Spendenkonten für Ostafrika

489 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xross
ejdem das seine

Tja, jetzt ist die Diskussion wohl endgültig vorbei. Spätestens, wenn General Beta gleich wieder im Nebelkerzenweitwurf mit Sprüchen wie "Autobahn" o.ä. punkten will. Da gibts dann diesmal aber keine Ehren- sondern nur noch eine Teilnahmeurkunde. Er war ja stets bemüht... Hoffnungen bestehen natürlich noch, dass unser Newcomer "the Bloke" sich fulminant zurückmeldet, aber auch auf PN-Anfragen reagierte er nicht. Tjaja...

Kollege, hast du nichts besseres zu tun als stundenlang in einem Thread zu verharren und persönliche Fehden gegen andere User zu führen?

Dein Verhalten wirkt leicht krank, um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte nie gedacht das du mit dem Beispiel kommst, wie argumentativ bescheuert spitzfindig.

Es war kein Beispiel. Erkenne den Kontext.

Wir können auch Tote abwägen wenn du darauf aus bist oder mit was auch immer du kommst um deine absolut unbedachten Thesen hier zu stützen. Das Massaker war das Parade Beispiel wie eine moderne Gesellschaft mit solchen Angriffen auf ihre Werte umzugehen hat. Gegenüber dem ist die Reaktion der Muslimischen Welt auf eine Zeitung mit einer marginalen Auflage bei dessen Veröffentlichung in einem weit entferntem Land kein einziger Mensch zu Schaden gekommen ist, doch genau das Beispiel wie unkontrollierbar rückständig der gesamte Islam ist.

Aha. Der Angriff radikal-islamistischer Terroristen 2001 auf westliche Werte hat für einen Generalverdacht aller muslimischen Mitbürger gesorgt. Der Einmarsch und die gewaltsamen Akte westlicher Nationen in islamischen Länder waren natürlich äusserst bedächtig. Vorbild halt.

Sie gehen auf die Straße, machen alles kaputt, sprengen sich in die Luft, wählen Islamistische Regierungen, greifen den Westen an, wehren sich nicht gegen Islamistische Machthaber, unterstützen diese noch...

Stell dir mal vor was bei uns passieren würde wenn wir (wie bei den Saudis) einen Absolutistischen Herscher hätten der sich auf Gott und die Bibel beruft, Frauen was weiss ich sonst noch alles verbietet, Kirchenrecht einführt usw.?

Warum tritt denn das Szenario nicht ein, dass alle Moslems, radikal wie sie sein müssten, plötzlich mit Schwertern bewaffnet uns angreifen?

Also hier brennt nichts. Bei dir?

Aber bei denen. Mit freundlichen Grüssen von Lockheed Martin und KraussMaffei.

Den Zulauf hat nur der Islam, nicht die Kirche. Beide bieten meiner Meinung nach gleich viel Schutz und Verbindung durch Glauben. Den Vorteil den nur der Islam hat, ist das (okay bis auf Vatikanstadt, der spielt aber politisch keine Rolle) es ganze Staaten gibt in denen der Islam die Staatsführung bestimmt. Versuch da mal nicht Theistisch zu leben.

Hier herrscht auch keine Anomie. Der Wandel ist vollzogen. Wenn wir uns nicht selbstherrlich in deren Konflikte einmischen würden, dann wären wir als Feindbild auch obsolet.

Kannst du es einem vergönnen, wenn seine Familie als "Kollateralschaden" durch den Ticker rädert, wenn er sich radikalisiert? Wir lassen denen keine Möglichkeit zum Wandel. Um uns hinterher darüber zu beschweren, dass sie rückständig bleiben.

Wo schreib ich irgendetwas von Konsequenzen von Anschlägen. Es geht hier um Ursachen, sowohl bei der Pädophilie, als auch bei muslimischer Gewalt.

Die Legitimierung von Gewalttaten durch Berufen auf irgendeine "Macht" (hier der Koran), zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte.

Hier wird ein Buch aufgeführt, dort die göttliche Eingebung, da Nachbars Katze. Eine Gewaltimmanenz würde erst existieren, wenn sie systematisch wäre und konsequent durchgeführt. Das sehe ich nicht.

Gibt sicher einige die hier über dich Schmunzeln. Ich z.B..

Das ist doch was. Aber einige sind nicht alle.

Wolltest du nicht dafür argumentieren, das sich die Kirche mit der Zeit ändert und sich anpasst und ganz toll ist, und das der Islam zu gleichem fähig ist? Weil hört sich nicht mehr so an

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Zumindest nicht im Kontext. Aber das machst du öfter um mir hinterher vorzuwerfen, ich bin zu doof. Nennt man Zick-Zack-Kurs. Stringenz wäre mir lieber.

Dieser Liberale Antrieb richtete sich gegen die Unterdrückung (auch der Religionsfreiheit) des Regimes. Nicht gegen die Muslimische Herrschaft. Meiner Erwartung ist sicher nicht pervers, sondern nur eine Erwartung, die wahrscheinlich eintreten wird. Natürlich ist meien Erwartung Argumentationsfutter, was denn sonst? Soll ich sagen meine Erwartung wiiderspricht meiner Überzeugung, auch wenn sie das nicht tut? Oder gar andersrum? Dann wär ich ja nciht mehr überzeugt.

Zudem will ich nicht den Islam bekämpfen, ich wünsche mir nur einen Minimalistischen Staat der sich von jeder Kirche absondert und damit eine Ideologische Fortschrittsfreundliche Strahlkraft erreicht die jegliche Religion überflüssig macht. Kulturrelativismus hilft bei diesem Ziel nicht.

Wiesos jetzt plötzlich um Geert Wilders geht, dessen Hauptprogramm Ausländer nehmen uns die Arbeit weg ist, geht verstehst wahrscheinlich auch nicht mal du so genau, aber so Intelektuellen-Stammtischparolen kann man ja immer mal raushaun.

Der Islamismus zieht aber keine großartigen Vorteile aus der Bewegung, obwohl die Mehrheit da Moslems sind. Und das sehe ich als Fortschritt. Wer letztendlich recht behält, was die künftige Ausrichtung da ist, wird sich zeigen.

Geert Wilders ist nicht die NPD. Schlag mal nach. Ich bin so lang am Stammtisch. Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens heißt die Firma, die du meinst Krauss-Maffei Wegmann. Großer Unterschied. Aber du hast es ja nicht so mit Details. Saab Automobile stellt z.B. auch nicht Kampfflugzeuge her. Das ist nur Saab. Details, mein Bester, Details!

Warum tritt denn das Szenario nicht ein, dass alle Moslems, radikal wie sie sein müssten, plötzlich mit Schwertern bewaffnet uns angreifen?

Also hier brennt nichts. Bei dir?

Zweitens würde ich gerne festhalten, dass dadurch das mir Mond heute und davor auch nicht auf den Kopf gefallen ist, es wohl doch so sein muss, dass er am Himmel festgeklebt ist. Aber lustigerweise haben "uns" "die Moslems" schon desöfteren mal heimgesucht. Je nachdem wie man "uns" und "die Moslems" definiert. Amselfeld, Wien, Türkenkriege, auch die guten alten Kriege um Israel nicht zu vergessen... da gibts noch mehr, musst nur mal nachsehen.

Drittens würden "uns" "die Moslems" nicht mit Schwertern angreifen. Auch die haben ihre Krauss-Maffei Wegmann-Waffen o.ä.

Viertens haben "die Moslems" im Regelfall nicht das militärische Potential, um es mit der NATO aufzunehmen. Entgegen landläufiger Meinung sind die ja nicht alle dumm und können sich ausrechnen wie schlau es ist Krieg gegen Deutschland oder andere europäische NATO-Länder zu führen.

Fünftes, such mal nach "demographic bomb", ein sehr beliebtes politsches Schlagwort in Israel. Da siehst du mit was "uns" "die Moslems" angreifen. Aber gut...

Der Islamismus zieht aber keine großartigen Vorteile aus der Bewegung, obwohl die Mehrheit da Moslems sind.

Nee, nee wie gesagt die Hamas gibts nicht, Hisbollah auch nicht, Muslimbruderschaft und Al-Shabaab und Co. auch nicht. Gerade in der Türkei sieht man ja wie's eben nicht in der islamischen Welt läuft, ne? Staaten wie Saudi-Arabien machen es ja vor, wie es absolut basisdemokratisch laufen kann.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir ein Kredit aufnehmen und die größte Moschee Deutschlands bauen, wenn ihr so weiter macht.

Dazu werde ich Leute mit einem Begrüßungsgeld dazu verleiten, dem Islam beizutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens heißt die Firma, die du meinst Krauss-Maffei Wegmann. Großer Unterschied. Aber du hast es ja nicht so mit Details. Saab Automobile stellt z.B. auch nicht Kampfflugzeuge her. Das ist nur Saab. Details, mein Bester, Details!

Ist mir neu, dass nur nach 1999 gebautes Rüstungsmaterial durch die Gelände rattert. Aber lassen wir dir den kleinen Korinthenkacker-Triumph.

Fünftes, such mal nach "demographic bomb", ein sehr beliebtes politsches Schlagwort in Israel. Da siehst du mit was "uns" "die Moslems" angreifen. Aber gut...

Das isser. Der Geburtendschihad.

Nee, nee wie gesagt die Hamas gibts nicht, Hisbollah auch nicht, Muslimbruderschaft und Al-Shabaab und Co. auch nicht. Gerade in der Türkei sieht man ja wie's eben nicht in der islamischen Welt läuft, ne? Staaten wie Saudi-Arabien machen es ja vor, wie es absolut basisdemokratisch laufen kann.

Cool, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir können auch Tote abwägen wenn du darauf aus bist oder mit was auch immer du kommst um deine absolut unbedachten Thesen hier zu stützen. Das Massaker war das Parade Beispiel wie eine moderne Gesellschaft mit solchen Angriffen auf ihre Werte umzugehen hat. Gegenüber dem ist die Reaktion der Muslimischen Welt auf eine Zeitung mit einer marginalen Auflage bei dessen Veröffentlichung in einem weit entferntem Land kein einziger Mensch zu Schaden gekommen ist, doch genau das Beispiel wie unkontrollierbar rückständig der gesamte Islam ist.

Aha. Der Angriff radikal-islamistischer Terroristen 2001 auf westliche Werte hat für einen Generalverdacht aller muslimischen Mitbürger gesorgt. Der Einmarsch und die gewaltsamen Akte westlicher Nationen in islamischen Länder waren natürlich äusserst bedächtig. Vorbild halt.

Wenigstens sind wir jetzt schon so weit gesunken, dass wir das Veröffentlichen von Karrikaturen mit dem Anschlag auf's World Trade Center vergleichen. Lächerlich.

Ich will mal wissen was auf der Welt los ist, wenn ein westliches Flugzeug in die Kaaba fliegt, am besten noch während der Pilgerfahrt...

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das isser. Der Geburtendschihad.

Hat ja jemand im Arabischkurs geschlafen. Was bedeutet denn die Wurzel

ǧ - h - d ?

Welches Konzept steckt denn hinter dem Ǧihād? Selbst der Wiki-Artikel ist da eindeutiger als du, der da nur mit irgendwelchen Worten um sich schmeißt. Vermehrung wie die Karnickel ist keine religiöse Pflicht, genauso wenig wie es die Vielweiberei ist. Es ist aber eine Tatsache, dass sich insbesondere in Afrika insbesondere die Muslime ordentlich vermehren.

Ich will mal wissen was auf der Welt los ist, wenn ein westliches Flugzeug in die Kaaba fliegt, am besten noch während der Pilgerfahrt...

Das Gebiet über der Kaaba ist im Regelfall eine No-Fly Zone für Linienverkehr und da steht auch die eine oder andere AA Batterie rum. Der Main Airport ist in Jeddah, das sind rund 70 km Luftlinie bis zur Kaaba. Und in Jeddah ist auch ein RSAF Fliegerhorst... also eher unwahrscheinlich. Zumal die ja Recht schnell lernen ... von "Präkognition" will ich da gar nicht reden.... ;-)

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ǧ - h - d ?

Welches Konzept steckt denn hinter dem Ǧihād? Selbst der Wiki-Artikel ist da eindeutiger als du, der da nur mit irgendwelchen Worten um sich schmeißt. Vermehrung wie die Karnickel ist keine religiöse Pflicht, genauso wenig wie es die Vielweiberei ist. Es ist aber eine Tatsache, dass sich insbesondere in Afrika insbesondere die Muslime ordentlich vermehren.

Krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ǧ - h - d ?

Krass.

Siehste, genau das ist das ermüdende. Das was ich gesagt habe zum Thema Verbalinspiration hat Shao mittlerweile auch gesagt, aber den kann man nicht so leicht diskreditieren, also wird das Thema gänzlich ausgelassen. Da du kein Arabisch kannst und keinen Hans Wehr rumliegen hast, kannst du jetzt auch nicht in eine lingustische Detailsdiskussion zum Begriff des Jihad (kein Bock auf DMG gerade) einsteigen. Also wieder nur ein pseudo-cooler Spruch und das Thema wird gewechselt. So wird das nix mit einer konstruktiven Diskussion.

Also pöbel ruhig weiter und erzähl Solutas wieder Müll, den er eh sofort widerlegt. Wir können, falls du bereit bist ein paar Statistiken zu lesen, auch mal über die Geburtenraten am Beispiel Israels reden. Da wird einiges deutlich. Die Türkei/die Türken (auch in D.) sind mir da schon zu überstrapaziert.

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehste, genau das ist das ermüdende. Das was ich gesagt habe zum Thema Verbalinspiration hat Shao mittlerweile auch gesagt, aber den kann man nicht so leicht diskreditieren, also wird das Thema gänzlich ausgelassen. Da du kein Arabisch kannst und keinen Hans Wehr rumliegen hast, kannst du jetzt auch nicht in eine Detailsdiskussion zum Begriff des Jihad (kein Bock auf DMG gerade) einsteigen. Also wieder nur ein pseudo-cooler Spruch und das Thema wird gewechselt. So wird das nix mit einer konstruktiven Diskussion.

Wo darf ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehste, genau das ist das ermüdende. Das was ich gesagt habe zum Thema Verbalinspiration hat Shao mittlerweile auch gesagt, aber den kann man nicht so leicht diskreditieren, also wird das Thema gänzlich ausgelassen. Da du kein Arabisch kannst und keinen Hans Wehr rumliegen hast, kannst du jetzt auch nicht in eine Detailsdiskussion zum Begriff des Jihad (kein Bock auf DMG gerade) einsteigen. Also wieder nur ein pseudo-cooler Spruch und das Thema wird gewechselt. So wird das nix mit einer konstruktiven Diskussion.

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen?

Na gegen die Moslems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen?

Na gegen die Moslems.

;-) War ja klar, dass da nur wieder Müll kommt. Das Problem wurde bereits skizziert, ich wiederhole mich da nicht. Ich warte lieber bis Jon29 mal wieder auftrollt und/oder The Bloke sich mal endlich aufrafft seine Detailskenntnise preis zu geben. Solutas hat einen Lösungsvorschlag ja bereits genannt, den ich auch unterstütze (Minimalistischer, v.a laizistischer Staat). Aber gut, laber ruhig weiter Scheiße. Übrigens... deine Diplomarbeit liest sich interessant. Was dagegen, wenn ich deine realen Namen veröffentliche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens... deine Diplomarbeit liest sich interessant.

Du hast die gekauft?

Was dagegen, wenn ich deine realen Namen veröffentliche?

Aus welchem Grund? Ich glaube nicht, dass dies der Foren-Policy entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Islamkritiker erinnern mich sehr an AFCs. Warum, kann sich jeder selber denken.

@General beta und jon 29 will ich den Tipp geben, sich die Mühe zu sparen, überhaupt noch auf den Müll hier zu antworten.

Tipp an Morituri, Jedermann & Co:

anstatt in Foren über den islam abzuheulen, geht doch auf die Strasse und bewegt etwas. Oder engagiert euch gegen den Islam.

Geht doch zu den Moslems hin, die ihr auf der Strasse trefft, und erzählt denen, wie schlecht ihre Religion ist.

Ihr könnt euch hier so schwarz ärgern wie ihr wollt: es wird sowieso nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Islamkritiker erinnern mich sehr an AFCs. Warum, kann sich jeder selber denken.

Hmm, würde mich auch mal interresieren.

Also das C steht wohl für Zukunft :-) Nee, im ernst. C = Chump, weil ganz ohne Beleidigung kann ein echter Ghetto-Junge sich nunmal nicht ausdrücken! Beim Rest passe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mir ein Kredit aufnehmen und die größte Moschee Deutschlands bauen, wenn ihr so weiter macht.

Bist zu spät, die steht bereits in Köln, Venloer Strasse ;)

Ich habe nichts gegen Moscheen, bin aber der Meinung, dass die Designer dieser Moschee nicht besonders gut waren. Der Bauherr sollte da seinen Architekten prügeln. Eigentlich fand ich Moschees bisher sehr hübsch, das Ding in Köln sieht einfach nur kacke aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 27 Seiten kein qualifizierter Beitrag vom Herrn King Koitus? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.