Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da könntest du recht haben.

Naja, werde mir schon noch was zusammen klauen, ausdenken, wie auch immer.

Da OG sehr oberflächlich ist wird der Schwerpunkt wohl auf dem Profilbild liegen. Und Profilbild kann ich.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Finya geht alles

In meiner Altersklasse (30-40) geht kaum was. Die sind schlecht gelaunt, reden nicht, voll öde.

Da habe ich bei meinen Test andere Erfahrungen gemacht.

Da OG sehr oberflächlich ist wird der Schwerpunkt wohl auf dem Profilbild liegen. Und Profilbild kann ich.

Brauchst dir nix groß ausdenken. Hatte da auch mal neulich nen Test gemacht.

Wichtigste Punkte:

1. ein super gutes Profilbild und noch max. 2 weitere Bilder von Dir

2. beschreibe bei Dir nur, wie groß Du bist, wie alt, welche Haar-& Augenfarbe

3. gib ne interessante Jobbeschreibung an -> ich hatte Pilot mit Flugangst da stehen (bin Lokführer)

4. schreibe nur die Mädels an, welche auf deinen Profil waren und dies möglichst indirekt mit nen auf ihren Profil bezogenen Opener, versuche sofort Gemeinsamkeiten herzustellen -> Gesamtpaket bringt höchste Trefferquoute.

5. Die größten Erfolge wirst du haben, wenn Du noch "frisch" bist -> ist dein Profil schon länger drin, wirds weniger

Ich wünsche Dir viel Erfolg & spaß dabei. Berichte mal bitte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Finya geht alles.... :D hätte am WE drei Treffen haben können, von denen zwei sicher zum Lay geführt hätten..... Irgendwie ist Online-Game ein richtiger Selbstläufer geworden. Mit etwas Übung kann man die HB's, die nur nach schnellem unverbindlichen Sex suchen (geben das natürlich nicht im Profil an, da ja alle Frauen nur nach festen Partnerschaften suchen :D) echt leicht erkennen. Vergleichen mit badoo, meetone und jaumo ist finya echt die Plattform, auf der am meisten geht.

Dann poste doch mal ein paar Chatlogs, dann haben wir auch was davon ;)

ok, das vorgeplänkel erspare ich Dir....lief darauf hinaus, dass wir das Synonym "Prügelei/Schlägerei" für "köperliche Interaktion" benutzt haben :D Gerade sprechen wir über Treffen und sie schlägt Kino vor.....

m=ich

w=weibchen

Hab mich aber nicht mit der getroffen.... Betreibe OG eher nebenbei, wenn mir mal langweilig ist und lass mich da eigentlich nie auf etwas ein

m30

hmmmm.....Kino? Im Kino kommen Prügeleinen bisweilen etwas langweilig rüber ;)

w29

Ja klar so eine reale Prügelei ist schon etwas anderes. Da ist viel mehr Gefühl dabei. Aber dafür trinken wir uns ja auch vorher Mut an und vielleicht ergibt sich dabei noch die Gelegenheit zu tiefschürfenden Gesprächen.

m30

Das hoert sich fast so an, als wolltest du mich nur fuer eine gute Schlaegerei benutzen!?

w29

Nein überhaupt nicht. Das soll nicht so ein "Eine Schlägerei und dann verliert man sich aus den Augen Ding" werden. Wie bereits geschrieben, bleibt ja evtl. auch noch Zeit für Gespräche!

m30

:D nicht? Waere aber nicht schlimm. Ich bin eher so der "nur gut zum Draufhauen" Typ

w29

Ja gut, dann wird das eben so eine Geschichte. Passiert mir eh ständig. Muss an meinem brutalen Äußeren und provokativen Auftreten liegen.

m30

Ne, hat mit dir nix zu tun ;) Ich bin halt ein schlaegertyp. Ichh schlag mich aber nur mit ggleichgesinnten. Will niemaanden verletzen, der das nicht moechte.

w29

Ok und wie definierst du "Gleichgesinnte"?

Naja du musst schon wissen, ob du dich nun mit mir messen möchtest oder nicht?!

m30

Damit meine ich, dass mein Kontrahent weiss worauf er sich einlässt und nicht nachher jammert, weil er sich verletzt hat. Einfach jemand, der Lust auf einen guten Fight hat und alles andere weitestgehend ausblenden kann. Mit dir wuerde ich es schon aufnehmen. Du passt genau in mein Opferschema :D

w29

Naja worauf ich mich in Detail einlasse, gilt es in einem persönlichen Gespräch zu klären. Aber gegen einen guten Fight habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden.

Dann gib doch mal Ort und Zeit vor und dann geht es rund!

m30

Wie waere es freitag?

w29

Da bin ich zeitlich etwas eingeschränkt, auf welche Art der Abendgestaltung hast du es denn abgesehen: eher die kurze Prügelei oder die langwierige Auseinandersetzung?

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Finya geht alles

In meiner Altersklasse (30-40) geht kaum was. Die sind schlecht gelaunt, reden nicht, voll öde.

Da habe ich bei meinen Test andere Erfahrungen gemacht.

Brauchst dir nix groß ausdenken. Hatte da auch mal neulich nen Test gemacht.

Wichtigste Punkte:

Ich wünsche Dir viel Erfolg & spaß dabei. Berichte mal bitte.

1. ein super gutes Profilbild und noch max. 2 weitere Bilder von Dir Wenn das stimmt, dann kannst du dir den rest schneken

2. beschreibe bei Dir nur, wie groß Du bist, wie alt, welche Haar-& Augenfarbe

3. gib ne interessante Jobbeschreibung an -> ich hatte Pilot mit Flugangst da stehen (bin Lokführer)

4. schreibe nur die Mädels an, welche auf deinen Profil waren und dies möglichst indirekt mit nen auf ihren Profil bezogenen Opener, versuche sofort Gemeinsamkeiten herzustellen -> Gesamtpaket bringt höchste Trefferquoute. Du kannst im Prinzip jede anschreiben. Manchmal reichen auch irgendwelche Schwachsinnsopener wie "kannst du mir beibringen, wie man eine schleife bindet".....irgendwas....es kommt eh nur aufs bild an. dann wirst du auch oft angeschrieben. habe ein absolut super bild mittlerweile (momentan bei finya 8,7 bei 79 Stimmen) und mein Postfach ist immer voll, kaum eine schreibt nicht zurück.

5. Die größten Erfolge wirst du haben, wenn Du noch "frisch" bist -> ist dein Profil schon länger drin, wirds weniger kann ich so nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie aussagefähig die Bildbewertung ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Es ist ja eigentlich immer nur ein Vergleich zwischen 2 Bildern. Voting kann ja ggf. auch deaktiviert werden.

Foto ist drin - mit Peacocking-Shirt - und das muss als Anker reichen ;). Eine hat es bisher als Opener benutzt ...sollte also funktionieren.

Wenn für eine Frau irgendwelche Infos besonders bedeutsam sein sollte, kann sie mich ja auch ggf. fragen.

Ich will da auch nicht viel zeit reinstecken oder lange rum schreiben.

Kurz ein bisschen Smalltalk > dann schreib ich, dass ich ab Dezember für 3 Monate in der Stadt bin und ein paar Leute suche, mit denen ich etwas unternehmen kann. Wenn sie Bock hat könne wir uns auf einen Cafe treffen, auf dem Weihnachtsmarkt nen Glühwein trinken, und wenn die Chemie stimmt auch Abends was zusammen unternehmen. Wenn dann so ein Treffen statt findet ist alles offen, und damit auch alles möglich.

Ziel wäre halt ein Pool von 10 Frauen zu haben. Und dann wird man ja sehen wer absagt, wer kommt und mit wem man mehr Zeit verbringen will.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Naja, wie aussagefähig die Bildbewertung ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Es ist ja eigentlich immer nur ein Vergleich zwischen 2 Bilderen. Voting kann ja ggf. auch deaktiviert werden.

Das Rating ist fast bedeutungslos, hatte zeitweise Bilder mit einem Rating von 8-10 drin, mit sehr schwacher Resonanz. Seit letzter Woche habe ich neue Bilder drin (zusammen mit 2 Freundinnen ausgesucht). Startete mit einem Rating von 2,6 und gammelt nun so auf 4,6 rum. Werde aber wesentlich öfters angeschrieben und habe mehr Profilbesucherinnen als vorher. Dass der opener bzw. Profiltext nicht sonderlich wichtig sind, hat sich damit auch wieder gezeigt. Letzes Wochenende hab ich eine ganze Menge angeschrieben, nur mit Sachen die man eigentlich vermeiden sollte. Teilweise nur ein Smiley ":o)" oder ein "süß!" Rund die Hälfte hat geantwortet. Denke die meisten schauen, wenn sie eine Nachricht bekommen, erst ein mal auf das Profilbild, gefällt das nicht, wird die Nachricht sofort gelöscht. Rein mit Texten Punkten kann man wohl eher bei den Bilderlosen, aber wer hat schon Lust auf solche Überraschungen?. Hatte das ein paar mal versucht und es war am Ende fast immer eine UG oder es kam gar nichts dabei raus.

Alles in allem hält sich bei mir die Begeisterung für Finya weiter in Grenzen, am besten läuft es für mich immer noch im chat. Friendscout 24 läuft auch recht ordentlich, liegt ab wohl daran, dass dort wesentlich mehr Frauen aus meiner Nähe angemeldet sind als bei Finya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Es ist völlig egal, was man als Opener nimmt, es ist ein Lotteriespiel. Ich habe die einfühlsame Variante probiert, die personalisierte, die provokante, die charmante, das Arschloch. Mal zieht das Eine, mal das Andere. Manche Frauen wollen nur Bestätigung, weil ihre Beziehung eingeschlafen ist. Für die nächste ist finya nur eine anonyme Sex-Oase, manche suchen mit Ende 30 einen festen Partner, ...

Einfach ein Los ziehen, ehrlich mitspielen und schauen was sich so ergibt.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist völlig egal, was man als Opener nimmt, es ist ein Lotteriespiel. Ich habe die einfühlsame Variante probiert, die personalisierte, die provokante, die charmante, das Arschloch. Mal zieht das Eine, mal das Andere. Manche Frauen wollen nur Bestätigung, weil ihre Beziehung eingeschlafen ist. Für die nächste ist finya nur eine anonyme Sex-Oase, manche suchen mit Ende 30 einen festen Partner, ...

Ich halte deine Aussage für absoluten Quatsch.

Wenn dein Foto stimmt, hast du bereits einen Fuß in der Tür. Ein Profil-orientierter C&F-Opener ist in neun von zehn Fällen Erfolg versprechend. Der spricht zwei Dinge an: Du hast dir die Mühe gemacht, ihr Profil zu lesen. Du bist nicht auf den Mund gefallen und sehr wahrscheinlich ein sehr viel interessanterer Gesprächspartner als all die Typen, die denken, der Opener wäre unwichtig.

Btw. Kann der Thread mal zu? Über 60 Seiten? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

Hat jemand ne Ahnung was die 1 da soll? Wenn ich draufklicke, passiert nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

Chatanfrage oder Gästebucheintrag. Eigentlich müßte die Info beim anklicken aufgehen.

17 Nachrichten?Respekt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch mein erster Eindruck.

Wenn man sonst ne Frau bspw. auf einer Party oder durch andere Freunde kennenlernt läuft das eher natürlich und nebenbei ab. Im OG ist m.E. jeder Schritt sehr überlegt und auf die Sache fokussiert. Wenn man einmal ein Gespräch durchgezogen hat, kann man das immer wieder nach ähnlichem Schema abfahren. Gewisse Punkte kommen dann immer zu Sprache und können mit [strg]+[c] schnell beantwortet werden. Sehr effizient – und mit wenig Invest verbunden. Man gibt sich dadurch nicht mehr viel Mühe.

Klar, für mache Gegebenheiten mag das ganz praktisch sein – aber so möchte ich eigentlich keine Frau kennenlernen. Man hat kein tiefgehendes Interesse an einer Person, sondern eher an ihrer Optik. Das macht einem deutlich, dass man dabei sehr oberflächlich vorgeht …und damit fühle ich mich nicht besonders gut.

Die Frauen, die ein interessantes Profil haben, würde ich eigentlich eher kennen lernen wollen. Dafür müsste man dann aber viel mehr Fragen stellen – somit läge der Fokus dann nicht primär auf Date klar machen sondern eher erstmal etwas über die Person zu erfahren. Dafür erscheint mir OG aber nicht als geeignetes Mittel, zumal ich eher schreibfaul bin.

@Alibi

Zum Opener kann ich jetzt keine fundierte Aussage treffen. Aber Stand jetzt sage ich – was man schreibt ist bei den meisten fast egal. Selbst wenn es total 0815 ist, und sie sich in einer Antwort auch darüber beschweren, kann man dann immer noch das Interesse aufrecht erhalten und ins Gespräch finden – vorausgesetzt das Foto findet Anklang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

vielleicht nen gb eintrag?

edit.

zu spät ;) sorry!

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

Chatanfrage oder Gästebucheintrag. Eigentlich müßte die Info beim anklicken aufgehen.

Strange, wenn ich draufklicke kommt immer "keine Benachrichtigung", naja okay.

Mh ja, die meisten Nachrichten lese ich nicht, weil ich zuerst auf das Profil klicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich von mir ausgehe, hab ich egal welchen Opener den gleichen Erfolg. Ich hab es denn mal mit einem einfachen "X" probiert. Also nur ein "X" geschrieben. Die Antwortrate ist die Gleiche wie mit jedem anderen Opener.

Ansonsten ist das Foto ausschlaggebend. Es gab doch auch mal diesen Internet Nerd, der nie eine Antwort bei Finya bekam. Denn hat er ein Foto geklaut und auf einmal waren die Frauen interessiert an ihm.

Ich hab mal testweise geschrieben, dass ich Arzt bin mit Segelyacht und zwei eigenen Pferden. Auf einmal hatten die Frauen auch Interesse.

Die eine war sogar recht hot. Hätte ich sicher layen können, war mir aber denn doch zu doof mit dieser Arzt Geschicht.

Ist nicht mein Stil. Ich denke wenn man sich eine schöne Story zusammen Fakt, denn hat man definitiv mehr Erfolg bei Frauen.

Da kann man auch sehen, wie oberflächlich das ganze ist.

Was die Frauen denn sagen, Charakter und dieses Bla Bla, kann man absolut vergessen. Ich denke halt auch im real life entscheidet zuerst das Aussehen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

Mh ja, die meisten Nachrichten lese ich nicht, weil ich zuerst auf das Profil klicke

geht bei Finya echt schnell.....ist viel schlechte Qualität bei. Auch das ganze Gelaber von den ganzen Akademikerinnen kann ich nicht mehr ertragen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsfhfjmj.png

Und wenn das nicht gefällt, liest die Nachricht gar nicht mehr???Strange.

Dann war es ein Chat, der inzwischen beendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist gemein, aber wenn ich dann jedesmal antworte bin ich ne Stunde jeden Tag damit beschäftigt mich

zu erklären und zu begruenden! Aber nicht nur ob sie mir gefällt, auch das alter und der Wohnort entscheiden

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich kann dieses finya-Portal nicht ernst nehmen. Für mich ist das ein Rummelplatz mit Geisterbahn, Brezelbuden, Bierzelten...einfach rinn da und Spaß haben. Wenn mir auf einem Karusell übel wird, geh ich zum nächsten. Strategie? Nee!

UPDATE: Nach 3 Tagen wieder abgemeldet. Sitze vor den Profilen mit einem Fragezeichen. Zeitverschwendung, denn es vergingen viele Stunden ohne Ergebnis. Ich gehe wieder vor die Tür.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir gefällt Finya.

Und ich bin sehr zufrieden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir Finya.de mal angeschaut. Echt ein vernünftiges System. Der Suchalgorithmus ist allerdings aufgrund der geringen Nutzerzahlen sehr grob. Die Mädels in meiner Umgebung kannte ich innerhalb eines Tages alle vom Thumbnail. Es macht aber Spaß. Fast jede schreibt zurück und weiss dass man hier zum flirten ist. Natürlich sind auf online Portalen nicht die Schönheiten dieser Erde, das gilt auch für Finya.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde in dem halben Jahr, in dem ich bei Finya.de angemeldet war, nur 2mal angeschrieben.

Kann man diese Quote irgendwie steigern?

Hat das Rating Einfluss darauf wie oft man angeschrieben wird? Wie kann man denn seine Position im Rating erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was du für ne(n) Bildb(ewertung) hast. Außerdem wirst du öfter angeschrieben, wenn du online bist, da bei Suchergebnissen immer Leute zuerst aufgefhrt werden, die online sind. Das sind also die zwei Punkte, die du beachten könntest:

- besseres Profilbild

- online sein / bzw Finya-Fenster im Hintergrund laufen lassen

Ansonsten musst du halt selbst anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden