13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicherlich kein großartiges PU Problem an sich, aber dennoch etwas, das mich schon eine Weile stört. Und zwar bin ich einfach unglaublich unfotogen.

Wenn ich mit Leuten rede bin ich charismatisch, aber mir fehlt einfach jegliches Talent das auf einem Standbild zu manifestieren. Ich kann einfach nicht auf Kommando ein authentisches Lächeln machen, etc.

Hat hier jemand ein paar Ideen, wie ich das verbessern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso, die guten Fotos von mir kann ich an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Für gute Fotos gibt es Photoshop ;)

Habt ihr mal andere Leute gefragt ob sie euch unfotogen finden? Die subjektive Wahrnehmung, die man von sich selber hat ist oftmals sehr verzerrt. Du kannst ja mal analysieren was dich an deinen Fotos stört (oder eben an deinem Lächeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Leute die nicht fotogen sind, machen halt irgendwelche Grimassen auf den Fotos und schauen absichtlich blöd...

Ich als Halb-Aborigine glaub sowieso, dass mit einem Foto ein Teil meiner Seele gestohlen wird.

Also lass ich mich so gut wie nie fotografieren, schon gar nicht in Clubs etc. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und? Für gute Fotos gibt es Photoshop ;)

Habt ihr mal andere Leute gefragt ob sie euch unfotogen finden? Die subjektive Wahrnehmung, die man von sich selber hat ist oftmals sehr verzerrt. Du kannst ja mal analysieren was dich an deinen Fotos stört (oder eben an deinem Lächeln)

Gibt diverse Voting-Seiten, etc. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessieren mich Foto-Voting Seiten? Was meinst du wie viele Leute da schlecht bewertet werden. gerade als Kerl hast du es da doch schwer. (Brüste = 10 Punkte, ein Kerl = 0)

Mir geht es eher um Leute im RL - ist wesentlich informativer als einfach eine Zahl auf irgendeiner bescheuerten Seite....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was interessieren mich Foto-Voting Seiten? Was meinst du wie viele Leute da schlecht bewertet werden. gerade als Kerl hast du es da doch schwer. (Brüste = 10 Punkte, ein Kerl = 0)

Mir geht es eher um Leute im RL - ist wesentlich informativer als einfach eine Zahl auf irgendeiner bescheuerten Seite....

Sicherlich, aber ne gewisse Aussagekraft hat das schon.

Letztendlich gehts darum nicht. Und ja, ich hab auch schon Meinungen ausn Freundeskreis dazu eingeholt und die waren genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es bei euch auch so?

Wenn ich in den Spiegel gucke würde ich mir ne 7,5/10 geben. Aber auf Fotos fast immer nur ne 5.. obwohl meine Freunde meinen das ich im Spiegel oder auf Fotos gleich aussehe? :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag das auch wenn du willst das man dir hilft, keiner hat Lust dir jede Information aus der Nase zu "saugen"... (ist auch nen Tipp für später)

Die Aussagekraft von Votingseiten geht gegen 0, die von Bekannten (und vor allem natürlich Unbekannten) die dir direkt und ausführlich sagen was stört ist um einiges Wertvoller.

Du kannst ja mal analysieren was dich an deinen Fotos stört (oder eben an deinem Lächeln)

Also, was stört dich, was stört deine Bekannte, was stört die Leute auf der Votingseite? (Schaust du z.b. falsch; hälst du dein Gesicht so, dass es asymmetrisch aussieht; etc.)

Ohne Information wird dir hier keiner helfen können, es gibt da eben keine Universallösung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es bei euch auch so?

Wenn ich in den Spiegel gucke würde ich mir ne 7,5/10 geben. Aber auf Fotos fast immer nur ne 5.. obwohl meine Freunde meinen das ich im Spiegel oder auf Fotos gleich aussehe? :S

Ich glaube das hat etwas mit den Dimensionen zu tun.

Im Spiegel siehst du dich immer sozusagen in 3D. Außerdem gewöhnst du dich an dein Spiegelbild. Immerhin siehst du dich (hoffentlich :P) ja täglich darin.

Ein Foto besteht im Gegensatz dazu nur aus 2 Dimensionen. Dazu kommt, dass du Fotos von dir, außer bei Models, sicherlich nicht täglich siehst.

Offtopic:

Was mir allerdings gerade zu diesem Thema einfällt, ist die Tatsache, dass sich meine Stimme auf Videos immer ganz anders anhört, als ich sie selbst wahrnehme. Kommt aber glaube ich vom "Hallern" der Knochen oder so.

bearbeitet von lalai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst ja mal analysieren was dich an deinen Fotos stört (oder eben an deinem Lächeln)

Also, was stört dich, was stört deine Bekannte, was stört die Leute auf der Votingseite? (Schaust du z.b. falsch; hälst du dein Gesicht so, dass es asymmetrisch aussieht; etc.)

Ohne Information wird dir hier keiner helfen können, es gibt da eben keine Universallösung....

Das Lächeln sieht dann einfach aufgesetzt aus und ich schau immer desinteressiert und gelangweilt drein. Also es geht nicht darum, wie ich aussehe auf den Bildern, sondernd was ich ausstrahle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Fotos von mir fürs Onlinedating gemacht. Ganz viele.... Irgendwann hatte ich den Dreh raus, wie ich schauen und stehen muss, damit es okay ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden