Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Meine Erfahrung beim ogame und auch bei Finya ist: Ein Bild sagt mehr mit tausend Worten. Allerdings sind die paar FCs auf der Seite sehr häufig von Frauen ausgegangen, von denen mir glaube drei schrieben: "Ich hab nur auf deine Fotos geachtet und dein Profiltext war frech." Blöd nur, dass ich eigentlich keine FB suchte, sondern eine LTR. Und der Höhepunkt waren immer die Frauen, die mich angelogen haben. Frauen sollten schon wissen, was schlank/ normal oder "ein paar Kilo mehr" bedeutet und Alterslügen fand ich ebenfalls nicht sehr nett.

Insgesamt hab ich auf Finya eine ganze Menge Frauen getroffen, die alles andere als normal reagierten und wenn ich realistisch bin, dann war das in 75 Prozent der Fälle die Schuld der Frau.

Und richtig: Freezen funktioniert bei so einem Portal nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Typen, die seriell durchdaten. Dummerweise ist das auch der Grund, warum Online-Portale so wenig erfolgreich sind. Der ständige Nachschub an Menschen verhindert einfach, dass sich eine emotionale Verbindung einstellt. Da muss ein Date schon wirklich perfekt laufen, damit nach dem FC mehr geschieht. Interessanterweise scheinen das die Frauen nicht zu wissen und sonnen sich in ihrer Beliebtheit und der Mann, der vielleicht wirklich was von ihnen will, fällt einfach hinten runter.

Zum layen findet man da immer Material. Eine LTR such ich lieber im SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha

ja bei Finya ist es so:

Ein paar Kilos mehr= Stahlstreben+Schweißgerät kaufen, ihr müsst das heimische Bett verstärken

Durchaus beachtlich= Durchaus beachtlich, hä Fett.

Normal= Fett

Schlank= Normal

Athletisch = Schlank

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gelacht grins.Fuchs

Aber leider hast du vollkommen recht:)

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein kleines Problem, mir glauben einfach 80% nicht das ich das auf dem Bild bei Finya sei...

Also habe ich ein Bild gemacht wo ich mir mit Edding Benutzername + Finya auf die Brust schreibe.... trotzdem glauben es einige nicht, das kotzt schon irgendwie ziemlich an.

Es heißt dann -> Photoshop.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kein Oben-Ohne-Bild reinstellen? Das Leben kann manchmal so einfach sein...

Außerdem wirkt es schon leicht needy unbedingt dem Rest beweisen zu müssen, dass du der geile Typ auf dem Foto wirklich selber bist.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kein Oben-Ohne-Bild reinstellen? Das Leben kann manchmal so einfach sein...

Außerdem wirkt es schon leicht needy unbedingt dem Rest beweisen zu müssen, dass du der geile Typ auf dem Foto wirklich selber bist.

Ich bin auf allen Bilder voll bekleidet, bis auf 1, das ist ein Bild aus dem Urlaub, dieses habe ich jetzt aber gegen das "Fake-Check" Bild ausgetauscht.

Wir leben im 21. Jahrhundert, wenn man da kein Urlaubsbild posten darf......

Naja egal.

Edit:

Eine Frage noch, was soll denn das bitte, das ich nur jede Stunde 1 Post machen darf... also bitte... das hat wohl mal null Sinn.

Es sollte dann wohl eher ein neuer Root bereit gestellt werden wenn der alte das nicht aushält, als damit User zu blocken, die aktiv am Forengeschehen teilhaben wollen.

Aus anderen Foren kenne ich es höchstens das 2min dazwischen liegen müssen, aber 1 Stunde...

bearbeitet von Silktouch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silktouch

zur Postingsperre:

die Dauer dürfte auch mit der Anzahl der Postings des jeweiliigen Users zusammenhängen. Den genauen Zusammenhang kenne ich aber nicht

zu Finya:

Gibts da bei Finya in Deiner Gegend überhaupt so viele Mädels, die Du scharf findest?

Für meine Ansprüche würds da jetzt zwar in meiner Gegend genug geben. Richtige scharfe Mädels gibts aber nur sehr wenige.

Oder anders gefragt: Warum OG in Deinem Fall?

Gruß

Smart

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silktouch

zur Postingsperre:

die Dauer dürfte auch mit der Anzahl der Postings des jeweiliigen Users zusammenhängen. Den genauen Zusammenhang kenne ich aber nicht

zu Finya:

Gibts da bei Finya in Deiner Gegend überhaupt so viele Mädels, die Du scharf findest?

Für meine Ansprüche würds da jetzt zwar in meiner Gegend genug geben. Richtige scharfe Mädels gibts aber nur sehr wenige.

Gruß

Smart

Naja, da muss ich dir definitiv Recht geben, richtig scharfes gibt es da nicht unbedingt.

Aber die wenigen die dort sind, will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen, wenigstens probieren möchte ich es ;)

Ich bin aber auch nur vielleicht 1x die Woche kurz online bei Finya.

Hatte mich dort mal aus Spaß in alkoholisiertem Zustand angemeldet.

Gehe lieber vor die Tür als zu chatten.

Hab die Frage nur mal gestellt, weil der Thread gerade bei den neusten Threads war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Silktouch

zur Postingsperre:

zu Finya:

Gruß

Smart

Naja, da muss ich dir definitiv Recht geben, richtig scharfes gibt es da nicht unbedingt.

Aber die wenigen die dort sind, will ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen, wenigstens probieren möchte ich es ;)

Ich bin aber auch nur vielleicht 1x die Woche kurz online bei Finya.

Hatte mich dort mal aus Spaß in alkoholisiertem Zustand angemeldet.

Gehe lieber vor die Tür als zu chatten.

Hab die Frage nur mal gestellt, weil der Thread gerade bei den neusten Threads war ;)

Bei 30 oder waren es 50 Posts fällt die 60 Minuten-Sperre. Ganz sinnvoll, um Trollen den Spaß zu verderben. Das mit deinem Foto ist mir irgendwie schleierhaft. Versuch mal nicht so ultracool rüberzukommen. Lächle mal ein bißchen und mach nicht einen auf Modell. Dann antworten die Pussies schon. Aber wie du sehr richtig erkannt hast, die richtigen Perlen sind nicht dabei. Vielleicht drei oder vier innerhalb von 50 Kilometern.

Was man nicht vergessen sollte, da Finya vollständig kostenlos für Männer und Frauen ist, nutzen es eine ganze Menge geschädigte Babes, um sich ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren. Ich hab keine Statistik geführt, aber ich hab relativ häufig Babes gegenüber gesessen, die mir mit der "Mein Ex war untreu"-Nummer ankamen. "Du bist aber nicht so einer?" "Nö, ich ruf dich vorher an und mach Schluss, falls ich ne andere Nageln will." Aber ich muss sagen, ohne Finya hätte ich nie den ungewöhnlichsten Sex meines Lebens gehabt - mit einer Frau die in vier Stunden 25 separate Orgasmen hatte... Und Miss Titty Twister, deren Gesicht ich nicht mehr erinnere, weil ihr Atombusen eigentlich immer im Weg war. Oder die Pizzabraut, die ich in einem Hauseingang neben dem Eingang zu einer Pizzeria gebumst habe. Oder das Mädel, die nur die Hälfte von "Der Diktator" mitbekommen hat, weil ich Aladeen in ihr Gesicht machen durfte - in einem halb besetzten Kino. Also entweder liegt es an PU oder an Finya. Wenn es an Finya liegt, sollte ich mich vielleicht mal wieder anmelden. :diablo: Ach, und vergessen wir nicht die Fake-Profile von Pseudo-Models. Die schreiben mit dir und mitten in der Kommunikation löschen sie sich, um dann als neue Person mit den gleichen Bildern aufzuerstehen. Darauf angesprochen, landest du auf der Sperrliste. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Moinmoin

Mal eine Zwischenfrage:

Wo treibt Ihr Euch zum OG denn sonst noch rum, wenn nicht bei Finya?

So long, Doc

Knuddels.de funktioniert für mich am besten. Wenn man gut und humorvoll schreiben kann, ist man selbst mit Nicks ohne Bild erfolgreich. Einziger Nachteil ist oft die große Entfernung und das nervige aussortieren von Frauen, die einen nur am Telefon vollquatschen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knuddels.de funktioniert für mich am besten. Wenn man gut und humorvoll schreiben kann, ist man selbst mit Nicks ohne Bild erfolgreich. Einziger Nachteil ist oft die große Entfernung und das nervige aussortieren von Frauen, die einen nur am Telefon vollquatschen wollen.

Shit, das Teil lebt noch ? Ich war dort mit 16 zum letzten mal drin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elitepartner de.

hatte ich am meisten Spass. Liegt aber einerseits an meinem Alter (30+), anderseits an meinem Social Value. Ist eher nix für leute Anfang 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit, die Konversation doch noch zu retten, wenn jemand nicht antwortet?

Dass jemand die eigene Nachricht liest, kann man ja sehen; und auch ob jemand online war die letzten Tage.

Kennt ihr Sprüche, die nicht zu needy wirken und die man sozusagen als Notlösung schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo treibt Ihr Euch zum OG denn sonst noch rum, wenn nicht bei Finya?

Also für alle aus NRW kann ich den 1Live Freundeskreis empfehlen. Da läuft es einfach wunderbar für mich :)

Ich habe zwar keine Statistik geführt, aber gefühlt jede die angeschrieben wurde von mir hat auch geantwortet und es war auch ohne Probleme möglich die Nummer von ihr zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es eine Möglichkeit, die Konversation doch noch zu retten, wenn jemand nicht antwortet?

Dass jemand die eigene Nachricht liest, kann man ja sehen; und auch ob jemand online war die letzten Tage.

Kennt ihr Sprüche, die nicht zu needy wirken und die man sozusagen als Notlösung schreiben kann?

In der Regel: "Hopp oder Topp." Wenn sie bei der ersten Mail nicht hooked, dann ist sie entweder ein Fake-Profil oder steht nicht auf dich. Wenn du nicht so einen Bullshit wie "Du hast tolle Fotos" schreibst, dann antwortet die Frau in 2 von 3 Fällen. Bist du außerdem frech, dann steigt die Quote auf 75 Prozent. Bist du frech und machst sie ein bißchen runter, dann sind es 95 Prozent. Aber ein bisserl Schwund ist immer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel: "Hopp oder Topp." Wenn sie bei der ersten Mail nicht hooked, dann ist sie entweder ein Fake-Profil oder steht nicht auf dich. Wenn du nicht so einen Bullshit wie "Du hast tolle Fotos" schreibst, dann antwortet die Frau in 2 von 3 Fällen. Bist du außerdem frech, dann steigt die Quote auf 75 Prozent. Bist du frech und machst sie ein bißchen runter, dann sind es 95 Prozent. Aber ein bisserl Schwund ist immer!!

Vergiss nicht dazu zu schreiben, dass diese Quoten nur erfüllbar sind, wenn du aussiehst wie Vin Diesel, The Rock oder Brad Pitt...sonst bekommen hier einige einen falschen Eindruck. Finya ist aber ohnehin Müll. Habe mich da auch gelöscht.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Finya bislang eine extrem zähe Angelegenheit (seit ein paar Wochen angemeldet um mir mal selbst ein Bild zu machen). Erstens sind die Mädels da ohnehin nicht so super, aber laufen tut trotzdem wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei meetic extrem gute Erfahrungen gemacht. Zugegeben, es braucht Geduld bis sich Dates mit brauchbaren Frauen ergeben, aber bei mehr als 50 % Treffen die ich über meetic hatte hat sich auch was ergeben. Vieleicht hatte ich bisher auch nur Glück aber für mich klappt es da so "für nebenbei" echt perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir bleibt leider gar nix anderes übrig, als mich auf Online Game zu fokussieren, da ich in einer Kleinstadt wohne und höchstens am Wochenende nach München fahren kann...

finya is ganz ok. meetic hat mir von den Frauen nicht gefallen (kaum welche in den 20ern). Hat sonst jemand ne Empfehlung? Vielleicht friendscout 24?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir bleibt leider gar nix anderes übrig, als mich auf Online Game zu fokussieren, da ich in einer Kleinstadt wohne...

Interessant. Ein Kumpel von mir hat sich dann doch auch mal bei Finya angemeldet.

Dummerweise gibts im Umkreis von 20 km bei Finya vielleicht 15 Mädels.

Wohnen tut er in nem Ort mit ca. 5500 Einwohnern, von daher meinem Empfinden nach ne Kleinstadt und dort gibts meiner Meinung nach genügend Mädels,

die interessant wären.

Wieviele Einwohner hat denn Deine Stadt?

zu Finya und OG allgemein:

Ich bin da gerade wieder an einem Punkt, an dem ich keinen Bock drauf hab.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Momentan nerven mich die Nachteile zu sehr.

Von daher schaue ich, was bei den aktuellen Geschichten noch passiert und lasse es dann auslaufen.

Vor meiner aktuellen Finya-Phase (seit Mitte Mai) war ich 3 Monate im joyclub (kam nur ein Date bei rum. Hätte ich ne strandtaugliche Figur und davon Bilder

drin gehabt, wär sicherlich deutlich mehr gegangen) aktiv, davor eine Pause und davor nen Monat

bei friendscout24.

Und davor 2-3 Monate bei Finya.

Insgesamt seh ich keine Unterschiede zwischen friendscout und finya.

Auf beiden Seiten gabs

- Closes

- Dates

- Mädels die gar nicht antworteten

- Mädels, die nur einmal antworteten

- Mädels, die in Real nicht so gut aussahen, wie auf ihren Bildern.

Bei Finya gabs mehr #Cs und Dates, was aber auch daran liegen dürfte, das ich dort zeitlich länger aktiv gewesen bin.

Aktuell leg ich meinen Fokus mehr aufs Daygame.

Einfach mal mit dem Fahrrad am Fluß entlang und Joggerinnen jagen gehen. ;-)

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was mir bei Finya extrem aufgefallen ist: Die Unfähigkeit der Frauen, vernünftige Fotos einzustellen. Ich meine nicht das Konvertierungsproblem mit *.jpg-Standard, den die haben, sondern diese absolute Ahnungslosigkeit eines Großteils der Babes zu wissen, was Männer an einem Bild anzieht. Da sind Fotos zu sehen, wo sie in Ameisengröße drauf sind. Schüsse mit der Handykamera im Gegenlicht. Duckfaces gibt es natürlich auch, aber vor allem völlig unvorteilhafte Einstellungen, die die Körperproportionen total verschieben. Die andere Fraktion sind die Frauen mit den professionellen Modelfotos. Ein Großteil dieser Frauen sind fakes, die sich abmelden und wieder anmelden und dahinter scheint nicht einmal die gleiche Person zu stecken.

Und dann der ganz geringe Prozentsatz derjenigen, die wirklich so aussehen wie auf den Bildern. Ich habe wirklich viele HBs von Finya gedatet und nur die HB8ten sahen so aus, wie auf den Bildern. Alle anderen scheinen zu glauben, es reicht schon, eine Frau zu sein. Auf die Nachfrage, wie denn die Erfolgsrate mit "diesen" Bilder ist, kam meist immer der gleiche Spruch. War mir egal. Ich wollte nur mal gucken und du warst einer der wenigen, die ein originell waren. Blöderweise sind Dates mit "ich wollte nur mal gucken"-Frauen eher zäh. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, hab jetzt in den letzten drei Wochen einige Singleseiten aus just for fun getestet, u.a. Finya. Großes Problem von Finya: Es ist kostenlos. Und weil es kostenlos ist, gibt es unzählige inaktive Mitglieder. Weil es kostenlos ist, gibt es fünf bis sehcs mal (gefühlt) mehr Männer als Frauen. Finya hat noch zwei weitere Nachteile: Die Siete ist VIEL zu BEKANNT und hat generell ZU VIELE USER. Es ist doch so: Ein Frau, die sogar gar kein Profilbild hat bekommt am Tag bis zu 50 Nachrichten. Eine Frau, die ein Profilbild hat bekommt bis zu 100 oder 150 Nachrichten. Und das im Sekundentakt. Ich habe mich mal fälschlicherweise auf so einer Seite als Frau angemldet und nach wenigen Minuten schon 10 Nachrichten erhalten (Mein profil hatte kein Bild). Was sagt uns das? Die Konkurrenz ist gerade auf so populären Seiten wie Finya, die zudem für Frauen und Männer kostenlos ist extrem hoch. Der Aufwand ist dabei auch unnötig groß!

Das mag schon sein, aber die Frauen sind sehr viel praxisorientierter, als du schreibst. Von den 100 Nachrichten fallen 80 schon allein aufgrund der räumlichen Distanz oder dem Altersunterschied flach. Von den 20, die übrig bleiben, werden zehn aufgrund der Optik des Fragers ausgeschlossen. Von den verbleibenden zehn sind sieben der typische "du bist so hübsch"-Schwachsinn. Aufgrund der Optik bleiben von diesen sieben zwei übrig. Drei Anfragen passen vom Alter, der Optik, der Distanz und der Ansprache her. Drei plus zwei macht insgesamt fünf ernsthafte Anfragen, die von der Frau nicht kommentarlos gelöscht werden. Meiner Erfahrung nach ist keine Frau überfordert, da relativ zeitnah zu antworten. Und es gilt: "Wer schreibt, der bleibt. Wer zuviel schreibt, wird nur zum Brieffreund."

Danke für den Tipp mit den Communities. Ich glaube ich bin ein verschollener Schiffbrüchiger, der sein Heimatland und seine Muttersprache vergessen hat. Challenge accepted! :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gestern auch nen Account bei Finya erstellt. Habe bisher keine Erfahrungen mit solchen Onlineportalen.

Mal sehen wie das so wird. :)

Schreibt ihr eigentlich einfach Frauen an die ihr interessant findet, oder eben nur die, die euer Profil bereits aufgerufen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Hi ich komme da irgendwie nicht mit klar nur abfuhren ab wie langer zeit denkt ihr sollte man sich daten? Oder ab wann sollte man die HB nexten?

Wenn sie mir nicht spätestens beim dritten mal wenn wir schreiben, ihr Nummer gibt hake ich die ab. Am Ende sitzt noch n Typ dahinter oder eine die nur jemanden zum texten braucht^^ Ich schreibe auch selten eine ein zweites mal an. Das nächste mal sollte schon von ihr aus kommen, sonst ist das Interesse einfach nicht hoch genug.

Bei Finya gibts eh so ein paar komische Frauen, sind dauer-on, antworten brav und ausführlich, aber es kommt nie ein Realkontakt zu stande. Entweder fakes oder welche die sich da nur die Zeit vertreiben^^

Lasse Finya eh nur noch so nebenbei laufen, Communitys funzen einfach besser als diese reinen Dating-Seiten, außer man hat ein Bild wie aus einem Modelkatalog^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden