DeaconFrost 0 Beitrag melden Juli 31, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,in meinem Leben steht eine schwierige Entscheidung an. Da ich 30 bin und einen neuen Beruf ergreife möchte, fühle ich mich so, als ob mir die Zeit davon rennt. Hier meine beiden Möglichkeiten:Software-EntwicklerVorteil: Noch 1 Jahr als Software-Entwickler dran hängen, mich weiter 1 Jahr auf PU, meine persönliche Entwicklung, NLP etc. konzentrieren... Ich merke ich komme im Moment gut vorwärts, und das tut mir gut. Ich lerne viel, mache nächsten Monat meine 2. NLP Ausbildung, VHS-Krus, lese viele Bücher, beschäftige mich viel mit PU und meinen Glaubenssätzen, und das bringt mich als Mensch nach vorne.Nachteil: jeden Tag 80 Fahrzeit zu meinem Betrieb, in meinem Betrieb werde ich von meinen Vorgesetzten und Kollegen in Verhaltensmuster gedrückt, in ein altes Ich gepresst, dass ich nicht mehr bin. Dadurch entstehen Spannungen. Außerdem habe ich keine Lust auf den Job.IT-VertriebVorteil: Gerne würde ich eine neue Herausforderung angehen, in den Vertrieb wechseln und mich voll in meinen neuen Job reinhängen. Auch Aufgaben die mir nicht Spaß machen, mit vollem Einsatz erledigen und richtig gut werden und richtig gut Geld verdienen.Nachteil: Ich kann mich dann nicht mehr auf PU, NLP und all die ganzen Dinge die ich im Moment so zahlreich und unbekümmert machen konzentrieren. Zumal man im Vertrieb sowieso mehr arbeitet als die üblichen 40h.Ich bin bereits in eine neue Stadt gezogen, 70km entfernt von meinem Arbeitsplatz. Ich werde wechseln, die Frage ist nur WANN? Juli 31, 2011 bearbeitet von DeaconFrost Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen