Spendenkonten für Ostafrika

489 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir ein Kredit aufnehmen und die größte Moschee Deutschlands bauen, wenn ihr so weiter macht.

Bist zu spät, die steht bereits in Köln, Venloer Strasse ;)

Ich habe nichts gegen Moscheen, bin aber der Meinung, dass die Designer dieser Moschee nicht besonders gut waren. Der Bauherr sollte da seinen Architekten prügeln. Eigentlich fand ich Moschees bisher sehr hübsch, das Ding in Köln sieht einfach nur kacke aus...

Ja, die ist etwas abgespacet, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Soll wohl eine gewisse Sozialverträglichkeit hervorrufen, wenn man sie nicht direkt als Moschee erkennt. Wobei ich ja meine gehört zu haben, dass K-Ehrenfeld, Bickendorf und Ossendorf eh nicht so die ganz feinen Gegenden sind.

Ich find die in B-Wilmersdorf ganz hübsch. Wobei mir auffällt, dass die Minarette der Moscheen in D. stellenweise winzig sind. Ist das irgendwie von der Bauaufsicht veranlasst worden?

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, der typische deutsche Muslim interpretiert den koran NICHT wie ein typischer Christ die Bibel, sondern es ist wahrscheinlicher dass er eine Interpretation vor allem ablehnt.

Argumente: 1

Jon29: 0

q.e.d

+Außer dummen Phrasden gibt es leider nicht.

Eionfach eine Inhaltslose Aussage wiederholen, und dann sich in seinem fanatischewn Islamhaß bestätzigt sehen.

@Shao: Nein, auch wenn es heißt, sie ließen kleine INterpretation zu, wird der Islam doch unterschiedlich ausgelegt, auch mit der "Inspiration" Gottes und der Bibel stimmt so nicht-

Aber nochmal: Warum sprichst du Islamhassern das Wort, und rerihst dich in deren Reihe, eine ganze Religoion abzuuirteilen. EWie ich schon an anderer Stelle schrieb, auch ohne fundierte Kenntnisse des Islams, muß doch jedem intellligenten MEnschen klar sein, daß eine undifferenzierte Verdammung einer ganzen Religion einfach erbärmlich ist. Sonst bist du doch auch differenzierter. Da´ß JKedemann und CO in ihrem Haßwahn sich an jedem Strohhalm hjangeln, um eine komplette Religion in ihrem Fremdenhaß runterzubügeln ist klar, aber muß man sich da einreighen, den Islam als per se schlecht darzustellen, das nur eine (und zwar schlechte) Auslegung zuläßt?

Aber ich sehe schon, wie bei der kLimaerwärmuing auch, muß man, - obwohl es so hanebpüchen ist - doch mal mit den ausführlichen Fakren kommen, damit dieser Blödsinn verstillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find die in B-Wilmersdorf ganz hübsch. Wobei mir auffällt, dass die Minarette der Moscheen in D. stellenweise winzig sind. Ist das irgendwie von der Bauaufsicht veranlasst worden?

Architektonisch sit Deutschland dritt-welt land, das zegit sich erst recht an Gebäuden die von der Bevölkerung nicht gewollt sind.

Ich fass mal fix Jons Post zusammen:

Bittte Shao komm zu Vernunft und solidarisier dich mit mir, du bist doch sonst immer so differenziert, wieso diesmal nicht? Was nur los mit dir????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, der typische deutsche Muslim interpretiert den koran NICHT wie ein typischer Christ die Bibel, sondern es ist wahrscheinlicher dass er eine Interpretation vor allem ablehnt.

Argumente: 1

Jon29: 0

q.e.d

+Außer dummen Phrasden gibt es leider nicht.

Eionfach eine Inhaltslose Aussage wiederholen, und dann sich in seinem fanatischewn Islamhaß bestätzigt sehen.

Mimimimimimi! "Mama, Shao hat die Wahrheit gesagt und die past nicht in mein Weltbild und jetzt lacht mich der böse Junge aus, der das gleiche schon vorher erzählt hat und den ich aber als VollHONK diffamieren wollte, Mama ich mag doch immer Recht haben!

Aber ich sehe schon, wie bei der kLimaerwärmuing auch, muß man, - obwohl es so hanebpüchen ist - doch mal mit den ausführlichen Fakren kommen, damit dieser Blödsinn verstillt.

Ja, dann komm doch mal damit an. Shao hat Zahlen genannt, die kannst du ja jetzt mit ausführlichen Fakten widerlegen. Komm, nicht so schüchtern! Ich will doch nur spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bittte Shao komm zu Vernunft und solidarisier dich mit mir, du bist doch sonst immer so differenziert, wieso diesmal nicht? Was nur los mit dir????

Haha, ja eine neue Folge von "Bitte melde dich!". Besonders geil, dass da wohl wieder keine "ausführlichen Fakten" kommen werden, um Shaos (!) Zahlen zu widerlegen. The Bloke glänzt auch mal wieder durch Abwesenheit... genial. Tja, so passierts ihr tollen Gutmenschen... kommen mal die Argumente und Fakten von jemandem, den man nicht ganz fix in die Nazi-Ecke stellen kann (Joyful, Shao), dann wirds argumentativ echt eng. Köstlich.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mimimimimimi!

eure Islamkritik ist "Mimimimi"

, dann wirds argumentativ echt eng

wozu argumentieren? Beharrt doch sowieso jeder auf seine Meinung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk bloss dran: Argumentieren ist nicht gleich was sagen... der hier spricht sich auch gegen Sarrazin aus, aber argumentiert nicht...

Aber wir können ja bei der Verbalinspiration bleiben, da muss man gar nicht viel argumentieren, sondern nur fleißig in Google die Zahlen von Shao überprüfen. Ich vermute, dass du das hinbekommst?

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bring halt mal was, das die Leute von Deiner Meinung überzeugt.

Geht nicht. Eure Verbitterung ist zu groß.

Naja, obwohl:

Mal angenommen, eure Islamkritik ist gerechtfertigt (gibs ja ne Menge mehr von euch, die so denken).

Was wollt ihr denn machen? (Außer eure Meinungen in Foren kundzutun).

Ihr könnt sowieso nichts gegen den Islam machen. Anstatt euch darüber einen Kopf zu machen und eure Verbitterung kundzutun, akzeptiert doch lieber die Welt so, wie ist.

Und wenn ihr was ändern wollt, dann funktioniert das bestimmt nicht mit Abneigung und Aufzählen von negativen Eigenschaften (gegen den Islam).

Ein Vorschlag zur Güte:

macht doch so kleine Handzettel und geht auf die Strasse. Dann versucht ihr die Leute persönlich von eurer Meinung zu überzeugen.

Nur rumargumentieren in Foren bringt euch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und erneut eine Nebelkerze. Nur nicht auf Argumente oder Fakten eingehen. Deine Fragen sind zwar berechtigt, aber sie laufen unter der Prämisse, dass unsere Argumente und Fakten zutreffend sind. Also machen wir doch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur nicht auf Argumente oder Fakten eingehen

was habt ihr mit euren Argumenten? Man kann sich auch gegenseitig zu Tode argumentieren.

Argumentiert doch direkt mit Moslems, das würde mehr bringen.

Eigentlich würde ich es gar nicht mal schlecht finden, wenn es mehr von euch gibt, die dann auch auf die Barrikaden gehen. Die Bürgerkriege in Deutschland würde ich mir dann gemütlich vom Ausland im Fernseher anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bla bla bla... und wieder nix. Kann sich hier endlich mal irgendeiner erbarmen und mal was gehaltvolles sagen? Am liebsten direkt auf Shao, weil ich ja ein böser Hetzer bin, obwohl ich das gleiche sage.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann sich hier endlich mal irgendeiner erbarmen und mal was gehaltvolles sagen? Am liebsten direkt auf Shao, weil ich ja ein böser Hetzer bin, obwohl ich das gleiche sage.

Du bist ein Parade Troll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann sich hier endlich mal irgendeiner erbarmen und mal was gehaltvolles sagen? Am liebsten direkt auf Shao, weil ich ja ein böser Hetzer bin, obwohl ich das gleiche sage.

Du bist ein Parade Troll.

Du bist ein ungebildeter Hartz IV Honk. Jetzt haben wir beide verletzende Sachen gesagt, ist jetzt wieder gut? Können wir uns wieder liebhaben? Oder ist das die neue Taktik? So lange trollen, bis das Topic geschlossen wird?

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Puh, auf einer Skala findet man an einem Ende die Verschwörungstheoretiker und am anderen Ende findet sich dann Jon.

Bisher hat mich das nicht überzeugt. Bei dem Thema kommt immer das Argument es müsse doch soo offensichtlich klar sein und damit wär die Sache dann auch bewiesen. Vor kurzem Diskussionsrunde im englischen Fernsehen gesehen über Religion mit hochrangigen Kirchenleuten und Richard Dawkins. Der Islamvertreter pendelte danach wohl wieder zurück in die Steinzeit. Kein bisschen Selbstkritik und kein Zeichen dass der irgendwie in der modernen Welt angekommen wäre. Warum man solche Dinge nicht kritisieren darf versteh ich nicht. Wenn man mir dann wenigstens endlich ein paar halbwegs offene Texte etc nennen würde von Moslems die sich mit ihrer Religion auseinandersetzen. Oder Quellen die den Islam liberal auslegen. Bisher hab ich einfach den Eindruck ein paar Obermuftis interpretieren und sagen wie es ist und die haben dann recht, kein Widerspruch geduldet. So wie damals als außer den Kirchlern keiner lesen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Islamvertreter pendelte danach wohl wieder zurück in die Steinzeit. Kein bisschen Selbstkritik und kein Zeichen dass der irgendwie in der modernen Welt angekommen wäre.

General Beta, Next Mafiusu und ich verteidigen in keiner Weise die Konservativen oder verneinen, daß es Probleme mit den Islamisten gibt oder ein großer Teil der islamischen Welt noch einen langen Weg in die Moderne vor sich hat. Sondern wie hier alle Muslime über einen Kamm geschoren wird, und einfach verkürzt durch ein paar Koransuren versucht wird, den gesamten Islam als kriegerische und gewalttätige Religion abzulkanzeln. Dass dann hier auch noch behauptet wird, es gäbe nur die einzige "radikale" Auslegung, und dann immer wieder sagt, beio der Bibel sei etwas gaanz anderes, ist einfach undifferenzierter Scheiß. Denn der KOran wird unterschiedlich ausgelegtr, dasm hat auch damit nichts zu tun, daß der Koran als "Wort Gottes" gilt. Ebenso iost die Kirche genauso göttlich wahrhaftig, auch wenn das Wort Gottes hier durch Propheten und BErichte wirkt. Gerade bei den Protestanten (!) ist die Bibel das Wort woran mich orientieren muß, ähnlich wie beim Islam.

Puh, auf einer Skala findet man an einem Ende die Verschwörungstheoretiker und am anderen Ende findet sich dann Jon.

Jedermann und Co sind am rechten Rand, wir in der MItte, der radikale KOnterpart auf der anderen Seite ist nicht hier im Forum anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedermann und Co sind am rechten Rand,

Jaja, Joyful, ein bekennender Grünen-Wähler ist ein heimlicher Neonazi. :clapping: Würdest dich wundern, wenn du wüsstest, dass ich SPD wähle. Wo sind denn jetzt die Argumente gegen Shao? Kommen da noch welche? Jetzt hab dich doch nicht so, Süße.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommen da noch welche? Jetzt hab dich doch nicht so, Süße.

Muß man wirklich tausendsten Mal den Scheiß wiederholen. Auch wenn du immer wieder die AUgenvershcließt, genüpgend Argumente wurden genannt. Aber gut, vielleicht mache ich mir den Spaß und werde sie noch weiter auisdifferenzieren, damit man einfach bei dem Blödsinn, einfach immer wieder nur zitieren muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß man wirklich tausendsten Mal den Scheiß wiederholen. Auch wenn du immer wieder die AUgenvershcließt, genüpgend Argumente wurden genannt. Aber gut, vielleicht mache ich mir den Spaß und werde sie noch weiter auisdifferenzieren, damit man einfach bei dem Blödsinn, einfach immer wieder nur zitieren muß.

Shao hat Zahlen genannt und etwas aus den Zahlen abgeleitet, was du bisher nicht durch Zahlen oder andere Quellen widerlegt hast. Also bitte, differenziere da mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mich würds interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Meine Skala jedenfalls war nicht politisch. Ich hab eine neue Skala erdacht.

Hier wird gar nicht jeder über einen Kamm geschoren. Selbst bei Jedermann kann ich mich daran nicht erinnern. Er hat einfach gesagt die liberalen Strömungen spielen keine (große) Rolle im gesamten Spektrum. Was die Texte betrifft haben die einen und die anderen einen an der Waffel für mich und mir ist echt egal wie die ihre Märchen lesen, ich schau einfach was dabei am Ende rauskommt. Und das spricht für keinen von beiden aber hier geht es halt um den Islam. Bis die im Jetzt angekommen sind, da sind wir schon wieder ein paar Epochen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat einfach gesagt die liberalen Strömungen spielen keine (große) Rolle im gesamten Spektrum

Lese seine Posts bitte durch, er sagt, daß der ISlam per se eine kriegerische Religion sind, und liberale Strömungen nicht den echten Islam darstellen, weil sie im Widerspruch zum Koran stehen. Das ganz neutral festgestellt.

Ich würde es gerne zitieren, nur muß ich jetzt endlich mein eigenes Zeug fertig schreiben, bevor ich hier noch einmal ausführlich poste. :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat einfach gesagt die liberalen Strömungen spielen keine (große) Rolle im gesamten Spektrum

Lese seine Posts bitte durch, er sagt, daß der ISlam per se eine kriegerische Religion sind, und liberale Strömungen nicht den echten Islam darstellen, weil sie im Widerspruch zum Koran stehen. Das ganz neutral festgestellt.

Ich würde es gerne zitieren, nur muß ich jetzt endlich mein eigenes Zeug fertig schreiben, bevor ich hier noch einmal ausführlich poste. ;-)

Ja, wir wissen es jetzt alle ich bin bekennender islamophober Neonazi. :air_kiss: Gut, jetzt wo wir das geklärt haben, kannst du ja mal auf die Zahlen von Shao eingehen? Kriegst du das hin, ja? Also red nicht darüber, dass du demnächst was postest, sondern poste es einfach!

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ja, irgendwie so auch, schwer hier den Überblick zu behalten wenn man das nur so zwischen Arbeit und Büchern liest. Stört mich trotzdem nicht weiter. Wurde das dann auch widerlegt? Dass der Islam wenigstens ein kriegerisches Element hat, das ist ja wohl nicht zu leugnen. Und Mühe sich auszutauschen macht man sich fast nicht. Da gibt es den Islam und dann gibt es die anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hegelianer Prof. Dr. Eduard Gans bemerkte ca. 1830 in seiner "Universalrechtsgeschichte" dass die Islamischen Kulturen keinen Begriff vom Ich, also dem Individuum und seiner Meinung haben. Ich gebe das mal platt in meinen Worten nun wieder. Es ist also seiner Meinung nach kein Platz für Abweichler in der islamischen Welt.

Wie weit diese sich seit seiner Zeit gewandelt hat muss man untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.