werde warm gehalten - wie reagiere ich angemessen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein HB aus meinem Studium will mich scheinbar warm halten. Ich habe sie donnerstag Abend angerufen und wollte mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Sie ist nicht an Handy gegangen, bisher auch kein Rückruf oder eine SMS. Per Studivz versucht sie mich dann wenige Tage später in Gespräche zu verwickeln.

Ich sehe sie regelmäßig in der Uni. Dummerweise (aus ihrer Sicht) verstehe ich mich mit ein paar ihrer Freundinnen sehr gut und wenn ich mich mit irgendeiner ihrer Freundinnen treffe und das HB davon weiß, dann lädt sie sich immer selbst ein.

Ignoriere ich sie dann einfach spürbar? Game ich einfach weiter? Warum kann ich nichts mit ihren freundinnen unternehmen, ohne dass sie dabei sein will? Ich verstehe die Frau nicht.

bearbeitet von sentinel84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummerweise (aus ihrer Sicht) verstehe ich mich mit ein paar ihrer Freundinnen sehr gut und wenn ich mich mit irgendeiner ihrer Freundinnen treffe und das HB davon weiß, dann lädt sie sich immer selbst ein.

Lädt sie sich bei dir selbst ein, oder bei ihrer Freundin?

Wie reagierst du auf StudiVZ Kontaktaufnahme von ihr? Was schreibt ihr da so?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst Du denn eignetlich? Haste ein Ziel, kann Dir geholfen werden.

Ich will Sie noch besser kennen lernen. Ich hab mit ihr auf Party's etc. schon jedes Mal lange und keine oberflächlichen Gespräche geführt. Teilweise schon 2 Stunden mit im Club, weil wir so vertieft waren. Die Chemie stimmt, daher hat sie LTR-Potential. Außer einem KC nach nem Clubbesuch konnte ich ihr nicht näher kommen und das versuche ich nun nachzuholen. Kenne Sie nun schon seit einem Jahr und seit 5 Monaten ist sie Single.

Lädt sie sich bei dir selbst ein, oder bei ihrer Freundin?

Sie lädt sich über ihre Freudin ein. Ihre Freundin fragt mich häufig von sich aus, ich sage dann zu und erfahre dann ca. 1 Stunde vorher, dass das HB auch "zufällig" da sein wird.

Wie reagierst du auf StudiVZ Kontaktaufnahme von ihr? Was schreibt ihr da so?

Es haben sich aufgrund der Gespräche einige Insider zwischen uns entwickelt. Es kommen von ihr häufig Mails, in denen Sie ein paar Insider bringt. Ich spiele dann mit und so entsteht ein amüsanter Mailwechsel, den ich auch noch 2-3 Mails beende. Sind Party's oder gemeinsame Unternehmungen mit Kommilitonen geplant, dann informiert sie sich auch mal auf diesem Wege, ob ich auch dabei bin. Der Humor steht bei den Mails aber fast ausschließlich im Vordergrund.

Das Textgame ist nicht mein Problem - ich bin wirklich sehr kreativ. Sie antwortet jedes Mal. Als ich Sie vor einem Monat anrief, ging sie nicht ran und sprach mich dann 2 Tage später drauf an (Hab gesehen das du angerufen hast), als ich mit ihrer Freundin essen ging und sie sich wieder selbst eingeladen hat. Hab sie nun wieder angerufen und sie ist wieder nicht rangegangen und nächste Woche gehe ich mit einer ihren Freundinnen bzw. einer Kommilitonin von mir essen. Ich wette: Sie wird wieder dabei sein. Warum ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich bist du ihr Orbiter, Ljbf.

Keine Eskalation bei dir.

Wenn du ihre Freundin triffst, hat sie Angst dich als Ihren Orbiter zu verliehren, darum kommt sie mit.

Eine andere Erklährung fällt mir im Moment nicht ein.

Eskaliere bei Gelegenheit bis zum Block oder FC, denn weisst du mehr.

Wenn sie beim nächsten Essen (uneingeladen) wieder mitkommen will, sagst du ab oder sagst der gemeinsamen Freundin, dass du keine Lust hast, wenn "sie" mitkommt. Denke das wird deinen Wert steigern.

Lg

P.S.:hast du sie mal klar und deutlich auf ein Date eingeladen?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Hallo zusammen,

ein HB aus meinem Studium will mich scheinbar warm halten. Ich habe sie donnerstag Abend angerufen und wollte mit ihr einen Kaffee trinken gehen. Sie ist nicht an Handy gegangen, bisher auch kein Rückruf oder eine SMS. Per Studivz versucht sie mich dann wenige Tage später in Gespräche zu verwickeln.

Ich sehe sie regelmäßig in der Uni. Dummerweise (aus ihrer Sicht) verstehe ich mich mit ein paar ihrer Freundinnen sehr gut und wenn ich mich mit irgendeiner ihrer Freundinnen treffe und das HB davon weiß, dann lädt sie sich immer selbst ein.

Ignoriere ich sie dann einfach spürbar? Game ich einfach weiter? Warum kann ich nichts mit ihren freundinnen unternehmen, ohne dass sie dabei sein will? Ich verstehe die Frau nicht.

Ist doch alles eindeutig. Da gibt es nicht viel zu interpretieren:

Sie steht nicht auf dich und weiß, dass du auf sie stehst. Sie hat keine Lust auf ein Date mit dir. Wenn mehrere Leute dabei sind, hat sie natürlich Lust. Vielleicht findet sie dich sogar als normalen LJBF-Freund zu öde. Ich unternehme auch nichts alleine mit Leuten, die ich nicht so toll finde. Wenn allerdings ein anderer guter Freund dabei ist, darf ruhig jemand dabei sein, den man nicht so mag^^

Aber kein Grund sauer zu sein. Einfach abhaken. Passiert...

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, aber warum hängt sie sich ungefragt rein. Ganz normal ist das nicht. Wenn er eine andere Frau datet will sie als Anstandsdame mitkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine wichtige Frage wäre, ob der TE sie schon klar und deutlich auf ein Date eingeladen hat.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
ja, aber warum hängt sie sich ungefragt rein. Ganz normal ist das nicht. Wenn er eine andere Frau datet will sie als Anstandsdame mitkommen.

Das geht ja dann aber von dem Mädel aus, dass er daten will. Dieses Mädel sagt ihrer Freundin (seinem target), dass sie sich treffen. Im schlimmsten Fall will die Freundin des targets, dass das target mitkommt. Wenn sie es nämlich nicht wollte, würde sie es nicht erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ob die Frau schon mal ganz eindeutig gesagt hat dass sie ihn mag oder wie auch immer. Manchmal redet man ja unter (engeren) Freunden über solche Gefühle etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie beim nächsten Essen (uneingeladen) wieder mitkommen will, sagst du ab oder sagst der gemeinsamen Freundin, dass du keine Lust hast, wenn "sie" mitkommt. Denke das wird deinen Wert steigern.

Wirkt das nicht schnell wie eine beleidigte Leberwurst?

Eine wichtige Frage wäre, ob der TE sie schon klar und deutlich auf ein Date eingeladen hat.

Ich kann aufgrund meiner Wurzeln sehr gut spanisch kochen. Das weiß das HB und hat immer Anspielungen darauf gemacht, dass sie mal mit mir kochen will. Habe sie eingeladen, sie sagt kurzfristig ab und macht einen neuen Vorschlag - hat sie kurz vorher auch abgesagt. Meine Reaktion war ein Freeze. Bei Studivz ignoriert, in der Uni nur gegrüßt.

Bis hierhin klare Sache: Ich bin ihr Orbiter und sie will mich warmhalten. Dann kommt zwischendurch mal sowas:

Ich bin mit dem HB und weiteren Freunden im Club. Irgendwann geht sie zum DJ, wünscht sich ein Schnulzenlied von wegen "ich bin verliebt", "Schmetterlinge im Bauch" und sowas. Sie kommt zu mir, tanzt mich an und sagt: Hör hin, ich mag das Lied und so fühle ich mich auch gerade und schaut mir dabei tief in die Augen.

Weiteres Beispiel:

Ihre Freundin will mich in meiner neuen WG besuchen kommen. Das HB hatte immer mal Andeutungen gemacht, mich auch besuchen zu wollen, aber von mir keine konkrete Einladung bekommen (wegen des Freeze ua.). Haben das ganze per SMS ausgemacht, hier der Verlauf. Hans ist in dem Fall ein Kumpel:

Freundin: Wann können Hans und ich dich mal besuchen kommen?

Sentinel: Komm einfach Donnerstag um 18 Uhr vorbei.

Freundin: Oh, habe gerade von Hans erfahren, dass der keine Zeit hat. Dafür hat HB aber Zeit und kommt dafür mit.

Wir hätten den Termin ja auch so legen können, dass Hans Zeit hat, aber der wurde scheinbar nicht wirklich gefragt und so hatte ich Freundin und HB bei mir in der WG sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hättest schreiben können, dass du willst das Hans auch mitkommt. Du führst an dieser Stelle nicht genug und lässt dir alles gefallen. Ob der Hans mitkommt oder nicht oder dein Target... wenn die Mädels gesagt hätten Klaus kommt mit, haettest du das auch erlaubt oder Sabine oder der Papst. Mach da klare Kante. Z.B.: Lass uns einen Termin machen an dem Hans auch kann!

Wenn du mit einer Freundin was machen willst und denn hängt sich dein Target ein, sagst du du willst alleine was mit deiner Freundin machen ohne Target.

Fertig, du entscheidest.

Willst du was von der Freundin oder nur vom Target?

Ein Vorteil für dich ist, dass du Freundin und Target etwas zueinander in Konkurrenz setzen kannst.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was gibts da lang zu überlegen? Wenn sie sich nicht mit dir allein treffen will - BYE. Gibts sonst noch irgendnen anderen Grund, wieso du mit ihr reden oder sie grüßen oder sie überhaupt anschauen willst? Willst du ne platonische Freundschaft mit ihr? Sie respektiert nicht deine Wünsche, also ist sie abgeschrieben, und zwar ohne Freeze-Out-Kindergartenspielchen.

Ihre Freundin fragt mich häufig von sich aus,

Wieso auch nicht, wo sie doch jetzt ne super Möglichkeit gefunden haben, wie sie dich wochenlang manipulieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Das ist nicht warmhalten, das ist respektloses Verhalten.

Ich sehe sie regelmäßig in der Uni. Dummerweise (aus ihrer Sicht) verstehe ich mich mit ein paar ihrer Freundinnen sehr gut

Komisches Verhalten, komische Frau.

und wenn ich mich mit irgendeiner ihrer Freundinnen treffe und das HB davon weiß, dann lädt sie sich immer selbst ein.

sag ihr, sie soll wegbleiben, weil ihr was zu zweit machen wollt.

Warum kann ich nichts mit ihren freundinnen unternehmen, ohne dass sie dabei sein will?

Du kannst.

Ich verstehe die Frau nicht.

Ich würde sie wie eine LSE Frau behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden