Mal ne FRage an die Experten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Hier wird ja gerne der Tipp gegeben, daß man sein Leben leben sollte, um so die Frau in der Beziehung zum Investieren zu bringen. Heißt, weggehen, flirten, die Frau eifersüchtig machen und sie dadurch dazu bringen, daß sie in die Beziehung investiert.

Nun mein Problem: Bei mir ist es so, daß meine Freundin genauso drauf ist. Sie flirtet zwar nicht, aber sie ist ständig unterwegs. Für mich ist in diesem Leben -zumindest gefühl- nicht viel Platz. Freundinnen sind ihr meiner Meinung nach wichtiger. Ad 1: Nach der o.g. Theorie müßte sie ja dadurch nur so interessanter für mich sein. Das ist aber keineswegs der Fall. Vielmehr haße ich sie dafür. Wenn wir zusammen sind, ist alles cool, aber wenn sie rücksichtslos ihre Wochenenden plant, kocht die Wut in mir.

Summa summarum: Ich halte die Theorie für Quatsch. Eine Beziehung macht für mich ja gerade Zweisamkeit aus. Klar sollten Freunde weiter eine Rolle spielen, aber dieses "Ich zieh mein Ding durch" ist aus meiner Sicht ein absoluter Beziehungskiller.

Ad 2: Wie solle ich mich verhalten? Ich selbst gehe mittlerweile aus Trotz zwar auch weg, aber eigentlich habe ich darauf gar keinen Bock. Ich mache es nur zum Trotz. Eigentlich würde ich lieber einen Film gucken oder allenfalls iwas zu zweit machen. Ich habe/hatte als Single das Bedürfnis nach Spaß und

Programm. Jetzt will ich vielmehr die Zweisamkeit genießen. Doch da ist sie ganz anders. Da steht sie gar nicht drauf. Vielmehr muß sie 7 Tage die Woche unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Beziehungskiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden