Situationsanalyse Trennung nach 9 Monaten HB10

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich war etwa 9 Monate mit meiner Freundin in einer Beziehung.

Anfangs war es eine Traumbeziehung - oft gesehen, jeden Tag telefoniert und wir haben uns super verstanden.

Auch der Sex war perfekt.

Kurz: Ich habe den Fehler gemacht, mich zu 100% zu verlieben.

Kurz der Verlauf:

Wir haben uns über eine gemeinsame Freundin kennen gelernt.

Sie wohnt etwa 2h mit der Bahn entfernt.

Erst lief es ein paar Monate als Affäre, bis ich es dann aus dem Affärenstatus in den Beziehungsstatus gehoben habe.

Wir beiden waren echt glücklich.

Nach einigen Monaten ging irgendwie die Luft raus - ich hatte viel für die Uni zu tun, sie schrieb ihre Bachelorarbeit.

Das bedeutet, weniger Zeit. Noch dazu war ich dann etwa 1,5 Monate lang ultra gestresst wegen meinen Klausuren.

Zwischendurch haben wir uns getroffen, da hat sie - während ich mit anderen Leuten wartete - offensichtlich (und später zugegeben!) mit einem anderen Kerl geflirtet. Das Gespräch darüber hat sie mit einem "Ich liebe dich" (zum ersten mal) entschärft. Na gut. Hab mir überlegt ob das gut ist, aber ich war einfach schon zu sehr verliebt.

Wir hatten uns dann später mal für's Kino verabredet, da lief eigentlich noch alles gut.

An dem Abend hatten wir eine Diskussion über Sexualstraftäter und Ausländerintegration. Also die Todesthemen schlechthin.

Sie (deutsche!) war für die Todesstrafe und hatte die Meinung, dass Ausländer nicht versuchen müssen, sich zu integrieren. Es also noch nichtmal zu versuchen.

Ich hatte die Gegenmeinung - Gegen Todesstrafe, eher so im Bereich 20 - 30 Jahre Gefängnis. Außerdem habe ich Integrationsversuche vorausgesetzt.

Es kam wie es kommen musste: 100% verschiedene Ansichten.

Das hat sie erst total mitgenommen, aber Sie hat es dann akzeptiert sagte sie.

Eine Woche später habe ich ihre Eltern kennen gelernt, war auf dem Geburtstag ihres Onkels etc.

Dann kam eine Phase, in der Sie sich gar nicht mehr gemeldet hatte. Ich habe ab und zu geschrieben, bin ihr aber nicht nachgelaufen.

Dann - von einem Tag auf den anderen - kam Sie zu mir und meinte, unsere Beziehung hätte keinen Sinn, und sie würde mich zwar noch lieben, aber irgendwie keine Perspektive sehen.

Begründung: Verschiedene Ansichten (das Thema war zu 1000% gegessen), Entfernung (die ja von Anfang an da war), verschiedene "Leben" (aufgrund der Entfernung). Sie wollte zwei Wochen drüber nachdenken. Die Zeit gab ich ihr.

Gestern bekomme ich dann von einer Freundin, welche auch im Ort meiner noch-freundin wohnt, einen Anruf. Sie sagt, meine Freundin hätte Sex mit einem Typen gehabt. Welcher Typ? Exakt. Der, mit dem sie geflirtet hat. Sie hätte sich erst bei ihm ein bisschen über mich ausgeheult (da gibts leider keine Details!) und dann klar - Sex, bei ihm übernachtet. Das volle Programm. Sie hätte innerlich mit mir "abgeschlossen" (das klingt hart).

Gestern kam eine SMS, sie wolle sich mit mir am Mittwoch treffen. So lange wollte ich nicht warten (war ja klar was sie will), hab es dann also auf Sonntag (also morgen) verlegt.

Wie kann ich die Situation denn bewerten? Was kann ich tun, um das noch zu retten?

Will nicht gleich die "EX-BACK" Strategie nutzen, solange wir zumindest noch kontakt haben und uns morgen eh treffen.

Zu mir: Jurastudent, 21 Jahre alt. In Klausurphasen Langweiler (also 1 Monate vorher), ansonsten Partymensch.

Ich bin echt fertig seit dem. Nicht geschlafen, nicht gegessen. Und das macht mir langsam Angst, da ich mich wohl wirklich richtig verliebt habe.

Hätte nicht gedacht, dass das passiert, da ich das 21 Jahre lang immer gut organisieren konnte, mich nicht so sehr zu verlieben. Dumm gelaufen diesmal, würde ich fast sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das persönlich nicht so geil, wenn Frauen so Ansichten wie Todesstrafe(!), Ausländer brauchen sich erst gar nicht integrieren usw. haben.

Auch bei Sexualstraftätern finde ich das gerade bei einer Frau krass für Todesstrafe, Foltern oder ähnliches zu sein... musst du dir auch überlegen ob du mit so jemandem zusammen sein willst. Ich meine...kannst du solch einer gefühlskalten Person liebe Worte sagen? Ist sie sonst auch recht kalt?

Tut mir echt leid, aber das Ding ist durch, sofern der andere Typ nicht nen Rückzieher gemacht hat. Da sie jetzt wohl Sex mit ihm hatte bist du raus. Das ist der einzige Grund warum sie Aufschub wollte. Sie hat Zeit gebraucht um ihn klar zu machen. Das hatte mit dir gar nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern bekomme ich dann von einer Freundin, welche auch im Ort meiner noch-freundin wohnt, einen Anruf. Sie sagt, meine Freundin hätte Sex mit einem Typen gehabt. Welcher Typ? Exakt. Der, mit dem sie geflirtet hat. Sie hätte sich erst bei ihm ein bisschen über mich ausgeheult (da gibts leider keine Details!) und dann klar - Sex, bei ihm übernachtet. Das volle Programm. Sie hätte innerlich mit mir "abgeschlossen" (das klingt hart).

- Wenn das stimmt, dann "und tschüss!"

Wie kann ich die Situation denn bewerten? Was kann ich tun, um das noch zu retten?

Wozu noch was retten, wenn sie schon fremd gegangen ist? Vertrauen ist "DER" Grundpfeiler jeglicher Beziehungen! Ist der jetzt noch vorhanden? Finger weg! Höflich und fair sein, aber abweisend!

Reden und ihr ein schlechtes Gewissen einreden bringt dir jetzt wenig. Stelle sie dir wie einen Arbeitskollegen vor mit dem du zusammen arbeiten mußt, aber den du eigentlich gar nicht magst. Behandel sie auch genau so! Freundlich, aber abweisend! Keine Erklärungen, keine Rechtfertigungen.

Stell sie zur Rede ob das mit dem neuen Typen stimmt! Sag ihr auch gleich klipp und klar das sie für dich als Frau und als Mensch gestorben ist wenn sie jetzt lügt! Sag ihr, das du es verstehen kannst wenn sie jemand neuen kennengelernt hat und mit ihm glücklich ist!

Wenn sie sagt, das sie jemand neuen kennengelernt hat, dann ist es aus für dich! Sei dem neuen nicht böse, gib ihm so fest wie du kannst die Hand, drück sie ein Stück nach unten grinse und sag ihm Danke! Drehe dich danach zu ihr, grinse und wünsche ihr eine schöne Zeit!

Wenn du sie trotzdem danach wieder willst: Warten, kühl behandeln, erst wieder ficken wenn sie sich die Knie vor dir wund gescheuert hat. Eine Beziehung frühestens wieder nach einem Jahr hinterher-rennen von ihr aus. Alles andere kannst du vergessen...

Wenn sie nein sagt, mußt du wissen was du machst. Eine Frau die mich wegen so einer Sache extrem kühl behandelt, verdient meinen Respekt nicht, den muß sie sich erst wieder teuer erkämpfen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexte die Bitch, pronto! (No offense) :-)

Selbst wenn der Käse nur erstunken und erlogen ist (Die Geschichte mit dem "Ghoststecher"), sollten deine Alarmglocken angehen ...

Btw, HB 10 gibt es nicht! HB 10 = OneItis

(mMn)

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

....

(mMn)

100% agree. Das dachte ich mir auch gleich bei dem Thread-Titel. HB 10 ist die Kategorie Natalie Portman. Wenn Deine Ex so eine ist, dann Respekt, Herr TE. ^_^

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich war etwa 9 Monate mit meiner Freundin in einer Beziehung.

Anfangs war es eine Traumbeziehung - oft gesehen, jeden Tag telefoniert und wir haben uns super verstanden.

Hier liegt schon der erste Denkfehler. Sich häufig zu sehen und täglich zu telefonieren führt fast zwangsläufig zu einer vom Alltag geprägten Durchschnittsbeziehung, wie sie sich zwar der Durchschnitts-AFC (wahrscheinlich auch heimlich die meisten PU-Kundigen) wünscht, aber die jegliche Attraction killt. Besonders tägliche Telefonate mit gegenseitigem Austausch über das Alltagsgeschen sind einfach nur grausam. Vor allem steckt auch immer eine gewisse Kontrollfunktion dahinter.

Kurz: Ich habe den Fehler gemacht, mich zu 100% zu verlieben.

So ein Schwachsinn! Du hast dich nicht ganz optimal verhalten und deine Ex-Freundin nimmt es mit der Ehrlichkeit nicht so genau. Das kann alles auch genauso passieren, wenn man überhaupt nicht verliebt ist. Allerdings kann man auch total verknallt sein und sich vernünftig verhalten.

Nach einigen Monaten ging irgendwie die Luft raus - ich hatte viel für die Uni zu tun, sie schrieb ihre Bachelorarbeit.

Das bedeutet, weniger Zeit. Noch dazu war ich dann etwa 1,5 Monate lang ultra gestresst wegen meinen Klausuren.

Wenn man sich vor Augen führt, dass ihr in dieser Phase täglich telefoniert habt, dann bedarf es eigentlich keiner weiteren Analyse. Wenn man nichts zu erzählen hat und trotzdem ständig anruft, dann zerstört man zielstrebig fast jegliche Attraction.

Zwischendurch haben wir uns getroffen, da hat sie - während ich mit anderen Leuten wartete - offensichtlich (und später zugegeben!) mit einem anderen Kerl geflirtet. Das Gespräch darüber hat sie mit einem "Ich liebe dich" (zum ersten mal) entschärft. Na gut. Hab mir überlegt ob das gut ist, aber ich war einfach schon zu sehr verliebt.

Ach, von so einer Scheiße hätte ich mich wahrscheinlich auch einlullen lassen. Wieso auch nicht? Sie hat ein bißchen geflirtet, ihr wart schon über ein halbes Jahr zusammen und du hast das gleiche empfunden.

Wir hatten uns dann später mal für's Kino verabredet, da lief eigentlich noch alles gut.

Kino halte ich in so einer Situation für eine vollkommen ungeeignetes Date. Wenn ihr euch nur selten seht, dann solltest du eher dafür sorgen, dass sie in den nächsten Tagen ständig an dich denken muss, weil sie nicht mehr vernünftig sitzen kann.

An dem Abend hatten wir eine Diskussion über Sexualstraftäter und Ausländerintegration. Also die Todesthemen schlechthin.

Über so etwas kann man auch ruhig in einer Beziehung mal diskutieren. Der Zeitpunkt war allerdings vollkommen Scheiße.

Sie (deutsche!) war für die Todesstrafe und hatte die Meinung, dass Ausländer nicht versuchen müssen, sich zu integrieren.

Es also noch nichtmal zu versuchen.

Ich hatte die Gegenmeinung - Gegen Todesstrafe, eher so im Bereich 20 - 30 Jahre Gefängnis. Außerdem habe ich Integrationsversuche vorausgesetzt.

Es kam wie es kommen musste: 100% verschiedene Ansichten.

Der Mann als Täter soll sterben und die Gesellschaft soll sich am kulturellen Reichtum dieser Welt erfreuen. Für eine durchschnittlich sozialisierte Frau leider vollkommen normale Ansichten. Darüber kann man sich zu Recht aufregen, aber es bringt einfach nichts. Ich bin in der Hinischt ausreichend abgehärtet, weil ich sieben Jahre lang Mitglied bei den Grünen war. Das solltest du dir als Desensibilisierungsmaßnahme allerdings ersparen. Auf so etwas musst du in Zukunft einfach entspannter reagieren. Sie ist auch nur ein Kind ihrer Zeit. Du kannst klar deine Meinung sagen und solltest das auch tun, aber irgendwelche heftigen Diskusionen bringen rein gar nichts.

Das hat sie erst total mitgenommen, aber Sie hat es dann akzeptiert sagte sie.

Was soll sie auch sonst machen? Sie kann dich wohl schlecht zwingen beim Frauenverband Courage in der Arbeitsgruppe für Multikulturalität mitzuarbeiten.

Eine Woche später habe ich ihre Eltern kennen gelernt, war auf dem Geburtstag ihres Onkels etc.

Das suggeriert natürlich eine gewisse Sicherheit, die es allerdings gar nicht haben muss. Vielleicht hat sie zu dieser Zeit auch schon mit dem anderen Typen gevögelt und hat diese Geste als Wiedergutmachung für ihren Seitensprung verkraftet. Hört sich perfide an, ist es auch, aber leider sind viele Frauen (und Männer übrigens auch) perfekt darin, sich selbst alles schön zu lügen: "Wenn er meine Eltern kennen gelernt hat, dann hat unsere Beziehung eine ganz neue Bedeutung, die sie vorher nicht hatte. Deshalb war das vorher auch gar kein richtiger Seitensprung, weil unsere Beziehung erst jetzt eine verbindliche Tiefe bekommen hat."

Dann kam eine Phase, in der Sie sich gar nicht mehr gemeldet hatte. Ich habe ab und zu geschrieben, bin ihr aber nicht nachgelaufen.

In der Zeit hat sie ordentlich mit dem anderen gevögelt und du warst ihr egal. Eine verbindliche Tiefe war ihr dann wohl doch nicht allzu wichtig.

Dann - von einem Tag auf den anderen - kam Sie zu mir und meinte, unsere Beziehung hätte keinen Sinn, und sie würde mich zwar noch lieben, aber irgendwie keine Perspektive sehen.

Ein billiger Standard-Double Bind, der allerdings meistens seine Wirkung nicht verfehlt. Sie will dich verlassen, aber liebt dich angeblich noch. Da werden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach, in denen mit so einer Scheiße noch mein Gehirn frittiert werden konnte. Die Wahrheit ist simpel: Sie erzählt nur Müll und liebt dich nicht mehr.

Begründung: Verschiedene Ansichten (das Thema war zu 1000% gegessen),

Schwachsinn!

Entfernung (die ja von Anfang an da war),

Schwachsinn!

verschiedene "Leben" (aufgrund der Entfernung).

Schwachsinn"

Sie wollte zwei Wochen drüber nachdenken. Die Zeit gab ich ihr.

Sie zieht wirklich alle Register, um die Trennung so qualvoll wie möglich zu gestalten. Sie setzt einen üblen Double Bind, nennt dir nur offensichtlich unwahre Gründe und will dich dann noch zwei Wochen zappeln lassen, in denen du dir ständig Hoffnung machst, weil sie dich ja noch liebt, keine richtigen Gründe hat und es sich nochmal überlegen will. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich in dieser Zeit gefühlt hast und woran du so gedacht hast.

In so einer Situation gibt es nur eine Möglichkeit, die eigene Würde zu wahren und sich nicht länger quälen zu lassen: Sofort die Beziehung beenden! Ohne Kompromisse und peinliche Spielchen mit Trennungspausen und so einem Blödsinn. Natürlich kommen dann so geheuchelte Aussagen wie "Willst du uns denn gar keine Chance mehr geben?" oder "Ich mache mir so viele Gedanken und du willst mich einfach verlassen?". Dann heißt es hart bleiben. Einknicken bedeutet dann nämlich nur, dass man sich aufgrund von weiteren Heuchelein nur noch mehr das Leben zur Hölle macht, bevor man dann brav und unterwürfig verlassen wird.

Während solcher Beziehungspausen ist deine Attraction einfach vollkommen im Arsch. Wahrscheinlich ist sogar rein gar nichts mehr davon übrig! Sie kann frei über die Zukunft eurer Beziehung entscheiden und du machst dich vollkommen unterwürfig von ihrem Urteil abhängig. Ein Freund von mir hat mal den schlauen Satz gesagt: "Eine durch die Frau eingeleitete Beziehungspause ist die reinste und erlesenste Form der Betaisierung." Fast jeder Mann ist dementsprechend in dieser Zeit für sie attraktiver als du. Selbst wenn sie bisher noch keinen Sex mit dem Typen hatte, dann war es jetzt so weit.

Gestern kam eine SMS, sie wolle sich mit mir am Mittwoch treffen. So lange wollte ich nicht warten (war ja klar was sie will), hab es dann also auf Sonntag (also morgen) verlegt.

Erspar dir dieses unwürdige Schauspiel! Alles was sie dir erzählen wird, ist wahrscheinlich nicht nur pure Scheiße, sondern gibt dir nur wieder neue Nahrung für endlose Stunden des Grübelns, ob es nicht doch noch eine Chance gibt. Es hat schon einen erniedrigenden Beigeschmack, wenn sie dich anlügt, fremdgeht, eine demütigende Beziehungspause einlegt und du noch geil darauf bist sie zu treffen.

Wenn du dich unbedingt mit ihr treffen willst, dann geh hin und beende die Beziehung selbst. Ganz stumpf und ohne unnötig viel rumgelaber. Sag ihr sie hat vollkommen recht gehabt. Eure Ansichten sind zu verschieden und du kannst nicht mit jemandem zusammen sein, der durch Morde die Gesellschaft reinigen will und Migranten durch fehlende Integration ins Abseits stellen will. Mit so viel Menschenverachtung kommst du nicht zurecht. Außerdem sind eure Leben wirklich zu verschieden und werden es auch in Zukunft sein. Du willst in der Zukunft etwas erleben und erreichen. Mit jemandem, der sich nicht in der Lage fühlt, eine Beziehung über 100 km hinweg zu führen, wird das nicht möglich sein. Wer daran schon scheitert, wird niemals Spuren in dieser Welt hinterlassen können. Deshalb freust du dich auch darüber, dass sie jemanden kennen gelernt hat, der direkt bei ihr um die Ecke wohnt und mit dem sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben kann. Wenn die Möglichkeiten dieser Erde nicht die eigenen Träume beflügeln können, dann sollte man lieber alles so einfach wie möglich halten und am besten ganz zu Hause bleiben. Dann sagst du ihr, dass nicht mehr viele Worte fallen müssen, weil die Taten der letzten Wochen schon für sich gesprchen haben. Wünsch ihr dann viel Glück für ihr weiteres Leben, umarme sie und geh einfach.

Das ganze sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Lass dich auf keine großen Diskusionen ein! Die letzten Tage haben dir die Augen geöffnet und jetzt wo sie vor dir sitzt, spürst du, dass eine Trennung das einzig richtige für euch beide ist und du eigentlich auch gar nicht mehr sagen möchtest. Dein Bedürfnis nach Einzelheiten über ihre neue beziehung interessiert dich übrigens nicht. Mehr wirs du nicht sagen, wenn sie mit irgendeinem Blödsinn ankommt.

Dann einen knallharten Freeze Out einlegen, bis sie sich meldet. Und als melden zählt nur ein Anruf und nicht irgendeine billig hingewichste Textnachricht per SMS oder in einem sozialen Netzwerk. Wahrscheinlich wird sie sich nicht melden. Wenn sie sich meldet, dann bist du hoffentlich zur Besinnung gekommen und hast keinen Bock mehr auf sie. Oder falls es doch klappen sollte, freue ich mich schon auf deinen nächsten Thread, in dem du dann über deine Seelenqualen berichten wirst, weil dir Freunde berichtet haben, dass sie sich heimlich mit dem Typen wieder in einem Cafe getroffen hat. Naja, vielleicht brauchst du so einen Scheiß ja auch.

Will nicht gleich die "EX-BACK" Strategie nutzen, solange wir zumindest noch kontakt haben und uns morgen eh treffen.

Ach komm, selbst falls ihr wieder zusammenkommen würdet, hätte das null Zukunft. Selbst wenn du dich deutlich besser verhalten würdest. Sie nimmt es mit der Wahrheit nicht genau und hat dich wegen einem anderen Typen verlassen.

Zu mir: Jurastudent, 21 Jahre alt. In Klausurphasen Langweiler (also 1 Monate vorher), ansonsten Partymensch.

Dein Leben dauert noch lange genug, um Frauen kennen zu lernen, die für eine Monogame Beziehung geschaffen sind. Viele von ihnen haben übrigens auch mit der Todesstrafe ein Problem und finden es vernünftig, dass Menschen, die hier leben, auch ein paar Brocken Deutsch sprechen sollten.

Ich bin echt fertig seit dem. Nicht geschlafen, nicht gegessen. Und das macht mir langsam Angst, da ich mich wohl wirklich richtig verliebt habe.

Hätte nicht gedacht, dass das passiert, da ich das 21 Jahre lang immer gut organisieren konnte, mich nicht so sehr zu verlieben. Dumm gelaufen diesmal, würde ich fast sagen.

Sich zu verlieben ist toll, sich wie ein AFC zu verhalten allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joyful Emotion

Absolut Top! Aber die Nummer mit dem Umarmen? Null Punkte! Eine Umarmung könnte ich erst wieder geben wenn sie es sich verdient hat. Maximal ein mitleidiger Blick, ein Grinsen und die Hand auf der Schulter... :-)

Und als melden zählt nur ein Anruf und nicht irgendeine billig hingewichste Textnachricht per SMS oder in einem sozialen Netzwerk. Wahrscheinlich wird sie sich nicht melden. Wenn sie sich meldet, dann bist du hoffentlich zur Besinnung gekommen und hast keinen Bock mehr auf sie. Oder falls es doch klappen sollte, freue ich mich schon auf deinen nächsten Thread, in dem du dann über deine Seelenqualen berichten wirst, weil dir Freunde berichtet haben, dass sie sich heimlich mit dem Typen wieder in einem Cafe getroffen hat. Naja, vielleicht brauchst du so einen Scheiß ja auch.

Die Nummer mit SMS und sozialen Netzwerken kann ich so nicht unterstreichen... ^_^ Du kannst damit den Spieß richtig hart umdrehen, einfach nur vorstellen: eine 180kg Tussi mit 2 Wochen nicht gewaschenen Unterhemd, Schlüpfer, Stinkefüßen, Mundgeruch steht vor dir... Leider ist es eine Arbeitskollegin mit der du zusammen arbeiten mußt und die du leider im Suff mal genagelt hast, also du mußt höflich und fair sein... Aber verdammte Sch****, ich hab was anderes zu tun als mit der dicken Trulla zu quatschen, aber ein bischen was schmales muß ich ihr schon aus Fairness geben... ;-))) Sie wird sich wieder öffnen, du aber (fast)nicht... Sie öffnet sich zu 80%, du belohnst sie dafür mit 10%, irgendwann viel später wenn alles wieder im Lot ist: 60/40! Das ist das absolute Maximum für Jahre... Vertrau mir, das funktioniert!

Allerdings wird es für dich verdammt schwer, wenn die Einstellung nicht dein Frame ist. Mache dir eins zum Ziel: Niemand der dich respektlos und unfair behandelt hat es verdient in deiner Welt zu leben und von dir mit Respekt und Fairness behandelt zu werden! Niemand, wirklich Niemand! Wenn du das in dir drin hast und danach lebst, werden sich irgendwann die Situationen in der du dich gerade befindest auf's Minimum beschränken... ;-)

bearbeitet von geheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Joyful Emotion

Absolut Top! Aber die Nummer mit dem Umarmen? Null Punkte! Eine Umarmung könnte ich erst wieder geben wenn sie es sich verdient hat. Maximal ein mitleidiger Blick, ein Grinsen und die Hand auf der Schulter... :-)

Ich finde, dass Joyful Emotion das ganze hervorragend analysiert hat. Ich würde noch weniger als 10 Minuten rumlabern und ihr eine lange Begründung geben, sondern es schnell zum Punkt bringen: "Du hast Recht, es funktioniert nicht mehr, es ist für uns beide besser." Dann eine Umarmung mit was Nettem wie "Lass es dir gut gehen". Gerade die Umarmung und ein herzlicher Abschied (es kann ruhig in die "ich hab dich gerne"-Schiene gehen), ist extrem wertvoll. Ihre Double-Bind-Scheiße mit Bedenkzeit usw. ist vermutlich nicht mal sadistisch gemeint, sondern sie versucht gesellschaftskonform "höflich" zu sein und sich selber in ein gutes Licht rücken zu können. Das würde der TS hier auch machen und ihr mal double bind-mäßig richtig zu denken geben. Sie erwartet, dass er vor lauter Herzschmerz eine Heulsusen-Szene veranstaltet. Plötzlich will ER sie nicht mehr, verabschiedet sich herzlich, scheint sie noch zu mögen, aber nicht genug... Die Gedankengänge, die dieses Verhalten bei ihr freisetzt, sollte er ihr wirklich mit auf den Weg geben.

Ach ja, und danach sollte er selbstverständlich keinen Kontakt mehr zu ihr suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

(mMn)

100% agree. Das dachte ich mir auch gleich bei dem Thread-Titel. HB 10 ist die Kategorie Natalie Portman. Wenn Deine Ex so eine ist, dann Respekt, Herr TE. ^_^

candice swanepol! ;)

an den TE: mach Schluss und arbeite an dir, danach kanns dir gedanken an ein REgame machen... ihr werdet nur mehr kummer haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade die Umarmung und ein herzlicher Abschied (es kann ruhig in die "ich hab dich gerne"-Schiene gehen), ist extrem wertvoll.

Könntest du wirklich jemanden umarmen nach so einer Aktion? Keine Ahnung ob du damit wirkungsvolle Resultate erziehlt hast, hatte ich noch nicht hinter mir, ich könnte es nicht! Ich belohne niemanden für einen Vertrauensbruch/Respektlosigkeit! Umarmen gehört für mich dazu! Jemanden zu umarmen weil er mir gegenüber unfair war? Stopp! Körperliche Nähe ist für mich eine Belohnung!

bearbeitet von geheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Analysierungshilfe, vorallem an JoyfulEmotion!

Hab es mir durchgelesen, werde es anwenden, weil du einfach recht hast.

Fuck, das hat mich tatsächlich schleichend zum AFC gemacht. Oh no. Semesterferien werden für's Gamen benutzt, kann ja wohl nicht sein sonst.

Das mit dem HB10 ... naja, ich finde es ist immer irgendwo subjektiv, und aus meiner Sicht war sie nunmal perfekt aussehend, keine Frage.

Ob ein Bild gegen die Forenregeln vestößt? Ich vermute mal schwer ja. Schade.

Nur für eine LTR reicht das nicht. Spätestens nach JoyfulEmotion's post sollte ich das mal klar erkannt haben.

Danke nochmal! Ich berichte dann mal morgen, wie's ablief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ein Bild gegen die Forenregeln vestößt?

Nein tut es nicht, ist sogar zur objektiven Beurteilung der Situation absolut angemessen und gewünscht.

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Das mit dem Foto würde ich nicht machen. Die alte muss ja jetzt nicht unbedingt an den Pranger gestellt werden.

Obwohl, eigentlich eine gute Idee, Datenbank der blöden Tussen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also, ich habe versucht die Ratschläge zu befolgen (oder habe mich zumindest davon in die richtige Richtung leiten lassen, hoffe ich), und die Sache ist für mich/beide?! ganz gut gelaufen.

Es verlief kurz. Hab ihr gesagt, dass Sie Recht hat - wir passen mit grundlegend unterschiedlichen Ansichten nicht zueinander und das hat so keine Perspektive mit uns. Ist ja nichtmal gelogen.

Ihre Antwort darauf war entschärfend, irgendwie wollte Sie mir dann glaub ich klarmachen, dass wir ja schon ein bisschen einer Meinung sind und die Ansichten garnicht so unterschiedlich sind (eh... unterschiedlicher geht es ja kaum?!).

Ich hab meinen Haustürschlüssel wieder, Sie ihre Schuhe, die noch bei mir waren.

Desweiteren kam noch ein

"ach, prinzipiell war es ja wirklich gut, und ich war glücklich, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, bei dir geborgen zu sein. Du kannst nicht's dafür, aber es ist nunmal einfach schlecht gelaufen". Meine Antwort: "Du hast deine Gründe, ich hab meine.".

Ob ich das glauben soll? Hab mir natürlich Gedanken gemacht, was ich da falsch gemacht habe und wie ich das Gefühl hätte erzeugen können. Wo mein Fehler genau gelegen haben soll hab ich nicht rausgefunden, da ich während unserer Beziehung ab und zu auch mal private Sachen erzählt habe, und sie mir oft wirklich sehr private Probleme von sich, über welche wir dann gesprochen haben. Von daher glaub ich, auch wieder nur ein Vorwand. Ist ja auch egal.

Bezüglich der "Ich muss darüber nachdenken" - Phase hat Sie sich endgültig verraten. Sie meinte erst, dass ihr ja prinzipiell klar war, dass ich schon vorher hätte wissen müssen, dass es höchst wahrscheinlich vorbei ist. Kurz danach meinte Sie dann, Sie hätte mit dem Schluss machen warten wollen, bis meine Klausurphase vorbei ist. Widersprüchlich, irgendwie.

Im Endeffekt wollte Sie mich dann zum Schluss umarmen. Mir war klar - Umarmen = Belohnung, aber ich hatte nicht damit gerechnet und wusste nicht wie ich das spontan so ausdrücken sollte, dass es nicht so rüberkommt, wie als würde ich es nicht verkraften, Sie zu umarmen. Also halt akzeptiert. Die Schlussworte waren, dass sie gerne zurück schaut und sich an alles erinnert. Meine Antwort war, dass es wirklich schön war, aber auch schöne Sachen irgendwann mal endgültig zuende sind.

Hab mich dann noch mit ihrer Mitbewohnerin (mit der ich mich generell gut verstehe) getroffen (nicht weil ich es wollte, sie hat mir die sms geschrieben), die meinte, es wäre meiner Exfreundin nicht leicht gefallen und die "Nachdenk - Phase" wäre für sie sehr schwer gewesen. Wir haben ein bissschen geredet, und meine finale Antwort war, dass es schließlich nicht meine Entscheidung war und meine Exfreundin das selbst so entschieden hat. Dann ist sie ausgeflippt, meinte wie ich sowas sagen könnte, schreit mir das Facebook - Passwort meiner Ex in's Gesicht und sagt ich solle doch selbst lesen was Sie geschrieben hat :-) (Zitat: "DANN GEH IN IHR FACEBOOK, xyz, SCHAU NACH WIE SCHEIßE ES IHR GING, DANN WIRST DU SEHEN WAS DU DA SAGSTEST!!"). Da war mir klar, entweder ich verstehe die Frauen einfach wirklich nicht, oder irgendwas ist da Faul. Hab mir überlegt ob ich mich einloggen sollte, nur um zu sehen ob es das richtige Passwort ist und die ganze Sache ernst was oder nur inszeniert. Eingeloggt hab ich mich dann aber im Endeffekt nicht, so niveaulos bin ich dann doch noch nicht geworden und Sicherheit über Inszenierung / Wahrheit hätte es auch nicht 100% gebracht. Die Sache ist einfach durch.

Und zumindest hat es der Sache noch einen guten Abschluss gegeben. Ob ich mich aus PU - Sicht richtig verhalten habe weiß ich nicht, aber für mich war's gut. Etwa 20-25min hat alles gedauert, ich bin jetzt nichtmehr down und hab mich gleich mit einem Freund zum Gamen am Donnerstag verabredet. Weiter geht's.

