"Ich glaube wir passen auf Dauer gesehen nicht zusammen."

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin verwirrt...

Vor 1 1/2 Wochen sprach mich (23) eine hübsches Mädel (22) in der Bar an. ("Ich hab dich hier vor 2 Wochen schon gesehen, aber ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen und dann warst du weg und ich hab mich den ganzen Abend geärgert, dass ich es nicht getan habe.") -> Sehr ehrlich -> süß.

Wir tauschten Telefonnummern aus und vereinbarten am übernächsten Tag ein Date. Es war wirklich schön, ich fing an mit leichtem Kino, etwas Rapport und nahm sie auf dem Heimweg in den Arm. Wir verstanden uns total gut und man merkte das da *irgendwas* ist. Nach 5 weiteren Tagen (letzten Freitag) trafen wir uns erneut. Wieder in ein nettes Café, habe schön eskaliert und viel Rapport gemacht und als es dunkel war hab ich uns an den romantischsten Spot der City gefahren, wo es zum Kuss kam. Sie meinte, das ginge ihr ganz schön schnell, aber sie fand es genauso schön wie ich und fragte bei der Verabschiedung wann wir uns wieder sehen. Ich sagte "hoffentlich bald, lass uns telefonieren", wir küssten uns und es fühlte sich gut an.

Gestern (Samstag) feierte sie ihren Geburtstag nach, auf den ich auch eingeladen war und aber leider niemanden kannte und ausserdem hatte ich einem anderen Freund schon versprochen auf "seinem" Geburtstag zu erscheinen.

Wahrscheinlich hätte sie sich sehr gefreut, ich bin dort trotzdem nicht erschienen. *in arsch beiß*

Heute (Sonntag) wollte ich fragen wie ihre Party war, rief an, sie ging jedoch nicht an ihr Telefon. Dann eine kurze Nachfrage über Facebook "Ist alles ok?" - keine Antwort.

2 Stunden später dann folgende Nachricht:

hey, ja bei mir ist alles ok. ich hab mir mal wieder ziemlich viele gedanken gemacht und ich glaube wir passen auf Dauer gesehen nicht zusammen. Ich habe einfach andere Vorstellungen als du und ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel

Kurz nochmal drüber gelesen, nein ich hab mich nicht verlesen, das steht da wirklich...

Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht, es entzieht sich jeglicher Logik und lässt in mir dubiose Theorien entstehen wie sie darauf kommen könnte. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Sind solche *aus dem Bauch heraus* Entscheidungen (Nach 2 Dates kann sie das einfach nicht wissen.) von Frauen eher endgültig oder nicht von langer Bedeutung, so dass es sich lohnen würde weiter zu machen? Und wenn ja, wie denn? :-)

Schonmal vorab Danke für eure Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne gute SMS oder ein guter Anruf, je nachdem

was du besser kannst. Mit Terminvorschlag.

Geht sie darauf ein gut, sonst eben nicht.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hat er zu wenig investiert?

Weil er nicht bei der Party war?

Ist doch Quatsch. Hätte so

genauso passieren können.

Probiers nochmal und wenn es

nicht geht, ists halt so.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie den anderen Typen auf der Party kennengelernt hat?

Dranbleiben und eskalieren heisst es. Alles andere ist Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der SMS fängt es schon an "Alles okay?". Was ist das für ein AFC Quatsch, ihr seid nicht zusammen und du machst dir schon sorgen um sie...? Anrufen, wenn sie nicht dran geht, pech gehabt bzw. warten bis sie zurückruft. Aber keine blöden SMS.

Ihre Antwort ist ein bloßer Shittest....einfach ignorieren und einen schönen Freezeout hinlegen.

Tada in 2 Wochen kommt die wieder an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriere den Satz, wie Du Textmitteilungen generell ignorierst. Hättest Du ihr nicht unsinnigerweise geschrieben, wärst Du jetzt nicht in der Situation.

Ruf sie an, schwärme ihr aus Deinem Leben vor, triff sie und verführe sie. Mach so konsequent mit der Eskalation weiter und achte diesmal auf Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Sieht für mich danach aus als hättest du die Attraction gekillt. Du bist nicht zu ihrem Geburtstag erschienen, weil du deinem Kumpel bereits zugesagt hattest, so lange du ihr das so rübergebracht hast ist das schon in Ordnung und zeigt Konsequenz. Das du sie anrufst ist auch in Ordnung, dann aber bei Facebook zu schreiben ob alles in Ordnung ist war unklug. Du versuchst ihren Rückruf zu erzwingen, weil du Angst hast das sie möglicherweise nicht zurückruft. Stattdessen hättest du dich einfach mit was anderem beschäftigen sollen bis sie von alleine zurückruft (Ich weis das ist schwer, bin selber furchtbar ungeduldig was Rückrufe angeht :-) ).

Darauf folgt jetzt dieser Shittest hier. Ist aber kein Beinbruch, denke du bist weiterhin im Spiel und würde das an deiner Stelle einfach ignorieren. Ruf sie nochmal an, wenn sie nciht rangeht schreib ne sms. Frag sie wie ihre Party war und erzähl ihr das du es zwar schade fandest das du nicht auch dahin kommen konntest, aber das deine Party auch suer geil war. Danach machste nen Treffen aus eskalierst und vögelst sie. Wenn sie zu dem Treffen nicht zusagt schränk den Kontakt ein und versuchs in zwei Wochen nochmal.

MFG CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Elos

Tja... Eigentlich wurde alles gesagt. Ich bin auch der Ansicht das du nen Shit-Test erlegen warst.

Pfeif drauf das du zu nen anderen Geburtstag warst. Die kommen jedes Jahr aufs neue. Dir war ein Freund wichtiger. Wenn Sie es nicht akzeptieren kann dann ist es so. Wer weiß schon ob Sie nicht auch schon den oder die einen oder andere hat sitzengelassen aus völlig banalen Gründen. Frag auch nicht wie es ihr geht. Es interessiert eh niemanden oder glaubst du das sie wissen will ob du dir grad ein Arm wegen ihr abgehakt hast?

Aussitzen ist hier die (nicht unbedingt) die richtige Antwort. Es weiter eskalieren zu lassen ist völliger Müll. Du hast am Anfang schon nen vernünftigen Start hingelegt. Nun ist Sie dran. Entweder Sie entscheidet sich für dich oder eben nicht. Letzteres wär zwar unschön aber hey, so ist das Leben - kalt, hart und voller Rückschläge. Du willst Sie trotzdem? Dann mach dich bereit das du einer One-Itis unterliegen wirst. So wie etliche andere auch. Du willst DIESE Frau immer noch? Dann mach den größtmöglichen Fehler und stell Sie zur Rede. Dann soll Sie sagen was für ein Mann Sie will und du wirst erfahren ob du ihren Vorstellungen entsprichst oder sie sich selbst belügt und gar nicht weiß was sie will. Mit etwas Glück gehts dann weiter und du hast das was du willst.

Mein Rat, sofern du destruktives bevorzugst, aussitzen und nebenbei was neues suchen. Zeig Ihr das Sie nicht die einzige Frau ist. Auf Dauer hält in dieser kurzlebigen Zeit eh selten was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie den anderen Typen auf der Party kennengelernt hat?

Dranbleiben und eskalieren heisst es. Alles andere ist Quatsch.

Und wenn sie einen Typ an einem anderen Tag kennengelernt hat? Er kann nicht immer bei ihr sein. Es handelt sich in diesem Fall zu 99% um keinen anderen Typen.

Seine Attraction hat das nicht erscheinen auf jeden Fall erhöht, jedoch ist sie enttäuscht und fühlt sich unsicher, ob er nur mit ihr spielt.

Wie es Fastlane sagt, der Rapport muss der TE beim nächsten Treff erhöhen.

Ich würde das SMS etwa so übersetzen: "Ich bin enttäuscht, dass du nicht an meinen Geburtstag gekommen bist. Aber gleichzeitig habe ich verdammten Respekt vor dir als Mann, weil du nicht wie die meisten anderen Schlappschwänze alles andere absagen, um meiner kurzfristigen Einladung nachzukommen.

Ignoriere bitte meine Nachricht und rufe mich in ein paar Tagen an und schlage mir ein Treffen vor. Mach weiterhin dein Ding, so wie du es immer getan hast, aber zeig mir, dass ich dir nicht völlig egal bin. Sonst kommt mein nervendes Hirn und sagt mir, dass ich dich nie an mich binden kann und das wäre wirklich das Letzte nach diesen schönen Momente, die wir zusammen verbringen durften. Vergiss nicht, du als erfahrener PU solltest doch wissen, dass Frauen, die viel investieren ohne Problem auch belohnt werden dürfen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn er zu ihrem Geburtstag gegangen wäre hätte er sie danach layen können, warum hat der die Chance ausgelassen?

Es handelt sich in diesem Fall zu 99% um keinen anderen Typen.

Woher weisst du das nun schon wieder?

Schliesslich spricht sie ja ohne Probleme Männer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn er zu ihrem Geburtstag gegangen wäre hätte er sie danach layen können, warum hat der die Chance ausgelassen?
Es handelt sich in diesem Fall zu 99% um keinen anderen Typen.

Woher weisst du das nun schon wieder?

Schliesslich spricht sie ja ohne Probleme Männer an.

Ich weiss es nicht, aber ich vermute es.

Klar spricht sie Typen an, aber die meisten Typen fallen da schon aus dem Set, weil sie einfach langweilig sind und mit dieser Situation nicht umgehen können. So wie ich den Beschreib vom TE lese, hat er seine Sache wirklich gut gemacht. Sie ist einfach unsicher, weil sie seit langem wieder mal an einen Typen geraten ist, der ihr Game zwar mitspielt, aber nicht gleich zum easy2get wird. Gleichzeitig findet sie das aber total geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignoriere den Satz, wie Du Textmitteilungen generell ignorierst. Hättest Du ihr nicht unsinnigerweise geschrieben, wärst Du jetzt nicht in der Situation.

Vollkommen richtig, daran muss ich echt mal arbeiten...

Ich würde das SMS etwa so übersetzen: "Ich bin enttäuscht, dass du nicht an meinen Geburtstag gekommen bist. Aber gleichzeitig habe ich verdammten Respekt vor dir als Mann, weil du nicht wie die meisten anderen Schlappschwänze alles andere absagen, um meiner kurzfristigen Einladung nachzukommen.

Ignoriere bitte meine Nachricht und rufe mich in ein paar Tagen an und schlage mir ein Treffen vor. Mach weiterhin dein Ding, so wie du es immer getan hast, aber zeig mir, dass ich dir nicht völlig egal bin. Sonst kommt mein nervendes Hirn und sagt mir, dass ich dich nie an mich binden kann und das wäre wirklich das Letzte nach diesen schönen Momente, die wir zusammen verbringen durften. Vergiss nicht, du als erfahrener PU solltest doch wissen, dass Frauen, die viel investieren ohne Problem auch belohnt werden dürfen."

Erfahrener PUA... :-) *lach*

Ihre Nachricht habe ich leider nicht ignoriert, aber sonst war ihre Message glaube ich genau SO gemeint, auch wenn sie das selbst noch nicht weiß.

Danke für die Einschätzungen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Eigentlich auch egal ob sie nen Neuen kennen gelernt hat. Dem Threadstarter bleibt sowiso nichts anderes übrig als weiterzugamen wie bisher und diesen Shittest zu ignorieren. Wenns nen Anderen gibt ist das halt so, beeinflusst sein weiteres Vorgehen aber nicht im Geringsten.

EDIT: Hatte deinen Post über mir noch nicht gesehn als ich das hier schrieb. Gutes Mindset, weiter so dann haste die kleine.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute (Sonntag) wollte ich fragen wie ihre Party war, rief an, sie ging jedoch nicht an ihr Telefon. Dann eine kurze Nachfrage über Facebook "Ist alles ok?" - keine Antwort.

2 Stunden später dann folgende Nachricht:

hey, ja bei mir ist alles ok. ich hab mir mal wieder ziemlich viele gedanken gemacht und ich glaube wir passen auf Dauer gesehen nicht zusammen. Ich habe einfach andere Vorstellungen als du und ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel

Kurz nochmal drüber gelesen, nein ich hab mich nicht verlesen, das steht da wirklich...

Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht, es entzieht sich jeglicher Logik und lässt in mir dubiose Theorien entstehen wie sie darauf kommen könnte. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Auf gut deutsch, sie ist dir sauer, weil du nicht auf der Party erschienen bist und jetzt will sie, dass du dich ins Zeug legst. Also ran an den Speck!

Am besten so anfangen:

"Ehrlich? Ich wollte dich jetzt auf eine Runde xy einladen bei dem/der wir gemeinsam z machen. Gestern konnte ich nicht kommen, weil ich noch bei meinem guten Freund x eingeladen war und gute Freunde lasse ich nicht im Stich. Würdest du ja auch nicht machen, oder?

EDIT:

"Aber ich fand unsere Abende sehr schön und würde das gerne wiederholen. Wollen wir uns weiterhin streiten oder nicht lieber einen schönen gemeinsamen Abend verbringen?"

Kann ich mir gut vorstellen, dass sie sauer ist. Deswegen ihr da den Wind aus den Segeln nehmen und ihr etwas Zuneigung geben, damit sie sieht, dass du weiterhin interessiert bist und nicht sie ärgern wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bescheidene Meinung ist änlich wie die von Machiavelli.

Sie hat Dich für ihre Feier (warscheinlich sowieso NUR Dich) eingeladen um den FC zu bekommen. Du hast den aber zugunsten eines Freundes ausgeschlagen. Was wärst Du, wenn Du Dir eines Ficks sicher wärst und die Schöne dann zugunsten einer Freundin absagen würde??? Bestimmt auch sackig, oder? Bei Frauen kommt da aber noch der Bullshittgenerator im Kopf dazu.

Ihr Geschwafel von wegen es ginge ihr zu schnell, war einfach nur ne Andeutung, dass sie keine Schlampe ist und hat KEINERLEI Aussagekraft. Gut möglich, dass sie sich jetzt aus Frust nen anderen gegriffen hat. Wenn sie aber Dich angesprochen hat, stehen die Chancen nicht sooo schlecht da wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuigkeiten:

Ich habe vorhin beschlossen, sie zu fragen ob ich sie später mal anrufen kann, folgender SMS-Dialog entstand daraus:

Lurchi:

Hey, [...] Kann ich dich nachher mal anrufen?

Sie:

[...] Kann mir vorstellen, dass du es nicht verstehst. ich fühle mich einfach nicht wohl dabei.

wir sind vom typ her nur zu verschieden. ichziemlich verschlossen u du gar nicht. ich meine, ich hab keine zweifel,

dass wir gute freunde sein können, aber mehr kann ich von mir aus nicht sein.

Lurchi:

Und allein aus diesem Grund willst du das jetzt an dieser Stelle abbrechen? Ich fände es schön wenn wir uns besser kennenlernen könnten...

ich kann nach zwei dates auch nicht sagen ob wir zusammenpassen, aber ich würde gerne wissen wie es sich entwickelt.

Sie:

Ich kenne mich inzwischen gut genug und glaub mir es bringt nichts und ich wer mich selbst nicht zu etwas überreden

Lurchi:

Weiß nicht was du von mir denkst, muss ja ziemlich falsch rübergekommen sein. Das du daraus jetzt solche Konsequenzen ziehst finde ich zu früh und schade.

Zack, LJBF, Endstation!

Ich versteh die Welt nicht mehr... sieht jemand hier noch irgendwo eine Möglichkeit?

Und bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab für die SMS-Messages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist also in LJBF gelandet weil du zu stark eskaliert hast? (ihrer Logik nach)

das ist verrückt und höre ich selten.

ich weiß wie sehr man sich dazu geneigt fühlt solche Dinge mit der Person auszudiskutieren oder ähnliches um irgendwie noch was zu retten.

Leider ist es da oft schon zu spät.

Du hast leider nicht wirklich iwelche Mittel um an ihrer Entscheidung was zu ändern. Ich schätze dass bei ihr iwie nicht der Funke da war. Aber das is nur Raterei.

Was der Grund ist für dieses plötzliche Ende wirst du wohl nicht erfahren.

Mein tipp an dich:

vergiss sie und

such dir wen neues.

es tut mir auch iwie leid weil ich merke dass du recht begeistert von ihr gewesen bist.

Frauen sind halt echt doof manchmal und auch mit PU versteht man sie hin und wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nexte sie bzw. hat sie bereits eh für dich getan.

warum hast du keinen richtigen freeze gemacht und wieso dann wieder "nur" sms ?

du fragst in der Zukunft nicht mehr, ob du mal anrufen darfst, sondern tust es einfach. 50/50 ... Fastlane hatte dir da ne sehr gute Anleitung gegeben.

"Leider" warst du zu schnell "zu sehr begeistert" von ihr und solche Sachen diskutierte nicht mit einer Frau aus, da kannste nur "verlieren" und hörst zu 90% eh nur Bullshit, worauf du wirklich nichts geben solltest. (wie liefner88 schon sagte)

Ansonten kannste dir für den KC auf die Schulter klopfen und das sie dich angesprochen hat zeigt doch, dass sie soooooooooo "verschlossen" gar nicht sein kann, also geb nichts auf ihre Zeilen.

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie du sie beschreibst, scheint sie probleme mit deinem alpha-verhalten zu haben (abgesehen von der Textkommunikation)...

f10ow

Keep´ playin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS
so wie du sie beschreibst, scheint sie probleme mit deinem alpha-verhalten zu haben (abgesehen von der Textkommunikation)...

f10ow

Keep´ playin!

So viel Alphaverhalten seh ich da jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Die SMS auf die sich der Thread anfangs bezog war mit hoher Sicherheit nen Test. Anstatt es einfach zu ignorieren haste dann die Attraction kaputtgeschrieben. Ich meine, solche Sachen wie "Kann ich dich gleich mal anrufen?", du wirkst total verunsichert. Das du wirklich keine Chance mehr hast würd ich nicht sagen, aber eine kleine Pause wär villeicht nicht verkehrt. Mach mal zwei oder drei Wochen was anderes und hör um Himmelswillen erstmal auf ihr Nachrichten zu schreiben! Mit etwas Glück komt sie dann von alleine wieder an.

EDIT: Mit "mach was anderes" meine ich zum Beispiel andere Mädels ;-)

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab für die SMS-Messages.

Doch, weil die Messages genau das Gegenteil sind, was wir dir geraten haben. Insofern ist das Ergebnis nicht verwunderlich, bzw. du verstärkst du die Situation, indem du dich needy verhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kam doch wahrhaftig das „Arschloch“ von früher auf ihre Party, der nicht 2 gesamte Dates komischen Rapports dafür brauchte, um sie einmal zärtlich zu küssen. Der hat sie nach ihrer Grillparty beim Getränke holen schon so gierig gegen die Kellerwand gedrückt und sie im Nachgang mit Ignorieren, 2 parierten Shittests, einem Neg und einmal Haare ziehen so geil gemacht, dass der Steh-Fick im Treppenhaus nachher lief, als ob die beiden nie was anderes gemacht hätten…

Junge, Junge, es ist Sommer und sie ist so gierig, dass sie sogar schon selber Kerle am hellichten Tag anspricht. Dann eskalierst Du nicht anständig, sagst ihr Ficken ab, kuschelst via SMS, nimmst ihren Bullshit ernst inkl. PDM und probierst sie zu allem Übel auch noch zu einem weiteren Date zu überreden.

Lass gut sein. Nächtes Mal mit mehr Dampf rangehen an die Sache.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden