Mehrere Absagen von HB - Sie hat nen guten Grund und zeigt Reue

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen,

eine kleine Frage die mich (30) grade beschäftigt:

Ich und meine Affäre sehen uns seit 3 Monaten mehrmals die Woche inkl. regelmäßigem Sex.

Sie (25) ist grade im Prüfungsstress, Klausur in 5 Tagen.

Jetzt hatten wir vorgestern abgemacht, gestern Abend in eine Kneipe zu gehen mit Freunden.

Gestern rief sie dann an, sie könne nicht, weil zu viel zu lernen, würde aber heute mittag gern mit mir auf ein Konzert.

Ich sagte: Kein Problem, ich geh heut mit meinen Freunden weg und wir fahren morgen zum Konzert. Ich sagte ihr aber auch, dass sie mir sagen solle, ob für sie das Konzert dann wirklich klarginge, da ich ihren Lernstress kenne, da ich ansonsten alleine dort nicht hinfahren würde, sondern den Tag anders verplanen würde.

Heute morgen sagte sie mir dann, dass sie für das Konzert (wir wären 4-5 Stunden weg) auch keine Zeit habe, weil das Lernen doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, sie aber noch eine kleine Tour inkl. Essen (sie will es machen, da ich in letzter Zeit öfters gekocht habe) mit mir machen wolle (dauert dann so 2-3 Stunden). Ich sagte: "ok, bring das Essen mit, wir treffen uns um X Uhr und dann machen wir die Tour."

Sie sagte das alles in einem sehr entschuldigenden Tonfall und entschuldigte sich dann auch dafür, da sie mir ja Samstag schon zugesagt hatte.

Ich sagte ihr dann, dass es für mich in diesem Fall ok ist und ich das verstehen kann: Es käme für mich auf den Grund des Absagens an: Wenn sie mir jetzt erzählen würde, sie hätte keine Zeit weil sie noch irgendetwas, ein meinen Augen, unwichtiges machen wolle, dann würde ich auflegen und "Bis Bald" sagen. Aber in diesem Fall könne ich es verstehen, da ich auch schon mal in der Situation war und ich auch möchte, dass sie ihre Prüfung nächste Woche besteht und es deshalb für mich ok ist, wenn wir unser Programm reduzieren.

Tja, im nachhinein ärgere ich mich etwas: Ich würde jetzt doch gerne allein auf das Konzert fahren und mich danach mit ihr treffen. Jetzt allerdings nochmal anrufen und das Programm ändern, das werde ich auch nicht. Gut, verzichte ich darauf.

Aber wie soll ich auf das Verhalten reagieren?

Auf der einen Seite hat sie ja wirklich nen guten Grund für die Absagen und zeigt auch Reue, auf der anderen Seite könnte ich mir auch denken: "Hey, das kann sie auch vorher wissen und es ist, trotz Lernstress, nicht i.O. dauernd die Pläne zu ändern." In dem Fall müßte ihr also klarmachen: Abmachungen sind Abmachungen und wenn du dich nicht daran hälst, dann ist die Konsequenz, dass wir uns heute nicht sehen.

Ich bin mir unschlüssig.

Wie seht ihr das, in welchen Situationen geht ihr auf Absagen und Planänderungen ein, die von ihr kommen und wann sagt ihr: Hey, entweder wie abgemacht, oder ich zieh mein Ding durch!

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten: der ganze Scheiss lief am Ende noch per Textkommunikation! Du bist abhängig davon, dass die Frau was mit Dir unternimmt. Sonst sitzt Du zuhause rum. Hättest Du andere Frauen am Start oder ein interessantes Leben, dann gäbe es diesen Thread nicht. Das ist Dein eigentliches Problem.

Auf eine Absage folgt ein Freeze Out. Nicht als Bestrafung. Wenn sie ihre Lernzeiten, oder was auch immer, nicht überblicken und planen kann, dann ist das ihr Problem, weil Du dann nämlich schon was anderes vorhast. Ende. So einfach ist das. Wenn Du ein interessantes Leben hast. Dein Wunsch nach "ihr etwas klarmachen" ist nur der hilflose Wutausbruch eines Betas, der zu nichts führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass mich raten: der ganze Scheiss lief am Ende noch per Textkommunikation! Du bist abhängig davon, dass die Frau was mit Dir unternimmt. Sonst sitzt Du zuhause rum. Hättest Du andere Frauen am Start oder ein interessantes Leben, dann gäbe es diesen Thread nicht. Das ist Dein eigentliches Problem.

Auf eine Absage folgt ein Freeze Out. Nicht als Bestrafung. Wenn sie ihre Lernzeiten, oder was auch immer, nicht überblicken und planen kann, dann ist das ihr Problem, weil Du dann nämlich schon was anderes vorhast. Ende. So einfach ist das. Wenn Du ein interessantes Leben hast. Dein Wunsch nach "ihr etwas klarmachen" ist nur der hilflose Wutausbruch eines Betas, der zu nichts führt.

+1

Sehe ich genauso. Du stellst sie ja quasi auf ein Podest und wartest darauf bis sie endlich Zeit für dich hat, weil du ja sonst nichts anderes zu tun hast. Geh raus, hab Spaß und lass sie vorerst mal "lernen". Wenn sie dann wieder Zeit und Interesse hat wird sie sich schon bei dir melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmpf.

moin Fastlane, moin ffwat,

also ich bin grade etwas sprachlos über eure restriktiven Aussagen.

Die Textkommunkation habe ich Gott sei Dank zum großen Teil hinter mir gelassen, wir haben Telefoniert.

Natürlich habe ich noch meine LBs, aber es ist definitiv nicht so krass, wie ihr das darstellt, deswegen hätte ich auch gerne eine etwas differenzierte Antwort!

Donnerstag war ich bei meinem FB, obwohl die Affäre was mit mir unternehmen wollte und Samstag ging ich mit den Kumpels einen trinken, auch als sie nicht mitwollte. Ich hatte ihr vorher gesagt, dass sie mit uns! mitkommen kann. Das nur als Beispiele.

Und jetzt sagt mir, dass ihr niemals kurzfristige Umplanungen mit euren Freundinnen, FB, Affären, was auch immer macht, wenn diesen was dazwischen kommt, sondern euch dann freundlich verabschiedet, Freeze Out macht (was natürlich von den meisten Freuen als Bestrafung aufgefaßt wird, für ihr Verhalten!) und neue Pläne schmiedet.

Wo ist das Problem?

Ich denke, es kommt doch einfach auf die Situation an. Wenn mir ein Mädel 2Mal nacheinander absagt wegen BlaBla UND nichts investiert, dann ist die Konsequenz natürlich Freeze Out und Next. Aber so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden