Spendenkonten für Ostafrika

489 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es lässt tief blicken wenn ausgerechnet in einem Pickupforum in dem es darum geht Frauen zu verführen und Sex zu haben....

sich Leute ständig drüber aufregen dass Afrikaner diesen anscheinend sehr regelmäßig haben :-)

Jedenfalls habt Ihr mich überzeugt: ich werde hier definitiv keine weiteren Informationen zu Spendenmöglichkeiten posten.

Wenn mein Nachbar nervt rede ich erst mal mit ihm, wenn das nichts nützt erhält er eben regelmäßigen Besuch der Herren von Blau-Weiß Tübingen ...

Sollte wiederholt in den Aufzug gepinkelt werden wird da halt mal eine Woche lang ein Weidezaungerät installiert... und der Erste der dann da rein pinkelt aufgrund seines Geschreis wegen Ruhestörung angezeigt -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kurzsichtigkeit grassiert. Und ich bin erschüttert, welch Menschenbild in einigen Köpfen existiert.

Vllt. sollte der Westen sich einfach erstmal aus den somalischen Fischergebieten verpissen, damit sich der einheimische Fischfang wieder etablieren kann. Die ganzen Trawler der Großkonzerne die da rumcruisen, damit wir dekandenten Fressschweine uns mit billigem Fisch die Mäuler stopfen können, geschützt von der Bundesmarine, gehören versenkt.

Und dann hätte auch sowas wie der radikale Islam da keine Chance. Aber um sowas zu erkennen müsste man etwas weiter bzw. tiefer denken.

Aber warum auch. Geht ja nur um bumsfreudige Neger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die reich sind und finanziell unabhängig sind, da können die eh so viele Kinder machen wie die wollen. Mir ist das scheiß egal, aber wenn man eh schon an Hungernot leidet, verstehe ich es halt nicht. Wäre das selbe, wenn ich ein mittleres einkommen habe, aber mir ein Sportwagen kaufe und darauf warte, dass mir jemand den Tank zahlt. Jedem das seine..

Das ist die Realität und kein Witz. Falls ihr es nicht glaubt, dann wünsch ich euch solche Nachbarn. Danach habts ihr eine andere Einstellung dazu.

Reden bringt nix, da die Eltern in der Kindererziehung versagt haben. Da die sind auch kein Stück besser. Polizei kommt ja auch nur, wenn man im Halteverbot parkt. Bei sowas kommen die einfach nicht...Und wenn man pecht hat, hat man am nächsten Tag ein paar Kratzer am Auto.

Hab schon spucke, zigarettenstummel, unebkannte Flüssigkeiten (sah nicht nach Sperma aus), Wassermelonenschalen(!) auf mein Auto gefunden.

Das schlimme daran ist ja: Das Kind pinkelt im Lift und die Eltern sehen dabei zu! -->WTF!? Was bringt hier da eine Diskussion? Am besten ignorieren und nichts mit solchen Menschen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kurzsichtigkeit grassiert. Und ich bin erschüttert, welch Menschenbild in einigen Köpfen existiert.

Vllt. sollte der Westen sich einfach erstmal aus den somalischen Fischergebieten verpissen, damit sich der einheimische Fischfang wieder etablieren kann. Die ganzen Trawler der Großkonzerne die da rumcruisen, damit wir dekandenten Fressschweine uns mit billigem Fisch die Mäuler stopfen können, geschützt von der Bundesmarine, gehören versenkt.

Dir ist schon klar, dass da keiner mehr fischt, aus Angst vor den Piraten? klick Aber klar, der Westen ist immer an allem Schuld

Und dann hätte auch sowas wie der radikale Islam da keine Chance. Aber um sowas zu erkennen müsste man etwas weiter bzw. tiefer denken.

Dieser böse Westen auch immer

Nö, aber so kannst Du Dir es halt einfach machen.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^

Genauso ist es.

Und ich verstehe auch nicht, warum man bei Menschen mit Problemen noch mit dem Finger drauf zeigen und darauf pochen muss, dass sie selbst Schuld an allem sind.

Was soll das?

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passen will, hat auch in Somalia die "Religion des Friedens" einen nicht unerheblichen Anteil am Leid der Menschen.

Jaja, geschenkt. Hat weder was mit Weltbild zu tun, noch sonstwas. Ganz offen wurde hier der Islam "der sich von Norden her ausbreitet" wie ein Geschwür betitelt, da passt es auch, dass der nächste Absatz sich sogleich mit Aids beschäftigt.

Ist halt zur Zeit eher en vogue den Islam zu verteufeln.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passen will, hat auch in Somalia die "Religion des Friedens" einen nicht unerheblichen Anteil am Leid der Menschen.

Jaja, geschenkt. Hat weder was mit Weltbild zu tun, noch sonstwas. Ganz offen wurde hier der Islam "der sich von Norden her ausbreitet" wie ein Geschwür betitelt, da passt es auch, dass der nächste Absatz sich sogleich mit Aids beschäftigt.

Nur weil mit dem Islam und Aids zwei große Probleme von Teilen Afrikas benannt werden, geht das nicht in Ordnung? Wegschauen und nichts sagen ist halt doch die bessere Lösung... ^_^

PP

Da siehst Du mal, wie unterschiedlich unsere Auffassungen doch sind.

Meiner Meinung nach wird der Islam von unseren Medien und weiten Teilen der Politik/Gesellschaft gepusht wie sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil mit dem Islam und Aids zwei große Probleme von Teilen Afrikas benannt werden,

Warum siehst du den Islam grundlegend als Problem an?

In anderen Ländern mit Islam läuft es doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir ist schon klar, dass da keiner mehr fischt, aus Angst vor den Piraten? klick Aber klar, der Westen ist immer an allem Schuld

Tut mir leid, aber bevor du hier weiter deine Inhumanität zur Schau stellst, solltest du dich mal über die Kausalitäten dort unten informieren. Denn erst kamen die Trawler, dann die Piraten.

Siehe hier.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil mit dem Islam und Aids zwei große Probleme von Teilen Afrikas benannt werden,

Warum siehst du den Islam grundlegend als Problem an?

In anderen Ländern mit Islam läuft es doch gut.

Gehört nicht hierher, aber in keinem Land läuft es mit dem Islam gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber bevor du hier weiter deine Inhumanität zur Schau stellst, solltest du dich mal über die Kausalitäten dort unten informieren. Denn erst kamen die Trawler, dann die Piraten.

Siehe hier.

Deshalb schrieb ich "...keiner MEHR fischt..."

Von da her sticht Dein Argument für die JETZIGE Situation nicht mehr.

Achja, Deinen billigen Trick mir Inhumanität zu unterstellen, kannst bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber nicht an dem Islam. Gibt genauso viele christliche Länder, wo es nicht gut läuft.

Gibt auch islamische Länder, wo es gut läuft, und zwar über all da, wo es wenig Armut gibt (z.B. der Westen der Türkei, die wohlhabenden Ecken von Marokko oder Saudi Arabien)

Und genau hier liegt das Problem: die Armut. Und die Armut hat mit dem Islam nichts zutun.

Selbst im christlich geprägten Westen Afrikas, Südamerika oder Teilen Asiens leiden viele Menschen noch Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst im christlich geprägten Westen Afrikas, Südamerika oder Teilen Asiens leiden viele Menschen noch Hunger.

Aber sprengen sich deshalb nicht in die Luft oder terrorisieren andere Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na komm, Alter. Das ist ja wohl kein Argument. Auch christliche Fundamentalisten üben überall auf der Welt Gewalt aus, Priester missbrauchen Kinder und protestantische Skinheads schlagen in den USA Leute tot und in Nordirland gibs Krawall.

Oder allein schon der Klingelterror von irgendwelchen Zeugen Jehovas und Evangelisten ist grausam genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe hier.

Achja, Deinen billigen Trick mir Inhumanität zu unterstellen, kannst bleiben lassen.

Ich wollte dir lediglich zeigen, wer für das JETZT verantwortlich ist. Damit du endlich mal mit deiner "selbst schuld"- Rhetorik aufhörst. Das ist nämlich billigster Populismus, genauso wie deine ebenso unangebrachte Gleichsetzung von Islam und radikalem Islamismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe hier.

Ich wollte dir lediglich zeigen, wer für das JETZT verantwortlich ist. Damit du endlich mal mit deiner "selbst schuld"- Rhetorik aufhörst. Das ist nämlich billigster Populismus, genauso wie deine ebenso unangebrachte Gleichsetzung von Islam und radikalem Islamismus.

Also ist doch einfach nur der Westen schuld?

Von was träumst Du eigentlich nachts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ist doch einfach nur der Westen schuld?

Von was träumst Du eigentlich nachts?

Zum grössten Teil, ja.

Aber was erzähl ich das einem, der gern in den Tunnel blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil mit dem Islam und Aids zwei große Probleme von Teilen Afrikas benannt werden, geht das nicht in Ordnung? Wegschauen und nichts sagen ist halt doch die bessere Lösung... ;-)

Da kannst Du noch so mit den Augen rollen: Der Islam ist für Afrika genau so ein Problem wie das Christentum. Und schon gar nicht ist er so ein Problem wie AIDS. Das Bild von einem sich ausbreitenden Islam als Gefahr ist schlicht und ergreifend dümmlich.

PP

Meiner Meinung nach wird der Islam von unseren Medien und weiten Teilen der Politik/Gesellschaft gepusht wie sonst nichts.

Entschuldigung. Das stimmt natürlich, vor allem der SPIEGEL schreibt dem Islam ja fast täglich das Wort.

mekka-deutschland.jpg

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil mit dem Islam und Aids zwei große Probleme von Teilen Afrikas benannt werden, geht das nicht in Ordnung? Wegschauen und nichts sagen ist halt doch die bessere Lösung... ;-)

Da kannst Du noch so mit den Augen rollen: Der Islam ist für Afrika genau so ein Problem wie das Christentum. Und schon gar nicht ist er so ein Problem wie AIDS. Das Bild von einem sich ausbreitenden Islam als Gefahr ist schlicht und ergreifend dümmlich.

PP

Entschuldigung. Das stimmt natürlich, vor allem der SPIEGEL schreibt dem Islam ja fast täglich das Wort.

mekka-deutschland.jpg

PP

Kannst Du Deine Thesen auch mal mit ein paar Argumenten belegen? So finde ich das nämlich dümmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst Du Deine Thesen auch mal mit ein paar Argumenten belegen? So finde ich das nämlich dümmlich.

LOL. Komm Du erstmal mit ein paar Argumenten dafür, dass der Islam eines der Grundübel Afrikas ist, dann können wir über die Erwiderung sprechen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Idiot, der in Oklahoma dieses Regierungsgebäude gesprengt hat, war aber kein Moslem? Das war imho ein Christ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Komm Du erstmal mit ein paar Argumenten dafür, dass der Islam eines der Grundübel Afrikas ist, dann können wir über die Erwiderung sprechen.

PP

Erstens möchte ich hier auch nicht ganz Afrika in einen Topf schmeißen, sondern eben die (hauptsächlich) islamischen Länder (wie Nigeria und vor allem Somalia).

Zu Somalia: "Der gemäßigte Islamist Sharif Sheikh Ahmed wurde neuer Präsident der Übergangsregierung, die jedoch weiterhin von der radikal islamistischen al-Shabaab bekämpft wird. 2009 verloren die Regierungstruppen fast überall im Land an Einfluss. Vor allem in Südsomalia übernahmen die islamistischen Gruppierungen al-Shabaab und Hizbul Islam die Macht und bekämpften sich auch gegenseitig." Quelle: Wiki.

Desweiteren: Klick und hier: klick

Wird Dich aber nicht groß jucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Idiot, der in Oklahoma dieses Regierungsgebäude gesprengt hat, war aber kein Moslem? Das war imho ein Christ.

Ne, das war doch nur ein durchgeknallter Einzeltäter, wie der Breivik. Wo kämen wir denn da hin, wenn man eine Religion in "Sippenhaft" für die Taten von Spinnern nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der norwegische Trottel ( darf man das in dem Zusammenhang sagen, das ist noch die freundlichste Beschreibung, die mir für solche einfällt ) religiös motiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.