Oneitis überwinden... Ex trotzdem zurückgewinnen... Obwohl ich sie täglich zum gemeinsamen Leistungssport sehe

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Wir hatten eine einjährige Beziehung

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Naja... es ist vorbei

5. Beschreibung des Problems: Ich hab mich von ihr total betaisieren lassen --> oneitis

6. Frage/n: Wie weiter vorgehen...

Hallo!

Also es geht um folgendes:

Ich hab vor einem Jahr eine Beziehung mit dieser Frau angefangen...

Ursprünglich wollte ich sie gar nicht, weil ich sie nicht für meinen Typ hielt.

Ausserdem kamen genau die Anzeichen von LSE und einer totalen negativen Grundeinstellung rüber.

Schlank, zart, sehr gute Figur, aber ein bisschen ungepflegt und kein so tolles Gesicht.

Ich würde sie vom Typ her als LSE-LD einstufen... mit Opferrolle, etc...

Wie sie mich wollte hat sie sich hergerichtet und je weiter es "bergab" ging mit der Beziehung (sprich jemehr ich mich um sie bemüht hab) desto mehr gings bergab.

In den Anfangsphasen unserer Beziehung gab es noch ein paar andere Frauen parallel - allerdings nur als Sportgerät, da ich Tanzsport betreibe.

Wobei mich meine damalige Tanzpartnerin da schon interessiert hat.

Wobei sich in Ihrem Leben viel geändert hat, seit wir zusammengekommen sind.

Sie hatte 0 Freunde, jetzt hat sie sich in meinem Freundeskreis breit gemacht.

Da ich sie vor 4 Monaten zu meiner Tanzpartnerin gemacht habe hat sie nun auch den Tanzsport...

So, nun zu meinem Problem: Da ich nicht so viel Erfahrung mit diesem Frauentyp habe, habe ich mich von ihr komplett kaputt machen lassen...

Ich bin vom Typ her ein NiceGuy... und das kam gar nicht gut.

Mit ihrer permanenten Eifersucht hat sie mich dazu gebracht die Partnerschaft zu einer vielversprechenden andern Tanzpartnerin zu cancheln.

Dazwischen hab ich dann kurz mit einer HB9-10 trainiert... was ihr auch nich gepasst hat (klar)...

Ich bin ihr total auf die Dramen reingefallen und auch auf ihre ShitTests...

Leider habe ich "Lob des Sexismus" erst jetzt gelesen... Sonst wäre vermutlich vieles anders gelaufen.

Die Situation ist wie folgt:

Ich habe sie zu Oneitis gemacht... Leider auch in Bereichen, die mir eigentlich Kraft und ausgleich verschaffen - eben dem Tanzsport.

Sexuell lief schon länger nichts mehr, und ich hab so ziemlich alles falsch gemacht (NiceGuy).

Ihr gegeben, obwohl sie mir nichts gegeben hat.

Ihre manipulative Art setzt sie auch in der Tanzpartnerschaft fort.

Das einzige, wo ich sie in der Hand habe ist das Tanzen.

Mir ist der Sport wichtig.

Und sie ist leider eines der besten Sportgeräte (tanzen) die ich je hatte.

Aber sie wird nur äußerst schwer einen besseren Partner (tanzen) als mich finden...

Ich denke dort gelten die selben Regeln wie für die Beziehung.

Ich habe ihr dort halt auch Selbstvertrauen gegeben und bin ihr entgegen gekommen...

Und sie Dankt es mit mit totalem Respektverlust.

Die Frage ist:

Kann ich mich übers tanzen wieder genug Alphaisieren...

Kann ich sie eventuell zurück gewinnen...

Sie hat sich jetzt an den nächstbesten Alpha rangeschmissen...

Ich bin jetzt auch öfter mit anderen unterwegs...

Schaue mich auch nachanderen Tanzpartnerinnen um...

Aber ich hab da jetzt schon viel Investiert...

LG

Arag0rn0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist:

Kann ich sie eventuell zurück gewinnen...

:-o warum willst du eine Frau zurückgewinnen die jeder Mann mit gesundem Menschenverstand eh meiden würde wie der Teufel das Weihwasser ?

Diese Frau hat dich schlecht behandelt, dich heruntergezogen und gemäss deinen Aussagen lief sexuell eh nichts ...

Geh raus, lerne neue Frauen kennen und geniesse es. Es tut verdammt gut, psychisch gesunde und attraktive neue Frauen kennenzulernen.

Deiner Ex ignorierst du einfach und gehst ihr komplett aus dem Weg. Es kostet Kraft aber lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso wie mein Vorredner,

was willst du mit ihr, wenn ihr sowieso

keinen Sex habt. Wenn du mit ner

schöneren tanzen kannst, die vielleicht

sogar viel netter ist, solltest du dir so

eine nehmen. Im Moment wirst du mit

Taten, spricht aktiv um sie kämpfen, nichts

erreichen. Nach zwei oder drei anderen

Frauen sieht die Welt ganz anders aus.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest Dir ne andere Tanzschule suchen. Diese ständigen "Treffen" in der Tanzschule.. das ist Gift für Dich.. als würdest Du Öl ins Feuer gießen.

Wie wärs mit nem Freeze-out? Also gänzlich aus ihrem Leben verschwinden und dann überleg ob Du sie noch immer zurück willst.. oft ändern sich dann die Meinungen.

Gibt es eine andere Tanzschule in deiner Stadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... Es geht nicht um Tanzschule...

Es geht um Tanzsport - Leistungsport auf internationalem Niveau.

Ausserdem ist das mein Club, in den ich sie reingebracht habe...

Ich ziehe mich nicht aus meinem Leben zurück wegen ihr...

Da behandle ich sie lieber wie Luft... :-D

Auf sportlichem Niveau wird sie keinen finden, der mit mir mithalten kann.

Das hat sie nur noch nicht verstanden in ihrer Überheblichkeit (die sie immer mir vorgeworfen hat).

Problematisch ist auch, dass ihr die kleine Schwester (7 Jahre jünger und erfolgreiche Tänzerin) zuredet...

Und die kleine Schwester ist auch ihr größtes Vorbild...

Leider ist meine Ex wie ihre Mutter (die sie geprügelt hat)...

Und die Mutter hat den Vater, der ein absolut liebevoller Mensch ist vor Jahren aus dem Haus geworfen...

Sehr sehr eigenartige Familienverhältnisse...

Die Mutter fühlt sich auch immer ungerecht behandelt und gibt der Tochter die Schuld für ihre "verpasste" Jugend...

Naja... Und die Tochter kommt sehr stark nach ihr...

Beziehungstechnisch hat mich soundso viel gestört...

Sie hat ihr Auto zugemüllt... (MC Donalds Tüten mit Essensresten überall).

Sie schnallt sich beim Fahren nicht an und ist sauer, wenn man sie daraum bittet.

Sie kann nicht mal mit minimaler Kritik umgehen - geht sofort auf angriff, wenn man sie lieb fragt "kannst du das nicht mal soundso probieren".

Sie erklärt mir, sie macht sich nichts aus schön Essen gehen und aus Blumen - Und erklärt mir im selben Atemzug ich sei zu wenig romantsich...

Erklärt mir, dass ich nur meinen Schädel durchsetzen will - sagt aber selber nicht was sie will...

Und ist dann eingeschnappt wenn sie es nicht bekommt...

Zumal sie die Dinge, die sie will auch nicht organisiert...

Sie hat ja schon die selbe Nummer mit ihrem Exmann abgezogen...

Mir vorgejammert, wie schlimm er nicht war... und dann ist sie mir nachgelaufen...

Da ich gerade in ner schwachen Phase war hab ich mich auf eine FB eingelassen, aus der dann mehr wurde...

Naja... oder eben weniger... :-o

Das mit dem Freeze-Out mache ich gerade...

Ich hab ihr vorhin erklärt, dass sie mein Vertrauen verloren hat und ich sie mal ne Woche nicht sehen will...

Also kein Training. Und dass es an ihr liegt mein Vertrauen wieder zu gewinnen...

Sie soll ruhig verstehem, dass sie nicht alles mit mir machen kann...

Nächstes Wochenende ist Trainingslager, das ist lass ich mir auch von ihr nicht nehmen, zumal mein kompletter Freundeskreis dort ist.

Ich suche jetzt aktiv nach anderen Tanzpartnerinnen, aber auf meinem Niveau ist das schwer.

Dazu muss man noch sagen, dass sie eine talentierte Anfängerin ist, die ich mir von Null aufgebaut habe.

Die 2te hintereinander... Das kostet Zeit, Substanz und bringt mich sportlich nicht weiter...

Aber warum auch immer häng ich noch an ihr...

Oder zumindest an den Möglichkeiten, die sich geboten hätten, wenn sie "normaler" gewesen wäre...

Sicher muss ich auch Fehler bei mir suchen...

Deshalb werde ich auch mal psychologische Hilfe suchen...

Und mir viel Zeit lassen, bevor ich mich das nächste mal wieder richtig auf was einlasse...

PS.: Es lief seit Monaten sexuell nichts mehr... Anfangs war es Hammer...

bearbeitet von Aragorn0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...

Aufgebaut langsam über 7 Monate...

Die letzten 4 Monate Vollgas...

Heute hat sie auf facebook gefragt "ihr fehlt das tanzen - ob wir net trainieren können"...

ich hab nicht geantwortet...

Wir sehen uns eh am Trainingslager...

O.o

Ich hab zwar Optionen... aber so leicht is es nicht...

Aber ich muss hart sein!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am Trainingslager hat der Umgang halbwegs gut geklappt.

Hab auch wen neuen kennengelert, also alles in allem gut.

Nur am Tag nach dem Trainingslager kam sie zu spät ins Training... (Für ihre Verhältnisse) gut hergerichtet...

Und meinte, sie müsse früher weg, weil sie sich noch mit "jemandem" trifft...

Den jemaden kenn ich... der wird bald das Interesse an ihr verlieren...

Und dann steht sie ohne was da...

Bin ihr leider danach noch ein bissl nachgelaufen... O.o

Hab aber dann an einem passenden Zeitpunkt gemeint, dass ich ihr genug Chancen gegeben habe.

Dass ich genug davon habe und mich dann nich mehr bei ihr gemeldet (nummer gelöscht).

Jetzt (nach 4 Tagen freeze) hat sie mich auf Facebook angeschrieben, "Wie es mir geht? Und ich soll ich doch bitte sagen ob wir jetzt fix nicht mehr miteinander tanzen."

Hab nicht geantwortet, werd mir damit auch Zeit lassen...

Die Frage ist: Wie lange...

Und wie detailliert soll ich ihr antworten...

Also im Prinzip ist die Antwort "So wie es jetzt läuft ist es vorbei".

oder anders gesagt. Tanzen bekommst du, wenn du lieb zu mir bist...

Aber wie mach ich ihr das klar, ohne es offensichtlich zu formulieren...

Ich hab an folgendem Text so meine Zweifel:

Das Tanzen mit dir war schön, als du noch Respektvoll mit mir umgegangen bist und mich sowie meine Erfahrung geschätzt hast. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen kann ich mir eine Fortführung der Partnerschaft nicht vorstellen. Das Tanzen mit dir hat für mich nicht denselben Wert wie zuvor, als wir noch zusammen waren und als Paar an einer Partnerschaft mit gemeinsamen Zielen gearbeitet haben. Differenzen gehören dazu, aber die gehören ausdiskutiert und nicht durch davonlaufen und totschweigen gelöst. Wenn wir es schaffen unsere zwischenmenschlichen Differenzen zu bereinigen und wieder eine gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen aufzubauen bin ich eventuell bereit über eine Fortführung der Tanzpartnerschaft nachzudenken.

Von mir aus können wir momentan gerne alles außer tanzen machen um das zu erreichen. Diesen Samstag zu zweit rauf auf den Schneeberg wär ein Lösungsansatz, den ich dir bieten kann.

Falls das erwartungsgemäß nicht deinen Wünschen entspricht und du nicht an der zwischenmenschlichen Basis der Partnerschaft arbeiten willst, dann bleibt mir (so schade das auch ist) nichts anderes über als auch die Tanzpartnerschaft zu beenden. In dem Fall danke ich dir für eine wunderbare Zeit, mit tollen Erlebnissen und wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

Um bei ihr was zu bewirken darf darin nichts vorkommen, das sie als Vorwurf bzw. Kritik auffassen kann...

Etwas mühsam das ganze...

GSD gibt es mittlerweile auch andere in meinem Leben...

Aber ganz lassen kann ich das irgendwie auch nicht, auch wenn ich sie nicht "brauch" was eh gut ist!

Sie braucht mich, das muss wieder in ihren Kopf...

Irgendwelche guten Ideen?

Gibts ein paar Literaten und gute Texter unter euch? :-)

bearbeitet von Aragorn0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau sowas hab ich meiner Ex auch geschrieben, obwohl hier ALLE davon abgeraten haben, die Realisten, die Nörgler und die, die es einfach besser wussten - es war total fürn Arsch.

Du versuchst dich zu erklären, bist "evtl. bereit für eine Fortführung...Lösungsansätze...". Rational SUPER... Aber: Meinst du, dass sie daraus merken wird was du für ein guter Kerl bist um den man kämpfen muss???

Das einzige, wo ich sie in der Hand habe ist das Tanzen.

Denk drüber nach ob Reden oder komplett Ignoranz angesagt ist. Ich wollte auch "reden". Es war ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, reden bringt nix...

Aber wie Antwortw ich dann?

Besser:

Du bist eine gute Dame, aber so wie es Momentan läuft hab ich kein Interesse meine Zeit mit dir zu verbringen und dir mein Vertrauen im Sport zu schenken

Ich weiß, dass erklären nix bringt.

Aber was dann...

Die Frage ist:

Wie bring ich sie dazu es sich einzugestehen...

Leute, ich brauch Ideen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nicht ignoriert.;-)

Das, was Du vorhast, zu schreiben, ist doch viel zu durchsichtig!

".... Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben! Wirklich nicht! Ganz wirklich nicht! .... Es sei denn, Du änderst Dich.... Dann vielleicht doch .... Naja, und eigentlich will ich das unbedingt! Sei bitte nett zu mir, damit ich Dir eine Chance geben darf! Bitte!!!"

Das ist die Quintessenz aus dem Langtext, den Du vorgeschlagen hast, ihr zu schreiben.

Der Kurztext ist zwar nicht ganz so schlimm, zeigt aber auch deutlich Deine Unsicherheit ("So, wie es momentan läuft...").

Sie behandelt Dich schlecht! Da hast Du keinen Bock mehr drauf! Und dann kannst Du das auch so sagen.

Und wenn Sie Interesse an Dir und daran hat, auch Partnerschaft fortzuführen, so wird sie sich schon um Dich bemühen. Das muss sie aber nicht tun, wenn Du solche Texte schreibst. Denn dann weiß sie, dass sie Dich ohnehin an den Eiern hat.

Sorry, viell zum Teil etwas hart ausgedrückt, aber ich glaube, Du musst etwas zielstrebiger in der Sache werden.

Gruß Arjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden