Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Tipp:

Ich adde bevor ich mir die Nummer hole, die Frau immer erst bei FB, immer

"Heay, hier ist das schreiben so umständlich, lass uns zu FB rüberschwenken".

Zwei Gründe:

1.)

Die Fotos, man sieht die Person auf normalen und nicht auf gestellten FOTOS, der Unterschied ist manchmal ein "no-goooooohohooooo" und delete!

2.)

Die Nummer ist dann auch leichter zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie der Grinsefuchs mach ich das auch bei all den anderen Plattformen. Wie gesagt, Elitepartner ist meine Nr.1. Allerdings sollte man da auch was darstellen im Leben, als Student kommt man da nicht so gut rüber... Zumindest in meiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach zwei Tagen, hier mal mein erster Eindruck von dieser Singel… ähm Beischlafbörse.

Gerade wenn man in einer Metropolregion wohnt, und einem diese Nachrichtenschreiberei nicht auf die Nerven geht, kann das ganz gut funktionieren.

Bisher habe ich aufgrund der Situation zwei Vorgehensweisen probiert um mit Frauen in Kontakt zu treten.

1. Ich rufe deren Profil auf; klicken sie dann auf meins, und schreiben nichts, schicke ich folgenden Text: „Hey sag mal, du klickst mein Profil an …schreibst aber nix. Man könnte ja glatt auf die abstruse Idee kommen, dass ich uninteressant bin, hallo?! ;)“ - nicht gerade kreativ, aber funktioniert (siehe unten)
  2. Wenn Frauen mehrfach mein Profil aufrufen folgt dieser Text: „Hey Hey,mehr als einmal das Profil aufzurufen ist schon fast gestalkt. ...muss ich mir da Sorgen machen? :)“

Sicher sogar kann man es besser machen, aber es funktioniert.

Gesprächsausschnitte:

Chat 1

Ich: Text 1

HB: Äh...moment. Soweit ich mich erinnere hast du zuerst mein Profil angeklickt und keine Nachrich hinterlassen, wer ist also uninteressant? :D

*Sie ruft erneut mein Profil auf

Ich: Text 2

HB: Ja auf jeden fall ich bin ne riesen Stalkerin, hab jetzt auch schon deinen Namen und telefonnummer gefunden :D

Nein, ich bin ne ganz liebe...

Chat 2

Ich: Text1

HB: Hey, vielleicht hab ich mich ja nur verklickt und das ist keine Wertung?! :P

Aber wie gesagt, bzw wie im Profil geschrieben, ich bin eben schlecht im schreiben von ersten Mails ;))

Chat 3

Ich: Text 2

HB: Nein, ich glaube nicht. Es liegt am Alzheimer ;-)

Insgesamt also alles ganz nette Antworten auf die sich ein weiteres Gespräch aufbauen lässt.

Werde noch ein bisschen optimieren und ggf. hier Bericht erstatten. Ab wann bekommt man eigentlich sein Bild Voting angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurze Ansage an alle. Lest Euch bitte den ersten Thread von "Der Sexgott" durch. Ich habe ihn bereits als Troll gemeldet und bitte darum, seine Versuche diesen ohnehin ziemlich weichen Thread weiter zu verwässern, zu ignorieren. Danke.

Verwarnung etc. ist mir in dem Fall egal. Ich frag mich nur, warum so ein Troll nicht sofort erlegt wird.

Danke,

A.

@Trudo

Sagte ich doch. Ein bißchen C&F reicht schon. Schreib nicht zuviel, aber vergiß sowas wie FreezeOuts, denn das funzt im ogame nicht. Du musst bedenken, von den paar hunderttausend finya-Usern sind die sicher 98 Prozent ACs/AFCs. Leider, so meine Einschätzung, trifft das auf die Frauen erst recht zu. Nicht unbedingt LSE-LD-Material, aber eben auch nicht die wirklichen Perlen, die man in Clubs oder Streetgame auftuen kann. (Es sei denn, du wohnst in Berlin. Da gibt es echt gaaaanz viele Babes, die mir gefallen würden. Aber da wohne ich nicht mehr. Damn it!)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Ab wann bekommt man eigentlich sein Bild Voting angezeigt?

Sobald jemand dein Bild bewertet hat. Oder meinst du, dass es in deinem Profil angezeigt wird? Da lag (liegt immer noch?) die Grenze bis vor einigen Wochen noch bei fünf Bewertungen, afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ grins.Fuchs

Ich befasse mich schon Lange mit Finya und Schreibe auch sau viele Frauen an.

Ich versuche genau so wie du es da oben Schreibst, um nach Facebook rüber zu gehen die Antwort ist IMMER:

Femden Leuten gebe ich mein Facebook Account nicht Frei! Auch nach langem Schreiben nicht.

Andere Frage wenn man die Telefon Nummer hat nach wie langer zeit sollte es dann zu einem Date kommen? Wie oft kann man sich vertrösten lassen? HB´s sagen immer keine zeit sie sind auf Geburtstage und bei Freundinnen ich wäre nur ne Chatt bekanntschaft Freunde gehen immer vor. Wie Reagiere ich da?

Ich schreibe mit ihnen halt nen paar Nachrichten bei Finya, pauschal kann ich nicht sagen wieviele... Sofern ich dann keine Lust mehr habe, sage ich Ihnen dass ich nun ins Bett gehe, hier allerdings nicht oft bin und schicke ihnen meinen Namen bei Facebook. Klappt fast immer.

DAs was du beschreibst, hatte ich dann auch schonmal, hab ihnen nicht mehr geantwortet... Die haben Skrupel FB rauszugeben? Dann wohl auch die Nummer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grins.Fuchs

Vielen dank erst mal für den Guten kommentar!

Siehst du denn sehr gut aus? ich finde das Interresse hängt extrem vom aussehen ab. Bei mir würd da wohl keine auf dem Facebook namen gehen.^^ und ja die geben nichts aus weder nummer noch Facebook.

Ich:

ja kein thema blank.gif

handy?

HB:

naja dann mal schauen ob wir es überhaupt gebacken bekommen bin immer viel unterwegs

nöööö bekommt nicht direkt jeder

Wie Reagiere ich da wenn die immer nur Blocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann bekommt man eigentlich sein Bild Voting angezeigt?

Sobald jemand dein Bild bewertet hat. Oder meinst du, dass es in deinem Profil angezeigt wird? Da lag (liegt immer noch?) die Grenze bis vor einigen Wochen noch bei fünf Bewertungen, afaik.

Okay, bisher kann ich noch nix sehen. Egal. Die Jungs von der Instandsetzung würden sagen "Es läuft wie geschmiert".

Habe jetzt zwei Fotos drin - Statement brauch man wohl eher nicht.

Was ich bisher gemerkt habe:

1. Man darf nicht mit zu vielen Frauen auf einmal schreiben (Sonst kann man schon mal den Überblick verlieren)
  2. Es erfordert einiges an Gespür das Gespräch schlank zu halten (teilweise geht das Gespräch 11 mal hin und her) und dann gegebenenfalls auf auf Sexuelle Inhalte überzuleiten. Mal schauen wie ich da morgen anknüpfen kann.
  3. Frech kommt auch ganz gut. Wobei das bei jüngeren Frauen auch nicht übertreiben werden darf > siehe Chatverlauf:

Chat: HB 22 jahre

Ich: Wer steht schon auf Strumphosenliebhaber ...kann dich da gut verstehen ;) //Anmerkung auf Grund ihres Profils

*sie besucht mein Profil

Ich: Einfach so kommentarlos verschwinden, da komme ich mir ja fast vor ...wie ein zootier... ;)

*am Kopf kratz*

Du bist doch nicht etwa wegen den strumpfhosenliebhabern hier, oder?

HB: nein aber mit so einem kommentar anzufangen ist auch kein guter anfang!

Ich: sag mal, bist du Lehrerin?

Ich fand dein Foto nett - vielleicht bin ich da in deinen Augen auch ganz oberflächlich - und dann dachte ich mir, hau ich mal in die Tasten.

Was wäre denn aus deiner Sicht ein guter Anfang? Falls dir da was tolles Einfällt >Ich bin ja für konstruktive Kritik immer zu haben. Wäre doch schade wenn das Ende vor dem Anfang käme.

Liebe Grüße,

der der den Anfang versaut hat :P

HB:wieso sollte ich lehrerin sein?

ein normaler anfang mit vor allem einem HALLO!

Ich: Hallo Du,

Ein hallo fand ich für den ersten Moment dann doch zu intim ;) ...und wo war denn eigentlich dein hallo. du hast ja auch gleich... aber lassen wir das.

Du siehst, ich kann es wenn ich will :)

HB: sehr gut!

Ich: sehr gut = Note eins ...Also doch Lehrerin ...ne Spass

gibt es sonst noch etwas was ich im Umgang mit dir zu beachten habe?

HB: wirst du merken^^

soweit so gut - vielleicht ein bisschen zu viel C&F, aber Situation nochmal gerettet.

Noch ein Beispiel dafür das man lange über Stuss reden kann

Ich:Hey sag mal, du klickst mein Profil an …schreibst aber nix. Man könnte ja glatt auf die abstruse Idee kommen, dass ich uninteressant bin, hallo?! ;)

HB:Hey, vielleicht hab ich mich ja nur verklickt und das ist keine Wertung?! :P

Aber wie gesagt, bzw wie im Profil geschrieben, ich bin eben schlecht im schreiben von ersten Mails ;))

Ich:tzz.... dann war ich also für dich nichts weiter als ein Billiger Klick ...ich bin echt schwer enttäuscht ;)

HB:Kann ich das je wieder gut machen?? ;)

Ich:hmmm.... der Schmerz sitzt schon sehr tief. Ich muss mal darüber nachdenken :) hmm.. wie kann man das wieder gutmachen...

HB:Ich hab keine Ahnung... Immerhin kenn ich dich nicht. Woher soll ich also wissen was Dich tröstet?!? ;))

Ich:früher gabs bei sowas immer nen grießbrei, so mit zimt und zucker ....kannst du eigentlich kochen ;P

HB:ja, ich kann kochen... sogar grießbrei- darin bin ich neuerdings sogar spezialistin :D

so einfach macht man dich glücklich?! perfekt! ;)

Ich:so so, spezialistin (also nicht so tüte auf und fertigt) - da siehst du mal wie genügsam ich sein kann ...du müsstest ihn allerdings richtig gut kochen :)

HB:für grießbrei braucht man doch keine tüte! okay, das ist dann wohl geschmacksache :)

Ich:du musst es ja wissen, denn du bist die Expertin ...aber wie kamen wir eigentlich auf dieses thema

HB:Die Wiedergutmachung... wegen der Schmach des Nicht-angeschrieben-werdens... ;)

Ich:ach ja richtig.habe gerade auch entdeckt dass man sich den gesprächsverlauf anzeigen kann. krass, wie lange man über grießbrei reden kann ;) ...wir sind schon so zwei

HB:spricht das jetzt für oder gegen uns? ;))

Ich:tja das weiß man(n) noch nicht so genau :)

HB:immerhin kein 0815 Gesprächsverlauf :)

Du bist noch neu hier?

usw.

Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. Gn8

bearbeitet von Trudo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab jetzt in den letzten drei Wochen einige Singleseiten aus just for fun getestet, u.a. Finya.

Haben deine Tests denn bessere Empfehlungen ergeben? Ich bin die nächsten Wochen höchstwahrscheinlich relativ abgeschieden mit wenig Zeit zum Ausgehen, insofern lockt mich die Idee, es in der Zeit mal über's Internet zu versuchen.

ich bin beispielsweise bei mypolonia.de, kruta.de, italoo.de angemeldet (eine für Polen, russen und italiener). Natürlich schreibe ich alle auf deutsch an, und natürlich bin ich weder pole noch russe noch italiener... :-)

Das hatte ich auch schon überlegt. Kannst du ein bisschen davon berichten, was für Reaktionen du als „Kartoffel“ auf diesen Portalen gekriegt hast?

Thanks im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wie siehts bei euch aus: Wenn eine auf mein Profil geht nachdem ich was geschrieben habe, aber dann nicht antwortet; Lohnt es sich da dann nochmal nachzuhaken? (Hab ich persönlich bisher keine große Lust drauf gehabt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar lohnt es sich - was hast du schon zu verlieren.

Kommt vielleicht auch immer bisschen auf deine optische Erscheinung an. Aber du musst es dann bei deinem Nachhaken halt so rüber bringen, ...warum sie dich geilen Typen jetzt nicht anschreibt.

bearbeitet von Trudo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Erscheinung ist so "Durchschnitt". Komme da komischer Weise bei den Bildern nicht über 5,0 hinaus, was mich selbst wundert. Naja, irgendwie halte ich von diesem nachlaufen nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

In der Zeit, in der man überlegt ob es sich lohnt, könnte man es auch einfach tun und es so herausfinden ;) Halte mich da aber immer kurz. Meistens ein kurzes "Und jetzt einfach nur schauen?" oder so. Viele antworten dann auch. Da das Interesse aber meist nicht sehr groß ist (sonst hätte sie Dir ja schon zuvor geantwortet), muss das Gespräch dann wirklich sehr gut verlaufen damit was bei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zeit, in der man überlegt ob es sich lohnt, könnte man es auch einfach tun und es so herausfinden ;) Halte mich da aber immer kurz. Meistens ein kurzes "Und jetzt einfach nur schauen?" oder so. Viele antworten dann auch. Da das Interesse aber meist nicht sehr groß ist (sonst hätte sie Dir ja schon zuvor geantwortet), muss das Gespräch dann wirklich sehr gut verlaufen damit was bei raus kommt.

Naja wenn sie dein Profil schauen, dich nicht anschreiben, haben sie einfach kein Interesse. Wenn du sie dann anschreibst, antworten sie eigentlich nur aus reiner Höflichkeit und schlechtem Gewissen. Zumindest mache ich das so *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fuchs

Ist das so - einfach aus Höflichkeit? Wenn ich kein Interesse habe, würde ich auch nicht zurück schreiben. Die tuns aber und da entwickeln sich dann auch richtige Dialoge. Wahrscheinlich haben viele Frauen auch ein Problem damit den Mann zuerst anzuschreiben.

Aber ich kann das auch irgendwie schlecht beurteilen - dafür bin ich einfach zu kurz dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier noch einige Fragen an mich hatten.

Konstelose Singlebörsen-Seiten sind kaum bis gar nicht empfehlenswert. Beispiele gefällig? Bildkontakte.de wird überall gelobt, ich habe 15 Mädchen angeschrieben und das vor 1 Monat. Seitedem haben nach ein paar wochen gerademal drei die Nachricht gelesen ;-) Mit der kostenlosen Migliedschaft ist man sehr begrenzt kann gar nicht sehen wann beispielsweise der letzte Login war. Und man kann nicht richtig suchen, beispielsweise keine umkreissuche. Testurteil: Mangelhaft

Freshsingle.de auch kostenlos, aber seit Monaten gibt es nur noch wenige Logins, die seite ist also fast tot. Keine Angeschrieben, weil kein Sinn. Testurteil: Mangelhaft

Amorena auch kostenlos, auch koplett nutzlos. 10 angeschrieben vor wochen keine von denen war seitdem online, generell zeigt die umkreissuche, dass nur noch sehr wenige Frauen auf diese Seite gehen. Testurteil: Mangelhaft

Friendscout24 kann und werde ich nicht bewerten. Es gab laut der seite viele die "mich treffen wollen". Man kann mit der kostenlosen Mitgliedschaft leider FAST GAR NICHTS. Mal einen blick draufgeworfen, von den ersten 6 bis 7 anzeigbaren seiten hatte viele 5 eine Mpremium-Mitgliedschaft. (Männer sowie Frauen). Heißt: KEINER KANN KEINEN ANSCHREIBEN, bis auf die Premium-Mitglieder. Somit unbrauchbar.

LaBlue könnte vielleicht eine gute Seite sein, Benutze sie erst seitn vielleicht einer woche, es gab auch schon antworten, alles ist kostenlos und auch die seite ist gut aufgebaut. Das Männer/Frauenverhältnis ist gut und es ist viel wahrscheinlicher dass man eine Antwort bekommt. :-)Testurteil: Empfehlenswert

Finya die rieße kommt zum schluss. Eigentlich eine ganz tolle Seite, alles kostenlos, viele Möglichkeiten und Funtkionen, viele Frauen. Problem: Viele Frauen, fucking viele Männer.Die Konkurrenz ist extrem groß, einige Fakes habe ich auch schon bemerkt. Eigentlich ist meine Antowrtquote net schlecht bei um die 50% aber oftmals nur ein Satz. Man kann auch mehr antworten bekommen klar, aber es bleibt dann doch eher unpersönlich. Heißt: es wird dann doch nur brav auf die frage geantwortet, richtiges interesse ist nicht oft feststellbar. Fazit: Man kann es bei Finya versuchen, aber meiner ansicht nach wird nur ganz selten der schreibaufwand mit einem erfolg (nämlich dem wirklichen interesse an mir) gerechtfertigt. Viele bekommen bei unzähligen Nachrichten sogar keine Antowrt HAHA

Lösung?

So genannte Singe-Communities/Flirt-Communities, die einerseits schon nicht "Singlebörse" heißen und andererseits einen anderen Fokus legen. Trotzdem hat man eine rießen auswahl an vorallem jungen Mädels die man anschreiben kann.

Ihr steht auf russische junge (natürlich volljährige) mädchen? Na dann meldet euch doch auf Kruta.de, coole-russen.de oder ktosexy.de an. Antwortquote, wenn man sich nicht dumm anstellt: cirka 80% dass noch weitere antworten kommen: cirka 60-70%

Ihr mögt polnische Frauen dann ist sicherlich mypolonia.de mein Favorit. Ganz tolle Seite viiiiiele schöne junge mädels. Oder wollt ihr doch Italienerinen dann italoo.de. Leider sind hier bei weitem nicht so viele aktiv, aber trotzdem empfehlenswert. Sollen es türkische frauen sein? Hmm, dann vielleicht benim.de (mit einer eher kleine aber netten Auswahl)-

Warum soll ich mir also auf seiten wie finya so einen aufwand machen wenn alles viel unkomplizierter auf solchen seiten verläuft? Zudem liegt der Altersduchschnitt bei Singlebörsen bei um die 30 bis 35 Jahren bei Singlebörsen bei knackigen 25 maximal :-D ich bin aj selbst noch jung ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und konnte auch schon einiges an Tipps und Aha Erfahrungen mitnehmen.

Bei Finya bin ich auch schon lange dabei und ich habe die Erfahrung mit dem Foto auch gemacht. Das muss einfach gut sein für den Einstieg, dann ist es schon fast egal was man schreibt als Opener. Werde mittlerweile auch öfters angeklickt, zwar kommt keine Nachricht aber ich mache es so wie mein Vorposter und bei mir klappt es damit.

@grinse.fuchs kann ich mir mal dein Profil anschauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Die Frauen, die sich nicht erst seit gestern auf Flirt/Dating-Portalen rumtreiben wissen eigentlich, das "Höflichkeit oft mit Aufdringlichkeit belohnt wird" (O-Ton einer HB^^) und antworten dann auch nicht. Aber stimmt schon, bei vielen merkt man, dass sie nur aus Nettigkeit Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fuchs

Ist das so - einfach aus Höflichkeit? Wenn ich kein Interesse habe, würde ich auch nicht zurück schreiben. Die tuns aber und da entwickeln sich dann auch richtige Dialoge. Wahrscheinlich haben viele Frauen auch ein Problem damit den Mann zuerst anzuschreiben.

Aber ich kann das auch irgendwie schlecht beurteilen - dafür bin ich einfach zu kurz dabei.

Also ich mach das zumindest so ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Jungs, wie siehts bei euch aus: Wenn eine auf mein Profil geht nachdem ich was geschrieben habe, aber dann nicht antwortet; Lohnt es sich da dann nochmal nachzuhaken? (Hab ich persönlich bisher keine große Lust drauf gehabt)

Wenn Du Frauen bei finya anschreibst, passiert oft gar nichts. Wenn Du Glück hast, geht sie auf Dein Profil. Passiert dann nix, kannst Du das vergessen. Wenn Du trotzdem dranbleibst, antwortet sie nur aus Höflichkeit oder wird aggressiv ("Du nervst" ... "kein Interesse").

Da tummeln sich so viele Profile. Du weißt nicht, was die Frauen für Beweggründe haben. Manche schummeln beim Alter, suchen sich nur dumme jüngere Boys zum F...., manche kommen prima allein klar, wollen jedoch mit 36 schnell noch ein Kind mit einer Sommerliebe, manche sind völlig LSE/ labil und suchen unterwürfige Trottel oder Bad Boys, manche sind völlig neben der Realität und suchen nur ab 1,90m und Manager, manche suchen Rockstar-Kopie, manche ...

Finya frisst viel Zeit und am Ende kommt nicht viel bei raus. Du musst massig Frauen anschreiben, massig !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit dem WE erst aktiv, habe 20 Mails verschickt, bisher 5 Gespräche daraus entstanden. Bin mal gespannt auf die Dates, was das dann tatsächlich für Frauen sind. Kann man so schlecht beurteilen. Es sind aber sicher einige dabei auf Finya die echt nen Schlag haben. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit dem WE erst aktiv, habe 20 Mails verschickt, bisher 5 Gespräche daraus entstanden. Bin mal gespannt auf die Dates, was das dann tatsächlich für Frauen sind. Kann man so schlecht beurteilen. Es sind aber sicher einige dabei auf Finya die echt nen Schlag haben. Mal schauen.

Wie lange sind die Dialog bevor du auf das Thema Date zu sprechen kommst, bzw. wie leitest du dazu über?

Würde mir gerne mal dein Profil ansehen, falls okay, kannst mir deinen Benutzernamen auch per pn schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr macht da einen Terz drum. Im ogame quatscht ihr die Frauen wie sonst auch an. Das unterscheidet den Player vom Langweiler. Spart euch den "Du siehst toll aus!"-Scheiß und seit provokant. Wo ist das Problem? Und macht vernünftige Fotos von euch, wo ihr nicht wie McStyler aber auch nicht wie ein verhinderter Serienmörder ausseht. Und euer Nickname sollte nicht unbedingt "SchwanzusLongus" sein, dann ist das alles ein Selbstläufer. Für die Härtefälle, die nur mittels T9 fehlerfrei schreiben können, gibt es Programme für Browser, die die gröbsten Schnitzer korrigieren.

Btw. Ich hatte damals eine Rückläuferquote von bestimmt 90 Prozent. Bild und Statement. Wenn das stimmt, dann stimmt auch die Antwortbereitschaft. Simple Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. Ich hatte damals eine Rückläuferquote von bestimmt 90 Prozent.

Ich möchte sowas ja gerne mal live sehen. Ich scheine da in einem komplett anderen Universum zu leben. Wenn 2-3 aus 100 antworten, kann ich schon verdammt froh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden