91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es hat aber schon System, dass man von Veganer auf diese Weise angegangen wird. Bei all deiner "Menschenliebe" wundert man sich zudem über deinen Rassismus:
negerkinder

Ernsthaft, ist das dein Niveau (:-))? Dann geh lieber wieder an deinen Veganer-Selbsthilfe-Stammtisch.

Permakultur ist meines Erachtens absolut erstrebenswert und dazu gehört nunmal Viehzucht ...ach, ich habe eigentlich schon keinen Bock mehr weiterzuschreiben bei deinem Benehmen...

sorry, aber wenn ich sowas hier lese:

-------------------------------------------------------------

TADAS

"Wir müssen entscheiden, ob wir sehr viele kranke Menschen auf einem kranken Planeten oder einen (indirekten) Genozid an der dritten Welt bevorzugen"

deren inhalt nicht nur grundfalsch ist, sondern auch mit das abscheulichste gedankengut was ich seit langem gelesen habe transportiert (die aussage impliziert das die dritte welt aus kranken menschen besteht, und den planeten krank macht, und das einzige mittel das zu verhindern ist ein genozid an selbiger....)

und sich diese person auch noch erdreistet den moralapostel zu spielen, ist so grotesk schwachsinnig

(ja, ich unterstelle TADAS schwachsinnigkeit)

.. zumal die tatsachen ja ganz andere sind, der planet wurde ja nicht von dritte-welt ländern verdreckt und zerstört ....

TADAS

"Ich sage ja nicht, dass diese Entwicklung gut ist. Ich sage lediglich, dass du -genauso wenig wie ich- eine Lösung dafür hast."

eine mögliche lösung wäre zum beispiel erstmal FAIR TRADE zu unterstützen, bevor du rumerzählst das genozid die einzige lösung wäre. aktuell führen die wohlstandsnationen nämlich einen wirtschaftlichen weltkrieg gegen die dritte welt.

sich ein bissel zu informieren wäre auch ganz gut.

mit wachsendem wohlstand und bildung sind geburtenraten aktuell nämlich rückläufig

krass was sich manche so zusammenfantasieren um ihre untätigkeit und dekadenz zu rechtfertigen

EDIT by MOD: Verwarnung, aufgrund des Unterstellen von Schwachsinningkeit bei anderen Usern und der mutwilligen Hineininterpretion von rassistischem Gedankengut in die Aussagen anderer User.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wir müssen entscheiden, ob wir sehr viele kranke Menschen auf einem kranken Planeten oder einen (indirekten) Genozid an der dritten Welt bevorzugen"

deren inhalt nicht nur grundfalsch ist, sondern auch mit das abscheulichste gedankengut was ich seit langem gelesen habe transportiert (die aussage impliziert das die dritte welt aus kranken menschen besteht, und den planeten krank macht, und das einzige mittel das zu verhindern ist ein genozid an selbiger....)

Schlag' mal das Wort impliziert nach und arbeite dabei an deiner Lesekompetenz. NICHTS von dem, was du mir an Aussagen unterstellst, entspricht dem was ich gesagt habe. REIN GAR NICHTS! Du liest Kausalbeziehungen, wo keine sind. Natürlich ist die dritte Welt nicht daran schuld und natürlich schlage ich keinen Genozoid vor. Ich stelle lediglich das Dilemma knapper Ressourcen dar, das du mit Veganismus nicht zu lösen vermagst.

und sich diese person auch noch erdreistet den moralapostel zu spielen, ist so grotesk schwachsinnig

(ja, ich unterstelle TADAS schwachsinnigkeit)

Mods?

.. zumal die tatsachen ja ganz andere sind, der planet wurde ja nicht von dritte-welt ländern verdreckt und zerstört ....

Alter Schwede, habe ich das gesagt...?

"Ich sage ja nicht, dass diese Entwicklung gut ist. Ich sage lediglich, dass du -genauso wenig wie ich- eine Lösung dafür hast."

eine mögliche lösung wäre zum beispiel erstmal FAIR TRADE zu unterstützen, bevor du rumerzählst das genozid die einzige lösung wäre. aktuell führen die wohlstandsnationen nämlich einen wirtschaftlichen weltkrieg gegen die dritte welt.

Da habe ich doch gar nichts gegen. Das hilft vielleicht ein bisschen gegen die Armut in der Welt. Was -ICH BETONE- auch von meiner Seite gewünscht wird, weshalb ich mich schon vor langem für einen minimalistischen Lebensstil entschieden habe.

Besuch' einen Anti-Agressionskurs, seriously!

P.S: Dein erster Post :-D? Du hast nicht rein zufällig die gleiche IP wie Karl-Heinz aka Kalle123, oder? Ihr seid bestimmt nur Brüder oder teilt euch einen Router, nicht wahr? :-)

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine mögliche lösung wäre zum beispiel erstmal FAIR TRADE zu unterstützen, bevor du rumerzählst das genozid die einzige lösung wäre. aktuell führen die wohlstandsnationen nämlich einen wirtschaftlichen weltkrieg gegen die dritte welt.

Fair Trade ist totaler Mist und es gibt keinen "wirtschaftlichen Weltkrieg", das ist ein Hirngespinnst. Fair Trade sorgt dafür, dass die Bauern für ihre eigentlich unrentable Landwirtschaft genau so viel bekommen, dass es zum Überleben reicht. Dadurch werden sie nicht nur abhängig von der Fair Trade Geschichte, sondern es wird auch noch jeglicher Anreiz zur Modernisierung und Effizienzsteigerung und letzendlich zur Industrialisierung genommen. Heisst es bekämpft schön die Symptome, aber ändert an der Ursache gar nichts, im Gegenteil, diese wird sogar zementiert. Aber es befriedigt das deutsche Helfersyndrom ungemein, wenn er im Lidl für die Schokolade 20 Cent mehr ausgibt und glaubt seinen Beitrag zur Weltrettung geleistet zu haben.

Und einen "wirtschaftlichen Weltkrieg" gibt es schon gar nicht. Es herrscht globaler Handel und Kapitalismus und da muss jeder sehen wo er bleibt. Wenn die Afrikaner lieber Bürgerkriege führen als ihre Rohstoffe zur Entwicklung und vor allem Bildung einzusetzen, dann ist das deren Problem, nicht unseres. Dass es anders geht sieht man in Asien. Noch vor ca. 100 Jahren gab es dort nur arme Agrarländer ohne Industrie, inklusive Japan, Südkorea, Sinagpur und China...

Lies das Buch "The Bottom Billion: Why the Poorest Countries are Failing and What Can Be Done About It" von Paul Collier, der beschreibt ausführlich, warum die afrikanischen Länder an ihrem Zustand selbst Schuld sind und warum wir da gar nichts machen können, bis die von selbst auf die Idee kommen sich mal aufzuraffen. Und bis dahin sorgt unsere "Entwicklungshilfe" höchstens dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Immerhin tut sich in den nordafrikanischen Ländern seit diesem Jahr ja einiges, ich befürchte nur, dass die Gesellschaften durch ihre Religion noch zu sehr in mittelalterlichen Normen feststecken, als dass es dort jetzt richtig aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch schreibst du das z.b. pestizide, die bei der herstellung von billiger masttiernahrung verwendet werden, sich nicht in den tieren und damit auch nicht in den körpern der endverbraucher ansammeln. das ist natürlich falsch. konsumenten am ende der nahrungskette nehmen immer mehr schadstoffe auf. das ist bei fleischfressern genauso. deswegen sind bereits einige tierarten vom aussterben bedroht.

Der Satz allein bedeutet für mich, dass du nicht liest, was ich schreibe.

Oder dass du dir das Effizienzmodell der Polyfacefarms nicht angeschaut hast.

Und vor allem, dass du alle Pestizide über einen Haufen wirfst. (Nicht, dass du nicht Silberbasierte Pestizide und andere Dinge bei Bio Anbau in deiner Nahrung finden kannst, aber hey....)

mit dem verzehr von nicht-biofleisch nimmt der mensch automatisch genmanipulierte nahrung auf.

Was durchaus problematisch sein kann. Ich bin allerdings nicht radikal anti GMO, ich bin für vernünftiges Langzeittesten. Genauso wie mit jeder anderen Pflanze auch. Das ist nur wohl mit den GMO Konzernen nicht zu machen.

wenn fleisch, dann nur bio.

aber du kannst das fleischhungrige BRD-land nicht komplett mit biofleisch versorgen.

es bleibt nur die umstellung auf eine gesunde, bewusste lebensweise. und damit automatisch "nicht-massiven" fleischkonsum.

die menschheit , so wie sie sich zuzeit gebärded, ist monströs.

Die Menschheit ist an sich parasitär, aber hat Mechanismen, die das Wachstum stoppen. Siehe UNSERE Länder. Deutschland schrumpft jedes Jahr. Ohne Immigranten könnten wir unsere 80 Millionen nicht mehr lange halten.

Die Menschheit verbreitet sich zwar wie ein Virus, wenn die Stoppmechanismen nicht ziehen. Aber die Lösung dafür ist politisch inkorrekt, auch wenn China sie hart gezogen hat. Die Lösung mit technischen Mitteln ist eine Einsteinsche "Mit der gleichen Denkweise" Lösung.

Ein Frage, die ich mir bei sowas immer Stelle: Wenn eine natürliche und "nachhaltig angebaute" Ernährung - und ja, dazu kann meiner Meinung auch eine größere Menge tierischer Produkte gehören - nicht ausreicht um die Erdbevölkerung zu versorgen und wir stattdessen auf Getreide und Soja umsteigen, welche Folgen hat das Bitte in der langen Frist?

Mehr Allergien, Magen-Darm-Beschwerden, mehr Autoimmunerkrankungen.

Und eine größere Reihe an Mutanten, denen Gluten gar nichts ausmacht.

"Archaeologists studying the rise of farming have reconstructed a crucial stage at which we made the worst mistake in human history. Forced to choose between limiting population or trying to increase food production, we chose the latter and ended up with starvation, warfare, and tyranny." Jared Diamond (http://www.ditext.com/diamond/mistake.html

Hm. Ich denke, ich MUSS Guns, Germs and Steel jetzt doch mal lesen...

außerdem googelst du vielleicht mal nach dem wort nachhaltig.

Nachhaltigkeit basiert auf konstantem Konsum nachwachsender Güter. Dafür ist ein Population Limit wohl am nützlichsten...

Soll das heißen, dass wir unendlich viele Menschen ernähren können OHNE dabei den Planeten zu zerstören? Cool!

An dem Tag, an dem wir Star Trek ähnliche Replikatoren bauen, bricht jedes Gewerbe ausser der Energiewirtschaft zusammen :D

die wohlhabenden, die nicht teilen wollen und auf die umwelt scheissen weil sie den hals nicht voll genug kriegen können, machen unseren planeten kaputt.

Typische Sichtweise, aber bei weitem nicht systemisch genug. Die meisten Regenwälder werden von armen Einheimischen zerlegt, weil sie so billige Produkte anbieten können bzw. ihr Margen hochhalten. Das Zeug verkaufen sie dann an Zwischenhändler, die den großen Konzernen billige Preise anbieten können.

Die wiederum freuen sich, weil sie Preise sparen können.

Die Realität ist, dass man vor allem bei den kleinen Lieferanten heutzutage schauen muss, ob das alles legit ist.

deren inhalt nicht nur grundfalsch ist, sondern auch mit das abscheulichste gedankengut was ich seit langem gelesen habe transportiert (die aussage impliziert das die dritte welt aus kranken menschen besteht, und den planeten krank macht, und das einzige mittel das zu verhindern ist ein genozid an selbiger....)

Das impliziert die Aussage überhaupt nicht. Sie impliziert, dass wir eine Mitschuld haben, wenn wir die schlechte Versorgungslage nicht verändern dort.

eine mögliche lösung wäre zum beispiel erstmal FAIR TRADE zu unterstützen, bevor du rumerzählst das genozid die einzige lösung wäre. aktuell führen die wohlstandsnationen nämlich einen wirtschaftlichen weltkrieg gegen die dritte welt.

Joa, aber die Zeiten der United Fruit Company sind lange vorbei. Inzwischen braucht man das nicht mehr tun, die Regierungen und Regime bekämpfen sich selbst besser als ein Economic Hitman es je könnte.

Und einen "wirtschaftlichen Weltkrieg" gibt es schon gar nicht. Es herrscht globaler Handel und Kapitalismus und da muss jeder sehen wo er bleibt.

Nicht mehr. Aber die Liaison der United Fruit Company und der CIA ist inzwischen doch legendär. Economic Hitmen waren doch mal DER Trend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein paar bio-bauernhöfe werden aber kaum das fleischfresserland BRD mit seinen 80 mio einwohnern ernähren.

mit jeder mahlzeit fleisch auf den tisch ? die lieben haustiere auch noch ?

wie willst du das anstellen.

auch schreibst du das z.b. pestizide, die bei der herstellung von billiger masttiernahrung verwendet werden, sich nicht in den tieren und damit auch nicht in den körpern der endverbraucher ansammeln. das ist natürlich falsch. konsumenten am ende der nahrungskette nehmen immer mehr schadstoffe auf. das ist bei fleischfressern genauso. deswegen sind bereits einige tierarten vom aussterben bedroht.

Zur ersten Frage, wie ich das anstellen will :

http://robbwolf.com/2011/08/22/a-short-his...in-part-1-of-5/

Lasse ich Joel als Experten auf dem Gebiet sprechen. Joels Farm ist genauso effizient pro Hektar wie grössere Megabetriebe und dabei nachhaltig. Unter anderem weil er die Tiere nutzt, um so gut wie kein Geld für Dinger ausgeben zu müssen. Die genauen Methoden kannst du da nachlesen.

Zum Thema Pestizide :

Nicht mit einem Flüssigchromatographen war es möglich, in 62% aller Nahrungsmittel 2008 überhaupt irgendwelche Pestizide nachzuweisen.

Die Zeiten von DDT sind ziemlich vorbei. Einen Scheiss wie Roundup und co. wird es immer geben, jedoch wird inzwischen weit stärker darauf geachtet, dass Pestizide abbaubar sind. Vor allem, wenn du dir den Approval Prozess gibst, der 100.000 Marker und Tests mit radioaktiven Tracer Methoden auf Langzeit vorschreibt.

Defacto verbessert sich bei uns die Situation mit jedem Tag. Wir schrumpfen als Nation übrigens auch. Und der nachhaltige Anbau ist möglich. Dafür könnten wir allerdings Flächen gebrauchen, die wir egrade benutzen, um Biokraftstoffe herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

es tut mir Leid zu lesen in welche Richtung dieser Thread ausgeartet ist. Ich möchte nochmal daran erinnern hier geht es nicht um Kalle 123, Tadas und die dritte Welt, sondern um eine fleischlose gesunde alternative Ernährungs und Lebenseinstellung. Leider haben die europäischen Regierungen auf schleichendem Wege GEN-manipulierte Lebensmittel in die Regale geschleusst. "0,9 Prozent Gen-Anteil sind erlaubt" und das ist nur der Anfang! Wenn wir uns an die 0,9 Prozent gewöhnt haben, werden es 2%! Unser Körper besteht aus der Nahrung die wir zu uns nehmen und beeinflußt unser Erbmaterial, daß wir wiederum unseren Kindern weitergeben. Genmanipulierte Nahrung wirkt sich früher oder später auf unsere Genstruktur aus. Unsere Nahrung beeinflußt die Funktionsfähigkeit unseres Gehirns und die Qualität unserer Gedanken. Wenn wir uns diesen Prozess nicht bewußt machen, werden wir niemals begreifen warum unsere Kinder irgendwann so ticken wie "Kalle 123"! Bier(Alkohol)/Drogen ist der beste Beweiß dafür, daß unsere Ernährung die Qualität unsere Gedanken beeinflußt. Alles was wir in unseren Körper tun, ganz gleich ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht, ob wir es glauben oder nicht, ob wir es wissen wollen oder nicht. Deshalb möchte ich euch eine Methode vorstellen wie ihr etwas gutes für Geist, Körper und Seele tuen könnt, das Fasten.

Fasten bewirkt:

-> Verjüngung des Körpers und längeres Leben!

-> Es versetzt deinen Körper in die Fähigkeit, sich von Erkrankungen zu heilen, selbst von länger bestehenden!

-> Deine Nervenkraft wird erneuert. Toxische Rückstände, die dich belasten, werden gelöst und ausgeschieden!

-> Deine Denkkraft wird erheblich gestärkt!

-> Du bist aufgeweckter und erntest einen kühnen Intellekt!

-> Du verlierst sicher, angenehm und dauerhaft Gewicht.

-> Blutdruck normalisiert sich. Der hohe geht zurück und der niedrige steigt!

-> Geschmack, Hören, Sehen und Riechen verbessern sich erheblich!

-> Sexuelle Wünsche kommen zurück!

-> Dein Körper wird von geistigem Druck und Überstress befreit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte Esoterikkram überall aber nicht in unserem geliebten Sportforum verbreiten. Danke

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe Leute,

es tut mir Leid zu lesen in welche Richtung dieser Thread ausgeartet ist. Ich möchte nochmal daran erinnern hier geht es nicht um Kalle 123, Tadas und die dritte Welt, sondern um eine fleischlose gesunde alternative Ernährungs und Lebenseinstellung. Leider haben die europäischen Regierungen auf schleichendem Wege GEN-manipulierte Lebensmittel in die Regale geschleusst. "0,9 Prozent Gen-Anteil sind erlaubt" und das ist nur der Anfang! Wenn wir uns an die 0,9 Prozent gewöhnt haben, werden es 2%! Unser Körper besteht aus der Nahrung die wir zu uns nehmen und beeinflußt unser Erbmaterial, daß wir wiederum unseren Kindern weitergeben. Genmanipulierte Nahrung wirkt sich früher oder später auf unsere Genstruktur aus. Unsere Nahrung beeinflußt die Funktionsfähigkeit unseres Gehirns und die Qualität unserer Gedanken. Wenn wir uns diesen Prozess nicht bewußt machen, werden wir niemals begreifen warum unsere Kinder irgendwann so ticken wie "Kalle 123"! Bier(Alkohol)/Drogen ist der beste Beweiß dafür, daß unsere Ernährung die Qualität unsere Gedanken beeinflußt. Alles was wir in unseren Körper tun, ganz gleich ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht, ob wir es glauben oder nicht, ob wir es wissen wollen oder nicht. Deshalb möchte ich euch eine Methode vorstellen wie ihr etwas gutes für Geist, Körper und Seele tuen könnt, das Fasten.

Fasten bewirkt:

-> Verjüngung des Körpers und längeres Leben!

-> Es versetzt deinen Körper in die Fähigkeit, sich von Erkrankungen zu heilen, selbst von länger bestehenden!

-> Deine Nervenkraft wird erneuert. Toxische Rückstände, die dich belasten, werden gelöst und ausgeschieden!

-> Deine Denkkraft wird erheblich gestärkt!

-> Du bist aufgeweckter und erntest einen kühnen Intellekt!

-> Du verlierst sicher, angenehm und dauerhaft Gewicht.

-> Blutdruck normalisiert sich. Der hohe geht zurück und der niedrige steigt!

-> Geschmack, Hören, Sehen und Riechen verbessern sich erheblich!

-> Sexuelle Wünsche kommen zurück!

-> Dein Körper wird von geistigem Druck und Überstress befreit!

Nichts für ungut, aber mit solchen Beiträgen tust du dem Veganismus keinen Gefallen. Lass es bitte bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Von diesem "Fasten" habe ich auch schon mal gehört. Man soll irgendwie jeden Tag 16 Stunden fasten, oder so ähnlich.

Hat da jemand Erfahrungen?!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Verjüngung des Körpers und längeres Leben!

Ja.

-> Es versetzt deinen Körper in die Fähigkeit, sich von Erkrankungen zu heilen, selbst von länger bestehenden!

Ja.

-> Deine Nervenkraft wird erneuert. Toxische Rückstände, die dich belasten, werden gelöst und ausgeschieden!

[

b]Nein.

-> Deine Denkkraft wird erheblich gestärkt!

Kurzzeitig möglich.

-> Du bist aufgeweckter und erntest einen kühnen Intellekt!

Einen was?

-> Du verlierst sicher, angenehm und dauerhaft Gewicht.

Aha. Kommt auf die Zeit an, die du planst.

-> Blutdruck normalisiert sich. Der hohe geht zurück und der niedrige steigt!

Nein.

-> Geschmack, Hören, Sehen und Riechen verbessern sich erheblich!

Selten

-> Sexuelle Wünsche kommen zurück!

Wo waren sie denn hin?

-> Dein Körper wird von geistigem Druck und Überstress befreit!

Von wat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

umso natürlicher umso besser wird behauptet.

ich ess jetz seit einem halben jahr fast ausschließlich vollkorn (umstellung machte anfangs probleme, sprich blähungen, hätt ich ne zeitlang weniger essen müssen), obst, nüsse, gemüse, wenig milchprodukte.

mir is damals des buch "der weg zur vollkommenen gesundheit" in die hände gefallen, habs ausprobiert und geht ohne probleme.

bin jetz 72 kg schwer . für einen der einigermaßen viel arbeitet ist des genug, jeden sonntag mach ich fasttag, sprich ich trinke nur wasser.

in dem buch gehts auch um bewusst atmen , sprich meditieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umso natürlicher umso besser wird behauptet.

ich ess jetz seit einem halben jahr fast ausschließlich vollkorn (umstellung machte anfangs probleme, sprich blähungen, hätt ich ne zeitlang weniger essen müssen), obst, nüsse, gemüse, wenig milchprodukte.

mir is damals des buch "der weg zur vollkommenen gesundheit" in die hände gefallen, habs ausprobiert und geht ohne probleme.

bin jetz 72 kg schwer . für einen der einigermaßen viel arbeitet ist des genug, jeden sonntag mach ich fasttag, sprich ich trinke nur wasser.

in dem buch gehts auch um bewusst atmen , sprich meditieren.

Und für so nen Kack holt man dann nen Thread, in dem zuletzt September 2011 geschrieben wurde, wieder hoch.

Stark.

Statt bewusst atmen solltest du lieber mal bewusst LESEN, du Totengräber...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.