Kommunikativer werden!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache das Bootcamp nun zum dritten Mal, eigentlich weil ich Erfolg hatte (sich eine LTR ergeben hat; der zweite Anlauf war in einer kurzen Trennungsphase).

Ich sehe das Bootcamp als meinen Weg, PU-Theorie in der Praxis zu üben und immer wieder Neues auszuprobieren.

In meinem ersten Anlauf habe ich 7 Wochen geschafft, meine "alte" Woche 2 findet ihr hier und hier (zum Vergleich).

Ich übernehme zunächst einmal meine letzten Ziele (von April 2011):

Ich habe einige Zusatzziele und -Aufgaben für mich (für Woche 2 und 3):

- (wieder ein paar Standard-) Opener suchen => "Hallo" sagen ist zwar ein netter und brauchbarer (Pre-)Opener, aber manchmal auch zu wenig, um ein Gespräch zu beginnen

- Routinen wieder in Erinnerung rufen und gelegentlich einbauen (überbrückt m.M. nach schön die Zeit, bis man sich besser kennt und dann ohnehin Gesprächsthemen hat)

- Typen (oder allg. die Gruppe) befrienden, ich bin mittlerweile wieder zu sehr darauf fixiert, nur Frauen anzusprechen;

darum Zusatzziel für Woche 2: 5 Gespräche müssen Männer sein.

Und dann auch noch:

Da mir Clubgame fast schon zu einfach ist (in "einfachen" Aufriss-Locations), setze ich mir gleich ein zusätzliches Ziel: 5 Gespräche müssen am Tag entstehen.

Das wird dann wohl Uni oder Dgl. werden. Männer/Frauen-Aufteilung diesmal egal.

Es soll ja schließlich eine Herausforderung sein und ich soll aus meiner Comfort Zone herauskommen!

Die Gespräche untertags werden die eigentliche Challenge!

Uni in der Ferien wird's eher weniger ..

Mein "Tagesprogramm" umfasst nicht besonders viele fremde Menschen: Fitnesscenter-Leute zähle ich nicht (zu "familiäre" Umgebung), ich nutze auch kaum öffentliche Verkehrsmittel.

Aber mir wird schon was einfallen, sonst geht's eben ins nächste Einkaufszentrum.

Ziel bis Sonntag: 15 Gespräche, davon mind. 5 untertags (Mann/Frau egal), im Clubgame mind. 5 Männer, 5 Frauen.

Denke das ist schwerer als die ursprüngliche Aufgabenstellung (leichter will ich es mir auf keinen Fall machen!) und eine neue Herausforderung?

Ich sehe die Woche 2 vorwiegend als Kommunikationstraining, möchte insgesamt offener - und kommunikativer - werden (wie der "Natural", den ich mal in Woche 1 erwähnt habe) und leichter auf fremde Menschen zugehen können,

die eigentlichen PU-Ziele verfolge ich dann - noch - stärker in den darauffolgenden Wochen. Aber ansonsten wird natürlich normal gegamed und nichts ausgelassen! :girl_devil:

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwacher Start ... wenn der State nicht stimmt gerade mal geschafft:

Zwischenstand: 0/5 Daygame, 0/5 Männer, 1/5 Frauen

Heute geht's weiter und für morgen ein Date arrangiert (wo ich schon ziemlich gespannt bin)! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter mit meinem Monolog ..

(Ihr dürft mir ruhig antworten - auch wenn ich das hier schon mal gemacht habe .. :-D)

Ganz guter Abend gestern, den "Clubgame-Teil" meines Bootcamps habe ich definitiv erledigt,

die Challenge sind aber natürlich die noch fehlenden Daygame-Gespräche (wie schon erwähnt).

Zwischendurch hat sich die Frage aufgetan, wie ich "Sets" oder Gruppen zählen soll.

Meine Lösung dazu: Beteiligen sich mehrere Personen an einem Gespräch, zähle ich das nur als +1,

führe ich mit mehreren längere Gespräche allein, zähle ich das auch jeweils einzeln (+n).

Und diesmal wieder nüchtern gegamed.

Ich habe das Gefühl, dass man durchaus einen positiveren Eindruck im Set hinterlässt - vor allem je betrunkener die anderen sind.

Aber wirklich überraschend ist das auch nicht?

State war ok / durchschnittlich, einige Approaches gemacht, im Grunde funktionieren selbst einfache Opener gut, kaum negative Reaktionen (für diejenigen, die meinen, sie können mich mit bösem Blick und einer abfälligen Handbwegung "vorbeiwinken", brauche ich noch ein paar schlagfertige Antworten..), mehr Opener wären kein Fehler (ein altes Problem).

Zwischenstand: 0/5 Daygame, 6/5 Männer, 6/5 Frauen

Heute folgt noch das Date mit der HB (würde sagen HB6-7 auf meiner Skala, also schon ziemlich hübsch) von Samstag, bin schon sehr gespannt!

KC nachholen ist das Ziel! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Mein Date am Donnerstag war teils sehr gut (weil wir uns super verstanden haben), teils etwas irritierend.

Irritierend weil sie mich scheinbar nicht küssen wollte (trotz seeehr viel KINO)! :rolleyes:

Es deutete aber nichts darauf hin, dass ich hier ins LJBF-Land geschoben worden wäre - eher im Gegenteil.

Merkwürdig merkwürdig .. aber eine Chance bekommt sie noch ..

An Routinen habe ich neben unserem "running gag" mit den Punkten die Erdbeerwiese und eine Abwandlung der Snoopy-Routine (Entenfamilie) gebracht.

Insb. die Erdbeerwiese hat ihr super gefallen, da wollte sie dann "mehr".

Gestern war ich ca. 2h in einem Einkaufszentrum unterwegs um meine Daygame-Gespräche aufzufüllen.

Gar nicht so einfach, Leute im Alltag "zuzutexten"! ;-)

In den Geschäften waren zu wenig andere Kunden um Meinungsopener zu probieren, habe hauptsächlich nach dem Weg und Ähnlichem gefragt.

Zwischenstand: 3/5 Daygame, 6/5 Männer, 6/5 Frauen

Ob sich das mit den 2 fehlenden Daygame-Gesprächen noch ausgeht, wird sich morgen Sonntag zeigen.

Sonst hänge ich die an Woche 3 zusätzlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war's mit Woche 2! :hi:

Ich war zudem gestern zum ersten Mal auf einem Lair - und muss sagen, ich war echt positiv überrascht!

Nicht weil alle auf einem so hohen Erfahrungsstand gewesen wären (nein - eher Anfänger), aber weil wir nach einem kurzen Kennenlernen doch so einige Sets gemacht haben und die Praxis nicht zu kurz kam!

Bin dann mit einem Lair-Teilnehmer weitergezogen und wir haben im Clubgame noch so einiges ausprobiert, d.h. vor allem, uns abwechselnd gegenseitig zu wingen (jeder ca. 50% der Approaches).

Die Opener waren nicht allzu kreativ (es dominierte ein Meinungsopener wg. Kleidung), meine "Entenfamilie"-(Händchenhalten)-Routine bin ich auch einmal los geworden.

Ich erinnere mich an zumindest 11 Sets, die jeweils über 2 Minuten waren (fast alle deutlich darüber), zähle die jeweils als 1 Person.

(Es war aber insg. noch einiges mehr an Approaches, Sets und noch eine Menge kurzer Sachen dabei. Und Hi's verteilte ich sowieso zwischendurch, zum Aufwärmen und um in Stimmung zu kommen.)

Endstand: 3/5 Daygame, 6/5 Männer, 17/5 Frauen

(Die 2 noch fehlenden Daygame-Gespräche hänge ich bei den Zielen der nächsten Woche an.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden