du gerne aus? kann ich auch im Supermarkt um die Ecke haben. Da sehe ich auch, wie mein Gesprächspartner auf mich reagiert und ob er mir sympathisch ist.

Gut, man mag vielleicht beim Treffen dann bemerken, ob die Chemie stimmt, aber um mich mit jmd. zu treffen, muss ich ihn ja erstmal sympathisch finden. ähm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mich die Tage dort auch mal anmelden. Ich will aber nur spielen und werde die Gesprächsverläufe hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LH, ich sag es frei heraus: Ich liebe deinen Humor!

Ja genau das wird es wohl sein, ich dachte, es läge daran, dass ich als erstes Penis-Bilder anstatt ein Bild mit einem sympathischen Lächeln bekommen habe, aber du hast wohl recht.

Ich dachte auch, es wäre spannend einmal ein Blind-Date zu versuchen, aber ich kann mein Gegenüber beim chatten total schlecht abschätzen. Und dieses Allgemeine Blabla von wegen, wie gehts dir? was hast du für Hobbies? wo gehst du gerne aus? kann ich auch im Supermarkt um die Ecke haben. Da sehe ich auch, wie mein Gesprächspartner auf mich reagiert und ob er mir sympathisch ist.

Gut, man mag vielleicht beim Treffen dann bemerken, ob die Chemie stimmt, aber um mich mit jmd. zu treffen, muss ich ihn ja erstmal sympathisch finden. ähm.

Ich bin selbst ein sehr erfahrener OGamer und natürlich spricht man bei Dates über die Erfahrungen, die Frauen gemacht haben. Ich habe selbst nur drei Halb-Blind-Dates gehabt und diese Babes waren allesamt hübsch und intelligent. Sie wollten nur keine Bilder einstellen, weil sie das Vorurteil hatten, es würden nur notgeile Säcke schreiben - mich konnten sie ja sehen. Von anderen Frauen habe ich erfahren, dass einige extrem schlechte Erfahrungen mit Blind-Dates gemacht haben, weil Männer diese Option ziehen, weil etwas an ihnen nicht stimmt. Da waren natürlich auch lustige Geschichten dabei, wie der Typ, der 1.80 Meter groß sein wollte, in Wirklichkeit aber einer der Typen war, die beim Erdbeerpflücken von der Leiter fallen. Die Frage, warum er dann nicht wenigstens ein Gesichtsporträt einstellt, blieb unbeantwortet. Oder der andere Fall, der junge Mann Mitte 20, der in Wirklichkeit ein Schlaffi Ende 30 war, der eigentlich nur mal Fremdbumsen wollte und blöderweise eine Mail mit seinem echten Namen an die Frau geschrieben hat. Der wurde auf einmal hundert Jahre älter, als das Babe ihn verpfeiffen wollte. ;-D

Der Fehler vieler Ogamer/innen ist, diese langweiligen Details abzufragen, als wäre das ein Bewerbungsgespräch. Was machst du? Was hast du getan? Wo kommst du her? Das ist alles uninteressanter Bullshit, denn wie die meisten Hard Facts killen sie die gesamte Spannung, die beim Schreiben auftreten sollte. Das können eben nur wenige Menschen, andere in schriftlicher Form wirklich unterhalten und ich zweifele immer mehr daran, ob man es den Menschen überhaupt beibringen kann, zu schreiben, als würde man normal miteinander reden. Viele bringen auch nicht die Ausdauer und den Willen mit, aber das ist bei PU ja ähnlich. Wird der Heilige Gral nicht binnen Wochenfrist gefunden, zieht man einfach weiter.

Andererseits, wenn es nicht dein Ding ist, dann lass es einfach! Ist doch überhaupt kein Problem. Wo steht denn geschrieben, dass man alle Dinge in zwischenmenschlichen Beziehungen können muss?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es einfach ist gut, OG ist nun mal der letzte Strohhalm an den sich Frauen klammern. Die allerletzte Chance wäre dann für die Frau PU zu lernen, aktiv im realen Leben Männer anzusprechen und lernen mit Körben umzugehen.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es einfach ist gut, OG ist nun mal der letzte Strohhalm an den sich Frauen klammern. Die allerletzte Chance wäre dann für die Frau PU zu lernen, aktiv im realen Leben Männer anzusprechen und lernen mit Körben umzugehen.

Alter Schwede. Mal Hand aufs Herz... was ich schon für Frauen im OG kennengelernt habe. Richtig heisse Mädels. Habe mich auch mit einigen getroffen. Da sagst du letzter Strohhalm.... Dir würde die Kinnlade auf den Boden knallen, wenn du die gesehen hättest. Ohne Spass.. Und schüchtern waren die ganz sicher nicht..

Kann natürlich nicht für Finya sprechen, weil ich da nicht angemeldet bin, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen :)

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede. Mal Hand aufs Herz... was ich schon für Frauen im OG kennengelernt habe. Richtig heisse Mädels. Habe mich auch mit einigen getroffen. Da sagst du letzter Strohhalm.... Dir würde die Kinnlade auf den Boden knallen, wenn du die gesehen hättest. Ohne Spass.. Und schüchtern waren die ganz sicher nicht..

Kann natürlich nicht für Finya sprechen, weil ich da nicht angemeldet bin, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen :)

Du führst dich hier irgendwie als großer Experte auf. Achja, du hast ja dieses eine Buch gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt mal ehrlich: wer findet es ernsthaft needy, wenn eine Frau aktiv gamed, sei es im og oder auf der Straße?!

ist die "der Mann spricht die Frau an" Mentalität nicht ein wenig überholt und limited belief?

nicht ein bisschen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheiße, jetzt mache ich Online Game UND auch noch Pick Up, da ist mein Strohhalm wohl am abknicken.

Ich armes Schwein :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt mal ehrlich: wer findet es ernsthaft needy, wenn eine Frau aktiv gamed, sei es im og oder auf der Straße?!

ist die "der Mann spricht die Frau an" Mentalität nicht ein wenig überholt und limited belief?

nicht ein bisschen

Super Einstellung! *kätzchen kraul*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheiße, jetzt mache ich Online Game UND auch noch Pick Up, da ist mein Strohhalm wohl am abknicken.

Ich armes Schwein :-(

Sorry, ich kann nicht widerstehen... damit du gleich mal weißt, wie ein solches Schweinchen sich trotz gutem game bei so einen Korb fühlt.

Ich fand OG sehr entspannend und hab vor allem über mich selber sehr viel dabei erfahren. Warum und wieso dort Leute sind, ja, einfach ein Abbild von dem, was auch draußen herum läuft. Gerade abends fand ich es immer sehr entspannend und in Zeiten mit Schnupfen... hier im Norden ist nur nicht sonderlich viel los. Mal sehen ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gibt es überhaupt noch Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen? Ich hab damit vor vielen Jahren sehr gute Erfolge gehabt. Die Frauen die sich da gemeldet hatte waren sehr motiviert und wollten auch wirklich mich kennenlernen.

Da wo früher mal charmante private Kontaktanzeigen standen, sind jetzt Daueranzeigen. Die Anzeigen führen zu Hotlines ("ich bin dauergeil") oder zu Partnervermittlungen ("ich bin bescheiden, vollbusig, schmuse gern"). Die Personen existieren womöglich nicht einmal. In sehr großen Städten gibts noch Stadtmagazine. Die sind voll mit Anzeigen jeglicher Coleur.

Finya ist zwar voll mit Frauen aber mir kommt es so vor, als suchen die nicht wirklich. Wenn ich kein echtes Interesse bei der Frau spüre, setze ich sie auf die Sperrliste. Weiterführung der Unterhaltung unmöglich. Praktische Funktion bei finya.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mystikk. Ob ich wohl jemals einen Post von dir lesen werden, der etwas positives ausstrahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es überhaupt noch Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen? Ich hab damit vor vielen Jahren sehr gute Erfolge gehabt. Die Frauen die sich da gemeldet hatte waren sehr motiviert und wollten auch wirklich mich kennenlernen.

Da wo früher mal charmante private Kontaktanzeigen standen, sind jetzt Daueranzeigen. Die Anzeigen führen zu Hotlines ("ich bin dauergeil") oder zu Partnervermittlungen ("ich bin bescheiden, vollbusig, schmuse gern"). Die Personen existieren womöglich nicht einmal. In sehr großen Städten gibts noch Stadtmagazine. Die sind voll mit Anzeigen jeglicher Coleur.

Finya ist zwar voll mit Frauen aber mir kommt es so vor, als suchen die nicht wirklich. Wenn ich kein echtes Interesse bei der Frau spüre, setze ich sie auf die Sperrliste. Weiterführung der Unterhaltung unmöglich. Praktische Funktion bei finya.

Ach, Du bist einer dieser weinerlichen Kerle, die mit einem "Nein" nicht umgehen können und dann wie wild auf dieser Taste rumklickern. Ich bin mir sicher, die nicht so interessierten Frauen werden sich nachts mit Tränen in den Kissen wälzen.

Ich gebe Sekis Eindruck da Unterstützung. Du strahlst bereits hier so viel Negatives aus. Sag mal, was meinst Du, ist an Dir so positiv in der Ausstrahlung, dass Frauen sich davon angezogen fühlen könnten? Die Frage meine ich wirklich ernst, denn grundlegend hab ich schon das Gefühl, Du bist in Ordnung, aber tarnst es manchmal etwas krass ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden