PU, der richtige Weg?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Bros eventuell auch Sisters und du du AFC!

Okay. Hoffen wir das is der richtige Platz dafür :D

Worum geht es?

Ich hab mir in den letzten Tagen den Kopf darüber zerbrochen, was genau PU wirklich ist. Bringt es mich voran? Oder entwickele ich mich zu einem Gefühlstoten Menschen?

Ich wollte wirklich Jahre lang ein Arschloch sein, es klappte nie. Bis ich allen sagte, ich bin ein Arschloch. Ich hab viel c&f betrieben. Die Frauen fanden mich lustig und wurden angetan. ABER! Sie nannten mich arschloch, ich nahm unbewusst das Frame des Arschlochs an. Nur! Der knackpunkt: Der Arschloch passt nicht zu mir. Er ist nicht ich.

Also fragte ich mich... Wer bin ich? Ich lies mich weiter im Forum durch,,, las Sachen wie: Keine Komplimente den Frauen machen, große Diskussionen.

Das will ich erstmals ansprechen.

Keine Komplimente machen... hängt so wie ich das verstanden habe, mit Manipulation zusammen. WAS werden einige denken ' SO EIN SCHWACHSINN '

Aber wenn es nicht die Manipulation ist, was dann? Ich mein, c&f ist doch nix als Manipulation(bzw. ganz PU). Man weiß: Ich mindere ihren Wert und mein steigere ich. Man spricht ihr in ihr Unterbewusstsein mit sämtlichen Coldreads(so hießen die doch oder?) Bzw. mit Routinen. Man spielt das Spiel von Mystery. Aber kommt man dadurch auch wirklich weiter? Entwickelt man sich? Oder bleibt man auf dem selben Level?

Was ist, wenn mein altes Game eigentlich schon perfekt war, was hier als AFC bezeichnet wird?

Was sind Erfolgreiche AFC's denn? Manchmal wird gesagt: Ja es gäbe auch AFC's die Erfolg bei Frauen haben... Sind es dann aber nicht NATURALS? Widersprechen sich diese Menschen? Oder habe ich den Sinn von AFC nicht gecheckt?

Sagen wir also... Ich hab ein super InnerGame, super Ausstrahlung. Sehe durchschnittlich aus, hab durch mein sicheres auftreten und meinem starken Selbstbewusstsein viel geöffnet und geschafft. Aber ich kenn PU nicht, hab keine Ahnung davon. Keine Ahnung von Verführung. Doch kann ich jede Frau rum kriegen, mit Komplimenten.

Ich steigere ihren Wert so weit hoch und dennoch wird IHR wert niemals so hoch sein wie meiner. Ich versuche, in meiner Realität dort, ihren Wert meinem entgegen kommen zu können. Darum Push ich sie, nicht, weil ich sie auf ein Podest stelle, sondern: Weil ich will, das ihr wert meinem wenigstens nah dran kommt! Er stellt sich ein leben mit der Frau vor. Er macht sein leben nicht von ihr abhängig, aber er liebt sie.

Was ist dann so ein Mann? Ein Natural? Ein Don Juan?

Oder meint ihr das is ein Natural mit nem Needy style?

Ich mein er sagt nicht: Hey babe, geile Schuhe die du da trägst :) sieht jedes Jahr besser an dir aus!

er sagt: Hey Hübsche Frau, ich glaub deine/ihre wunderhübschen Augen können durch jede Seele blicken ;)

Ich persönlich, bin zu einem Punkt gekommen wo ich denke: All about InnerGame. Und dieser Satz stärkt alles: Mein glauben, schafft meine Realität.

Also wenn der unbekannte heilige Mann dort oben glaubt, also richtig daran glaubt, das er ein Perfektes Game hat... Dann wird er das in seiner Welt auch haben. Wozu brauch man dann noch MM ?

Sollte man dann nicht anfangs alles daran setzen, wenn man wirklich kein Erfolg bei Frauen usw. hat, sich um sein InnterGame zu kümmern? Sich fragen: Was mache ich eigentlich? Was will ich?

Das hab ich persönlich auch hier im Forum gelernt, bzw. von Dreamcatcher. Er hat mir fragen,,, so leichte und doch schwere fragen gestellt, die ich mir nie gestellt habe. Es sind so einfache fragen, die aber so schwer zu beantworten sind, das es vielleicht sogar Monate dauert oder Jahre um eine Antwort darauf zu geben.

Ich danke Dreamcatcher an dieser Stelle ;) Weil es mir sehr viel geholfen hat.

Ich selber habe zu anfangs PU mit Verführung in Kombination gebracht. Doch heute, sehe ich das anders. Es ist ein Lebensweg. Der nicht nur wichtig in Bezug auf Frauen ist. Sondern ALLES! Es macht einen zu dem, was einer werden will. Das ist leider auch die gefährliche Seite an PU! Bei mir war es noch harmlos mit dem Arschloch werden wollen, ich hab es erkannt und will es wieder ändern, um die Goldene Mitte zu finden... zwischen Nice guy und Arschloch. Nur werde ich auch mein eigenes Game spielen! Wenn das nicht klappt, dann kann ich immer noch auf Routinen und so etwas zurück greifen. Man lernt nicht das Feuer heiß ist ohne es mal an zufassen :D

Ich will niemanden angreifen oder sonst was, ich kann Kritik ab, lasse mich belehren und nehme jeden Tipp an. Ich bin weder ein Psychologe, noch hab ich wirklich große Ahnung davon. Und von PU hab ich auch nicht gerade viel Ahnung. Aber wir sehen uns ja noch in 1-2 Jahren :D Dann darf ich mich vllt einen erfahrenen PUA nennen :)

EDIT: achja, ich will sogar belehrt werden, antworten auf meine fragen bekommen oder Bestätigung, dass ich das richtige sehe usw. :D Falls man nicht raus lesen sollte, was ich eigentlich nu möchte ^^

mFg Tricky

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich mal wieder die reinste Pauschalisierung und schwarz-weiß Denkerei.

PU heißt nicht Arschloch sein.

Keine Komplimente machen

Nichts spricht dagegen Komplimente zu machen oder der Frau etwas Nettes zu sagen. Aber doch bitte nicht mit dem Ziel Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen oder gar Value zu bekommen.

Ich habe keine Zeit alles auseinanderszunehmen, vielleicht opfert dafür noch wer anders seine Zeit.

Du musst lernen Inhalte nicht auf die Goldwage zu legen sondern Sie immer mit deinen eigenen Werten und Vorstellungen abzustimmen und entsprechend zu verarbeiten.

Edit:

Um vl. noch besser zu vermitteln was ich mit eigenen Werten und Vorstellungen usw. meine:

Laut PU könnte man pauschal sagen: Gib keinen Drink aus...

Dies mache ich z.B. auch nicht wenn ich eine gerade erst kennen gelernt habe - schon gar nicht um mir ihre Aufmerksamkeit zu "erkaufen".

Wenn ich aber mehrmals mit ihr unterwegs bin oder sie bereits gut zum geilen Abend beigetragen hat, ist das durchaus drin. Es ist für mich dann

einfach in meinem Sinne. Ich handle also nicht mit dem Ziel irgendwas von ihr zu bekommen...

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht rauskonstruieren, dass PU mit Frauen bzw. Sex zu tun hat. Deswegen finde ich es problematisch PU als allumfassend zu betrachten.

Nur weil jemand ganz und gar davon überzeugt ist, dass sein Game perfekt ist heißt es nicht, dass es das auch nicht. "In seiner Welt" sind eben auch noch andere Welten. Überhaupt wirkt diese 2000% Überzeugung die mir manche an zu streben scheinen mehr wie Fanatismus oder Narzismus. Außerdem ist auch das Konzept von "perfektes Game" eine Fahrt Richtung Hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du uns sagen?

Tut mir leid... Ich hab wirklich noch große Probleme etwas nieder zu schreiben, was ich eigentlich vermitteln und fragen will. Ist und war nie meine wirkliche Stärke, aber ich Arbeite dran!

Für mich mal wieder die reinste Pauschalisierung und schwarz-weiß Denkerei.

PU heißt nicht Arschloch sein.

Keine Komplimente machen

Nichts spricht dagegen Komplimente zu machen oder der Frau etwas Nettes zu sagen. Aber doch bitte nicht mit dem Ziel Ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen oder gar Value zu bekommen.

Ich habe keine Zeit alles auseinanderszunehmen, vielleicht opfert dafür noch wer anders seine Zeit.

Du musst lernen Inhalte nicht auf die Goldwage zu legen sondern Sie immer mit deinen eigenen Werten und Vorstellungen abzustimmen und entsprechend zu verarbeiten.

Edit:

Um vl. noch besser zu vermitteln was ich mit eigenen Werten und Vorstellungen usw. meine:

Laut PU könnte man pauschal sagen: Gib keinen Drink aus...

Dies mache ich z.B. auch nicht wenn ich eine gerade erst kennen gelernt habe - schon gar nicht um mir ihre Aufmerksamkeit zu "erkaufen".

Wenn ich aber mehrmals mit ihr unterwegs bin oder sie bereits gut zum geilen Abend beigetragen hat, ist das durchaus drin. Es ist für mich dann

einfach in meinem Sinne. Ich handle also nicht mit dem Ziel irgendwas von ihr zu bekommen...

Ich bin eigentlich so gut wie deiner Meinung was das alles betrifft. Ich war auch nie davon überzeugt, das man Erfolg bei Frauen hat indem man ein Arschloch ist. Bzw. war ich nie der Meinung das PU = Arschloch verhalten ist. Ich sah es in der Realität, die Arschlöcher hatten die geilsten Frauen. Ich war nett, der nice guy, ich hatte viele Freundinnen. Konnte mir aber nie erklären, wieso ich net so diese Anziehung hatte wie die. Ich frage mich bis heute, wie ich meine ex (HB10 und das ist un-gelogen, dass sag nicht nur ich so) kriegen konnte. Vielleicht wollte sie einfach guten Sex? einen Netten Typen? ich weiß es bis heute nicht, denn ich war der Brutalste nice guy. Ich machte zwar damals schon viel c&f aber eskalieren, niemals!

Darum wollte ich persönlich ein Arschloch werden, damit die Frauen auch mal mir hinterher laufen. Leider tun es jetzt die falschen Frauen, meine Erwartungen sind drastisch an Frauen gestiegen. Egal anderes Thema ^^

Und ja ich gebe dir recht, man sollte einer Frau wirklich kein Kompliment machen nur um Aufmerksamkeit zu kriegen von ihr. Aber so meinte ich das ja auch nicht, sondern wird ja wirklich von einigen propagiert ''Komplimente sind needy'' selbst einige profis sagen: Machst du ein kompliment musst du es kalibrieren, damit es wieder auf dem Absolut stand ist. Finde ich alles noch okay, wenn man sich wirklich unter der Frau sieht vom Wert bzw. gleich stand sieht. Aber was wenn du einfach schon von Anfang an alles so siehst, dass du über allem stehst vom Wert, bzw. über den Frauen. (In sachen anziehung natürlich, nicht auf göttliche art und weise.) Ich lege halt wirklich vieles auf die Goldwaage, weil es mich ja auch interessiert. Und ich jemand bin, der gern selber etwas schafft! Nicht durch die Mystery methode, warum nicht die Tricky Methode? :D Oder die X-beliebiger PU-user Methode? Warum nicht ein eigenes Game erstellen, statt sich auf andere zu verlassen? Weil es einfacher ist? Viele kümmern sich dann nicht mal um ihr InnerGame. - Das find ich dann echt schade und nicht richtig.

Man kann nicht rauskonstruieren, dass PU mit Frauen bzw. Sex zu tun hat. Deswegen finde ich es problematisch PU als allumfassend zu betrachten.

Nur weil jemand ganz und gar davon überzeugt ist, dass sein Game perfekt ist heißt es nicht, dass es das auch nicht. "In seiner Welt" sind eben auch noch andere Welten. Überhaupt wirkt diese 2000% Überzeugung die mir manche an zu streben scheinen mehr wie Fanatismus oder Narzismus. Außerdem ist auch das Konzept von "perfektes Game" eine Fahrt Richtung Hölle.

Ich verstehe nicht ganz, könntest du das für mich etwas genauer erklären? :)

(sorry lebe noch nicht all zu lange in Deutschland, aber wie gesagt: Ich arbeite dran!) =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is es mal wieder soweit?! Grundsatzdiskussion incoming...

Pick Up erfüllt seine Schlüsselfunktion wenn du's nicht mehr brauchst. Es geht in erster Linie darum Frauen kennenzulernen. Egal ob eine für's Bett, für eine Fickfreundschaft oder für ne Beziehung. Und um das zu erreichen wird anhand von Beispielen, Routinen und Methoden das erklärt was einen Verführer ausmachen sollte. Wenn du eine Anleitung liest geht es nicht um die Anleitung sondern um das was sie zu vermitteln versucht. Auch hier gilt, alle Routinen, Methoden, whatever dienen natürlich erstmal dazu besser anzukommen. Aber nicht um die Routine/Methode gut zu verkaufen. Sondern sich selbst.

Das ist der Unterschied zu einem Natural. Ein frustrierster Mann (daher AFC) versucht, wenn überhaupt, 'etwas' gut zu verkaufen. Seinen Status (wenn man z.B. Kohle hat), seinen Körper (wenn man durchtrainiert ist) oder seine Dominanz (wenn man seinen Wert steigern möchte)... ein PU-Grünschnabel nen Opener und so weiter. Das klappt teilweise auch ganz gut. Ein Natural hingegen verkauft 'sich' gut. Nicht das was ihn oberflächlig ausmacht sondern das was ihn wirklich ausmacht. Seinen Charakter. Darum gibt es PU-Roboter. Sie denken sie müssen die Routine perfektionieren. Oder immer wieder neue erfinden/lernen. Statt sich zu verinnerlichen warum diese oder jene Routine, Methode, Opener, BD überhaupt funktionieren.

Hinter jeder Verführung steckt eine gewisse Grundmechanik. Ein Ablauf der sich nachvollziehen lässt. Und PU versucht das nur mit einigen Vokabeln zu schmücken um darauf hinzuweisen. Dem Kind einen Namen geben, wie es so schön heißt.

Hat man diesen Ablauf verstanden stellen sich viele Fragen gar nicht mehr. Zum Beispiel ist es keine Frage mehr "Soll ich ihr das Gefühl geben einzigartig zu sein oder soll ich ihr zeigen dass sie nichts besonderes ist??". Man(n) versteht wann und warum es angebracht ist sie von ihrem Trip runterzuholen oder ihr zu zeigen dass sie in diesem Moment die schönste Frau der Welt ist. Es gibt keinen Widerspruch. Der Widerspruch liegt einzig und allein darin wenn man versucht krampfhaft logisch zu denken statt sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Logisch betrachtet bietet hier jeder 2-te Text unzählige Widersprüche. Viel zu oft wird das Bauchgefühl außen vor gelassen und das "Aber" vernachlässigt.

Ein AFC, ein Kerl der frustriert ist weil er wenig bis gar keinen Erfolg bei Frauen hat, neigt dazu sich an die Anleitung zu klammern. Sie können sich nicht vorstellen ohne PU Erfolg zu haben denn Selbstbewusstsein ist kaum vorhanden. Und so bleiben einige hängen. Fragen sich immer wieder aufs neue warum dieses oder jenes nicht funktioniert und versuchen Antworten hier zu finden statt da draußen.

Banales Beispiel, wenn ich die Grundfunktionen meines Handys verstehe brauche ich die Anleitung nicht mehr. Alle weiteren Funktionen lerne ich dann schon von selbst. Als Herr der Schöpfung brauchen die meisten noch nichtmal ne Anleitung. Aber für die Helden die nicht gleich durchsteigen gilt "Read the fucking manual!". Jetzt gibt es jene welche sich daran klammern und jene welche verstanden haben "Oh, es is nur ne Anleitung". Der Sinn ist es ein gewisses Verständnis zu erlangen. Nicht jeddoch wie man das verdammte Handy zusammenbaut. Würde jede Eventualiät und jede Kleinigkeit bis ins letzte Detail erklärt dann hätte man keine Anleitung mehr sondern ein Monster Lexikon gegen welches die Bibel wie ein Taschenbuch wirkt. Würde dem eigentlichen Sinn komplett verfehlen.

In Wirklichkeit liest du ein Frauen-Manual. Inner Game, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sind Folgeprodukte. Nichts was direkt mit Pick Up zu tun hat aber dennoch zwangsläufig folgen muss wenn du dich von der Anleitung lösen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Keine Komplimente machen... hängt so wie ich das verstanden habe, mit Manipulation zusammen. WAS werden einige denken ' SO EIN SCHWACHSINN '

Ich würd nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, der ich keine Komplimente machen darf. Soll ich so tun, als würde sie mir nicht gefallen, nur um wie ein Arschloch zu wirken? Das versteh ich unter Manipulation...

Man spielt das Spiel von Mystery. Aber kommt man dadurch auch wirklich weiter? Entwickelt man sich? Oder bleibt man auf dem selben Level?

Pickup ist Schwachsinn, Routinen sind noch größerer Schwachsinn, und Mystery ist der König allen Schwachsinns. Ein Mann hat es nicht nötig, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das einzige was er nötig hat, ist eine abgeschlossene Pubertät.

Was ist dann so ein Mann? Ein Natural? Ein Don Juan?

Oder meint ihr das is ein Natural mit nem Needy style?

Ich bin sehr needy. Manchmal sag ich zu einer Frau, sie soll sich kurz umdrehen, damit ich ihren Hintern anschauen kann. Manchmal sag ich zu ihr, dass sie schöne Unterwäsche trägt. Manchmal schau ich auch auf sehr auffällige Weise von oben in ihren Ausschnitt. Am liebsten red ich mit denen über Sex, und ich muss wirklich nicht lang nachdenken, um auf dieses interessante "Gesprächsthema" zu kommen.

Ich finde solches Needy-Verhalten sehr nett gegenüber einer Frau. Die Mädels können mir dankbar sein, dass ich ihnen so viel Aufmerksamkeit entgegen bringe und dass ich ihre sexuellen Bedürfnisse so ernst nehme. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich das alles plötzlich nicht mehr machen dürfte, nur weil es gegen irgendwelche geheimen Pickup-Regeln verstößt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Elos

PU ist nicht der richtige Weg - es ist aber auch nicht der falsche. Es ist das was Du daraus machst.

Nur mal angenommen du bistn Nerd und willst eine wirklich attraktive Frau für dich gewinnen - dann hast du gute Karten dich mit PU zum Löffel zu machen oder auch nen Glückstreffer zu landen.

Als einer der harteingessenen PUA oder wie ich sie nen "Nerds der Pickup-Szene" wirst du aus dem Rahmen fallen. PU wird ein Teil von dir und Du verlierst einen wichtigen Teil deines Lebens. Wie ich darauf komm? Ganz einfach! Schau dich mal hier im Forum um. Du wirst in einer Tour nur lesen "Lass es eskalieren." oder "Oneitis". Was wissen diese Personen schon? Sie betreiben sicher erfolgreich eine PU nach der nächsten aber verlieren den Blick auf die Realität. Was nützen die besten Ratschläge wenn die Person die sie gibt unter einer Art Realitätsverlust leidet. Klingt hart? Ist aber so! Es wird aber auch damit nicht geholfen weil Ferndiagnose und Unkenntnis der genauen Situation, der Personen dahinter alles verfälscht.

Wie will man jemand helfen der unter einen geringen Selbstwertgefühl leidet? Wie komm ich nun auf so etwas? Einfach! Es ist ja ok das man mal was fragt aber das man immer wieder das selbe lesen muss wie "HB8 irgendwas treibt sich noch mit anderen rum" oder auch "Nach 3 Dates eskalieren" zeugt nicht gerade von einer Person mit hohen Selbstwertgefühl. Was soll man da erwarten?

Aber wie gesagt, bevor ich hier weiter abschweife und vielleicht beleidigend wirke, PU ist was du daraus machst. Es erspart sich jede Diskussion da jeder für sich, individuell betrachtet, seine eigene Art von PU hat und entwickeln sollte. Alles andere sind nur Leitfäden wie man es machen könnte oder es bleiben lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin lange Zeit auch sehr kritisch gewesen, was das Thema PU betrifft.

Aber über die Jahre hat mich ein Punkt ganz einfach überzeugt.

Ich habe Hunderte von Jungs hier kennengelernt. Natürlich hat man sich ausgetauscht, wer für welchen Stil ist etc. Dabei ist mir ein Punkt irgendwann aufgefallen.

Die meisten kommen als AFCs und entscheiden sich dann, wie sie ihren Weg gehen wollen.

Die Inner Gamer ( Natural Gamer) oder die Outer Gamer ( Pickup Artists).

Viele dieser Leute hab ich über einen langen Zeitraum immer und immer wieder getroffen. In der Entwicklung war folgendesa zu sehen.

Natural Gamer: Sind vielleicht ein wenig Selbstbewusster, reden was mehr. Haben aber immer noch keinen Erfolg mit Frauen. Ich hab noch keinen einzigen gesehen, der selbst nach Jahren, nennenswerten Fortschritt mit Frauen machen konnte.( Sollte mir ein Natural Vertreter, der diese Entwicklung erfolgreich durchgemacht hat und aus dem Raum Düsseldorf kommt das gegenteil beweisen möchten: PM an mich.)

Pickupper: Die Entwicklung ist exponentiell, vorausgesetzt sie bleiben dabei. Der Erfolg wird mehr und mehr.

Sind nach einem Jahr, meistens komplett neue Menschen UND immer selbstbewusster, und mit mehr Ausstrahlung gesegnet, als die Inner Game Leute.

Was diese verteufelung von Mystery angeht, find ich immer sehr amüsant. Er liefert eigentlich mit seinen Phasen nur das absolute Grundmodell, wie die Verführung grundlegend funktioniert. Dann strickt er "Game" drumherum. Was die meisten noch nicht gechekct haben ist das Mystery nicht davon spricht das man eine Routine nach der anderen raushauen soll.

Genauso wenig meint Mystery mit Peackocking, das ihr rumlaufen sollt, als wenn ihr grad dem Zirkus enlaufen wäret.

Man entwickelt sich durch Mystery definitiv. Das Material wird tiefer, man steigt mehr hinter die Grundmechanik, ließt man mal das weitere Material das Mystery veröffentlicht hat, steigt man auch mehr dahinter.

Mystery liefert nach seinem aktuellen Modell und Theorien meiner Meinung nach, das natürlichste Game was man finden kann. Vorausgesetzt, man übts und kriegt das Gespür dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, du hast sowohl PU nicht richtig verstanden als auch ziemlich viel ziemlich falsch interpretiert. Jetzt gerade keine Zeit, alles richtig zu stellen, hole ich vll nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin sehr needy. Manchmal sag ich zu einer Frau, sie soll sich kurz umdrehen, damit ich ihren Hintern anschauen kann. Manchmal sag ich zu ihr, dass sie schöne Unterwäsche trägt. Manchmal schau ich auch auf sehr auffällige Weise von oben in ihren Ausschnitt. Am liebsten red ich mit denen über Sex, und ich muss wirklich nicht lang nachdenken, um auf dieses interessante "Gesprächsthema" zu kommen.

Du bist sexuell und direkt. Das ist was ganz anderes.

Die Übersetzung von "needy" ist "bedürftig". Das ist ein Zustand, kein Parameter um Komplimente zu katalogisieren.

Du kannst ne Frau mit Komplimenten überschütten. Wenn sie weiß, bzw annehmen muss, daß du es nicht aus einer Notlage heraus machst, wird sie in der richtigen Konstellation trotzdem deinen Schwanz wollen.

PU krankt an vielem. Auch an der Deutung der Begriffe und dem Verständnis der Grunddynamiken. Momentan am meisten an dieser Esoterikwelle. Da sind mir ja so ne hängen gebliebenen Spezis wie Flow und Co tausend mal lieber, als irgendwelche Spinner, die PU als ihre Ersatzreligion und Lebensleitfaden deklarieren... ich mein, geht´s noch nerdiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Inner Gamer ( Natural Gamer) oder die Outer Gamer ( Pickup Artists).

Kannst Du mal bitte den Unterschied verdeutlichen? Irgendwie versteh ich das nicht so recht. Vielleicht steh ich grad irgendwie auf nem Schlauch. PUAs haben doch reichlich InnerGame.

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an, wie du das Problem mit dem ausbleibenden Frauenerfolg angehen möchtest.

Manche glauben an diesen Natural Game Stil. Diese Leute arbeiten eher an ihrem Selbstbewusstsein, an ihrer Ausstrahlung etc. Konzentrieren sich also mehr auf ihre eigenen Inneren Vorgänge.

Der Nachteil dabei ist, das diese Leute denken das Inner Game wirklich alles ist. Sie können aber keine Frauen ansprechen, nicht richtig mit ihnen umgehen und sich das Inner Game dann in den meisten Fällen eingeredet, in dem sie stunden lang irgendwelche Suggestionen durchgebetet haben etc.

Die PUAs die ich getroffen haben, gehen das Problem von einer anderen Seite an. Sie benutzen Technicken um bei Frauen besser anzukommen (von mir aus auch Routinen etc.). Dabei bauen sie natürlich auch ein Innergame auf. Das Innergame entsteht aber (und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt), durch Referenzerlebnisse.

Meiner Meinung nach ist man entweder ein Natural, oder eben keiner.

Das Problem das die meisten Looser hier, die definitiv keine Naturals sind, meinen sie könnten welche werden.

Dann reden sie sich irgend einen Bullshit ein, der sie nicht weiterbringt.

Grundsätzlich bin ich außerdem der Meinung, das es bei einer Verführung erstmal völlig egal ist, was man selbst denkt oder fühlt (natürlich machen die richtigen Vorgänge im eigenen Kopf es einfacher). Es ist viel viel wichtiger, die für eine Verführung nötigen Gefühle und Gedanken im gegenüber auszulösen. Manche werden das als Manipulativ bezeichnen. Von mir aus.

Aber wenn ich es dann noch hinkriege meine Gefühle und Gedanken mit der Verführung in einklang zu kriegen, sind meine Verführungen die besten und natürlichsten die es gibt. Dazu kann ich mich aber noch Seitenweise auslassen....

Nivel hat an dem Punkt recht. Diese Esoterikwelle ist furchtbar. PU soll nicht euer Leben sein. Es ist nicht alles und es ist nicht unfehlbar. Für mich funktioniert es, um meine Sexuellen Bedürfnisse in dem von mir gewünschten Maße ausleben zu können. Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Für andere funktioniert vielleicht etwas anderes, aber ich bin mir sicher, das dieses "Ich rede mir jetzt ein ich bin Natural!" Zeugs nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch viele "Techniker", die ich in diese Esoterikschublade stecke.

Das sind die Agenten, die einigermaßen layen, evtl 1-2 FBs zu laufen haben und dann am laufendem Meter Sets abreißen wie ein Eisverkäufer am Strand von Barcelona..

Von denen hörst/liest du oft sowas: "ich muss mich entwickeln. ich muss mich entwickeln. meine entwicklung, dies/das/jenes hemmt meine entwicklung.." blabla..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine ausführliche Antwort. Es gibt hier tatsächlich Leute die denken, durch das reine eigene InnerGame wird man gut mit Frauen? Uhhhh ... das ist Ding geht vor den Baum.

Ausserdem kann ich das Manipulationsgequatsche gar nicht ab. Dachte immer, das ist ein Aufreisserforum hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nivel: <_< Ja, das stimmt wohl. Dennoch sind mir die lieber. Im gegensatz zu unseren Esoteriknaturals, haben die wenigstens Sex.

bearbeitet von DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt drauf an, wie du das Problem mit dem ausbleibenden Frauenerfolg angehen möchtest.

Manche glauben an diesen Natural Game Stil. Diese Leute arbeiten eher an ihrem Selbstbewusstsein, an ihrer Ausstrahlung etc. Konzentrieren sich also mehr auf ihre eigenen Inneren Vorgänge.

Der Nachteil dabei ist, das diese Leute denken das Inner Game wirklich alles ist. Sie können aber keine Frauen ansprechen, nicht richtig mit ihnen umgehen und sich das Inner Game dann in den meisten Fällen eingeredet, in dem sie stunden lang irgendwelche Suggestionen durchgebetet haben etc.

Die PUAs die ich getroffen haben, gehen das Problem von einer anderen Seite an. Sie benutzen Technicken um bei Frauen besser anzukommen (von mir aus auch Routinen etc.). Dabei bauen sie natürlich auch ein Innergame auf. Das Innergame entsteht aber (und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt), durch Referenzerlebnisse.

Meiner Meinung nach ist man entweder ein Natural, oder eben keiner.

Das Problem das die meisten Looser hier, die definitiv keine Naturals sind, meinen sie könnten welche werden.

Dann reden sie sich irgend einen Bullshit ein, der sie nicht weiterbringt.

Grundsätzlich bin ich außerdem der Meinung, das es bei einer Verführung erstmal völlig egal ist, was man selbst denkt oder fühlt (natürlich machen die richtigen Vorgänge im eigenen Kopf es einfacher). Es ist viel viel wichtiger, die für eine Verführung nötigen Gefühle und Gedanken im gegenüber auszulösen. Manche werden das als Manipulativ bezeichnen. Von mir aus.

Aber wenn ich es dann noch hinkriege meine Gefühle und Gedanken mit der Verführung in einklang zu kriegen, sind meine Verführungen die besten und natürlichsten die es gibt. Dazu kann ich mich aber noch Seitenweise auslassen....

Nivel hat an dem Punkt recht. Diese Esoterikwelle ist furchtbar. PU soll nicht euer Leben sein. Es ist nicht alles und es ist nicht unfehlbar. Für mich funktioniert es, um meine Sexuellen Bedürfnisse in dem von mir gewünschten Maße ausleben zu können. Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Für andere funktioniert vielleicht etwas anderes, aber ich bin mir sicher, das dieses "Ich rede mir jetzt ein ich bin Natural!" Zeugs nicht funktioniert.

Hey,

very interesting topic

Also ich persönlich habe beides erlebt und erlebe zu Zeit die andere Seite nämlich "All Game is Inner Game"

Also damals ;-) bin ich ins Feld wie ein Wissenschaftler gegangen mit Gameplan. Der Routinen ,DHV-Stories, Iso Moves und spezielle C&F-Frames beinhaltete damit man ja für jede Situation was hatte was man sagen kann. Naja meine Erfolge waren eher bescheiden... im vergleich zu heute. Ich habe zwar gelayed und hatte FBs aber irgendwie gab mir das nix. Zum einen war meine Drop-Out Rate VIEEEELL höher als heute ,da ich damals mich zu 100% auf mich fokusierte und nicht auf sie und zum anderen habe ich meist nicht das Mädl gefickt das ich wollte. Sondern eher die die mir mittelmäßig gefiel und mir die meisten IOIs schickte. Grund dafür war fehlende Kongruenz. Zwar waren all Routinen von mir und ich konnte gescriptetes Game aufsagen ,aber ich war nicht ich. Ich sagte zu jeder den gleichen Scheiß, wusste eigentlich schon wann sie lacht und was ich dann noch sagen brauch bzw. wie ich sie dann extrahieren <_< kann von ihren Freundinnen und schließlich noch die BT hochtreiben falls sie ned mitgehen will, falls wirklich ned einfach Nummer holen und ihr einen Anker ins Hirn brennen, dann wird das Date ein Kinderspiel. Tja so dachte ich damals...

Zur Zeit fokussiere ich mich auf mich selbst auf meine Realität und game so wie ich will. Mein Erfolg ist deutlich spürbar. Ich bin kongruenter. Für mich gelten nicht mehr die Regeln: Sei kein AFC. Ich mach das so wie ich es für richtig halte.(Scheiß auf die PU-Dogmen) Ich bin zur Zeit an dem Punkt wo ich mein eigenes Game entwickle auf die Frauen die ich will... PU ist mehr ein Analyse Tool für mich geworden als Techniken die ich bewusst anwende

Ich kann nur jedem Anfänger raten ,dass er erst einmal sich selbst anschauen soll was gut an ihm ist, bevor er sich gleich komplett ändert und darauf dann sein eigenes Game entwickelt mir Einflüssen von PU. Meist ist es sowieso nur das Selbstbewusstsein das gestärkt gehört... :hi:

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich damals mich zu 100% auf mich fokusierte und nicht auf sie

Das ist genau einer meiner Kritikpunkte, wenn ich mal wieder an nem FR von so nem "Techniker" rumkrittel. Nur im Ich. Ein einziges Geschupper am eigenen Ego.

Die Jungs können teilweise 5 12meter Dreier in a row. Mit links. So routiniert. Sie glauben sie hätten Game, aber sie können nicht einmal ordentlich dribbeln..

Der Witz ist. Der mit richtig Game kann auch 12m 3er.. er macht sie nur nicht, weil er sie nicht braucht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich damals mich zu 100% auf mich fokusierte und nicht auf sie

Das ist genau einer meiner Kritikpunkte, wenn ich mal wieder an nem FR von so nem "Techniker" rumkrittel. Nur im Ich. Ein einziges Geschupper am eigenen Ego.

Die Jungs können teilweise 5 12meter Dreier in a row. Mit links. So routiniert. Sie glauben sie hätten Game, aber sie können nicht einmal ordentlich dribbeln..

Der Witz ist. Der mit richtig Game kann auch 12m 3er.. er macht sie nur nicht, weil er sie nicht braucht.

Macht er sie nicht ist er jedoch ein Keyboardjockey und geht nicht raus, hat keine Eier und ist sowieso ne Pussy :-)

Das hatten wir doch alles schon. Eines Tages kommen die Jungs aus ihrer Box und merken wie weit sie eigentlich daneben liegen. Das dauert halt was...

Jeder der PickUp betriebt ist halt needy, weil er Frauen braucht. Weil er poppen muss, jede. Der Pickupper richtet seine Freizeit auf Frauen. Wer den Widerspruch darin nicht erkennt ist halt noch nicht so weit.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur monumentums Beitrag passt hier rein, die ganzen letzten Seiten von dem entsprechenden Threads.

Insgesamt sehe ich in den Threads eine ungewohnt gewinnbringende Diskussion zu dem Thema.

Jeder der PickUp betriebt ist halt needy, weil er Frauen braucht. Weil er poppen muss, jede. Der Pickupper richtet seine Freizeit auf Frauen. Wer den Widerspruch darin nicht erkennt ist halt noch nicht so weit.

Ich finde auch Club-Abende wo rein gar nichts läuft oft sehr geil. Außer ich verkacke irgendwas :-). So wie der Fußballspieler, der sich ärgert, wenn er an der Abwehr vorbei dribbelt, den Torwart natzt, vor dem Tor steht, dann aber abrutscht und der Ball Meilenweit am Tor vorbei geht. Ändert natürlich nichts da dran, dass er Fußball toll findet. Käme auch niemand auf die Idee, dass der Fußballer Fußball "braucht" oder "needy" ist.

Mit den 12m Dreier, soweit ich das richtig verstanden habe: Sehe ich auch so. Das benutzen allerdings Inner- und Outer- Gamer als Verifizierung für ihre Skills.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Elos

Lach ich mir nen Ast. :-D Wisst ihr eigentlich was Ihr alle schreibt? Glaubt ihr wirklich diesen Mist?

Fangen wir mal bei dir an Nivel: Weiblich, geschätzte 22-28 Jahre jung, sexuell unausgelastet und findet das 2-3x die Woche Sex zu wenig ist. Lebst du in ner Beziehung? Wenn ja, dann dürfte da soviel laufen wie bei nen Eiswürfel im Schneemeer. Hab ich in etwa recht? Wenn ja... Lies mal deine eigenen Beiträge nochmal durch. Du redest hier von Inner Game und Routine. Klar, du hast sicher Recht das ohne nicht geht aber der Erfolg bleibt meist aus. Wievielen hast du bisher geholfen die deine Ratschläge ernst genommen haben? Soll ich raten? 5 Leute?

Weitere Kritik geht an...: Das gesammte Konzept der PU. Es muss sich entwickeln! Es ist aber derzeit fast zum stillstand gekommen. Immer wieder das gleiche gesabbel. Sex, Ficken, usw.! Das Grundgerüst bröckelt je öfter man diesen bescheuerten Leitfaden folgt. Langfristig betrachtet endet es schlicht weg und einfach bevor es angefangen hat und ich hoffe ihr versteht:

Mal bist du Hund und mal bist du Baum - derzeit ist PU der Baum

Was bringt es einen, eine Frau nach der nächsten aufzureißen? Will man das wirklich bis 50 oder 60 durchziehn? Ok, bei nen 60jährigen wär das sicher sehr niedlich zu betrachten. ;-) Denkt eher mal nach wie lange ihr diesen Mist durchziehen wollt. Könnt ihr zurückschauen ohne etwas zu bereuen? Wieviel Freunde werden auf der Strecke bleiben nur weil man seinen Trieben nachging. Weil man angeblich PUA's oder Naturals oder was auch immer nachgeeifert hat die mit ihren Supererfolgen prallten. Und was noch wichtiger ist... Erreichst du mit PU dein Ziel etwas langfristig aufzubauen - also länger als nur 2-3 Jahre.

Es ist doch so, folgt man der PU, übernimmt man mehr und mehr an Verhaltensmustern die vorgegeben werden. Persönliche Entwicklung = 0-2%. Und nun der Lieblingssatz von meinen Chef "Entweder, Oder. Entscheide dich für einen Weg.". Will man enden wie diese PUA's oder geht man seinen Weg. Sehr schön fand ich hier nen post von DerKnorr. Er zieht sein Ding durch und sicher schon das eine oder andere probiert - zumindest macht es den Eindruck. Er sieht PU nicht als die Überreligion an wie z.B. toFar (ja es macht den eindruck - sorry).

Wenn ihr helfen wollt, dann gebt nicht solche Ratschläge wie "Mach dieses oder jenes.", "Lass es eskalieren.". Sicher es gehört alles irgendwie zusammen aber das stoppt und hemmt die Entwicklung und fördert Neurosen. Damit verfehlt die "Selbsthilfegruppe" ihr Ziel. Wer nicht bereit ist an sich selbst zu arbeiten, seine Fehler und Schwächen selbst erkennt und man ihm auch noch alles vorbeten muss was er falsch macht, verdient keine Hilfe. Kalt, Brutal, Hart - so ist das Leben. Jeder sollte und muss für sich eine Entscheidung treffen OHNE das man um Rat fragen muss. Denn auch Niederlagen gehören dazu um PU, die eigene Art der PU, zu entwickeln.

Genug meines wirren, verbalen Wutanfalls am frühen morgen.

Aber was kann euch Göttern der PU schon so ein kleines Licht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was kann euch Göttern der PU schon so ein kleines Licht sagen.

Was bisten Du für einer? Du hast doch LSE, oder? Dinge zu verachten und sich doch damit zu beschäftigen, ist doch extrem LSE. Was Du uns sagen kannst? Wahrscheinlich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Elos

Was hieß nochmal LSE? Mal überlegen... Londen School of Economy? Ja... Das wirds sein.

Solltest du allerdings mein Selbstwertgefühl meinen, dann muss ich dir mitteilen das ich ein recht hohes habe.

Reden wir doch mal Klartext damit du verstehst warum ich mich mit PU, halt nein, der Verführung beschäftige. Eigentlich will ich einen Freund helfen. Wüsste er das ih hier schreibe und insgeheim nach einer Lösung für sein Problem such, würde er mich auslachen und sagen "Wenn du Spaß daran hast.". Aber das ist ein anderes Thema. Ich will mitnichten jemanden schlecht machen oder beleidigen auch wenn es so aussieht.

Aber zurück zum Thema: Ist PU der richtige Weg?

Antwort: Ja und Nein! Es ist das was man daraus macht.

Dann will ich es an einen Beispiel erklären, und es sei gesagt das es wirklich so passiert ist. Die Person hat noch nie etwas von PU gehört.

Mann, 27, geht regelmäßig jeden Freitagabend in diverse Lokalitäten. Er spricht Frauen an - warum auch nicht, ist ja nichts dabei. Er findet eine die ihm besonders zusagt. Sie kommen ins Gespräch, er stellt sich vor, reißt lockere Witze, bringt kleine Anekdoten aus seinen Leben und dann kommt der eiskalte Schlag ins Gesicht "Hör mal, du bist sicher ein netter Typ aber dieser Anmachscheiß lässt mich kalt. Du willst ficken? Dann sag es doch einfach."

Kein Witz ist wirklich so passiert. Er hat Sie nicht abgeschleppt. Man könnte jetzt drüber diskutieren was falsch gelaufen ist... Werd ich aber an dieser Stelle nicht anfangen.

Zweites Beispiel:

Wieder ein Mann (oder zumindest will er einer sein), 23, las diverse Bücher zum Thema PU. Lob des Sexismus, The Game, Der dressierte Mann und noch einige andere. Er hat sich also eingelesen. Auch er ging auf Jagd, sprach eine Frau in einem Café an. Zog das volle Programm durch. Von Berührungen bis schließlich zur Telefonnummer. Und er zog es weiter durch. 2 Date, er verschärfte sein Programm - seine Routine. Wurde offensiver. Küsste Sie schließlich. 3. Date und landete im Knast. Begründung: versuchte Vergewaltigung. Wenig später nachdem sich alles mehr oder weniger geklärt hatte, probierte er es wieder und weiter mit PU. Scheiterte kläglich. Nicht weil er genug Attraction oder Comfot aufbaut oder es am Inner Game (eigener selbstwert) mangelt sondern weil er nicht anders kann. Er ist so versessen auf PU das er seinen Freundeskreis bis auf wenige verloren hat.

Auch das ist wirklich so passiert. Man könnte auch hier nun nach der Ursache suchen. Ist es weil PU nach dem Prinzip "Anbaggern -> Ficken" handelt? Oder hat er das Konzept dahinter falsch verstanden?

Willst du noch ein drittes Beispiel? @Eddy123? Kannst du gern haben aber das wird unschön weil gleich 2 Menschen ein Scheißgefühl durch PU sich eingehandelt haben. Einer von ihnen lässt es, der andere geistert hier im Forum und versucht immernoch die Welt zu verbessern. Belügt sich dabei nur selbst und merkt nicht einmal was aus ihr geworden ist. Würdest du Tipps geben "Mach es endlich?" oder "Nur Mut" aber selbst es niemals durchziehen würdest weil du Angst vorm Risiko hast und was für Folgen auftreten wenn man es zulässt? Wenn ja, dann hast du ein Selbstwert von Null. Warum sollte man dich da beachten?

Egal. Mich interssieren die Menschen dahinter. Die aus meiner Sicht dem Weg und die Kunst der Verführung falsch verstehen oder anders interpretieren. Es geht bei der richtigen Verführung (und hier red ich nicht von pickup - dem aufsammeln, aufreißen usw.) nicht nur ums Ficken. Anders als wie es in einigen Threads hier dargestellt wird wo man der Meinung ist das Frau unbedingt gefickt werden muss. Wenn man das will, gibt es genug Alternativen. Soll ich welche aufzählen?

Oder Eddy123 glaubst du hier sind keine Frauen zugegen? Sie lesen hier auch, geben Kommentare/Ratschläge. Inwiefern diese richtig oder falsch sind muss man, wie ich schon sagte für sich entscheiden. Will man ein absolutes Weichei unterstützen ne Langzeitbeziehung aufzubauen oder nur irgendeinen zum Stich verhelfen. So wie es hier praktiziert wird, geht es derzeit nur ums einlochen. Das ist keine Verführung das ist Pickup. Verführung entwickelt sich, entwickelt sich sogar soweit das sie selbst noch in hohem Alter nicht an Reiz verliert. Aber hier läuft nichts außer in eine Richtung.

Aber was weiß ich schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden