Finya & Co. Onlineportale, Meinungen und Erfahrungen

2097 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Ansprüche der Frauen sind wirklich hoch. Viele wollen was originelles, sehen sich als was Besonderes. Mittlerweile habe ich meine 100 Fragen auf wenige zusammengestuzt und werde bald das Portal wieder verlassen. Das neue Design sagt mir nicht zu. Die Werbung ist auch völlig überladen. Humor scheinen viele auch nicht zu haben ;-) Naja, who cares.

Erfahrungsbericht:

Bei Finya treiben sich viele Damen rum, die um die 30 sind, studiert haben, gerade im Berufsleben stehen (meist schlecht bezahlt) und sich für den Nabel der Welt halten. Das Anspruchsdenken ist dabei absolut realitätsfern. Mindestens muss der Mann dabei auch studiert haben, einen sehr guten Job haben, toll aussehen, Selbstbewusstsein haben und im Verhalten ein absoluter AFC sein. Also ein kompletter Widerspruch. Deshlab finden sie dort auch niemanden, genau wie im realen Leben und die Frustration ist enorm hoch. Von solchen Frauen sollte man wirklich die Finger lassen. Die eignen sich weder für LTR noch für FB, da sie am wenigsten mit sich selber klarkommen und ihre Unzufiredenheit auf ihre Mitmenschen projizieren. Wenn Du von derartigen Frauen keine Antwort erhältst oder dumme Sprüche abbekommst, solltest Du das echt nicht auf die Goldwaage legen. Wenn ich mit solchen Frauen schreibe, aheb ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Komplett verbittertes Verhalten und unempfänglich für jegliche Art von Humor. Die betreiben Flirten und Kommuniaktion, als wenn sie eine Waschmaschine kaufen. Meist sind auch schon die Profiltexte total verbiestert oder von einem künstlich und aufgesetzten Humor durchzogen. Finya hat an diesen Frauen eine sehr hohe Dichte. Generell treiben sich im OG ziemlich viele mental gestörte Frauen herum. Daher immer genau auswählen, dann klappt es auch meistens mit nem netten Gespräch und vielleicht auch mehr.

Nö, kann ich so nicht sagen. Finya.de läuft, aber ich mag andere Portale lieber. Dennoch lustig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finya ist ein Sammelbecken von normalen und durch geknallten Leuten für jeden etwas zum Fischen dabei. Fische in allen Farben, Formen und Geschmäckern...

Der Charme liegt darin, dass man hier eher Fragen stellen kann als draußen im RL, die den Pudels Kern für einen treffen und man so Dinge eher erfahren kann, die einem wichtig sind- wenn einem denn etwas wichtig ist. Wenn man sich selber sehr gut kennt, dann weiß man auch eher was zu einem passt und geht nicht wahllos auf alles ein, was einem hingeworfen wird. Ich denke, auch das spart allen Beteiligten einfach Zeit.

Hat jemand nicht den Humor, den man schätzt, dann passt es halt nicht zu einem. Passiert einem jedem Tag auch draußen zu tausend Gelegenheiten. Warum sollte man das hier also ernst nehmen? Es ist einfach nur normal! Die Ausnahme ist, dass es sofort passt. Das ist doch nichts, was man persönlich nehmen müsste. Wenn einem das Mädel beim Bäcker nicht zu lächelt, nimmt man das doch auch nicht persönlich, oder?

Das sind genau die Menschen, die überall herum laufen. Ich möchte hier mal einen erleben, der ohne "Erwartungen" und "Ansprüche" ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer hier mal Helfen wie ich bei Finya erfolgreich eine Frau kennen lernen kann? Oder kann einer Geld Sammeln damit ich besser aussehe?

HB:

Ja weil ich arbeiten musste. Natürlich will ich jemanden kennenlernen, aber wenn du jetzt schon rumzickst weiß ich nicht ob wir weiterschreiben sollten. Ich hatte vor den Ferien noch sehr viel auf der Arbeit zu tun und bin dann Abends tot ins bett gefallen. Wenn dich das stört kann ich da nichts für.

Wie Reagiert mann da? Immer sagen ja gut?

Die letzten 3 Wochen hat die mich schon hingehalten.

bearbeitet von Robin van Persiie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich einer entjungfern?

Falsches Forum; probier's auf gayromeo.com.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid alles nur Schwule muttersöhnschen die vom Papa alles kriegen.

Mein vater hat damals ne stange im ofen zum glühen gebracht und mir damit auf den Rücken geschlagen und gesagt ich brauche das um stark zu werden.

Ihr Schwuchteln!!

Jede alte Fickt man mit Geld. Stimmts? Keltica

Ich habe um Deine Bannung gebeten. Passt schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da mittlerweile nur noch um mir meine Fotobewertung anzugucken. Selbst aus den Frauen die auf mich zukommen wird irgendwie nichts. Nervig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Spaß macht es nur, wenn man kantig ist und wilde Sau spielt. Leider sind die Frauen dort labil und humorlos. Der Spaß endet dann nach spätestens einer Woche, aufgrund einer Verwarnung/ Sperre. Dir bleibt als Mann also nichts anderes übrig, als zu kriechen. Und das hat nichts mit PU zu tun.

Ich habe meinen Account gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Anspruchsdenken ist dabei absolut realitätsfern. Mindestens muss der Mann dabei auch studiert haben, einen sehr guten Job haben, toll aussehen, Selbstbewusstsein haben und im Verhalten ein absoluter AFC sein. Also ein kompletter Widerspruch. Deshlab finden sie dort auch niemanden, genau wie im realen Leben und die Frustration ist enorm hoch.

Es braucht nicht mal widersprüchliche Kriterien damit sie niemanden finden.

Mal eine Modellrechnung-

Wahrscheinlichkeit, dass der Mann:

- einen Hochschulabschluss hat: 12%

- grösser als 1.80m ist: 50%

- Nichtraucher ist: 75%

- regelmässig Sport treibt (angenommen er ist im oberen Einkommensquintil): 41%

Wenn wir annehmen, dass diese Eigenschaften voneinander stochastisch unabhängig sind beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann alle erfüllt gerade mal 1%.

Also einer von 100.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass eine solche Nadel im Heuhaufen auch noch:

- single ist

- überdurchschnittlich aussieht

- ein guten Beruf und ein gutes Einkommen hat

- altlastenfrei ist

- psychisch stabil und suchtfrei ist

- im richtigen Alter ist

- passende Chemie und Charme hat

- die richtigen Hobbies und Freizeitaktivitäten pflegt

- was Ernsthaftes sucht

- nicht zu weit weg wohnt

- keine der vielen Nogos der Frau auf ihn zutreffen

- nichts Besseres zu tun hat als auf Finya rumzustrampeln

- gerade SIE will?

Aber nehmen wir mal an, Mr. Perfect steht tatsächlich auf der Matte:

- kommt der Erstkontakt überhaupt zustande? (Denn dafür muss sie seine erste Nachricht unter der Masse der andern registrieren und beantworten)

- ist sein Game straff genug um sie zu einem ersten Date zu bewegen, wo sie ihn überhaupt erst live kennenlernen kann?

- schafft SIE es, sich in der Anfangsphase keine fatalen Fehltritte zu leisten?

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mal bei finya geguckt, da sind vielleicht 3-4 HBs in meinem Umkreis (etwa 30km) , die vom Aussehen und Alter passen würden...Mach ich was falsch oder ist das normal? so lohnt sich das ja nicht mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir annehmen, dass diese Eigenschaften voneinander stochastisch unabhängig sind beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann alle erfüllt gerade mal 1%.

Also einer von 100.

Ich bin überrascht, dass einer es geschafft hat.... ;-)

Aber, Deine Wahl- Kriterien sind ja flexibel, nicht wahr?

Die da wären? Wie viele überleben dabei. Stochastisch aufgedröselt.... ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären? Wie viele überleben dabei. Stochastisch aufgedröselt.... ? ;-)

Mögliche Fehltritte ihrerseits wären (hier habe ich für die meisten Punkte keine harten Zahlen, muss daher subjektive Schätzungen einsetzen):

- Shittesthagel, übertriebenes Hard to Get: 20%

- akute psychische Störung klinischen Ausprägungsgrades: 1%

- Statusgeilheit (Fixierung auf bestimmte Berufsgruppen wie Mediziner, Hochschullehrer, Banker): 5%

- nur über Expartner oder persönliche Probleme reden: 5%

- nicht flirten können - so überhaupt nicht: 10%

- mehrfaches Flaken: 10%

Ergibt insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 56%, dass sie es bei Mr. Perfect schon vor dem ersten Date versemmelt. Dies unter der Voraussetzung, dass ein Erstkontakt überhaupt zustandekam.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, irgendwie mach ich was falsch.

@obiman

Ich mein im Bezug auf Deine Liste.

Von den Dingen, die Du da aufgezählt hast, is mir so nichts untergekommen. Jedenfalls nicht störend.

Entweder die Geschichte is am Laufen und es kommt recht schnell zu nem Treffen oder ich komm über 1 Antwort ihrerseits nicht hinaus.

Es war erst ein Mädel dabei, die mir ihre Nummer verweigerte oder auch dann meine nicht haben wollte, die mal lieber erst noch ein paar Nachrichten hin und her schreiben wollte.

Ok, ein Flake war auch dabei. Wir hatten aber nur 2-3 kurze Nachrichten hin- und hergeschrieben und auch noch nicht telefoniert. War daher ohnehin ne unsichere Kiste.

Aber grad bei den Mädels, die mir nur einmal antworten (ca. 50 % aller angeschriebenen, 50 % antworten gar nicht), da frag ich mich, an was es da in meinem Game hängt, das dann keine Antwort mehr kommt.

Bei denen, die erst gar nicht antworten, da is der Fall klar. Aber bei den anderen?

Eigentlich gibts Wichtigeres. Gegen eine bessere Quote im OG hätte ich dann aber wieder doch nix.

Obs mir das Genick bricht, das ich ehrlicherweise "ein paar Kilo zu viel" angegeben hab?

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, irgendwie mach ich was falsch.

@obiman

Ich mein im Bezug auf Deine Liste.

Von den Dingen, die Du da aufgezählt hast, is mir so nichts untergekommen. Jedenfalls nicht störend.

Entweder die Geschichte is am Laufen und es kommt recht schnell zu nem Treffen oder ich komm über 1 Antwort ihrerseits nicht hinaus.

Reden wir auch über die gleiche Gruppe von Frauen? Meine Ausführungen bezogen sich auf Dollys Szenario:

Bei Finya treiben sich viele Damen rum, die um die 30 sind, studiert haben, gerade im Berufsleben stehen (meist schlecht bezahlt) und sich für den Nabel der Welt halten. Das Anspruchsdenken ist dabei absolut realitätsfern.
bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Smarthoch2's Erfahrungen teile ich gar nicht. Ich wette, dass es sich um Frauen handelt, die es a) total nötig haben oder b) semiprofessionell unterwegs sind.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergibt insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 56%, dass sie es bei Mr. Perfect schon vor dem ersten Date versemmelt. Dies unter der Voraussetzung, dass ein Erstkontakt überhaupt zustandekam.

.... sofern also nur bis zu 43% in der UG- Klasse landen, kann ich mir auch einen Relativierungsfaktor bei den 56% vorstellen, je nach Ausprägung des HB- Faktors von 5 bis 10 ;-), um da doch noch was möglich zu machen.... ich trau nur Statistiken, die ich selber fälsche und es sind ja keine absoluten Zahlen verfügbar, genau ;-)

Aber, ja, verbleiben wir dabei... die letzte 1 von 100 ist die Nadel im Heuhaufen.

Also, einfach wieder mal mehr aufs Gefühl hören und Intuition beweisen. Oder an seinen Ausschlusskriterien drehen... auf beiden Seiten, weil, zu A muss ja dann auch einer B sagen....

Tja, attraction is not a choice....

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber grad bei den Mädels, die mir nur einmal antworten (ca. 50 % aller angeschriebenen, 50 % antworten gar nicht), da frag ich mich, an was es da in meinem Game hängt, das dann keine Antwort mehr kommt.

Bei denen, die erst gar nicht antworten, da is der Fall klar. Aber bei den anderen?

Oft lassen Frauen den Kontakt nach wenigen Nachrichten auslaufen. Das kann natürlich auch an Schwächen bei deiner Spieleöffnung liegen, oder daran, dass sie endlich mal dein Profil gelesen haben und ihnen dort irgendwas nicht gefallen hat.

Aber oft liegt es einfach an Game-Schwächen seitens der Frau. Sie bekommen einerseits oft so viele Nachrichten, dass sie glauben, unmöglich alle Kontakte weiterführen zu können. Andererseits lassen sie sich auch mal gerne von dem Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Mechanismus im Online-Game täuschen. Der Verlust wird nicht gefühlt und daher zu leichtfertig in Kauf genommen. Er wärs vielleicht gewesen, aber sie wird es nie erfahren weil sie den Dialog hat versanden lassen. Vielleicht wird er sie nach einem FO regamen, wahrscheinlich aber nicht. Weg ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... sofern also nur bis zu 43% in der UG- Klasse landen, kann ich mir auch einen Relativierungsfaktor bei den 56% vorstellen, je nach Ausprägung des HB- Faktors von 5 bis 10 ;-), um da doch noch was möglich zu machen....

Möglicherweise kann sich eine HB10+ bei Mr. Perfect die eine oder andere Macke mehr erlauben, das ist richtig. Nur bleiben auch dann manche Dinge echte Showstopper, Flakerei z.B. Wie soll ein Date stattfinden wenn sie nicht hingeht? Wenigstens in diesem Punkt bedarf es ihrer Mitwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich glaube, dass es kein Zufall ist, wenn ein Kontakt versandet. Weil das Kennen lernen ein dynamischer Prozess ist, der entweder attraction erhöht oder eben nicht. Es ist dann einfach so, dass einer von beiden die Spannung nicht mehr spüren kann. Das kann viele Gründe haben, sehr wahr... das ist ein fragiles Band.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur bleiben auch dann manche Dinge echte Showstopper, Flakerei z.B. Wie soll ein Date stattfinden wenn sie nicht hingeht? Wenigstens in diesem Punkt bedarf es ihrer Mitwirkung.

Das ist für mich ein Problem des Respektes. Wenn mich einer versetzt ohne Begründung, dann ist das Thema bei mir durch. Es sei denn, da ist wirklich was massives vorgefallen und das sehr, sehr gut erklärt ist. Dann bin ich nicht mehr interessiert und habe Null Bedauern. Es stimmen da Werte einfach nicht überein wie man miteinander umgeht und ich bin dankbar das dann so früh erfahren zu haben. Next...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich glaube, dass es kein Zufall ist, wenn ein Kontakt versandet. Weil das Kennen lernen ein dynamischer Prozess ist, der entweder attraction erhöht oder eben nicht. Es ist dann einfach so, dass einer von beiden die Spannung nicht mehr spüren kann. Das kann viele Gründe haben, sehr wahr...

Wenn sie den Kontakt nach der 2. oder 3. Nachricht bereits versanden lässt, hat sie dem Mann gar nicht erst die Möglichkeit geboten, Comfort, Attraction oder irgendwas anderes aufzubauen. Sie verschwendet dadurch einen potenziell wertvollen Lead, nur weil der Kerl nicht sofort 1000%ig gehooked hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmen da Werte einfach nicht überein wie man miteinander umgeht

Das ist eine Annahme.

Unterm Strich gilt aber auf jeden Fall: wenn sie nicht hingeht kann ich sie auch nicht kennenlernen. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen was für ein Mensch sie wirklich ist, denn diese Möglichkeit hat sie mir nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie den Kontakt nach der 2. oder 3. Nachricht bereits versanden lässt, hat sie dem Mann gar nicht erst die Möglichkeit geboten, Comfort, Attraction oder irgendwas anderes aufzubauen. Sie verschwendet dadurch einen potenziell wertvollen Lead, nur weil der Kerl nicht sofort 1000%ig gehooked hat.

Ich habe genau das gemacht, ja, weil ich mich in genau diesen Fällen "nicht wohl gefühlt" habe, das ist dann keine Frage von Techniken oder game des Mannes, es ist leider er selbst. Man sollte nie vergessen, dass am anderen Ende des Bildschirmes auch ein Mensch sitzt. Wenn das, was ich als "Persönlichkeit" wahrnehme durch die Worte mich nicht anzieht, dann lasse ich diesen Menschen los. Bei einigen hat man das Gefühl sofort, bei anderen später, bei einigen noch später...aber da versandet es nicht, dann kann man darüber sprechen.

Das kann ein "Patzer" sein, ein "Fehlverhalten" und je nach dem, ob dieser Mensch aber schon etwas hat, was einen berührt, wird man sich damit auseinander setzen.

Wenn es Menschen nur ums Abschleppen geht, keine Frage. Aber sofern es um mehr geht, hinterfragt man auch anders.

Man sagt, Männer verlieben sich mit den Augen, Frauen mit den Ohren und da ist viel Wahres dran. Aussehen und Sympathie sind wichtige Faktoren. Aber, auch wenn es Männern so schwer fällt es zu glauben, das, was sie ausstrahlen, das macht auch ihr game aus. Frauen merken eh ob was aufgesetzt ist, sie haben dafür einen 6. Sinn. Darum stoppt das Schreiben auch. Fakt ist,ein Mensch tut immer nur das, was ihm gut tut. Melde ich mich bei jemandem nicht, dann wohl deshalb, weil es mich nicht bereichert. Wir wollen aber jemanden in unserem Leben haben, der uns bereichert.

Das, was uns Spaß bringt, fällt uns leicht. Alles andere muss eben so getan werden. Wenn"er" schreibt, den wir sympathisch finden, dann merken wir das. Männern geht es genauso. Noch bevor sie die Oneitis befällt. Wenn ich also jemanden nicht als bereichernd erlebe, dann ist es so, dann fällt mir seinFehlen nicht auf.

Wenn man das so begreifen kann, dann merkt man, dass es nicht so schlimm ist, es hat dann vermutlich eh nicht gepasst. Weil es nicht nur darum geht, den Fuß in der Tür zu haben, man will ihn auch drinnen behalten. Aber gemocht werden und nicht nur versuchsweise geduldet.

Der sicherste Weg, jemanden für sich zu gewinnen ist also, eine Bereicherung für ihn darzustellen. Ein Mensch zu sein, den man selber mögen würde. Daran hapert es aber doch so oft. Wenn ich mich selber nicht mag, an mir permanent zweifele- wie soll mich dann ein anderer mögen, ein anderer an mich glauben?

Frauen spüren das, verlasst euch drauf... in Nuancen. Einfach beim lesen, ohne groß nachzudenken. Es kommt nur das Gefühl, zieht mich das an oder ist das anstrengend zu lesen...

"Hi, wie geht´s" sind der sichere Weg ins Off gewesen bei mir. Von solchen Chatfenstern gehen x- Stück auf, nur wenn man online geht und mit dreien parallel reden- dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Einfach eine nette Mail schreiben, wenn es hooked kann man sich zum Chat immer noch verabreden. Generell bei manchen ist die Frage aber erlaubt, leben die online oder haben die auch noch ein reales Leben?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden