Wie kann ich mich besser öffnen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum (:

ich habe folgendes Problem:

ich (23 Jahre) beschäftige mich zurzeit mit meiner Vergangenheit und frage mich, wieso ich trotz Dates, bis hin zu KC und FC es nicht schaffe eine Frau die ich interessant finde, längerfristig zu halten. Verallgemeinert sieht es so aus das ich eine Frau im Club oder über Freunde kennenlerne, SmallTalk + Attraction ist vorhanden ist, Nummern werden getauscht und ein Date findet statt.. Der oberflächliche Rapport (egal ob beim 1. oder 2. Date, bis hin zum Sex) läuft eigentlich bis zu einem bestimmt Punkte ganz gut...

... und jetzt zum Problem:

Während des Dates erzählen Frauen dann hin und wieder mal über ihren Ex-Freund und ihre Beziehungen die sie hatten und erwarten dann natürlich auch das man dazu selber irgendwann etwas sagt bzw. von seinen Frauengeschichten erzählt. Nun fällt es mir schwer, mich bei diesen Themen zu öffnen.. Ich bin mittlerweile 23 Jahre und habe noch keine feste Beziehung gehabt.. Auf der Suche nach dem Grund stoße ich auf des gleiche Problem, ich kann mich einfach bei diesen Themen nicht öffnen, verkrampfe, versuche das Thema zu wechseln, da ich ja quasi nichts über eine Beziehung "berichten" kann. Auf die Frauen mache ich dann einen schüchternen Eindruck und da ich ja dazu nicht viel sagen kann bekommen sie natürlich raus das ich nichts festes hatte und kostet mich Punkte.. Es ist ja nicht so das ich keine Frauen habe, aber wie kann ich konkret für mich 'werben' (vll. mit einer kleinen Routine?) ohne die Frau dabei zu verschrecken? Klar, ich will hier keine großen Lügengeschichten auftischen, ich will nur eine kleine "Routine" haben mit der ich eine tiefere Bindung schaffen kann ohne an Attraction zu verlieren.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wechsel einfach locker das Thema. Was interessieren denn die Ex Partner?

Solche Themen sind Gift für ein Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorredner hat es schon gesagt: Mit Gepsprächen über ihre "Ex-Partner" degradierst du dich zu ihrer besten Freundin. Wisch es einfach vom Tisch: "Hey, die sind Schnee von gestern, lass uns was unternehmen.....". Alternativ einfach knallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann finden die Gespräche über Vorgeschichten nicht im Rahmen der ersten Dates statt, sondern in einem etwas fortgeschritteneren Stadium, wenn sich so etwas ähnliches wie eine ernsthafte Beziehung anbahnt. Und dann kommt dieses Thema natürlich irgendwann auf den Tisch, was ich dann halb so wild finde. Das ständig mit angespanntem C&F vom Tisch zu wischen, wirkt irgendwann vollkommen künstlich und unauthentisch.

Die beste Möglichkeit ist die Wahrheit. Zum Schämen gibt es nun wirklich keinen Grund, wenn du erzählst, dass du bisher noch keine feste Freundin hattest, sondern lediglich ONS's und FB's. Warum sollte dich das "Punkte kosten"? Ist doch vollkommener Blödsinn! Natürlich solltest du nicht erzählen, dass du das bisher nicht auf die Reihe bekommen hast. Du bist noch jung und es war bislang noch keine dabei, bei der es sich gelohnt hätte eine langfriste Verbindung einzugehen. Sie ist dann von deinem bisherigen Erfolg von Frauen attracted und fühlt sich ein bißchen geschmeichelt, weil sie bislang noch nicht durchs Raster gefallen ist. Also ist sogar noch ein bißchen Comfort mit dabei. So schön kann es sein, zur Abwechslung mal nicht zu lügen.

Zu denken gibt es mir, dass du von "diesen Themen" geschrieben hast. Das legt die Vermutung nahe, dass du aufgrund deines niedrigen Selbstbewußtseins auch bei anderen persönlichen Themen der Meinung bist, dass die Wahrheit dir nur schaden könnte. Bemerkenswert ist auch die Überschrift des Threads "Wie kann ich mich besser öffnen?" im Zusammenhang mit der Bitte nach einer "kleinen Routine" für eine "tiefere Bindung". Ich kann dir versichern, dass du dich nur öffnen und eine tiefere Verbindung schaffen kannst, wenn du das mit den Routinen für solche Themen ganz schnell wieder vergisst!

Kurz zusammengefasst: Weniger schämen > mehr Selbstbewußtsein > Mut zur Wahrheit > sich öffnen > feste Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg es einfach so aus, das bisher noch nicht die richtige kam die für eine Beziehung mit dir geeignet war, evt qualifizieren sich deine Frauen dann sogar noch und du gewinnst an Wert weil du eine Herausforderung bist, Ansonsten wie Joyful schon schrieb, würde ich mal an meinen Selbstbewusstsein arbeiten, warum lügen? warum Routinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, dass du herausstellst, dass keine Richtige für dich dabei war. Das solltest du aber begründen können, denn die Frage wird kommen! Da solltest du dir aber eine schlüssige Antwort parat legen oder mit einem "Spruch" das Thema beenden. "Dann säße ich jetzt ja auch nicht hier mit dir" o.ä. ist da sicherlich geeignet.

Ich z.B. binde Frauen immer relativ schnell als LTR an mich, die mir gefallen. Das ist das Phänomen - nur genau andersrum und ich würde in meiner jetzigen Phase gerne mehr so sein wie du.

Sonst, mach dir keinen Stress, es kommt die Richtige, da klappt das von allein. Lügen solltest du nur, wenn es dir überhaupt nichts ausmacht und das muss man üben, der Gegenüber merkt sonst i.d.R. unterbewusst aber doch sofort durch deine verändere Nonverbale Kommunikation, dass du sie gerade anflunkerst.

Auf eine LTR "aus" sein kann es auch verhindern, in dem man unbewusst darauf hinlenkt es es deswegen nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden