Spendenkonten für Ostafrika

489 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstens möchte ich hier auch nicht ganz Afrika in einen Topf schmeißen, sondern eben die (hauptsächlich) islamischen Länder (wie Nigeria und vor allem Somalia).

Zu Somalia: "Der gemäßigte Islamist Sharif Sheikh Ahmed wurde neuer Präsident der Übergangsregierung, die jedoch weiterhin von der radikal islamistischen al-Shabaab bekämpft wird. 2009 verloren die Regierungstruppen fast überall im Land an Einfluss. Vor allem in Südsomalia übernahmen die islamistischen Gruppierungen al-Shabaab und Hizbul Islam die Macht und bekämpften sich auch gegenseitig." Quelle: Wiki.

Desweiteren: Klick und hier: klick

Wird Dich aber nicht groß jucken...

Kurze Frage: Was haben radikale Islamisten mit dem Islam (bzw. mit dem frommen Moslem von nebenan) zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehört nicht hierher, aber in keinem Land läuft es mit dem Islam gut.

Selbst im christlich geprägten Westen Afrikas, Südamerika oder Teilen Asiens leiden viele Menschen noch Hunger.

Aber sprengen sich deshalb nicht in die Luft oder terrorisieren andere Leute.

Der Idiot, der in Oklahoma dieses Regierungsgebäude gesprengt hat, war aber kein Moslem? Das war imho ein Christ.

Wieder diese unsägliche Diskussion anhand von Einzelfällen... Willst Du jetzt ne Gegenüberstellung sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens möchte ich hier auch nicht ganz Afrika in einen Topf schmeißen, sondern eben die (hauptsächlich) islamischen Länder (wie Nigeria und vor allem Somalia).

Zu Somalia: "Der gemäßigte Islamist Sharif Sheikh Ahmed wurde neuer Präsident der Übergangsregierung, die jedoch weiterhin von der radikal islamistischen al-Shabaab bekämpft wird. 2009 verloren die Regierungstruppen fast überall im Land an Einfluss. Vor allem in Südsomalia übernahmen die islamistischen Gruppierungen al-Shabaab und Hizbul Islam die Macht und bekämpften sich auch gegenseitig." Quelle: Wiki.

Kurze Frage: Was haben radikale Islamisten mit dem Islam (bzw. mit dem frommen Moslem von nebenan) zu tun?

Ich bin so frei und zitiere mal aus Casablancas Quelle von eben:

"Der Islam ist mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar. Er verlangt nach dem Gottesstaat. Jede Herrschaft von Menschen über Menschen ist durch Allah befohlen. Demokratie, Gewaltenteilung, Opposition sind dem Islam wesensfremd."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst Du Deine Thesen auch mal mit ein paar Argumenten belegen? So finde ich das nämlich dümmlich.

LOL. Komm Du erstmal mit ein paar Argumenten dafür, dass der Islam eines der Grundübel Afrikas ist, dann können wir über die Erwiderung sprechen.

PP

Zum Konnex Islam = böse sagt das aber schon einmal nichts. Vielleicht kommt da aber noch was.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst Du Deine Thesen auch mal mit ein paar Argumenten belegen? So finde ich das nämlich dümmlich.

LOL. Komm Du erstmal mit ein paar Argumenten dafür, dass der Islam eines der Grundübel Afrikas ist, dann können wir über die Erwiderung sprechen.

PP

Zum Konnex Islam = böse sagt das aber schon einmal nichts. Vielleicht kommt da aber noch was.

PP

Och Pi, so hat das Diskutieren mit Dir überhaupt keinen Sinn. Aber ist halt dein Stil, was will man da machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War der norwegische Trottel ( darf man das in dem Zusammenhang sagen, das ist noch die freundlichste Beschreibung, die mir für solche einfällt ) religiös motiviert?

Er sieht sich als (christlichen) Kreuzritter, der den Islam zurückdrängen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Islam ist mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar. Er verlangt nach dem Gottesstaat. Jede Herrschaft von Menschen über Menschen ist durch Allah befohlen. Demokratie, Gewaltenteilung, Opposition sind dem Islam wesensfremd."

Eine zusammengeschusterte Homepage siehst du als seriöse Quelle? So hat Diskussion echt keinen Sinn. Übrigens, der normale Moslem von nebenan kommt sehr gut in unserer freiheitlich-demokratrischen Gesellschaft zurecht. Manche versorgen uns sogar mit unvergifteter Nahrung. Kannste glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine zusammengeschusterte Homepage siehst du als seriöse Quelle? So hat Diskussion echt keinen Sinn. Übrigens, der normale Moslem von nebenan kommt sehr gut in unserer freiheitlich-demokratrischen Gesellschaft zurecht. Manche versorgen uns sogar mit unvergifteter Nahrung. Kannste glauben.

Die zitierte Stelle stammt aus einem anerkannten Buch, welches halt auf dieser Seite zitiert wurde. Aber wenn man keine Argumente hat, klammert man sich halt an solchen Kleinigkeiten fest. Da bist Du und PP wirklich weltklasse! Gratulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube af1 wird öfter mal von Türken auf der Strasse angepöbelt und er hat schiss. Daher seine Meinungen

Ne, da hab ich eher vor solchen Leuten der deutschen Unterschicht mit Kampfhund, wie Dir Schiss...

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

PP

Och Pi, so hat das Diskutieren mit Dir überhaupt keinen Sinn. Aber ist halt dein Stil, was will man da machen...

Nice try. Ist halt nicht ganz so einfach, die Stammtischvorurteile durch belastbare Argumente zu untermauern. Zum Schluss noch ein bisschen ad hominem und fertig ist der Spaß.

Bis zum nächsten Mal!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

PP

Nice try. Ist halt nicht ganz so einfach, die Stammtischvorurteile durch belastbare Argumente zu untermauern. Zum Schluss noch ein bisschen ad hominem und fertig ist der Spaß.

Bis zum nächsten Mal!

PP

Du bist echt ein trauriger Kerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die zitierte Stelle stammt aus einem anerkannten Buch, welches halt auf dieser Seite zitiert wurde. Aber wenn man keine Argumente hat, klammert man sich halt an solchen Kleinigkeiten fest. Da bist Du und PP wirklich weltklasse! Gratulation.

Anerkannt von wem? Ich brauche keine Argumente, ich sehe die Realität. Und da bin ich nunmal nicht von bombengürteltragenden Moslems umgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anerkannt von wem? Ich brauche keine Argumente, ich sehe die Realität. Und da bin ich nunmal nicht von bombengürteltragenden Moslems umgeben.

Dümmster Satz, den ich seit langem gehört habe. Hat sogar Potential auf den dümmsten Spruch aller Zeiten Award.

Ich bin raus für heute. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Irgendwie sind die Diskussionen hier im Forum schon recht lustig. Da werden meist abenteuerliche Behauptungen ohne Beleg in den Raum geworfen, oder Zusammenhänge wissentlich falsch dargestellt, und der schwarze Peter dann ganz geschickt der Gegenseite zugeschoben. Sollen die doch erstmal Fakten liefern, die das widerlegen :-D

In der Zwischenzeit kann man sich dann ja schonmal überlegen, welchen Schwachsinn man ihnen als nächstes vorsetzt, natürlich nach dem gleichen Schema. Wenn dann die Argumente ausgehen, diskreditiert man die anderen eben ...

"Die haben ja eh keine Ahnung und nur ich habe alles durchschaut und weiß es. Und alle belastbaren Quellen die vorgebracht werden, sind sowieso falsch. Das ist Fakt und das brauche ich auch nicht belegen."

Wirklich klasse :yahoo:

@ KingCartman

In diesem Fall reicht der gesunde Menschenverstand und eine einigermaßen objektive Realitätswahrnehmung aus, um anzuerkennen dass menschliches Verhalten nicht von der Religion abhängt, sondern vom Menschen, der diese praktiziert. Aber unser Freund af1 hat scheinbar die falschen oder keine Erfahrungen mit Muslimen gemacht und dreht sich im Kreis mit seiner Quelle, die sich auf den Islam aus dem 6. Jahrhundert bezieht, welcher zum größten Teil von der bildungsfernen Schicht praktiziert wird. Die Aussage von General Beta mit dem Tunnelblick trifft durchaus zu.

Ich hab das garnicht auf einzelne Nutzer ganz konkret bezogen. Sticht nur ins Auge wenn man die Beiträge liest, wird allerdings von allen Parteien betrieben. Nicht nur hier in diesem Thread

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dümmster Satz, den ich seit langem gehört habe. Hat sogar Potential auf den dümmsten Spruch aller Zeiten Award.

Ich bin raus für heute. Gute Nacht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, diesen begehrten Preis der "Ich lebe im Internet, was draussen ist kann nicht stimmen, weil irgendwelche Leute schliesslich Bücher darüber schreiben, dass es nicht so ist"- Community überreicht zu bekommen. Ich nehme natürlich dankend an und spende bei dieser Gelegenheit das Preisgeld an die Stiftung "Xenophobie for President of Stammtischhausen".

Danke für ihre Widerlichkeit,

Ihr verblendeter Humanist von Nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Begriffe Moslem und Islamist amüsant. Es gibt nur einen Koran und beide beziehen sich auf ihn. Anscheinend versteht ihn einer von ihnen falsch und das ist der friedfertige Moslem von nebenan.

Der Islam ist eben nicht eine Religion wie das Christentum. Dafür kann man 1000 Beispiele geben.

Hier z.B. eine Sammlung von Suren wo befohlen wird Ungläubige zu töten und dazu einen Bericht über die weltweite Christenverfolgung durch Moslems.

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4536.html

http://www.pi-news.net/2011/08/islamischer...t-weltweit-auf/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist echt ein trauriger Kerl

Na, auf dem Niveau können wir gerne weitermachen. Viel mehr war hier eh nicht zu erwarten.

Endlich! Ich dachte, pi-news.net würde in der Diskussion gar nicht mehr auftauchen.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xross

Ich denke eher, dass General Beta von moderaten Muslimen spricht die einen säkularen Staat befürworten. Du dagegen fixierst dich auf radikale Extremisten und scherst somit alle gläubigen Muslime, auch diejenigen die Ihre Religion möglicherweise introvertiert praktizieren, über einen Kamm. Stell dir mal vor es gibt auch moderne Moslems die angepasst in unserer Gesellschaft leben, auch wenn die ganzen Salafisten diese als ungläubig abstempeln.

@ KingCartman

In diesem Fall reicht der gesunde Menschenverstand und eine einigermaßen objektive Realitätswahrnehmung aus, um anzuerkennen dass menschliches Verhalten nicht von der Religion abhängt, sondern vom Menschen, der diese praktiziert. Aber unser Freund af1 hat scheinbar die falschen oder keine Erfahrungen mit Muslimen gemacht und dreht sich im Kreis mit seiner Quelle, die sich auf den Islam aus dem 6. Jahrhundert bezieht, welcher zum größten Teil von der bildungsfernen Schicht praktiziert wird. Die Aussage von General Beta mit dem Tunnelblick trifft durchaus zu.

@ Casablanca

Du rechnest Religionen scheinbar einen sehr hohen Wert zu. Bei den von dir geposteten Suren sollte sich eigentlich bei jedem Menschen der Verstand einschalten. Unabhängig von der Religion. Und deine Quellen sind natürlich absolut objektiv und überhaupt nicht antiislamisch. Du hast uns überzeugt.

bearbeitet von Xross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer egal, eins der Hauptprobleme in Somalia sind nun mal die Bürgerkriege die von radikalen Islambanden geführt werden. Will sicher niemand abstreiten.

Das ist ein selbstgemachtes Problem der Region, da kann der Westen nix gegen machen, und Spenden unterstützen den Sumpf nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, dass General Beta von moderaten Muslimen spricht die einen säkularen Staat befürworten. Du dagegen fixierst dich auf radikale Extremisten und scherst somit alle gläubigen Muslime, auch diejenigen die Ihre Religion möglicherweise introvertiert praktizieren, über einen Kamm. Stell dir mal vor es gibt auch moderne Moslems die angepasst in unserer Gesellschaft leben, auch wenn die ganzen Salafisten diese als ungläubig abstempeln.

@ KingCartman

Du redest von moderaten Muslimen und radikalen Extremisten. Beide beziehen sich auf den Koran, wer hat nun Recht? Es geht erstmal nur um den Islam, nicht um die Ausübenden. Die "radikalen Extremisten" befolgen den Koran so wie er geschrieben wurde, also richtig. Die "moderaten Moslems" beachten einfach mal die Hälfte der Suren nicht mehr. Im Islam steht eindeutig und mehrfach, das man Ungläubige töten soll, Frauen weniger wert sind, der Islam ausgebreitet werden soll und so weiter. Das ist nicht mit unserer westlichen Gesellschaft zu vereinbaren. Die Moslems die diese Suren nciht beachten sind besser für uns aber eigentlich kann man die gar nicht mehr als richtige Moslems bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du redest von moderaten Muslimen und radikalen Extremisten. Beide beziehen sich auf den Koran, wer hat nun Recht? Es geht erstmal nur um den Islam, nicht um die Ausübenden. Die "radikalen Extremisten" befolgen den Koran so wie er geschrieben wurde, also richtig. Die "moderaten Moslems" beachten einfach mal die Hälfte der Suren nicht mehr. Im Islam steht eindeutig und mehrfach, das man Ungläubige töten soll, Frauen weniger wert sind, der Islam ausgebreitet werden soll und so weiter. Das ist nicht mit unserer westlichen Gesellschaft zu vereinbaren. Die Moslems die diese Suren nciht beachten sind besser für uns aber eigentlich kann man die gar nicht mehr als richtige Moslems bezeichnen.

Stimmt. Und alle Christen, die das Alte Testament nicht mehr wörtlich auslegen sind keine Christen mehr. Herrgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das Christentum aber nciht auf einer Stufe mit dem Islam stellen. Der Islam bietet Dinge, die das Christentum nicht bietet, z.B. ein grausames Strafrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Blödsinn. Radikale Islamisten befolgen den Koran so wenig wie ich die Bibel. Der Koran ruft nicht mehr zur Gewalt auf, als es auch die Bibel tut. Nichtmal das Kopftuch ist z.B. konkret erwähnt. Es ist lediglich eine Interpretationsmöglichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch#Islam

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann das Christentum aber nciht auf einer Stufe mit dem Islam stellen. Der Islam bietet Dinge, die das Christentum nicht bietet, z.B. ein grausames Strafrecht.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist aber auch nicht das Motto unseres aufgeklärten Rechtsstaates.

Verwechsel doch nicht Islamismus als Staatsideologie und die Religon Islam.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.