PS.: Ne. Foto muss nicht sein. Und verstößt aus rein logischem Nachdenken heraus nicht nur gegen die Forenregeln, sondern auch gegen ein paar Strafgesetze (der Jurist wieder). Muss nicht sein, auch wenn ich meine subjektive Sicher gerne aus Interesse objektiv beurteilt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ihre Antwort darauf war entschärfend, irgendwie wollte Sie mir dann glaub ich klarmachen, dass wir ja schon ein bisschen einer Meinung sind und die Ansichten garnicht so unterschiedlich sind.

Schwachsinn!

"ach, prinzipiell war es ja wirklich gut, und ich war glücklich, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, bei dir geborgen zu sein. Du kannst nicht's dafür, aber es ist nunmal einfach schlecht gelaufen".

Schwachsinn!

Ob ich das glauben soll? Hab mir natürlich Gedanken gemacht, was ich da falsch gemacht habe und wie ich das Gefühl hätte erzeugen können.

Sie hat einfach nur Müll erzählt! Hör auf dir über ihre Double Binds und sonstigen Schwachsinn Gedanken zu machen. Du hast dich wie ein AFC verhalten und sie hat dich dann betrogen. So einfach ist das! Weder eure unterschiedlichen Ansichten, die Entfernung, unterschiedliche Lebensstile oder mangelnde Geborgenheit waren ausschlaggebend. Sie fand dich irgendwann langweilig und der andere Typ hat seine Chance genutzt. Natürlich muss sie sich jetzt alles für sich selbst und ihre Freundinnen schön lügen.

Aber "mangelnde Geborgenheit" ist echt der Knaller. Ich scheiße mich hier gerade ein vor Lachen. Solltest du auch machen!

Wo mein Fehler genau gelegen haben soll hab ich nicht rausgefunden, da ich während unserer Beziehung ab und zu auch mal private Sachen erzählt habe, und sie mir oft wirklich sehr private Probleme von sich, über welche wir dann gesprochen haben. Von daher glaub ich, auch wieder nur ein Vorwand. Ist ja auch egal.

Ja, es war ein Vorwand.

Bezüglich der "Ich muss darüber nachdenken" - Phase hat Sie sich endgültig verraten. Sie meinte erst, dass ihr ja prinzipiell klar war, dass ich schon vorher hätte wissen müssen, dass es höchst wahrscheinlich vorbei ist. Kurz danach meinte Sie dann, Sie hätte mit dem Schluss machen warten wollen, bis meine Klausurphase vorbei ist.

Dann hätte sie auch einfach eure Treffen verschieben können und dich hätte es wahrscheinlich nicht mal gestört, weil du mehr Zeit zum Lernen gehabt hättest. Aber nein, sie hat dich lieber in einen emotionalen Abgrund gestürzt. Liebeskummer und Verlustängste sind ja auch viel sinnvoller für die Klausurvorbereitung, als ein bißchen hingehalten zu werden. Auch hier lügt sie sich alles wieder zurecht, um sich nicht einzugestehen, dass sie sich vollkommen inakzeptabel verhalten hat.

Im Endeffekt wollte Sie mich dann zum Schluss umarmen. Mir war klar - Umarmen = Belohnung, aber ich hatte nicht damit gerechnet und wusste nicht wie ich das spontan so ausdrücken sollte, dass es nicht so rüberkommt, wie als würde ich es nicht verkraften, Sie zu umarmen. Also halt akzeptiert.

Die Umarmung war ihr vollkommen egal. Hat sie mit Sicherheit auch nicht als Belohnung empfunden.

Die Schlussworte waren, dass sie gerne zurück schaut und sich an alles erinnert. Meine Antwort war, dass es wirklich schön war, aber auch schöne Sachen irgendwann mal endgültig zuende sind.

Ich bin zutiefst gerührt. Das berührt wirklich meine Seele. :-)

Solche Gespräche sind einfach nur unnötig! Sie hat dir nur Schrott erzählt, du hast versuchst möglichst cool zu wirken und gegenseitig habt ihr noch ein bißchen rumgeheuchelt.

Hab mich dann noch mit ihrer Mitbewohnerin (mit der ich mich generell gut verstehe) getroffen (nicht weil ich es wollte, sie hat mir die sms geschrieben), die meinte, es wäre meiner Exfreundin nicht leicht gefallen und die "Nachdenk - Phase" wäre für sie sehr schwer gewesen.

Deine Ex-Freundin ist ein echtes Goldstück.

Wir haben ein bissschen geredet, und meine finale Antwort war, dass es schließlich nicht meine Entscheidung war und meine Exfreundin das selbst so entschieden hat.

Daran besteht nun wirklich kein Zweifel.

Dann ist sie ausgeflippt, meinte wie ich sowas sagen könnte, schreit mir das Facebook - Passwort meiner Ex in's Gesicht und sagt ich solle doch selbst lesen was Sie geschrieben hat :huh: (Zitat: "DANN GEH IN IHR FACEBOOK, xyz, SCHAU NACH WIE SCHEIßE ES IHR GING, DANN WIRST DU SEHEN WAS DU DA SAGSTEST!!").

Du solltest dich wirklich schämen! Deine Freundin hat dich wochenlang betrogen, dir nur Scheiße erzählt und nach einer emotionalen Demütigung verlassen. Und jetzt willst du ernsthaft anzweifeln, dass du der Täter und sie das Opfer ist? Sie hat es doch schon schwer genug gehabt. :huh:

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Frauen es schaffen, sich selbst nach den härtesten Verfehlungen als Opfer zu fühlen. Und du kannst dir sicher sein, dass deine Ex-Freundin in der Trennungsphase wirklich Selbstmitleid empfunden hat. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie sie sich bei ihrer Mitbewohnerin ausgeheult und ihr Leid geklagt hat. Und das ist wirklich das ganz ganz üble an der Sache! Solche Frauen schaffen es dann sogar noch ernsthaft, dass andere Menschen ihnen ihre Lügenmärchen abkaufen. Als Mann darf man wirklich nicht darüber nachdenken, welche Auswirkungen so etwas auf bestimmte Indizienprozesse im Strafrecht hat, bei denen die Unschuldsvermutung ohnehin schon außer Kraft gesetzt ist und der Mann als Täter von Anfang an feststeht. Ich habe mich neulich erst wieder mit einem befreundeten Rechtsanwalt unterhalten und mir ist wirklich schlecht geworden. Aber ich will nicht weiter vom Thema abschweifen.

Da war mir klar, entweder ich verstehe die Frauen einfach wirklich nicht, oder irgendwas ist da Faul.

Was deine Ex-Freundin ihrer Mitbewohnerin berichtet hat, wird eine phantasievolle Erzählung in entfernter Anlehnung an die wahre Geschichte gewesen sein. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass lediglich die Namen der beteiligten Personen einen gewissen Bezug zur Wahrheit gehabt haben.

Hab mir überlegt ob ich mich einloggen sollte, nur um zu sehen ob es das richtige Passwort ist und die ganze Sache ernst was oder nur inszeniert. Eingeloggt hab ich mich dann aber im Endeffekt nicht, so niveaulos bin ich dann doch noch nicht geworden und Sicherheit über Inszenierung / Wahrheit hätte es auch nicht 100% gebracht. Die Sache ist einfach durch.

Mit Wahrheit hat die Inszenierung der Trennung durch deine Ex-Freundin rein gar nichts zu tun! Weder gegenüber dir, ihren Freundinnen, deinen Freunden (sofern Kontakt vorhanden), ihrem neuen Typen (das behaupte ich jetzt einfach mal) und insbesondere sich selbst. Vielleicht war die ganze Sache mit dem Passwort sogar geplant und deine Ex-Freundin hat dort soviel Scheiße geschrieben, bis sie es irgendwann selber geglaubt hat. Oder die Mitbewohnerin ist einfach ein Miststück und hat keine Hemmungen einfach mal so das Vertrauen von anderen Menschen zu missbrauchen. Passwörter auszuplaudern ist nun wirklich kaum an Niederträchtigkeit zu überbieten.

Und zumindest hat es der Sache noch einen guten Abschluss gegeben. Ob ich mich aus PU - Sicht richtig verhalten habe weiß ich nicht, aber für mich war's gut. Etwa 20-25min hat alles gedauert, ich bin jetzt nichtmehr down und hab mich gleich mit einem Freund zum Gamen am Donnerstag verabredet. Weiter geht's.

Wenn du dir anhand des Trennungsgespräches und dem unsinnigen Rumgelaber ihrer Mitbewohnerin noch einmal vor Augen führst, wie deine Ex-Freundin charakterlich einzuordnen ist, dann könnte die Sache ernsthaft einen guten Abschluss dargestellt haben. Das wird allerdings nicht der Fall sein, wenn du in den nächsten Wochen über all den Schwachsinn nachdenkst, den sie dir in den letzten Wochen erzählt hat. Das war einfach nur reine Scheiße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie Frauen es schaffen, sich selbst nach den härtesten Verfehlungen als Opfer zu fühlen. Und du kannst dir sicher sein, dass deine Ex-Freundin in der Trennungsphase wirklich Selbstmitleid empfunden hat. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie sie sich bei ihrer Mitbewohnerin ausgeheult und ihr Leid geklagt hat.

+1

Das ist so krass...selber schon mehrmals erlebt bei verscheidensten Frauen. Das schaffen sie auch bei anderen Dingen. SIE stellen was an, bauen scheiße und bemitleiden sich danach selbst / wollen bemitleidet werden ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken wie der andere sich fühlen muss!

Passwörter auszuplaudern ist nun wirklich kaum an Niederträchtigkeit zu überbieten.

By the way, das geht echt gar nicht! Was hat die EX bitte ftür komische Freundinnen?? Würde es fast als eine inszenierte Show halten die den TE auf den Abschuss vorbereiten sollte. Oder war das eine Freundin von dir, TE, die dich angerufen hat und dir von dem Seitensprung deiner EX informiert hat? Selbst dann finde ich äußerst bemerkenswert, woher sie darüber so genau bescheid wusste. War sie dabei?

Zudem würde ich die Facebook Nummer dann auch als Show einordnen um das Gewissen zu beruhigen, da sie sich ja dann angeblich auch soo schlecht gefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, so habe ich es im Endeffekt auch aufgefasst.

Einfach ein perfekt gesponnenes Netz.

Laberei hoch 10. Ehrlich gesagt kannte ich das noch nicht (also, ich meine garnicht. Sie war ja nicht meine erste Freundin/Affäre/Beziehung...), wird mir aber jetzt eine Lehre sein.

Das mit dem Passwort ins Gesicht schreien (oh ja, es was aufgebrachtes schreien, und ein Grinsen konnte ich mir da leider nicht verkneifen) war ja nach unserem Gespräch. Und die, die mir das erzählt hat, war eine Freundin von mir und dem Typen. Der hat es wohl mit Namen erzählt und sie hat 1+1 zusammengezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden