PU, der richtige Weg?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pick Up = Überreligion?

:-D Da haste mich wohl komplett missverstanden. Glaub mir... ich bin der letzte der das behaupten würde. Aber schreib ruhig weiter. Mich entertained es grad ziemlich gut bevor die Mods aufräumen popcorn.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fangen wir mal bei dir an Nivel: Weiblich, geschätzte 22-28 Jahre jung, sexuell unausgelastet und findet das 2-3x die Woche Sex zu wenig ist. Lebst du in ner Beziehung? Wenn ja, dann dürfte da soviel laufen wie bei nen Eiswürfel im Schneemeer. Hab ich in etwa recht?

Wenn deine Cold Reads beim realen Flirten auch so treffsicher sind, verstehe ich deinen Frust.

Nur zu. Lass es raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist aber schön das ich euch unterhalte. biggrin.gif

Absolut. Du gehörst einer zwar kleinen, aber regelmäßig auftretenden Untergruppe in der Community an. Hat alles schon zwanzig mal hier gestanden.

Irgendwo zwischen den Zeilen stehen ein paar halbgute Sachen, aber es ist witzlos darüber zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte nicht gedacht das wirklich soviel geschrieben wird :) Find ich cool.

Ich muss sagen, ich sehe es ähnlich wie tofar. Also das PU als eine Art Handbuch gesehen werden sollte. Hab da jetzt auch keine überreligion gelesen.

Jetzt will ich mal meine meinung dazu äußern, ob PU wirklich der richtige weg ist.

Ich teile eigentlich viele meinungen und sehr viele von denen die hier gepostet haben, teilen eine sehr ähnliche meinung, finde ich.

Ich meine was ist PU? Natürlich sinngemäß etwas anderes wie ich es mir ausmale.

Für mich ist PU etwas, wo ich mir sachen rauspicke die mir in meinem Leben weiterhelfen könnten.

Routinen z.b Ich mag sie nicht, aber es gibt einige kleine die benütz selbst ich. Mit aber einem unterschied: Ich will damit nich ''mein game'' spielen und auch keine Frauen irgendwie bewundern.

Ich liebe es, wenn frauen lachen und manche routinen sind einfach so genial, das selbst ich lachen musste als ich es las.

Ich hab aber sehr viele routinen im Kopf genau wie Opener. Ich versuche ALLES wirklich alles zu lesen und zu verstehen. Viele lesen ein opener, eine routine, verstehen aber garnicht, was dahinter steckt.

Und genau DAS interessiert MICH. Ich lese vieles, weil ich wissendurstig bin. Ich mein etwas wissen schadet nie. Es ist manipulation, aber das leben besteht nur aus manipulation.

Ich finde es aber auch etwas krass zu meinen: Naturals hätten weniger erfolg als die PUA's bei Frauen.

Man sollte fragen: Was ist erfolg bei frauen? Sie zu ficken? Das kann sein, das in der hinsicht die PUA's mehr erfolg haben. Doch glaube ich, das Naturals, also die die nicht 'diesen' weg gegangen sind zum PUA sondern an ihr IG gearbeitet haben, anders erfolge feiern.

z.B Ich! Bei mir hat sich vieles negativ, aber auch positiv entwickelt. Das negative muss jetzt beseitigt werden. Positiv ist aufjedenfall: Ich bin offener, ich bin aus mir raus gekommen. Ich bin erfolgreich in der Schule wie auch auf der Arbeit(Azubi) Hab freunde gefunden. Hab kein schiss mehr Frauen anzusprechen, ich tu es einfach.

Mein ''Game'' mit Frauen ist nicht gut, eher schlecht(Aber 100x besser als früher)! Aber ich verbessere mich, durch mein wissen von PU. Ohne routinen. Wie gesagt ich kenne sie, aber ich lebe nicht von ihnen wie ein Roboter.

Ich glaub auch irgendwie, das is das Paradoxe an meiner denkweise...

bzw. schon leicht shizophrenische, dass ich noch viel stärker werden würde, was mein selbstwert usw. angeht, wenn ich die Routinen benütze, die Opener und das Direkte oder Indirekte game durchziehe bis zum lay. Nur wer wäre ich dann? Ist da denn dann wirklich noch leidenschaft im Spiel? Ich mein, man wartet ja wirklich auf reaktionen und gibt ihr iwas neues drauf. Wo is die leidenschaft? Oder die herausforderung? Ich will einfach selbst entscheiden, situations bedingt, Routinen im kopf sofort kreaieren wenn mir eine Frau gefällt. Ich will ihr zeigen, das sie eine wunderschöne Frau ist und sie mit mir den besten fang gemacht hat, der ihr das gibt, was sie will. Das is der grund, warum ich hinter die kolissen von Routinen, Openern und verschiedenen sachen gucken will bzw. gucke. Und sie auch lernen möchte.

Ich glaube nämlich, jemand der sein eigenes Spiel spielt, hat mehr Spaß daran frauen zu 'gamen' Weil es jedes mal etwas neues ist. - Jetzt kommt ihr mit: Es is auch mit den auswendig gelernten sachen immer was neues. Glaub ich eigentlich nicht, außer die Frau reagiert anders wie gelernt, dann scheitern die meisten, weils das fehlende InnerGame is. Oder sie sagen: egal, FTOW. - The way of the PUA. Kriegst ein Korb? - FTOW. Hast du Oneitis? - FTOW. Bist du AFC? FTOW. nein spaß, aber nah dran :P

hmmm. Okay, soviel erstmal von mir wieder. :D

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Elos

Ich werte es mal als Kompliment. Ich bin nicht hier weil ich unzufrieden bin sondern weil ich das System wie es ist, in verschiedenen Punkten, seiner Komplexität, anzweifel. Das darf ich und das werd ich. Ich bin hier weil ich jemanden helfen möchte der es auch verdient hat. Auch wenn es keine lobenswerte Aufgabe ist. So verstehe ich vielleicht was anderen verwehrt bleibt. Und wenn ich andere belustige, dann ist das so, mich stört das wenig. @itsmagic.

Nun atricky, ich denke das du das ganze verstanden hast. Also worum sich PU drehen sollte. Du hast hier verschiedene Meinungen gelesen und die eine oder andere ist aggressiver Natur gewesen aber so ist es. Und ohne verschiedene Ansichten kann man keine eigene bilden. Nicht seinen Weg finden. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolge.

ps: cold reading, also die menschenkenntnis... menschenkenntnis ist etwas was man hat oder eben nicht. gehört das nicht in nlp oder so? egal. inwiefern ich bei dir richtig lag, nivel, werd ich wohl nie erfahren - möcht ich auch nicht. aber dennoch möcht ich mich für den kleinen persönlichen angriff auf deine person entschuldigen ... und es wird sicher wieder vorkommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweifeln scheinst du mir nicht hier zu sein.

So ganz überzeugt, du hast und kennst die Wahrheit, achja, auch das, hunderte male schon, und auch ich jetzt gerade in diesem Satz. Ich knuddel dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nicht hier weil ich unzufrieden bin sondern weil ich das System wie es ist, in verschiedenen Punkten, seiner Komplexität, anzweifel. Das darf ich und das werd ich. Ich bin hier weil ich jemanden helfen möchte der es auch verdient hat.

????? ;-)

Ich bin verwirrt. Wie hilfst Du denn da jemanden? Ist dieser jemand hier? Oder erzählst Du Ihm davon?

Hast Du nichts besseres zu tun? Hast Du Probleme mit komplexen Sachen? Bist Du eine frustrierte Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte man Trolle heute auch ganz modern "Shrek" nennen, im deutschen ist es sehr passend.

Weiblich könnte man es dann zu "Shnek" formen. Deklinieren dann - ganz deutsch untypisch - mitten im Wortstamm: Shnek, Shnak, Shnuk, Shnik, Shnük.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte hört auf jetzt hier rum zu ''trollen''... Ihr seid damit kein bisschen Witzig. Entweder enthaltet ihr euch oder gebt etwas Produktives von euch. Wir sind nicht im Kindergarten.

Danke,

Tricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Elos

Och... Jetzt amüsiert ihr mich. Troll? Oder Trollin? Wie wär es damit das ihr anfangt mich "Herrin" zu nennen. Oder noch besser "Königin". Kleiner Spaß.

@itsmagic: Ich kenne die Wahrheit? Nein. Glaub ich nicht. Richtig lustig wird es erst noch wenn ich anfang an dem Gerüst des PU säge und bohre. Keine Angst? Kommt noch, denn was von Mystery zu lesen heißt nicht zu verstehen. Solltest du was finden was du schon tausend mal gelesen hast dann sag bescheid. Oder komm wieder wenn du Eier hast - rasiert versteht sich.

@Eddy123: Werd erwachsen dann verstehst du das mit dem helfen. Ab nen gewissen Alter ... ach was solls.

Sagt mir doch mal wie es ist wenn ihr in den Spiegel blickt? Das wär viel interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo atricky.

Dein Kritikpunkt zu Routinen und Openenern gefällt mir so gar nicht. Natürlich lesen das einige und verstehen nicht, was dahinter steht. Allerdings, tust du das in meinen Augen auch nicht.

Aus einem ganz einfachen Grund, und ja ich weiß ich hab ihn schon tausendmal angeführt, es ändert trotzdem nichts dran.

Man muss das ganze ausprobieren, ein Gefühl dafür entwickeln und am eigenen Leib erfahren, bevor man wirklich verstehen kann, was dahinter steht. Egal ob man das ganze gut oder schlecht findet. In meinen Augen führt an diesem Punkt kein Weg vorbei!

Ich selbst probiere oft immer noch neue Dinge aus. Aber das meiste geht mir nach einer gewissen Zeit in Fleisch und Blut über.

Ich game ganz klar nach Gefühl. Aber das beruht auf Dingen, die ich mal bewusst angewendet habe, die nahc mehr und mehr Übung in Fleisch und Blut übergegangen sind. Man kann sagen durch ständiges Wiederholen, sind die Grundmuster ein Teil meiner Persönlichkeit geworden. Ich muss nichts mehr bewusst anwenden.

Das du hinter diese Kulissen schauen muss ist natürlich und selbstverständlich. Allerdings kreide ich dir an, das du davon absolut keine Ahnung hast.

Zu der Erfolgsdefinition. Ich bin hier gelandet, weil ich mit vielen Frauen schlafen wollte. Ich wollte mehr hinter diese Mann Frau Dynamik steigen und so meinen Umgang mit dem anderen Geschlecht verbessern. Ich wollte ein Mann sein, den schöne Frauen gerne in iher nähe haben. Ich wollte ohne Probleme mit ihnen sprechen und spaß haben können.

Vor ein paar Monaten hat mir eine wirklich sehr hübsche Frau folgendes gesagt: "Knorr, ganz im Ernst. Du bist der coolste Typ, den ich bisher kennengelernt habe.". BÄÄÄÄÄM! Das war mein bisher größtes Erfolgserlebnis :-D . Ein wirklich wunderbares Gefühl. Ich stand da und dachte mir:" Korrekt, das ist der Moment gewesen für den du dir ein paar Jahre lang den Arsch aufgerissen hast." Aber Sex mit schönen Frauen gehört auch ganz klar zu meiner Erfolgsdefinition. Das ist ein anspruch den ich an mich gestellt habe. Und das zu verleugnen ist in meinen Augen Selbstbetrug!

Du stellst die Frage nach Leidenschaft, und nach Herausforderung. Allerdings sehe ich dich nicht an diesem Punkt. WO ist die Leidenschaft jetzt? Wo siehst du die Herausforderung? Das ist eine Entwicklung. Und zu dem Punkt Leidenschaft zu kommen, ist ein Entwicklung die über Jahre dauert. Du willst alles auf einmal und denkst weil die möchtegern naturals das immer behaupten wäre das auch der schnellste und beste Weg um an diesen Punkt zu gelangen.

Das stimmt in meinen Augen leider gar nicht. Alles was ich hier von unseren Naturals lese, ist zu 99% erlogen und ausgedacht. Jeder der wirklich Erfahrungen gesammelt hat, sieht das sofort. Es wimmelt von Wiedersprüchen, von ungereintheiten, von Situationen die nicht wahr sein können. Die Begründungen die gelifert werden lassen mich spontan meinen Kopf auf die Tastatur schlagen. Es ist schlicht und ergreifend gelogen.

So, nun noch dazu das du dir wie ein Roboter vorkommst. Gleichzeitig großer Kritikpunkt an der Community und ein Grund in meinen Augen, der viele hier davon abhält wirklich gut zu werden!

Du bist viel zu stark auf dich fixiert, auf deine Welt auf deine Gefühle und Vorgänge. Wenn du irgendwann zum Thema leidenschaft gelangen möchtest, wird das der Punkt sein der dich am meisten bremst.

Verführung bedeutet aber erstmal in erster Linie die richtigen Gefühle im Gegenüber zu wecken, in ihrem Kopf zu sein, sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen. Sieh es aus dem Standpunkt eines Jägers. Man muss sich auf sein Ziel konzentrieren, es anvisieren, nur dann kann man treffen. Man muss sich quasi ausmalen können, wie die Kugel das Ziel schon getroffen hat, bevor man überhaupt abdrückt. Hat man das geschafft, kommt der 2. Schritt.

Deine Gefühle.

Man sieht sie, sie sieht zurück. Ich lächel, sie gefällt mir. Ich bekomme ein kribbeln im Bauch, gehe rüber und spreche sie an. Ich weiß was ich sagen muss, damit die Anziehung zwischen uns beiden wächst. Ich merke das ich nervös bin. Egal, denn sie ist grade genau so nervös. Um sie mehr sie sagt und sich öffnet umso interessanter wird sie. Man kann die anziehung, das kribbeln in der Luft spüren. Es ist ein hin und her , ein geben und ein nehmen. Es ist wie Tennis spielen. Man spielt sich den Ball zu. Zeigt das interesse für einander. Ist irgendwann genug interesse da, beginnt man sich zu vertrauen. Sich immer weiter zu öffnen, langsam entspannt man sich. Man beginnt sich absolut Wohl zu fühlen in der Gegenawart des anderen. Man lernst sich kennen, was ist das für ein Mensch, wie lebt dieser Mensch, was macht diesen Menschen besonders. Was eine interessante Frau, was ein interessanter Mann. Es geht weiter und weiter, irgendwann entsteht diese Spannung, ein eigenartiges Gefühl zwischen beiden Parteien. Man hat das Gefühhl dem anderen seine Zuneigung körperlich zu zeigen. Man kommt sich näher und näher, es kommt zum Kuss. Man teilt die Zuneigung, man zeigt dem anderen das man beindruckt ist, das man ihn mag. Das er es wert ist geliebt zu werden. Das ist natürlich, das fühlt sich gut an.

Vor allem hat die Frau das Gefühl, als wenn sie mich klar gemacht hätte. Mich beeindruckt hat. Das ist ganz ganz wichtig! Die Frau muss das Gefühl haben, als wenn sie dich gewonnen hätte! Nicht anders rum.

Das ist die Entwicklung die gemacht werden sollte. Die Natural möchtegern Leute versuchen diese 2 Elementaren Schritte umzudrehen. Den weg rückwärts zu gehen. Das ist in meinen Augen das Problem. Deswegen klappt das ganze auch nicht.

So viel von meiner Seite dazu :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Knorr, super Beitrag. Danke erstmal dafür :)

Ich nehme deine meinung an und werde es mal probieren, ich werde die Routinen mal 2-3 Monate durchgehend testen. Dann kann ich dazu auch wirklich sagen was sache ist. Okay, geb ich dir recht. Denn Theorie ohne Praxis sind 2 paar schuhe, nicht jeder blinkt beim rausfahren in einem kreis verkehr.

Aber trotzdem finde ich es hart, das du meinst, man würde rückwerts laufen als Natural bzw. einer werden zu wollen!

Nur warum frag ich mich? Ein Natural,, was is das? Is das nicht jemand der Verführt aus seiner lust und laune, gleich wie der PUA? Nur das der PUA alles in seinem Kopf abspielt wie ein Computer und das meinte ich eigentlich mit wie ein Roboter. Du öffnest, wartest auf reaktion, antwortest drauf und in deinem Kopf gehen schon sachen los von ''gleich kommt das, dann das und dann mach ich so etwas''

Ich will garkeine kritik an PU ausüben oder so, ganz ehrlich nicht. Darum wede ich es auch mal probieren, vllt hast du recht und ich hab unrecht und ich stärk mich wirklich dadurch in jeder lage. Nur rein Theoretisch betrachtet, hat der Natural einfach mehr stärke. Weil für mich ein Natural z.B Ein Don Juan ist. Er hat sex mit voller leidenschaft. Er liebt die Frauen, er manipuliert sie nicht bewusst wie die PUA's.

Andere geschichte: Ich denke auch immer, das so auswendig gelernte sachen, die man jeder Frau sagt, bestimmt auch jemand anderes schon auswendig gelernt hat und was wenn jetzt eine Frau oder JEDE frau das jetzt kennt? Und das system nicht mehr funktioniert?

Meinst du nicht das der Natural dann doch mehr erfolg hat? Weil er Der echte Alpha ist im gegensatz zu einem, der sowas ständig auswendig gelernt hat? Ist man dann wirklich alpha?

Ist da nicht iwas paradoxes dran, wenn man behauptet man sei Alpha, aber lernt dann Routinen und Opener?

Oder ist das dann nur eine entwicklung wie gesagt wird, bis man dann wirklich alpha ist und dann selbst nicht mehr auf routinen angewiesen ist, weil man gewisse routinen selbst im kopf je situation abhängig entwickelt?

Verstehst du was ich meinen will? Irgendwie ist das ein widerspruch. Aber vllt ist das nur der Weg zum Alpha, keine ahnung.

Aber wie gesagt, danke für dein Post. Und ich werde es Testen :)

Probieren geht halt immer und überall über studieren ;D

So far..

Tricky

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, nun noch dazu das du dir wie ein Roboter vorkommst. Gleichzeitig großer Kritikpunkt an der Community und ein Grund in meinen Augen, der viele hier davon abhält wirklich gut zu werden! Du bist viel zu stark auf dich fixiert, auf deine Welt auf deine Gefühle und Vorgänge. Wenn du irgendwann zum Thema leidenschaft gelangen möchtest, wird das der Punkt sein der dich am meisten bremst.

Verführung bedeutet aber erstmal in erster Linie die richtigen Gefühle im Gegenüber zu wecken, in ihrem Kopf zu sein, sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen.

@DerKnorr

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. Kannst du hierzu vielleicht 2 kurze Beispiele in der Interaktion/Gespräch mit ner HB geben?

Ich habe in den letzten Monaten praktische Erfahrungen gesammelt, die sehr wahrscheinlich in die ähnliche Richtung gingen und würde es zusammen damit momentan eher so verstehen:

Vorher:

HB sagt etwas

Meine Antwort wird im Sinne meines Egos und bestmöglich danach abgewägt sein, wie ich mich selbst nach meiner Aussage sehen würde.

Nachher:

HB sagt etwas

Meine Antwort wird darauf abzielen, wie ich die Gedankenwelt der HB nach meiner Interpretation ihrer Einschätzung von mir, in die zum Ziel führende Richtung lenke. Mein Ego kommt dabei nicht zum Zuge.

Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben, da ich es vielleicht auch noch nicht ganz durchblickt habe. So mag es vielleicht für viele noch recht identisch klingen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo atricky,

du hast recht mit den Eigenschaften die du mit einem Natural identifizierst.

Das was du als Paradox siehst, ist das du meinen Kritikpunkt nicht richtig einordnest.

Ich hab absolut nichts gegen Naturals. Find ich super, vollkommen okay.

Es ist nur der Punkt wie wir hier damit umgehen.

Denn in meinen Augen ist man ein Natural. Von anafang an, ganz oder gar nicht!

Meine Kritik richtet sich an AFCs, die dann damit anfangen sich einzureden das sie ab jetzt zu Naturals werden. Das gibts nicht. Wie will man das umsetzen? Ich sehe hier haufenweise Typen die nichts drauf haben, sich dann aber diesen Natural Game quatsch einreden und genauso erfolgslos wie vorher sind.

Klar ist ein Natural erfolgreich mit Frauen. Natürlcih ist es berechtigt.

Aber ich stelle nun die Frage nach der Entwicklung. Kann mir einer konkrete Schritte nennen, wie man sich vom AFC zum Natural entwickelt, die ich nicht in der Luft zu unsinn zerfetzen kann, bin ich vom Gegenteil überzeugt. Diese Entwicklung hab ich bisher aber bei niemandem gesehen und glaube auch nicht das es umsetzbar ist. Wer mich vom Gegenteil überzeugen möchte, soll sich doch hiermit bitte Herausgefordert fühlen. :-D

Meine These: Natural = Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ revir: Ja, dein Beispiel ist richtig.

Nehmen wir eine SSituation, halten trotzdem noch abstand damit wir das auf quasi alle Situationen anwenden können.

-AFC:

HB:" Shit Test"

AFC:" Beginnt sich zu Rechtfertigen, muss sein Ego zur Geltung bringen. HB soll bloß nicht das Falsche von ihm denken."

PU:

HB:" Shit Test"

PUA:" Antwort richtet sich darauf, das HB durch die Reaktionen die richtigen Gefühle weckt. Z.B.: Unabhängigkeit, Lockerheit, Männlichkeit etc. je nach Antwort."

Das geht nur, wenn man darauf konzentriert ist, was in ihr passiert.

Ist man im selbst gefanegen und krankhaft darauf fixiert, geschieht eher das erstere. Mit dieser These als Grundlage kannst du dir ein paar FRs oder ähnliches von unseren sogennanten Naturals durchlesen. Dir wird grade in diesen Shit test Situationen auffallen, wie immer und immer wieder erstere Situation auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch unterscheiden.

Jemanden kennen, der schon da ist, wo man selber hin will (dazu muss man natürlich in Erfahrung bringen, ob er tatsächlich da ist oder ob man das nicht nur hinein interpretiert) und von ihm lernen. "Alpha", "Natural", egal. Sehr gut.

Die "Alpha", "Natural" Ansätze hier in der Community. In der Hauptsache Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
PUA:" Antwort richtet sich darauf, das HB durch die Reaktionen die richtigen Gefühle weckt. Z.B.: Unabhängigkeit, Lockerheit, Männlichkeit etc. je nach Antwort."

Also eine etwas anstrengendere Version von "HB soll bloß nicht das Falsche von ihm denken."

Das geht nur, wenn man darauf konzentriert ist, was in ihr passiert.

Ich hab nen super Opener für dich: "Hallo. Ich hab zu Hause nen Magnetresonanztomographen stehen, und ich will dass du dich heut nacht da rein legst, damit ich deine Gehirntätigkeit analysieren kann. Das wird bestimmt sehr erotisch. Kommst du mit?"

Die "Alpha", "Natural" Ansätze hier in der Community. In der Hauptsache Bullshit.

Die gesamte Menschheit in "Naturals" und "AFCs" aufzuteilen, find ich allein schon ziemlich krankhaft. Manche Menschen haben eben mehr Spaß am Analysieren als am Kommunizieren, aber auch wenn mir nichts weiter einfallen würde als "Ich möchte gern mein Glied in deine Vagina einführen!", wär ich damit doch immer noch besser dran als jeder PUA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal soweit für die Erklärung!

Das geht nur, wenn man darauf konzentriert ist, was in ihr passiert.

Ist es nicht eher andersrum?

HB sagt: Sprichst du immer fremde Mädels an?

Üblicher Gedanke: Shit - Sie denkt ich bin Needy oder so

Antwort: Nein, mach ich doch gar nicht...

Ohne drüber nachzudenken vl. eher spontan etwas wie:

Klar, ich habe halt hohe Ansprüche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem ersten Beispiel zieht man aus dem Shittest die falschen schlüsse.

Shittest= sie hat interesse, checkt ab ob ich weiter so interessant bleiben kann. Mehr ist ein Shittest nicht.

Im ersten Beispiel ist man wieder auf sich selbst fixiert und was sie von einem denken könnte. Man zieht deshalb die falschen Schlüsse aus der Siituation und reagiert dann entsprechend falsch.

Weiß ich, wieso sie den Shittest raushaut, kann ich angemessen reagieren.

Kein Pussy Diagnose, keine falschen Schlüsse. Sie tut das weil sie mich interessant findet. Nicht mehr nicht weniger.

@ pirate09:

zu1 : Nicht was HB falsch denken soll, sondern :" Ich will das HB jetzt dieses und dieses Gefühl bekommt."

zu 2: Ist mein Lieblings Opener, woher wusstest du das?

zu3: Ich hab mehr Spaß am kommunizieren. Aber wieso nicht Analysieren, wenn es mich weiterbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst zu mir, das ist mein erster Kommentar und ich bin neu auf dieser Seite. Ich habe die perfekte Masche und diverse andere Bücher gelesen und beschäftige mich gerne mit den Themen: Philosophie, Verkauf, Psychologie, Gesprächsführung, NLP und Pädagogik und denke, dass ich deshalb vielleicht noch einen etwas andern Wind und Blickwinkel in die Diskussion werfen kann. Bereits gebrachte Argumente oder Punkte versuche ich nicht zu wiederholen höchstens zu stärken oder zu erweitern.

Vorweg werde ich niemanden negativ erwähnen, sondern Einzel-Streams oder Bilder kritisieren. Wobei bei Kritik hier die Erforschung einer Sache und nicht gleich als dieser Negativirrung gedacht ist!

Im Großen und Ganzen kann ich mich nur Knorr und toFar anschließen genau so wie dem Eröffner diese Austausches.

Diese 3 Mitglieder argumentieren und beweisen meiner Meinung nach gesunden Menschenverstand. Sie polarisieren nicht und respektieren vor allem andere ernst gemeinte Ansichten.

Sie vertreten ihre eigene, versuchen aber nicht andere grundlos zu "vernichten".

Als aller erstes möchte ich meine Meinung zu dem Wort Manipulation äußern. Alltäglich treten wir in Interaktion mit anderen Menschen, wir reden, wir handeln, wir tun, wir beeinflussen nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip automatisch unser Umfeld und dieses uns!

Manipulation auf "höherer" Ebene bedeutet für mich nur, dass wir über unser Handeln reflektieren. Das ist meiner Meinung nach etwas gutes! Die eigentlich moralische Frage dahinter ist die der Integrität, um Wörter des NLPs zu nutzen. Das bedeutet sind meine Absichten hinter meiner Manipulation gut gemeint und ehrlich oder nicht?! Wie bei einem Psychologen gilt die Regel nach bestem Wissen und Gewissen.

Frauen sind eigenständige und erwachsene Menschen und wenn wir sie vor unseren Trieben und Flirts (ehrlichen Flirts) schützen, nach dem Motto das ist böse und so etswas macht Mann nicht, ist dass nichts anders, als das man der Frau ihre Eigenständigkeit und Selbstverantwortung nimmt! Es ist kein Kind das wir schützen und Winschränken müssen.

Ist PU-der richtige Weg?! Und was bedeutet Natural.

Vorweg, ob etwas für mich persönlich richtig oder Falsch ist, kann ich doch nur sagen, wenn ich es probiert habe. Um zu Wissen ob mir etwas schmeckt muss ich es doch auch erst mal essen oder nicht?! Es ist jedem selbst überlassen was für ihn richtig ist und ob und wie Erfolg haben will, die Realität wird ihm schon zeigen ob er richtig oder falsch liegt.

Wenn ich dann für mich sagen kann, ja das passt zu mir oder nein das passt nicht zu mir, dann habe ich mich entwickelt! Natürlich bin ich dann durch die Erfahrung, des Erlebten, ein "Anderer" geworden, aber ich bin immer noch Ich! Persönlichkeit oder eigene Natur egal wie man es nennt ist nichts festes oder fixes, sondern befindet sich, wie Heraklit schon gesagt hat:(nach Inhalt zitiert):"Identität besteht darin sich stets zu ändern".

Alles andere wäre unnatürlich.

Ich persönlich sehe das Programm von Mystery als sehr positiv an, auch wenn er durch seine Sprache und seinem Selbstbewusstsein zu leicht in die Dogmatische Schublade gezogen werden kann, deswegen finde ich die Bücher von Neil Strauss für eine Diskussion für geeigneter.

PU

Sinn und Zweck der Übungen oder Regeln ist es nicht alle Individuen gleich zu schalten! Sondern Personen in Situationen zu bringen, in denen sie Ihre Persönlichkeit bilden!

Dafür gebe ich ihnen wie beim schreiben eines Prosa-Textes ein Kochrezept. Ich stecke Ihnen einen Rahmen gebe ihnen ein Thema, aber darin sind sie frei!

Mysterie erklärt einzelne Stationen, die auch in Verkaufsführung oder Gesprächsführung beschrieben werden.

Authentisch sein bedeutet hier, bleib du selbst aber mach deine Übung!

Beispiel: Wenn man eine Mannschaft trainiert z.B. im Handball gebe ich in eine Übung Gewisse Rahmenbedingungen mit was für Regeln gespielt werden müssen und wie ein Spiel eine Übung verläuft, ich werde allerdings aus einem flinken kleinen Spieler niemals einen Werfer machen , der über die Abwehr hinweg wirft und auch werde ich den Großen molligen Spieler nicht dazu bringen um den Abwehrspieler herum zu tanzen.

Die Übung für beide ist aber im groben gleich!

Das Ziel, nämlich der Torerfolg und Sieg ist auch derselbe, allerdings berücksichtige die stärken jedes Einzelnen und die Individualität der Situation.

Wichtig hierbei ist ich habe als Grundgerüst nicht Methoden oder Regeln im Kopf oder gar Feste Sprüche um die Überleitung zur perfekten Masche zu bringen, sondern Gesetzmäßigkeiten oder auch Prinzipien!

Z.B.: Ich lerne, um mit Personen interagieren zu können, brauche ich Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Interesse und muss meinen Mund benutzen! Wie ich ihn benutze ist egal, aber Fakt ist ohne Interesse, ohne Sprache und Gespräch, ohne Interaktion und Anstoß zu dieser keine Sozialisation!!( Das interagieren mit anderen Menschen und die automatische gegenseitige Beeinflussung hier raus.)

Routine

Ein ganz spannendes Thema! Wenn etwas funktioniert reflektieren wir normalerweise darüber und gucken uns bei anderen an wie es besser klappt oder ändern etwas an unserem verhalten.

Beispiel: Ich gebe beim bezahlen eine Rechnung nie Trinkgeld wundere mich aber immer, dass der Kellner sich nicht freundlich bei mir verabschiedet, bei anderen dies aber sehr wohl tut. Die einen könnten jetzt sagen, das ist halt so es liegt in meiner Natur und in der der Kellner, das die Verabschiedung unschön ist. Die andere Sichtweise ist die, gibt es eine Ursache die ich hervorrufe, die wiederum zu Folge hat, das das was passiert auch so passiert?!

Ich persönlich gebe Trinkgeld und sage auch allen Menschen denen ich begegne Hallo und siehe da, diese ultimative Regel (die sehr wohl ihre Ausnahme hat allerdings bewusst!) funktioniert! Der Kellner verabschiedet sich stets höflich bei mir und auch die anderen Menschen sagen meistens Hallo zu mir! Toll!!!

Routine2

Öfters wurde im Forum bemängelt, das man immer wieder das selbe sagt um Kontaktaufnahmen zu vollziehen. Z.B öfters den gleich Opener bringt.

Wieso diese Kritik?! Ich sage meistens Hallo und es hat sich bewährt also wieso etwas ändern?! Die andere Person weiß ja nicht, das ich immer wieder die ähnlich Opener bringe die zu meiner Person passen und authentisch sind.( sehr wohl passe ich die Opener den Situationen an, aber wie beim Fußball Schuss bleibt Schuss, Tribbling bleibt Tribbling auch wenn es jedes mal etwas anders aussieht)Ich Folge Prinzipien und dem Motto: " Never chance a running system" oder im Sport auch: "never chance a winning team.

Entwicklung

Wenn man die Übungen des Mysterie-Systems macht, entwickele ich mich meiner Meinung nach automatisch weiter. Ich entwickle Routine in gewissen Bereichen und werde sicherer ich reflektiere plötzlich über Themen, über die ich vorher nie Nachgedacht habe und mache Erfahrungen, durch Situationen in die ich vorher nie geraten bin.

Dies festigt meiner Meinung nach durch Kritik und Routine einen Charakter und lässt ihn durch neue Situationen und Erkenntnisse auch noch den Freiraum sich weiter zu entwickeln.

Wichtig hierbei ist die kritische Auseinandersetzung mit dem System und blindes hinnehmen sein zu lassen.

Wieso behauptet Mysterie dieses oder jenes Stimmt das? Und trifft das auch auf mich zu?! Sind es Regeln oder Axiome bzw. Gesetzmäßigkeiten, sind fragen die mir sofort durch den Kopf schießen.

Zu sagen, dass die Persönlichkeit sich durch Mysteries-System oder dem PU nicht weiterentwickeln würde käme der Behauptung gleich, dass wenn wir einen Beruf ausüben hätten die Erfahrungen und Routinen in diesem keine Auswirkungen auf uns!

Jedes System, egal welches, dass erprobt wird und diskutiert wird bewegt den Geist und lässt einen über den Tellerrand schauen und das ist gleichzusetzen mit der Chance zur Weiterentwicklung!

Ok mein Monolog ist beendet mein Wissen erschöpft ich bin gespannt auf die Reaktionen und freue mich über Fragen oder ernst gemeinter Kritik im Sinne der "Wahrheitssuche"

Euer Open Minded

bearbeitet von OpenMinded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.