Spendenkonten für Ostafrika

489 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bekomm mal deinen Popo hoch und fordere die gleichen Rechte für Christen die du hier für Moslems forderst

Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob dieser Satz von Fl.Suicide ernst gemeint war.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum hier einige die "Christen" verteidigen, bzw. den Islam schlecht reden.

Ich meine: hier ist doch sowieso keiner ein Christ. Ich glaube zumindest nicht, dass hier irgendjemand wirklich Christ ist.

Genauso verstehe ich nicht, warum hier einige Leute was gegen den Islam haben?

Die meisten hier haben doch mit dem Islam überhaupt nichts im Alltag zutun. Warum sollte man was dagegen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten hier haben doch mit dem Islam überhaupt nichts im Alltag zutun. Warum sollte man was dagegen haben?

weil wir halt im endeffekt löhnen (werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil wir halt im endeffekt löhnen (werden)

etwas expliziter bitte

Mit einer blutrünstigen Schreckensherrschaft unter der Knute. Alle werden sterben oder beten müssen. Das Ende ist nah. Rette sich wer kann.

Ich bleib hier, schlimmer als jetzt kanns nicht werden. Die Knute existiert ja jetzt schon. Nennt sich Finanzmarkt.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nichts mit der Hungersnot in Afrika zu tun, genausowenig mit den Menschenrechtsverletzungen in China, Afrika, dem nahen Osten etc., und auch Fukushima spielt in meinem Alltag keine Rolle, so wie etliche andere Klimakatastrophen, Kriege und soziale Konflikte. Deswegen sollte es mir wohl scheißegal sein was sich auf der Welt und in Deutschland abspielt, oder?!

Wie kann man nur mit solch einem beschränkten Horizont leben? Erschreckend.

Dann doch lieber über den steigenden Spritpreis, die steigenden Bierpreise und die letzte Preiserhöhung im Imbiss von 50cent nachdenken. Und am Stammtisch mehr Netto vom Brutto fordern,immerhin betreffen einen diese Themen ja unmittelbar selbst...

Prost Deutschland...

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Problemstadt bin ich durchaus mit (islamischen) Menschen konfrontiert die durchaus problematisch sein können. Manche von denen neigen auch dazu ihre Gewaltbereitschaft mit dem Islam zu rechtfertigen.

Dennoch bin ich ausgeglichen genug, nicht "dem Islam" die Schuld zu geben. Sondern es sind andere (Integrations-) Problematiken die hierbei reinspielen.

Was das Christentum angeht: Ich persönlich sehe mich durchaus in einem christl. Kontext und bete täglich. Die heilige Messe besuche ich zwar nicht allzu oft aber ich tue es gelegentlich.

Um mal wieder auf das Afrika-Thema zu kommen: Die dortigen bekennend islamischen Milizen sind nun mal leider offiziell islamisch. Dadurch erhalten sie Unterstützung von anderen islamischen Netzwerken und Regierungen. Meist inoffiziell.

Man könnte nun sagen dass sie damit den Islam beschmutzen und missbrauchen, wenn man voraussetzt dass es sich um eine Friedensreligion handelt. Doch egal ob sie nun bekennend islamisch oder sonstwie religiös sind, diese Milizen machen großen Ärger und fügen uns allen Schaden zu.

Im Unrecht gibt es keine Gleichheit und somit kann man nun auch nicht einfach sagen: Ja aber die Banken und sonstige Kapitalisten fügen uns auch Schaden zu und deswegen dürfen die afrik. islam. Milizen das nun auch.

Gegen korrupte Manager gehen wir mit Polizei und Staatsanwaltschaft vor und gegen afrik. Milizen eben auch mit Militär wenn es sein muss.

Jedenfalls SOLLTE es mal so ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar wie Weltklug Jon29 und General Beta sind. Und wie intelligent ihr schreiben könnt, wirklich beeindruckend!

Schade, dass ihr im wirklichem Leben warscheinlich nix zu sagen habt, ansonsten würdet ihr die Welt retten. Ohne Zweifel!

Bitte mehr davon, bis jetzt fühle ich mich sehr unterhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unfassbar wie Weltklug Jon29 und General Beta sind. Und wie intelligent ihr schreiben könnt, wirklich beeindruckend!

Schade, dass ihr im wirklichem Leben warscheinlich nix zu sagen habt, ansonsten würdet ihr die Welt retten. Ohne Zweifel!

Heist halt nicht jeder "Allesficker"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xross

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<_<

Gesetz des Dschungels:

Das Tier an der Spitze der Nahrungskette, fickt alle anderen Tiere!

Daraus lässt sich ableiten:

Alpha=Allesficker!

df553fee-939f-45f9-b4b4-1bd881607cef.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch nichts mit der Hungersnot in Afrika zu tun, genausowenig mit den Menschenrechtsverletzungen in China, Afrika, dem nahen Osten etc., und auch Fukushima spielt in meinem Alltag keine Rolle, so wie etliche andere Klimakatastrophen, Kriege und soziale Konflikte. Deswegen sollte es mir wohl scheißegal sein was sich auf der Welt und in Deutschland abspielt, oder?!

Deine Beispiele haben nichts mit dem zu tun, auf was ich hinaus wollte:

deine Beispiele beziehen sich auf das Leid, was Menschen widerfährt. Selbstverständlich sollte einen das interessieren.

Hier im Thread aber geht es zu geschätzten 2/3 um Diffamierung des Islam, das ich nicht gut heiße.

Und weißt du auch warum?

Weil man einen beschränkten Horizont hat, wenn man tatsächlich glaubt, dass diese Religion (Islam) der Grund allen Übels sei.

Und ganz genau: es geht hier um hungernde Menschen. Ich sehe also keinen Grund, 80 % des Threads mit Diskussionen über den Islam zu füllen. Der hat mit dem Thema nämlich rein gar nichts zutun.

Unfassbar wie Weltklug Jon29 und General Beta sind. Und wie intelligent ihr schreiben könnt,

jon29 und general beta sagen, wie es ist. Die richtigen Neunmalklugen nennen sich hier z.B. Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesficker, die jedermann als nextmafiusu ansieht... was für eine Trollerei hier in diesem Thread. Wo bleibt "The Bloke"?

wie kommst du drauf?

Ich verstehs auch nicht. Und was ist "The Bloke"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehs auch nicht. Und was ist "The Bloke"?

irgendein User hier

Aber ich glaube eher, Allesficker ist Jedermann. Würde von den Beiträgen und Anmeldedaten gut hinhauen

<_< was für ne scheiße hier abläuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beispiele haben nichts mit dem zu tun, auf was ich hinaus wollte:

deine Beispiele beziehen sich auf das Leid, was Menschen widerfährt. Selbstverständlich sollte einen das interessieren.

Hier im Thread aber geht es zu geschätzten 2/3 um Diffamierung des Islam, das ich nicht gut heiße.

Und weißt du auch warum?

Weil man einen beschränkten Horizont hat, wenn man tatsächlich glaubt, dass diese Religion (Islam) der Grund allen Übels sei.

:-D

Zum Glück widerfährt weltweit Menschen auf Grund des Islams kein Leid, nicht wahr ?! <_< Das ist es worum es mir hier geht, nicht um ein Islambashing wie es die ganze Zeit propagiert wird. Und Du stellst eben darauf ab, dass wir hier in Deutschland ja angeblich nichts mit dem Islam zu tun haben, bzw. hier nicht in seinem Namen Menschen ermordet oder verfolgt werden. Was im Übrigen eh falsch ist, auch wenn die Problematik hier natürlich in keinster Weise mit dem was zB. im nahen Osten passiert, zu vergleichen ist. Es geht darum,dass im Namen des Islam weltweit zu viele Grausamkeiten begangen werden und das es deswegen zu einer Art Reformation kommen muss. Von Menschenrechten wie auch Du sie hier in Deutschland erfährst, kannst Du in den islamgeprägten Gesellschaften eben nur träumen.

Im Übrigen ist der Islam nicht die Ursache allen Übels, aber eben eines sehr großen Teils. Und zwar weltweit. Dein pseudomoralisches Gequatsche kannst Du Dir also gepflegt sparen, solange Du nicht erkennst worum es hier geht.

jon29 und general beta sagen, wie es ist.

Hast Du eigentlich auch 'ne eigene Meinung? :-D

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Übrigen ist der Islam nicht die Ursache allen Übels, aber eben eines sehr großen Teils. Und zwar weltweit.

Nun, so klug, wie du immer tust, hätte ich dir so eine übelst dumme Aussage nicht zugetraut.

Zum Glück widerfährt weltweit Menschen auf Grund des Islams kein Leid, nicht wahr ?!

Menschen widerfährt weltweit aus allen Möglichen Gründen Leid. Sei es wegen Macht, unserem Luxus, Drogen, oder sonstigem Kram.

Der Islam ist nicht Schuld, sondern die Menschen, die unter dem Deckmantel der Religion Gewalt und Macht ausüben wollen.

Es gibt genügend, (und ich behaupte zum Großteil), gläubige Muslime, die absolut glücklich und in Frieden leben.

Somit liegt es nicht an der Religion, das Scheiße passiert.

Dein pseudomoralisches Gequatsche kannst Du Dir also gepflegt sparen, solange Du nicht erkennst worum es hier geht.

Worum geht es denn wirklich? Haben dir deine türkischen Mitschüler die Streberbrille öfters von der nase geschlagen? Oder woher rührt denn euer Schiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Übrigen ist der Islam nicht die Ursache allen Übels, aber eben eines sehr großen Teils. Und zwar weltweit.

Nun, so klug, wie du immer tust, hätte ich dir so eine übelst dumme Aussage nicht zugetraut.

Zum Glück widerfährt weltweit Menschen auf Grund des Islams kein Leid, nicht wahr ?!

Menschen widerfährt weltweit aus allen Möglichen Gründen Leid. Sei es wegen Macht, unserem Luxus, Drogen, oder sonstigem Kram.

Der Islam ist nicht Schuld, sondern die Menschen, die unter dem Deckmantel der Religion Gewalt und Macht ausüben wollen.

Es gibt genügend, (und ich behaupte zum Großteil), gläubige Muslime, die absolut glücklich und in Frieden leben.

Somit liegt es nicht an der Religion, das Scheiße passiert.

Dein pseudomoralisches Gequatsche kannst Du Dir also gepflegt sparen, solange Du nicht erkennst worum es hier geht.

Worum geht es denn wirklich? Haben dir deine türkischen Mitschüler die Streberbrille öfters von der nase geschlagen? Oder woher rührt denn euer Schiss?

Junge, was erzählst Du denn immer von "Schiss"???

Nicht jeder ist im Ghetto groß geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nennt man das nochmal im PU-Sprech? Disqualification.

Zum Rest sag ich mal nur soviel:

Du hast schon im Grunde Recht damit,dass es am Ende immer die Menschen sind die Gräueltaten ausführen.Aber dabei verkennst Du,dass es Strukturen gibt die Gewalt fördern oder gar fordern. Bspw. weiß man,dass zu starke soziale Gefälle die Gewaltbereitschaft fördern, siehe England. Trotzdem sind es letztendlich die Menschen selbst die diese Gewalt ausüben, ist es nun deswegen sinnlos von der Politik für eine Angleichung der sozialen Verhältnisse zu sorgen?

Ähnlich verhält es sich mit dem Islam. Der Koran fördert bzw. fordert teilweise explizit Gewalt und Mord. Und das auch noch im Namen Gottes. Und nun willst Du mir ernsthaft erzählen, dass das keine Bedeutung für eine nach dieser Religion lebende Gesellschaft hat? Dann schau Dich doch mal in den islamistischen Ländern um wie es da zugeht. Du verkennst die Macht von Religion und ihren Einfluss auf das Verhalten der Menschen.

Und ja, das Christentum basierte früher auf ähnlichen Vorstellungen, hat aber im Laufe der Zeit eine Refomation hin zu menschlicheren demokratischeren Werten durchlaufen. Und mittlerweile basieren unsere Gesetze auf den christlichen Vorstellungen von Freiheit und Unversehrtheit. Und über das Christentum kannst Du dich in Deutschland auch auslassen wie Du willst ohne deswegen um Deine körperliche Unversehrtheit fürchten zu müssen. Anders verhält es sich mit dem Islam.

Darum geht es zumindest mir hier. Der Islam kann in seiner jetztigen Form in meinen Augen keine Grundlage für eine Regierungsform sein, deren Werte Freiheit und Gleichheit sind. Dafür muss er sich reformieren, und das halte ich auch für möglich. Dafür erfordert es aber die kontroverse Diskussion.

Oder aber die Gesetzesgebung in diesen Ländern muss sich von der Religion ablösen und die demokratischen Werte des Westens übernehmen, denn Gesetze müssen immer auf Grundlage eines Wertesystems basieren. Der Islam ist dafür in meinen Augen in der derzeitigen Form nicht geeignet.

Gruß, Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss bedenken dass man in manche arabischen Länder nicht mal ein Kreuz einführen darf.

Da lob ich mir doch die Freiheiten die wir uns in Europa erkämpft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Koran fördert bzw. fordert teilweise explizit Gewalt und Mord.
Das ist doch wieder so unqaulifizierter Scheiß ohne Fundament. Ach bitte, das tut die Bibel auch, trotzzdem ist das nicht der Kern des Christentum, wie auch nicht des Islams.
ann schau Dich doch mal in den islamistischen Ländern um wie es da zugeht. Du verkennst die Macht von Religion und ihren Einfluss auf das Verhalten der Menschen.

Die meisten Muslime befürworten Frieden und leben auch friedlich.Wieder werden Radikale als Norm genommen.

Die Ursache für die Konflikte in der arabischen Welt liegen nicht im Koran bzw. dem Islam,sondern von sozialen, ethnischens und nationalen Konflikten, die durch die Religion überlagert sind. In so einem Klima gedeihen dann Radikale Islamisten. Aber der Islam an sich fördert gewiß nicht so ein Klima. NextMafiusu hat es auf den Punkt gebracht, da hilft es auch nicht, wenn du ihn als beschränkt darstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NextMafiusu hat es auf den Punkt gebracht, da hilft es auch nicht, wenn du ihn als beschränkt darstellst.

Klar, weil er Deine Meinung nachplappert :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber der Islam an sich fördert gewiß nicht so ein Klima.

Nee, nee. Staatsterrorismus verbietet der Islam natürlich. Meinungsfreiheit wird dort ganz hoch gehalten. Genauso wie Religionsfreiheit oder andere Grundrechte. Das sind nur die Umstände oder immer die anderen. Aber auf keinen Fall, nie und nimmer, hat der Islam irgendwas mit Terrorismus zu tun. Das korreliert zwar auffälligerweise, aber niemals, nicht mal ansatzweise gibt's da eine Kausalität. Da haben Jon29 und seine willigen Helfer natürlich Recht. Und die Rente ist auch sicher! Gut, da bin ich jetzt natürlich beruhigt!

bearbeitet von Jedermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.