fremdgegangen

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Gedanke und das Bedürfnis andere zu ficken, oder auch eben andere wirklich zu Ficken ist völlig verständlich und in Ordnung.

Aber wieso kann man das dem Partner nicht mitteilen? Wieso bekommt der Partner nicht die gleiche Chance.

Ich schließe mich teilweise _urb@n_ 's Meinung an und denke, dass die meisten die hier laut schreien es sei in Ordnung, die ersten sind die hier einen Thread aufmachen, wenn die LTR gebangt wird.

Daher, wenn es für euch doch in Ordnung ist andere zu ficken, gibt euerer LTR auch die Möglichkeit. Oder habt ihr etwa Angst vor den Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Urban, was willst du mit Leuten, die vor 4 Jahren hier waren? du wirst doch nicht an vergangenem kleben? Jeder kann hier seine Meinung äussern wenn er will, aber wer andere denunziert und seine abgespaltenen Persönlichkeitsdefizite auf andere projiziert, ist raus .

Achte auf deine Wortwahl!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Suff ne andere geknallt. Du bist ja ein ganz toller Hecht! Willst du jetzt dem Alk die Schuld für deine Handlungen geben? Man, das ist doch arm! übernimm einfach mal die Verantwortung für die Scheisse die zu verzapft hast.

Und diese Worte gerade von DIR? Ich mein ich würde ja niemals wen dissen, nur weil er in einigen Threads um Rat fragt. Aber soetwas von DIR? Master of excuses? Ich weiß nicht, ob man das ernst nehmen kann.

Ach, ist doch gar nichts passiert. Scheiss auf Monogamie, Treue und Ehrlichkeit. So lange du deinen Spass hast und dir nicht die Kondome ausgehen ist alles im grünen Bereich! ;-)

Die Frage ist: Kannst du ihr noch in die Augen schauen, ohne dass du nach 5 Sekunden weggucken musst, weil du ein schlechtes Gewissen hast?

Ich könnte es nicht.

Zu seinen Fehlern zu stehen und mit dem Konsequenzen zu leben, gehört auch dazu.

Ich könnte es, genauso gut wie ich zu meinen Fehlern stehen und mit den Konsequenzen leben kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Es ist ein Trugschluss.

Was hat mein Thread mit diesem hier zu tun? Ach, ja der TS ist genau wie meine Ex fremdgegangen. Aber im Gegensatz zu ihm, hat meine Ex es mir gebeichtet. Das macht die Tat auch nicht besser, aber sie steht wenigstens dazu und kann/muss ggf. mit den Konsequenzen leben.

Schonmal überlegt das der Fehler bei dir liegt und nicht bei deiner bösen Ex?

Wie naiv bist du eigentlich??? Wenn eine Frau die Beine zusammenhalten will, dann bleiben sie zusammen! Da kann kommen wer will, es ist nicht jeder Frau verführbar!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will fremdgehen nicht befürworten, aber ich hab` auch keinen Bock ständig den Animateur zu spielen. Geht 1-2 Jahre gut, dann is aber ohnehin Sense. Wenn du dann ein Mädel vor dir stehen hast, die a.) besser aussieht b.) besser riecht c.) sich besser kleidet und d.) dazu noch ultrasympathisch is, überlegt man nicht zweimal ob man die Beziehung viell. doch gegen diesen womöglich überaus geilen F.... eintauscht!

Wenn du dich zwischen 2 Lieben entscheiden musst, nimm immer die neuere. Wäre die Alte perfekt, gäbe es die Neue nämlich nicht.

es gibt keine perfekte liebesbeziehung. auch eine mögliche beziehung zur neuen liebe wird nicht perfekt sein.

aber ich muß sagen, ich verstehe dieses "beziehung vs. mit anderen vöglen" hier im thread ohnehin nicht so wirklich. wenn ich weiß, daß ich gerne mit anderen vögle, warum dann nicht eine offene beziehung führen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "vertraglich vereinbarte" Monogamie schützt niemanden davor, dass einem die Freundin nicht fremdgeht. Es schützt auch nicht davor, dass man selbst fremdgeht. Was du im Vorhinein vereinbarst ist sowieso total für den Hugo ganz ehrlich. Am Anfang große Liebe, große Versprechungen ... in 2, 3, 4, 5 Jahren (beliebige Zahl einsetzen), schmeißen sich die "wunderbarsten" Paar die Teller an den Kopf.

Ich glaube comfort hat es schon mal recht gut verdeutlicht ... egal was du machst, im Leben gibt es ohnehin keine Sicherheiten!

Einfach das beste aus einer Beziehung machen und fertig, alles andere ist Illusion aber mit Sicherheit keine Kontrolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Im Suff ne andere geknallt. Du bist ja ein ganz toller Hecht! Willst du jetzt dem Alk die Schuld für deine Handlungen geben? Man, das ist doch arm! übernimm einfach mal die Verantwortung für die Scheisse die zu verzapft hast.

Und diese Worte gerade von DIR? Ich mein ich würde ja niemals wen dissen, nur weil er in einigen Threads um Rat fragt. Aber soetwas von DIR? Master of excuses? Ich weiß nicht, ob man das ernst nehmen kann.

Ach, ist doch gar nichts passiert. Scheiss auf Monogamie, Treue und Ehrlichkeit. So lange du deinen Spass hast und dir nicht die Kondome ausgehen ist alles im grünen Bereich! ;-)

Die Frage ist: Kannst du ihr noch in die Augen schauen, ohne dass du nach 5 Sekunden weggucken musst, weil du ein schlechtes Gewissen hast?

Ich könnte es nicht.

Zu seinen Fehlern zu stehen und mit dem Konsequenzen zu leben, gehört auch dazu.

Ich könnte es, genauso gut wie ich zu meinen Fehlern stehen und mit den Konsequenzen leben kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Es ist ein Trugschluss.

Was hat mein Thread mit diesem hier zu tun? Ach, ja der TS ist genau wie meine Ex fremdgegangen. Aber im Gegensatz zu ihm, hat meine Ex es mir gebeichtet. Das macht die Tat auch nicht besser, aber sie steht wenigstens dazu und kann/muss ggf. mit den Konsequenzen leben.

Schonmal überlegt das der Fehler bei dir liegt und nicht bei deiner bösen Ex?

Wie naiv bist du eigentlich??? Wenn eine Frau die Beine zusammenhalten will, dann bleiben sie zusammen! Da kann kommen wer will, es ist nicht jeder Frau verführbar!

Meiner Erfahrung nach, halten Frauen die Beine zusammen wenn der Partner die große Liebe ist. Ist er es nicht (oder nicht im Moment) kann und wird sie verführt werden. Also, schonmal überlegt das der Fehler bei dir liegt?

Schön langsam wäre es an der Zeit dein Ego und deinen Stolz auf die Seite zu schieben und zuzugeben das du was falsch gemacht hast. Passiert jedem.

Halb so wild, meistens findet man sich dann wieder in unzüchtigen dreiern wieder, oder wildknutschend mit nem Kerl. Auch ganz spaßig.

es gibt keine perfekte liebesbeziehung. auch eine mögliche beziehung zur neuen liebe wird nicht perfekt sein.

Keiner mag Wortklauber :cray:

Wer Freiheit für Sicherheit aufgiebt, sollte beides Verlieren. Spruch der AntiFa(?)

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel du hast einen ganz wichtigen Satz gesagt.

Ich glaube comfort hat es schon mal recht gut verdeutlicht ... egal was du machst, im Leben gibt es ohnehin keine Sicherheiten!

richtig....aber deswegen fremdgehen ?

Das Beste aus einer Beziehung zu machen, aber gleichzeitig mit dem Gedanken leben es gibt keine Sicherheit?

Ich bleibe dabei. Finde ich meinen Spaß zum größten Teil darin, mit anderen zu vögeln...dann bleibe ich Single...UND NICHTS...aber garnichts ist einem vorzuwerfen.

Egal ob Typ oder Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wer Freiheit für Sicherheit aufgiebt, sollte beides Verlieren.
warum dann nicht eine offene beziehung führen?

Ich wiederhole mich. Was ist denn eine Beziehung? Definiere mir das Wort Beziehung.

Für mich ist eine Beziehung etwas, dass ich mit jedem Mensch führe, mit manchen schlafe ich, manche sind meine Vorgesätzten. Mein Chef würde auch nicht "schluss machen" wenn ich am Wochenende wo aushelfen gehe. Er ist sich sicher, dass ich Montags wieder erscheine. Ist das Fremdgehen?

Eine Beziehung, oder monogame/offene/polygame/ltr/mltr ist etwas, was Menschen unbedingt in Worte fassen wollen. Sie wollen besitzen, wollen Anspruch haben. Etwas was verbindlich ist, damit sie nicht an ihren Defiziten arbeiten müssen. Sowas gibt es nicht. Auch wenn ich mir ein Auto kaufe, was mir gehört. Knallt ein Bus rein, ists kaputt.

Beziehung ist eine Wortklauberei, etwas, was zu groß ist für den Menschlichen Verstand, daher lieber mal klein reden. Ich möchte niemanden einreden wie er seine Beziehung zu führen hat, ich bin selbst größter Freund von Monogamie. Aber unter der Vorraussetzung, dass ich es will.

Da sind wir bei einem Punkt, den ich schon lange kritisiere, Hier wierd immer überlegt und theoretisiert wie man Frauen bindet. Wie bindet eine Frau eigentlich mich? Einfach hinlegen und Beine spreitzen ist nicht. Da gehört mehr dazu. Anziehung und eine tägliche begeisterung an meiner Seite stehen zu dürfen. Leidenschaft und eben guter Sex. Eine Frau muss sich um mich bemühen, genau wie ich mich um eine Frau bemühe, dass ist okay so. Das finde ich toll.

Wenn meine Freundin fremd geht, was öfters passiert ist, ist es nur ein Zeichen, dass ich nach gelassen habe. Ich arbeite wieder an mir und verführe sie. Genauso umgekehrt. Also, warum etwas verbieten wollen, was meine Beziehung eigentlich bereichert? Konkurrenz funktioniert nicht nur in eine Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Beziehung, oder monogame/offene/polygame/ltr/mltr ist etwas, was Menschen unbedingt in Worte fassen wollen. Sie wollen besitzen, wollen Anspruch haben.

vorweg:

ich würde ja vom bedürfnis, dinge zu benennen, nicht zwangsläufig auf besitzdenken schließen. du willst ja, wenn ich dich richtig verstehe, auch nicht besitzen, wenn du dinge benennst (indem du dich zb. als "freund von monogamie" bezeichnest), oder?

und zum eigentlichen:

soweit ich dich verstanden habe, sind wir in vielen punkten durchaus einer meinung.

nur in einem punkt will ich dich ergänzen:

Wenn meine Freundin fremd geht, was öfters passiert ist, ist es nur ein Zeichen, dass ich nach gelassen habe.
ich glaube dir gerne, daß das bei dir und deiner freundin so ist. es muß aber nicht überall so sein, daß der wunsch, mit anderen zu vögeln, auf ein defizit in der beziehung hinweist. in meiner beziehung ist es z.b. umgekehrt: sie fühlt sich richtig und tragfähig an, in der freiheit auch mit anderen zu vögeln. es kann halt einfach so sein wie bei dir, oder so wie bei mir. diesbezüglich allgemeingültiges läßt sich wohl weder aus deiner, noch aus meiner beziehung ableiten. (außer vielleicht, daß jeder die beziehung führen soll, die er führen will. und wer nicht monogam sein will, bei dem verstehe ich halt nur schwer, warum er sich auf eine als monogam bezeichnete beziehung einläßt.) bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel du hast einen ganz wichtigen Satz gesagt.

richtig....aber deswegen fremdgehen ?

Das Beste aus einer Beziehung zu machen, aber gleichzeitig mit dem Gedanken leben es gibt keine Sicherheit?

Ich bleibe dabei. Finde ich meinen Spaß zum größten Teil darin, mit anderen zu vögeln...dann bleibe ich Single...UND NICHTS...aber garnichts ist einem vorzuwerfen.

Egal ob Typ oder Mädel.

Fremdgehen tut nicht weh, fremdgegangen zu werden aber schon!

Ich will damit nur sagen, dass Menschen immer eine Rechtfertigung finden werden, wenn sie jemandem fremdgehen. Prinzipiell denke ich, dass die meisten sagen würden "fremdgehen ist nicht, finde ich scheiße, würde ich nicht machen!", wenn es aber dann zur Situation passt ist das alleeeeessss ganz was anderes.

Naja, läuft halt dann darauf hinaus, dass ich entweder die Beziehung beende, fremdgehe oder meine Eier in der Tasche behalte. Ich habe ständig die Erfahrung gemacht, dass da irgendwas brodelt, man es aber meistens noch nicht so recht geschnall hat, dass es so wie es ist nicht klappt.

Egal was jemand macht bzw. für welchen Weg er sich entscheidet, ein Pauschalurteil wird man nicht fällen können. Ich weiß, dass das für die meisten beängstigend ist, aber so läuft das Leben.

Mir gefallen manche Dinge auch nicht, aber mit etwas emotionalem Abstand betrachtet man viele Dinge anders.

Jemand der direkt davon betroffen ist und sich wie das letzte Häufchen Elend fühlt, wird sich natürlich immer gegen das Fremdgehen aussprechen. Jemand, der eine neue "Liebe" kennenlernt, mit dieser fremdgeht und es entsteht eine neue, viell. sogar gute Beziehung daraus wird das anders sehen. Wird sogar darin Bestätigung finden, "weil die Beziehung zuvor eh schon nicht mehr funktioniert hat"! Jemand, der indirekt davon betroffen ist, weil der Partner die Beziehung beendet, um nicht fremdgehen "zu müssen", wird um keinen Deut glücklicher darüber sein. Selbst wenn es um das verheimlichen geht ist das nicht immer klar trennbar.

Was ich aber schon aus Erfahrung sagen kann ist, dass ein Mann das Fremdgehen meist nicht als Grund für eine Trennung sieht, wohingegen Frauen diese sexuelle Basis und die emotionale Treue meist nicht so gut trennen können. Eine Frau neigt viel eher zur Trennung nach dem Fremdgehen als ein Mann, weil die Frau den Sex eher mit der Emotion bzw. der emotionalen Treue verbindet.

Als Mann kannst du schon mal eine wegknallen, ohne, dass die emotionale Treue oder Bindung zur Frau verloren geht.

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will es schon mal aus gesundheitlichen Gründen wissen wollen.

Angenommen, deine Freundin schläft ungeschützt mit jemanden, der Geschlechtskrankheiten hatte. Sie weiß nichts. Ihr schläft danach wieder miteinander ungeschützt, ... du weißt worauf ich hinaus will?

Darüberhinaus würde ich es ihr (wahrscheinlich - bin noch nie fremd ) erzählen, da ich das schlechte Gewissen nicht einfach verdrängen könnte. Die Beziehung war aber möglicherweise vorher schon im Eimer, sonst käme man nicht auf solche Gedanken/Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden