9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter :29

2. Alter der Frauen: HB8: 23; HB7: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben : einige, je 3-5

4. Küssen, Heavy Makeout

-Hab momentan mit 2 HB`s was am laufen (beide HB7-8). Mit der einen bereits heavy makeout, petting etc., mit der anderen KC. Beide wissen nix voneinander.

-Momentan habe ich keinen Bock auf ne "Beziehung", sondern will meine Freiheiten geniessen, solange bis mir eine über den Weg läuft, bei der ichs mir wirklich vorstellen könnte monogam zu leben.

-Mit beiden HB`s hab ich das noch nie konkret angesprochen, dass ich keine Beziehung in erster Linie suche. Auf die Frage, ob sie auf ne Beziehung im herkömmlichen Sinne aus ist, hat die einte geantwortet "ja, mal schauen wie es sich entwickelt...das sieht man erst mit der Zeit"

Gefragt, ob ich noch mit anderen Frauen was am Laufen hätte, haben beide auch nicht.

-Bisher hab ichs immer so gehalten, dass ich erst nach dem Lay die Ladys direkt darauf ansprach, dass ich mir nix Längerfristiges vorstellen kann. Die einten akzeptieren das (und hatten wohl im Hinterkopf, dass sie mich früher oder später rumkriegen könnten...und zogen dann enttäuscht von dannen, wenn sie merkten, dass das nicht geht) und andere überlegten sich das und beendeten das Ganze, da sie eine "richtige" Beziehung wollten (sprich Monogamie etc.). Erst eine Lady sagte mir direkt ins Gesicht "alles oder nix".

-Eigentlich wollte ich es nun so weiterlaufen lassen und auch schauen, wie sich die Sache entwickelt, aber langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich (vermeintlich) merke, dass sich die Frauen dran sind sich zu verlieben...die investieren ungemein viel...laden mich zum Essen ein, wollen in die Ferien mit mir, in den Ausgang, schreiben von sich aus SMS, vereinbaren Treffen, erzählen mir von vergangenen Beziehungen, in welchen sie "verarscht" wurden etc.

Aber ist ja logisch, wenn wir ne gute Zeit miteinander verbringen und der Sex auch gut sein wird, dass die sich früher oder später verlieben und irgendwann das Thema Beziehung/Monogamie auftischen.

Frage: Alles möglichst früh klären, erst nach dem ersten Lay oder gar nicht von sich aus ansprechen sondern erst wenn sie darauf kommen?

Im Moment hab ich halt auch n ungutes Gefühl, wenn ich mit der einen was mache, dass sie nix von der anderen weiss.....gerechtfertigt oder scheiss-drauf??

Danke für eure Inputs!

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich handhabe das so, dass ich gar nichts muss. Ich leb einfach von Treffen zu treffen und kuck wie das Feeling ist. Irgendwann in den ersten drei Monaten führe ich schon mal ein Gespräch, um den gegenseitigen Standpunkt abzuchecken und reagiere dann spontan. Ansonsten achte ich relativ genau auf die Signale der Frau vor mir und checke für mich ab, ob ich sie erstens einzuordnen weiß und ob sie zweitens zu dem passen, was ich mir gerade vorstelle.

Was ich generell nicht mehr mache ist von Anfang an irgendwas ausschließen; sprich sofort nach dem ersten Sex sagen, dass ich nichts festes will. Das weiß ich doch noch gar nicht. Woher soll ich wissen, was ich in ein paar Monaten/ Wochen denke?

Auch Gespräche, die sich entwickeln und evtl. eine Tiefe erreichen, die ich mit anderen nicht habe, würge ich nicht mehr ab, wenn es für den Moment richtig erscheint. Hab früher peinlich darauf geachtet keine zu große Nähe entstehen zu lassen, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken wollte, aber das ist scheisse. Ich lass es generell mehr fließen und gestatte mir emotional zu reagieren. Auch wenn das bedeutet, dass ich dadurch Hoffnungen wecke, die ich später nicht einhalten kann.

Ich mach auf jeden Fall relativ zügig klar, dass ich momentan zur Kategorie Weltenbummler gehöre und dahin gehe, wo es mich hinzieht. Nicht durch irgendwelche Ansagen oder Gespräche, sondern durch mein Verhalten v.a. in anderen Situationen. Das verstehen Frauen dann schon.

Mir ist das so viel lieber, weil der Kontakt auf emotionaler Ebene echter ist. Ich mag den Gedanken von dem Menschen etwas echtes zu bekommen, aber auch etwas von mir gegeben zu haben viel lieber, als dieses nur ficken und sonst nichts zulassen.

Erstaunlicherweise hatte ich bei den letzten beiden FBs/ Affären tatsächlich ein ganz klares Gefühl dafür, wann ich weder noch etwas zu geben, noch etwas zu bekommen habe. Die Energie/innere Dynamik war einfach weg und damit wars okay.

Zum Thema Monogamie und Gewissen weiß ich nichts zu sagen. Wenn der Sex mit einer Frau richtig geil ist oder Potential nach oben erkennbar ist, reicht mir das. Wenn nicht, ist das Ding meißt zügig gelaufen und ich schaue mich wieder um. Tatsächliche Parallel- FBs habe ich daher eher selten. Wenn, dann nur weil eine der beiden weit weg wohnt oder einen Freund hat oder sowas...also nicht uneingeschränkt verfügbar ist. In dem Fall sehe ich als Selbstverständlichkeit in der Zwischenzeit für mich zu sorgen.

Für mich ist FB halt eher eine Zwischenstation im Kennenlernprozess. Wenn ich menschlich nicht mehr mit ihr klar komme, mag ich sie auch nicht mehr vögeln. Wenn es sexuell nicht läuft, gibts keinen Grund weiter Sex zu haben. Solang beides passt, kann ich erstens nicht ausschließen, dass mehr draus wird und brauch zweitens nicht unbedingt noch mehr FBs. Diese Einstellung hat sich über die Zeit so entwickelt und ist so eine Art Momentaufnahme; kann gut sein, dass sich das auch wieder ändert.

[edit]

3-5 Dates, hab das gerade erst gelesen. Das ist noch gar nichts. Genieß einfach, dass sie dich mal zum Essen einladen und revanchier dich. Oder entscheide, dass ihr getrennt zahlt. Geh mit ihnen feiern und hab eine gute Zeit. Nur weil mal zusammen isst, feiert und vögelt, schließt man doch keinen Vertrag auf Lebenszeit. Würd mir da echt nicht so eine Platte machen. Sie sind halt ein bißchen verschossen und verbringen gern Zeit mit dir. Es gibt Frauen, die haben das alle 4 Wochen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr ich es hasse, da es verlogen ist und garnicht zu meinem inner Game passt handhabe ich das so:

2 Fragen vorweg

1.Wie groß ist die Gefahr das die Mädels voneinander erfahren?

2.Wie groß ist die Gefahr das ich den Mädels etwas wichtiges versaue?

1. Wenn keine Gefahr besteht sage ich nichts, verberge aber auch nichts. Aktuelles beispiel bei mir HBB postet mir öfters was an die FB-Pinnwand. Meine HBA tut das nicht, will aber wissen wer HBB ist. Ich bin ehrlich und erkläre es ihr.

2. Frauen reagieren krass auf sowas und wenn ich die Gefahr sehe riskiere ich das eher nicht. Eigentlich nicht mein Problem, aber ich will an sowas nicht schuld sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche das Thema nicht von mir aus an. Bisher hat sich noch keine Frau betrogen o.ä. gefühlt. Es ist klar worum es geht. Wenn das Thema nach dem 1. oder 2. Sex zur Sprache kommen sollte sage ich, dass ich aktuell keine Beziehung möchte und gerne die Zeit mit ihr genießen möchte. Und das mache ich. Ich finde es positiv wenn die Frau "investiert", so wie du das nennst. Je nachdem wie man zu einander steht ist es doch eine coole Sache was miteinander zu unternehmen. Pures "Hi. ficken. ciao" ist für mich nichts. Ich will mich da nicht von irgendwelchen Gedankenkonstrukten einschränken lassen ("Was darf/sollte man mit einer FB machen?"). Mich interessiert, was ich gerne mit diesem einem speziellen Menschen machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich glaube ich sollte das auch ein wenig lockerer sehen und die zeit einfach geniessen und nicht immer im hinterkopf haben "halt, das ist "nur" n FB, das darf ich nicht machen".

Also die Möglichkeit dass ich das einte HB treffe wenn ich mit der anderen unterwegs bin, besteht zwar, ist jedoch rein rational minim. Wie verhalte ich mich, wenn mich die einte mit der anderen sieht (am besten noch knutschend chch).

wie macht ihr das eigentlich mit FB`s, läuft ihr da auch händchenhaltend durch die stadt oder gibt es doch einen feinen unterschied zu einer LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse das "LTR" Gespräch auch grundsätzlich auf mich zukommen und reagiere dann offen und ehrlich. Entweder gewinnt man dabei oder man verliert. Oft kann man auch schon vorher einschätzen, wie die Person so drauf ist. Man sollte es auf jeden Fall nicht nötig haben, jemanden etwas vorzuspielen, nur um zum Lay zu kommen.

Wenn ich mit einer FB unterwegs bin, verhalte ich mich oft auch pärchenmäßig. (Arm in Arm durch die Gegend etc.) Sie hat halt in dem Moment meine volle Aufmerksamkeit, warum sollte ich ihr in dem Moment kein gutes Gefühl geben. Kritisch wird es nur, wenn man parallele FBs in einer Gegend haben sollte und die nichts voneinander wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mein Erfahrungsschatz ist leider nicht ganz so reich, aber von einer wenigen eigens erlebten Erfahrungen sowie eingen wenigen guter Freunde (Naturals), kann ich dir berichten.

Wir haben festgestellt, dass das einfach hineinleben der beste Weg zu sein scheint. Wie es hier auch einhellig benannt wird (Stichwort Weltenbummler). Von vornherein etwas auszuschließen ist möglich, macht dich aber irgendwann und irgendwie kaputt - bzw. kann es dass. So besteht die Gefahr, dass du dann früher oder später nicht mehr ganz du selbst bist - Zumindest wenn du ehrlich zu dir und deinen Gefühlen bist. Früher oder später, wenn du die HBs kennengelernt hast, wirst du merken, dass sie entweder richtig cool oder einfach nur richtig uncoole Discoschnallen sind, die gut aussehen und sonst nichts. Letztere taugen dann ohnehin nur für's eine ;).

Insofern hatte sich hier gezeigt, dass das offene Bekunden von Zuneigung ("gern haben") mit gleichzeitiger Ehrlichkeit ("Las es langsam angehen... Las uns schauen, wo uns der gemeinsame Weg hinführt, wie lange wir den gleichen Weg bestreiten...") der Weg zum Ziel zu sein scheint.

Findest du jetzt eine Frau, die zur Kategorie Dramaqueen gehört, wird sie dir sagen: "Ganz oder gar nicht. Ich oder keine. Entscheide dich", dann entscheide dich GEGEN sie, denn mit ihr wirst du keinen Spaß haben.

Findest du jetzt hingegen eine Frau, die das versteht und dir die Zeit gibt, die du dir ohnehin nimmst, dann hast du da eine, die überhaupt das Potenzial für eine LTR hat. Dan laß dich treiben, genieße die Zeit mit ihr. Geb ihr, was du ihr geben möchtest (achte darauf irgenwdann die Grenze der Needyness nicht zu überschreiten - was eine kleine Herausforderung sein wird...)

Also kurzum: Erbitte dir Freiraum, nehm ihn dir auch und sei einfach halbwegs ehrlich - sonst fällt dir das später auf die Füße ;).

Soviel einfach mal meine Meinung zum Thema.

Grüße

McM

PS: Konkrete Antwort auf deine Frage: Kläre erstmal gar nichts. Wenn du merkst, dass die Frau unruhig wird und ohne es zu sagen Thematisierung verlangt, solltest du damit aber bald rausrücken, sonst belastet das Eure zwischenmenschliche Beziehung. Wie gesagt, selbstbewusste Frauen kommen damit klar. Dramaqueens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich lass es mal so auf mich zukommen und sprech nix an. bis jetzt scheint das zu klappen.

aber wieso es mich "kaputt" machen sollte bzw. ich irgendwann nicht mehr ich selber sein sollte, wenn ich von vornherein etwas ausschliesse, verstehe ich nicht ganz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden