Langsam verlässt mich mein Gedächtnis

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU Community,

kommen wir mal zu einem Luxusproblem:

War nun mit meinem Wing 3 Tage am Stück feiern.

Was wir geschafft haben: Keine Location doppelt in den 3 Nächten, mindestens 2 Locationwechsel pro Nacht.

Wir machen die Stimmung in der Location, kommen rein mit einem Strahlen im Gesicht, feiern uns selbst, tanzen, haben Spaß,

animieren die Leute mitzumachen, erhöht unheimlich den Social Proof, tlw werden wir geopened von den Frauen, alle bekommen es mit,

aber es ist uns egal, wir machen dort unsere eigene Party und lassen die anderen daran teil haben und genau damit rennt die ganze Nacht von alleine.

Alles schön und gut, mein Fazit: 6 FacebookCloses ("Nein meine Nummer geb ich dir nicht, aber meinen Facebooknamen kannst haben" - alles klar, is ja viel sicherer)

und 14 NCs.

Wie ichs für mich halte: Wenn ich mal gut reingekommen bin in ein Set, wir habens lustig und kommen zum üblichen Smalltalk. Mittlerweile

erzähle ich nur mehr sehr oberflächlich von mir, ohne Details, ist eben einfacher für mich zu verwalten, wenn ich weiss, jede die geclosed wurde und

ich zum ersten Mal date, weiß das selbe über mich.

AABER: Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ichs nicht mehr schaffe auch nur annähernd von jeder zu wissen, was sie beruflich macht, wie alt sie exakt ist, blablabla

Um zum Punkt zu kommen: Wie kommt ihr damit zurecht? Baut ihr euch Eselsbrücken, oder ist es euch einfach schei*egal.

(Ich bitte auf diese Frage nur zu antworten, wenn man mehr als 2 Mädels pro Abend closed, denn dann is es auch für mich einfach, mir alles zu merken...) :-o

Grüße aus Wien und

PS: Heute hängen wir noch nen Abend dran. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht es sich gut, wenn Du einen Beruf, oder wenigstens Hobby hast, in dem Du viel mit verschiedenen Frauen zu tun hast. Als Fotograf, Model, oder auch nur mit nem seeeehr großen Freundeskreis (kann also auch n schöner DHV sein, wenn Du Dich nicht an jede Lebensgeschichte jedes HB's erinnerst...) hat man da ne feine Ausrede :-o. Gib doch einfach zu, dass Du viele Frauen triffst und da durchaus mal was durcheinander bringst. Ob direkt ins Gesicht klatschen oder "feinfühlig" durch die Blume sagen angebracht ist, musst Du selber rausfinden...

Nochwas zu den Facebook"closes" :-D. Ich würd die vergessen. Schon aus Prinzip. Aber wenn Du so wie beschrieben feierst wirst Du sicher mehrere davon irgendwann wieder treffen und die werden sich an Dich erinnern. Weil Du der erte warst der ihr nach nem Facebook"close" nicht mit ner Freundschaftanfrage nachgesackelt ist wie die anderen Schoßhündchen....

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Pre-Framing von wegen "Ich werde andauernd so vielen Menschen vorgestellt.".

Oder immer generell ein Fakt merken. Ein Hobby, ein Beruf.

Generell gilt aber, dass es völlig egal ist. Hatte vor einigen Wochen ein Date mit einer, von der ich keine Ahnung habe, wie ich an ihre Nummer gekommen bin. Die war irgendwann auf einmal da. Nichtmal welcher Club, oder welche Stadt, oder sonstwas. War erfolgreich.

Man labert ja sowieso nicht ellenlang über ihren Beruf oder sonstwas, einfach nicht thematisieren.

Oder eben Informationsfisching. Du kannst z.B. anfangen über deinen heutigen Arbeitstag zu sprechen. Sie wird dann in aller Regel auch von ihrem Berufsalltag anfangen. Dann stellst du einfach ein paar offene Fragen, bzw machst billigste Coldreads (von wegen: "Kann bei dir bestimmt auch sehr stressig sein, oder?") Und lässt sie erzählen bis du alle Infos die du brauchst.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alles klar, is ja viel sicherer

Da man Leute auf die Igno-Liste setzen kann, is es imho schon sicherer als eine Handy-#.

Mit der Igno-Liste bekommst ja nicht mal mehr mit, wenn der andere was will.

Beim Handy musst ja dann doch immer wegdrücken.

Oder gibts da schon welche mit Igno-Funktion?

Wär ja mal eine Idee.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps Scelletor und itsmagic.

Die FB-"closes" werden nur einmal angestupst und das wars von meiner Seite.

Muss aber dazu sagen, dass ich in dem einzigen Album, dass man sieht, wenn man nicht mit mir befreundet ist, elends viele Partyfotos mit HB6,5+ und mir drinnen hab, da ich immer versuche einen NC mit einem Foto zu koppeln, wenn ein Fotograf in der Nähe ist.

Gehen heute nochmal in eine Location, in der wir vor 3 Tagen massigst DHV hatten, mein Wing und ich haben nämlich geschlagene 2,5 Stunden das Hauptpodest am Floor in Anspruch genommen und uns von den HBs Getränke holen lassen, rundum eine riesige Traube, wir haben nur ab und zu ein HB zu uns hinaufgeholt, quasi als Belohnung für die Drinks...

Erklärtes heutiges Ziel von uns beiden ist ein SNL, dann hat man auch keine Probleme mit dem merken von den Infos... ;-)

bearbeitet von fireeater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du eion visueller mensch bist, kannst du dir bilder dazu machen, das heißt, du merkst dir die frau...wie sie diese sachen ausübt....wichtig dabei ist, das alle bilder die du dir vorstellst in bewegung bleibst....dann merkt sich dein gehirn das alles besser;)

dann kannst du dir die einzelnen personen ganz einfach merken

du stellst dir unsere normalen Zahlen einfach im vergleich vor d.h

1= kerze

2=römisch 2 II

3= 3 zack

usw.

dazu, das gesicht,figur oder ihre Kleudung an dem abend

probiers am besten mal wenn du einkaufen gehst, solche sachen zu verknüpfen

WICHTIG: alle Sachen, zu einer Person, müssen innenandergreifen!

Schau dir mal solche memory Bücher an, ist Wahnsinn, was sone Birne alles leisten kann;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alles klar, is ja viel sicherer

Da man Leute auf die Igno-Liste setzen kann, is es imho schon sicherer als eine Handy-#.

Mit der Igno-Liste bekommst ja nicht mal mehr mit, wenn der andere was will.

Beim Handy musst ja dann doch immer wegdrücken.

Oder gibts da schon welche mit Igno-Funktion?

Wär ja mal eine Idee.

Gruß

Smart

Also ich konnte bisher auf allen meinen Samsunghandy's bestimmte Nr. ignorieren. Dann wars das für den anderen. Er kann anrufen und smsen bsi er schwarz wird. Das geht zwar (angeblich) auch alles bei ihm/ihr raus, bei Dir kommt aber nix an... ;-) . Erst wenn der/die andere Dir von ner anderen Nr. aus schreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Geht’s dir denn überhaupt um die Mädels hinter den Nummern? Die Nummern scheinen eher so eine Bestätigung zu sein, ein Abschluss, aber rufst du die überhaupt mal an? Ich mein, jeden NC muss man auch treffen, wenn das was abwerfen soll. Bei 14 Nummern bist du lange beschäftigt, wenn du überhaupt noch weißt welche welche war.

Ich nehm gar keine Nummer wenn ich die nicht wirklich treffen will. Ansonsten immer etwas hinter den Namen schreiben, damit ich mich daran erinnere. Steffi Fußpflegerin Volleyball oder so. Wenn ich das nicht mache komm ich gar nicht klar. Aber wenn einem die Frau gefallen hat, dann erinnert man sich auch noch ein ein paar Dinge. Das reicht völlig.

Ansonsten scheiß egal. Ich hab dann regelmäßig den Ruf weg ein schlechtes Gedächtnis zu haben und darf mir das dann auch immer wieder anhören, weil ich mir kleine Dinge auch später noch nicht merke. Stimmt aber nicht, war einfach nur den Speicherplatz nicht wert ;-)

Ihre Facebooknamen können sie sich aber gleich in die Haare schmieren. Was soll ich mit dem Mist anfangen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kiwi1986: Das werd ich auf alle Fälle mal testen, vielen Dank dafür!

flying suicide: Ursprünglich war geplant, dass wir einfach feiern gehen und mal von unserem harten Job (Feuerwehrmänner) abschalten können und unseren Urlaub genießen, aber genau durch dieses Mindset, unseren State, unheimlich viel Social Proof weil einfach die Leute auf uns zugekommen sind, sind die Sets von alleine gekommen.

Wollten die Sets auch nicht zu lange offen haben und haben einfach vorm ejecten immer gesagt, "bist mir sympathisch, hat mich gefreut, wir feiern jetzt mal weiter, lass uns mal was unternehmen, gib mir deine nummer" -> Natürlich nicht immer im selben Wortlaut. ;-)

Dadurch ist auch diese Mengen an NCs zustande gekommen, wieviele davon wirklich gedated werden, kann ich noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flying suicide: Ursprünglich war geplant, dass wir einfach feiern gehen und mal von unserem harten Job (Feuerwehrmänner) abschalten können und unseren Urlaub genießen, aber genau durch dieses Mindset, unseren State, unheimlich viel Social Proof weil einfach die Leute auf uns zugekommen sind, sind die Sets von alleine gekommen.
;-) ;-) :good:

Genau das ist die so oft gesuchte Magic-Pill. Aber versuche das mal den Neulingen hier rüberzubringen.

Geht’s dir denn überhaupt um die Mädels hinter den Nummern? Die Nummern scheinen eher so eine Bestätigung zu sein, ein Abschluss, aber rufst du die überhaupt mal an? Ich mein, jeden NC muss man auch treffen, wenn das was abwerfen soll.... ... Ich nehm gar keine Nummer wenn ich die nicht wirklich treffen will.

Abwarten Cheffe ;-) Lass ihn sich doch erstmal an seinen Erfolgen erfreuen. Dann kommt er von ganz allein drauf...

Ansonsten immer etwas hinter den Namen schreiben, damit ich mich daran erinnere. Steffi Fußpflegerin Volleyball oder so. Wenn ich das nicht mache komm ich gar nicht klar. Aber wenn einem die Frau gefallen hat, dann erinnert man sich auch noch ein ein paar Dinge. Das reicht völlig.

Joar...! Die Idee die Nr. mit nem Foto zu koppeln ist auch ziemlich gut. Da frag ich mich grad ernsthaft warum mir das noch nicht selber eingefallen ist...

Ansonsten scheiß egal. Ich hab dann regelmäßig den Ruf weg ein schlechtes Gedächtnis zu haben und darf mir das dann auch immer wieder anhören, weil ich mir kleine Dinge auch später noch nicht merke. Stimmt aber nicht, war einfach nur den Speicherplatz nicht wert :-)
:good: :good: :good:
Ihre Facebooknamen können sie sich aber gleich in die Haare schmieren. Was soll ich mit dem Mist anfangen ^_^
:good: :good: :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich Namen und Infos über ein Person merken zu können, find ich ist schon ne wichtige Fähigkeit, die deinem Gegenüber signalisiert, dass er dir nicht völlig am Arsch vorbei geht. Da ich nie weiß, wann, wo und unter welchen Umständen ich eine Person wieder sehe, gebe ich mir bei Vorstellungsrunden besonders Mühe mir die Namen zu merken. Oft wird man Leuten in sehr belebten, überwältigenden Situationen wie Partys vorgestellt, , so dass der Name in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus läuft.

Dabei sagte schon Dale Carnegie sehr treffend "remember that a person's name is to that person the sweetest and most important sound in any language".

Glücklicherweise gibt es Mnemotechniken mit denen sich Namen und Gesichter recht einfach merken lassen. Wie kiwi1986 schon angedeutet hat, hat es alles mit visualisieren zu tun. Du musst die Information irgendwie für dich interessant machen, damit es dein Gedächtnis als speicherungswürdig abstempelt.

Als Lesetip kann ich das Buch "Moonwalking with Einstein" empfehlen. Generell lese ich Bücher nur in der Originalfassung aber wie es scheint gibt es jetzt auch eine deutsche Ausgabe:

http://www.amazon.de/Moonwalk-mit-Einstein...n/dp/3570500918

Mir gefällt an dem Buch besonders, dass es sich nicht um das typische Selbsthilfe-Buch handelt, sondern eine auf humorvolle und interessante Art eine Geschichte erzählt und parallel dazu eine Einführung in Gedächtnistechniken bietet, so dass man am Ende selbst Lust bekommt das Ganze mal anzuwenden.

Cheers,

check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich konnte bisher auf allen meinen Samsunghandy's bestimmte Nr. ignorieren...

wieder was gelernt.

Mein Handy von 2005 kanns nicht. Zufälligerweise hab ich mir erst heut ein Samsung bestellt.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich konnte bisher auf allen meinen Samsunghandy's bestimmte Nr. ignorieren...

wieder was gelernt.

Mein Handy von 2005 kanns nicht. Zufälligerweise hab ich mir erst heut ein Samsung bestellt.

Gruß

Smart

Echt nicht??? Allso ich nutze Samsung schon llänger und wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht ging dass da bei jedem Modell(also dass ich hatte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update von der gestrigen Nacht:

Selbes Mindset wie die Nächte davor, wir sind hier um zu feiern und abzuschalten.

Rein in die Location, Wing geht aufs WC, ich öffne ein 3er Set, Wing kommt nach knappe 4 min raus, ejected NC beim Hübschesten HB.

Die ganze Nacht hat der DJ genau meine Musik aufgelegt, ich habe keine Sets mehr geöffnet, wurde aber selbst 2 mal geöffnet und 2 NC.

Wir hatten mittlerweile in der Location massig Social Proof, die Podeste gehörten uns, wir haben den DJ, Securitypersonal und auch Barpersonal befriendet bis zum geht nicht mehr.

Mein Wing hat ein Geburtstagsset mit um die 8 HBs geöffnet, hat das Geburtstagskind NC'd.

Heute ruft er sie an, ja sie is mit ner Freundin unterwegs, in Lokal Y im 20. Bezirk.

Wing und ich waren in Lokal Z im 22. Bezirk, haben direkt gesagt, wir gehen hier nicht weg, Top Lokal Social Proof durch befriendetes Personal, sie könnten aber zu uns kommen, wenn sie wollen.

Keine 20 Minuten später waren beide mit nem Taxi bei uns. Ich übernahm also die Freundin, optisch genau mein Fall, aber ein Bitchshield bis zum geht nicht mehr. 3-4 mal geneggt, ein situationsbezogenes Rätsel an sie gegeben, sie konnte es nicht lösen -> P&P -> sie mit der flachen Hand auf meine Schulter plus ein Smile bis zu den Ohrläppchen, danke Bitchshield weg.

Fazit: NC

ALLGEMEINES FAZIT: Der Knopf ist offen, das Mindset und der State sind die einzigen beiden Dinge, die einem im Weg stehen, ist man einmal über diese Hürde gesprungen, läufts wie von selbst, man muss gar nicht mehr denken, ich finds geil! :girl_devil:

PS: Das ganze passt nicht mehr ganz in diesen Thread, evtl sollte ich einen eigenen Thread über meinen Werdegang verfassen? Natürlich nur, falls Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst du davon wenn du mal weniger Nummern sammelst und mehr poppst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aufgrund deiner beschriebenen Problematik einfach irgendwann angefangen, nach dem NC mir Notizen in meinem iPhone zu machen. Ich gehr dazu in eine ruhige Ecke und nehme mir 2 min Zeit. Ist Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geerntet soll diese Woche werden, mal schauen wieviel rausschaut nach der anstrengenden letzten Woche!

In Zeiten von Smartphones ist das auch keine blöde Idee und nebenbei noch die allereinfachste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden