Kurze Beziehung, Ende in Sicht, Exfreund

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja schade, obwohl Du mittlerweile eigentlich gemerkt haben solltest, dass die Ratschläge die Du hier erhalten hast tatsächlich Wirkung zeigen, entscheidest Du Dich wieder für die Needy-Nummer weil Du Dich nicht von dem Gedanken lösen kannst, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr nach dem Wochenende Eure alte Beziehung weiterführen werdet. WERDET. IHR. NICHT.

Ganz im Gegenteil prophezei ich Dir, dass ihre Verachtung für Dein schwanzloses Verhalten sich noch steigern wird, weil sie dann schlussendlich auch merkt, dass Deine Coolness vom Wochenanfang nur heiße Luft war. Das Ergebnis wird sein, dass sie sauer auf sich und Dich sein wird. Und genau diese Konstellation führt in aller Regel zu Verletzungen.

Wirklich schade, dass Du immernoch nicht die Grunddynamik verstanden hast, die Frauen (mit Abwanderungsgedanken) geil macht. Obwohl Du es selbst erleben konntest. Aber mehr konnten wir nicht tun. Irgendwann muss jeder selber seinen Arsch aus der Hose kriegen.

Naja, viel Glück!

PP

P.S. Eins noch für die Zukunft: Du kannst immer genau DAS machen, worauf Du Lust hast. Und das schließt selbstverständlich Musical-Karte verschenken/ mehrstündiger Freezeout/ Ausgehen alleine/ 48h Berghain ein. Bitte streich endlich diesen "das geht aber doch nicht"- Müll aus Deinem Kopf.

Exakt, keine Abweichung von dem, was du gesagt hast. Fail. Daraus lern ich vielleicht mal was. Trotzdem Danke. Ich war irgendwie viel zu Passiv und sie hat einfach den Spieß umgedreht und mich ignoriert xD. Erst auf der Autofahrt heimwärts gings wieder besser. HAMMERFAIL...

Ne Stunde nachdem wir daheim angekommen sind, kam ne Mitleidssms xD: Jetzt tuts mir schon fast ein bisschen Leid wie ich mich in Berlin verhalten hab...

Mir fällts grad nicht mehr schwer, ich geh jetzt noch zu ner Bekannten und danach schlaf ich mich erstmal richtig aus. Waren anstrengende 2 Tage xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars dann wohl, hm? Kann es sein, dass jetzt alle Attraction verloren ist? xD

Ich kann euch ja mal genauer erzählen, was los war. Sie hat mir auch die Gründe genannt, warums einfach nixmehr wird. Sie wohnt schon seit längerem alleine, bzw. wohnte mit ihrem Ex zusammen. Ich lebe immernoch zu Hause, da ich eine lange Ausbildung hatte und in der Zeit kaum verdient habe. (Erzieher)

Ich krieg mein Leben einfach noch nicht so geregelt und stehe nicht so im Leben wie sie, oder ihr Ex.

Heute Abend ist die Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin. 120 Leute kommen. Mir ist klar, dass ich da wohl kaum mehr mit ihr reden werde, bzw. sie mit mir.

Wahrscheinlich wärs das Beste, einfach heut Abend die Feier zu genießen und andere Mädels zu gamen. Hab ich recht?

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dir den Thread nochmal ganz genau durch. Dir ist das Licht doch schon fast aufgegangen...

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau wird Dich warscheinlich ab jetzt nur noch bemitleiden.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Du sie mit dem Ex durch die Gegend ziehen siehst.

Schlaf gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dann ist der Thread jetzt mal bis auf weiteres hinfällig. Ich wills ja net so übertreiben, wie viele es in den anderen Threads tun und einer die ganze Zeit hinterherrennen, Briefchen schreiben usw.. Da macht man sich nur zum Deppen.

Falls sich irgendwas tut, halt ich euch auf dem Laufenden, gehe aber mal nicht davon aus.

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, hab trotz allem einiges dazugelernt und gewisse Fortschritte gemacht. Und aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.

Ihr habts drauf Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn keine Attraction mehr da ist die schwinden kann dann schwindet ihr Respekt vor dir, das hörst du ja gerade (wohnst alleine, stehst nicht im Leben)

Zeit für dich daraus zu lernen. Ich hoffe mit der nächsten Trulla passiert dir sowas nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke, ich muss meine Persönlichkeit im allgemeinen weiter Entwickeln. Daran muss ich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*

o

na flo biste gut heim gekommen heut?

*

vor 2 StundenGesendet durch Chat

o

ja hab beim ralph geschlafen und annis dad hat mich mitgenommen.

*

vor 2 Stunden

o

es tut mir echt leid, dass ich dich immer ignorier, aber ich komm im mom nicht mit deiner ruhigen art klar :unknw:;-). du redest irgedwie noch weniger als sonst und da werd ich verrückt. es ist aber nichts gegen deine person ansich. nicht, dass du des falsch verstehst. ich finds schade, wies sich entwickelt grad. nehms bitte nicht zu persönlich und lass dich nicht von mir verletzen ok. übrigens hab die halterung gefunden. können uns ja in deinen ferien nochmal kurz treffen, du hast nämlich auch noch dein deo und die zeitung da.

- Die versteht mich iwie falsch. Ich red noch weniger als sonst, weil ich eben nicht mit ihr reden will. Wir waren gestern auf ner Geburtstagsfeier und ich hab mich amüsiert und mit anderen gesprochen. Die dreht sichs immer so hin, wie sie will.

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich reframing. Immer genau so, dass Du der Arsch bleibst, der ihr hinter rennt und sie diejenige bleibt die als "Gewinnerin" aus der Sache rausgeht.

Lass Dir den Scheiß nicht weiterhin reindrücken, du musst selber reframen. Obwohl, im Endeffekt musst Du die Alte einfach mal los werden. Und Hör auf zu chatten und anderen Krams zu Ihrer Freizeiunterhaltung. Andere Mädchen sind's im Moment.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Digger keine echten Namen im Internet.

Lösch Sie bei Facebook und sag ihr du willst keinen Kontakt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mist, garnet an die Namen gedacht. Danke, habs editiert.

Ohne scheiss, aber iwie kotzt mich das richtig an!

Normal ist die ja nie on in FB. Ich schon recht lange am Tag. Da is mir heut aufgefallen, dass sie auch den ganzen Tag online war. Die hat sicher gewartet, dass ich schreib. Habs aber nicht getan. Sie war ständig online und afk. (Ich Depp achte auch noch drauf, jaja ich weiß schon :P.) Dann kam der Text den ich schon geposted habe.

Später kam ich nochmal on und sie 20 Minuten später. Sie fragt mich dann: "Na wie war der Abend bei dir gestern noch?" Ich antworte nicht.

5 Minunten später schreibt sie:

"ok flo, du willst anscheinend nimmer mit mir schreiben.... dann tschüss"

Jetzt 3 Std später, als ich grad den Text hier schreibe kommt ne SMS. Sie fragt ob ich nochmal in FB komme.

Is das alles reframen? Will sie mich einfach nur fertig machen und zu tode nerven? Ich versuch die ganze Zeit stark zu sein, komm mir aber wie ne Pussy vor ohne scheiss.

Bin grad bissl voll, war mit Kumpels einen trinken (is weng früh aber ich hab frei ;) ) wundert euch nicht über die schreibweise

P.S. Danke für die volle Unterstützung. Ihr seid echt die beste Community, in der ich je unterwegs war.

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es tut mir echt leid, dass ich dich immer ignorier, aber ich komm im mom nicht mit deiner ruhigen art klar :-);-). du redest irgedwie noch weniger als sonst und da werd ich verrückt. es ist aber nichts gegen deine person ansich. nicht, dass du des falsch verstehst. ich finds schade, wies sich entwickelt grad. nehms bitte nicht zu persönlich und lass dich nicht von mir verletzen ok. übrigens hab die halterung gefunden. können uns ja in deinen ferien nochmal kurz treffen, du hast nämlich auch noch dein deo und die zeitung da.

Hi Flowz,

du hast mich per PM um eine Einschätzung gebeten. Du entwickelst Dich gerade und entdeckst, wie ein simpler Freezout ihre Aufmerksamkeit auf Dich richten kann. Jetzt will sie natürlich Erklärungen für Dein Verhalten, weil bis dato war sie sich ziemlich sicher, dass Du es nicht bringst.

Lies dich bezüglich Reframing unbedingt ein, kauf Dir Bücher, und lies alles, was Du hier in die Hände bekommen kannst.

Bezüglich ihrer Chatnachricht wäre ein simples Reframing lediglich die Verdrehung der Bedeutung.

Unabhängig davon, dass Du jetzt eine Schweigeminute hast, was ich gut finde, weil Du sonst nicht aus Ihrem Orbit herauskommst, könntest du folgendermassen antworten:

"Hei, nur weil es mir leid tut, dass ich keine Themen finde, die ich mit dir besprechen kann, fühle ich mittlerweile mit Dir, dass Dich etwas an mir verrückt macht. Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist nichts gegen Dich, ich finde es lediglich wirklich gut, wie es sich im Moment entwickelt. Ich hoffe Du hast damit kein Problem, und kannst das sachliche vom persönlichen trennen, ich möchte schliesslich meine Sachen noch bekommen, ich hoffe dass ich Dich mit meinen Worten nicht verletze"

In diesem kurzen reframing spiegelst Du sie lediglich und mißverstehst sie falsch, benutzt quasi ihren Frame und nimmst ihr damit jeden Drive. Dadurch wirst Du wieder interessant, weil sie, oder besser gesagt ihr Ego, diese Werte Verschiebung nachvollziehen will.

Das war nur ein Beispiel, aber so läuft es. Wenn Du am Ball bleibst, dann wirst Du bald ein Thema von mir zu lesen bekommen, wo es nur um die Techniken des Kontext und Bedeutungsreframing geht. Eine unersetzbare Waffe im täglichen Verführen und Verhandeln.

Peace und viel Erfolg

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt toll, welche Mühe ihr euch gebt, grad im Moment speziell du Sat. Vielen Dank. Ich geh dann erstmal schlafen und schaue was der nächste Tag bringt. Den reframe probier ich mal so aus ;)

Wobei mittlerweile textet sie mich so zu, dass das aus dem Kontext gerissen wäre...

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in diesem Thread schon eine Menge Informationen bezüglich der Dynamiken bekommen. Weil Du ein sympatischer Typ bist :-)

Ich empfehle Dir auch noch, dich etwas in die Schatztruhe einzulesen. Fang einfach irgendwo an - Du spürst, was richtig für Dich ist.

Nimm Dir Zeit und lies einfach. Das wird spannend für Dich. Freu Dich auf das, was kommt! Ein neues "Ich"

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) ihr seid super ^^

Ham nochma kurz geschrieben, ich war abweisend und bin garnet auf ihre Sachen eingegangen. Lässiger Schreibstil und zack Gute Nacht und off gegangen. Jetzt kam noch ne sms dass sie sich so schlecht fühlt usw. Die kanns einfach net lassen. Die will mit aller Kraft versuchen mich als Orbiter zu behalten xD.

Da antwort ich jetzt einfach nimmer drauf und geh schlafen. Gute Nacht Leute.

Aber ich schaff das!

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie 10:57

magst du nicht die woche mal an nem tag oder abend nochmal vorbei kommen? rein freundschaftlich? ich fühl mich irgendwie so schlecht,dass ich immer so viel an dir rumgemotzt hab

Ich10:58

ich überlegs mir, vor donnerstag nachmittag gehts halt net

Ich10:59

morgen bin ich in ba mit ner freundin und am mittwoch geh ich nach nürnberg zu einem kumpel

bis do

ich bin mal eine rauchen

bis gleich

Sie11:00

was macht ihr denn in ba? (Warum interssiert sie sich dafür?)

Ich11:03

ich hol sie von der arbeit ab und wir gehn nen kaffee trinken

Ist das im Ansatz richtig? Nicht zugesagt, möglichkeit offengehalten und ein bisschen aus meinem Leben erzählt wie spannend es doch ohne sie ist?

Solange sie auf mich zukommt, reagier ich, gehe aber nicht auf ihre Forderungen ein und lege falls es soweit kommt selbst fest, wann es stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Was genau möchtest du denn noch von ihr?

Wenn die Antwort "nix" ist, dann schreib auch nix mehr mit ihr in Chats und antworte auf keine ihrer inhaltslosen sms mehr. Du kannst ihr natürlich jetzt ständig unter die Nase reiben, dass du unterwegs bist und dich mit anderen Frauen triffst, aber wenn du tatsächlich nix mehr von ihr willst (und das würde ich dir bei der Nerv-Frau empfehlen) dann würde ich Variante 1 empfehlen oder ihr einfach direkt sagen, dass sie dich nervt und künftig in Ruhe lassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es ist immernoch nicht zu Dir durchgedrungen...

Da Du anscheinend durch die Kürze der Zeit (hoffentlich ist das der Grund) keine richtige Perspektive reinkriegst, um Deine Situation auch nur ein bißchen zu reflektieren, würde ich Dir schleunigst und von Herzem raten, den Kontakt einzustellen. Leider habe ich die Befürchtung, dass Dein Alternativen-Mangel und Deine lagsam anschwellende Oneitis in Kombination mit ihrem (bestenfalls) Spieltrieb, wahrscheinlich aber eher (schlimmstenfalls) ihrer Lust am Quälen dazu führen wird, dass Du noch richtig durchgenommen wirst.

Auch wenn Du es mal schaffst, ihr nicht direkt durch jeden dahingehaltenen Reifen zu springen, ist es doch letztlich so, dass durch jede verfickte SMS, durch jedes "online-sein" sie Deine Gedanken um sich kreisen lässt. Und leider, leider ist da immernoch dieses Fünkchen Hoffnung in Dir drin. Welches sie natürlich füttert mit jedem kleinen Happen an Aufmerksamkeit. Ihr macht es Spaß, sie fühlt sich geil mit soviel Macht über jemanden. Mal reicht eine SMS, Mal ein Treffen, evtl. auch mal die Aussicht auf Sex, oder sogar ein kleiner Sex-Block(?) - und Du stehst wieder stramm. Genauso im Übrigen wie ihr Ex, zwei Stockwerke drüber.

Aber solange Du sie nicht behandelst wie das was sie ist: Ein kleines manipulatives Mädchen, das gerne von einem Kerl mit Frame ihre Spielchen in den Arsch geschoben kriegen würde (wörtlich zu verstehen), wird das hier nichts werden. Und dazu brauchst Du Abstand - und zwar Monate. Allein schon damit sie sieht, dass Du nicht mehr durch ihren Orbit waberst. Und Du brauchst Alternativen. Gaaanz dringend.

Viel Glück.

PP

EDIT:

magst du nicht die woche mal an nem tag oder abend nochmal vorbei kommen? rein freundschaftlich? ich fühl mich irgendwie so schlecht,dass ich immer so viel an dir rumgemotzt hab
Nochwas Alter: Wie kannst Du Dir immernoch und immer, immer wieder diesen Loser-Frame von ihr überstulpen lassen?!? Was bist Du, ihre verfickte Barbie???
Ist das im Ansatz richtig?
Das ist weder ein Ansatz noch richtig. bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt toll, welche Mühe ihr euch gebt, grad im Moment speziell du Sat. Vielen Dank. Ich geh dann erstmal schlafen und schaue was der nächste Tag bringt. Den reframe probier ich mal so aus ;)

Wobei mittlerweile textet sie mich so zu, dass das aus dem Kontext gerissen wäre...

les dir bitte nochmal genau durch was er geschrieben hat. lass es auf dich wirken und verstehe es. dann hättest du im letzten chat mit ihr nämlich anders reagiert.

Sie 10:57

hier hättest du perfekt das von satsang beschriebene reframing anwenden können indem du sie bewusst falsch verstehst und ihr trost spendest das du momentan so wenig zeit für sie hast und nachempfinden kannst wie schlecht sie sich deshalb fühlen muss.

@satsang: korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Verhalten nach Anleitung bringt nur leider genau rein garnichts. TE muss sich mal wirklich klar darüber werden, dass er -so, wie er momentan ist- bei der Frau nichts reißen kann.

TE: Brich den Kontakt zu ihr ab und schlag sie Dir aus dem Kopf. Arbeite an Dir, sorg dafür, dass Du Alternativen bekommst. Ich wette, wenn Du irgendwann mal soweit bist, dass Du so eine Frau händeln kannst, willst Du sie garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen sind ja da :) Ich hab mich gleich am Samstag drum bemüht (Geburtstag einer Freundin). Heut Abend treffe ich Nr.1, morgen Nachmittag Nr.2 und am Wochenende eine die ich vor Monaten hatte, die aber auch wieder Lust hat.

Oneitis, grad im Moment merk ich davon garnichts mehr. Ich seh das iwie eher als Spiel, weil ich gerade wieder merke, wie einfach es doch eigentlich ist, andere Frauen kennenzulernen.

Kann sein, dass ich mich da verrenne, aber solange ich die Kontrolle über mich habe müsste ich den Spieß doch sogar umdrehen können oder etwa nicht?

Warum nicht jetzt einfach mitnehmen was kommt an Neuen und die alte auch noch dazu haben? :P. Solange ich mich Gefühlsmäßig auf Distanz halten kann ist das doch recht gut.

So far

Flo

Vielleicht laber ich auch mal wieder nur Müll, aber schaun wir mal, was jetzt für Antworten kommen.

P.S. Iwie kommts mir jetzt langsam so vor als hätte ich die Oberhand, weil mich der Gefühlskram nimmer belastet.

bearbeitet von Flowz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst Du tun und lassen, was immer Du willst. Wenn Du Dich dabei gut fühlst. Die Alternatien sind schonmal sehr gut - Du machst das schon. Sei nur ehrlich zu Dir selbst. Also frag Dich mal, was Du eigentlich genau mit der Frau willst -und vorallem: warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich will ja lernen, auch wenn ich in dieser Phase jetzt noch viel nach Anleitung handle.

Was hat das nun zu bedeuten?

Ich hab ihr im laufe des Chattens gesagt, dass ich mcih morgen mit einer anderen treffe, hab auch gesagt, dass ich mein Auto sauber mache. Aber nicht wegen der HB morgen. Das hab ich nicht in dem Zusammenhang erwähnt.

Dann hat sie laufend so anspielungen gemacht, warum ich mein Auto sauber mache und dass es doch nur wegen der ist usw. Dann ham wir noch bissl gelabert und folgender Text kam als ich kurz afk war.

#

viel spaß

#

bist du jetzt weg?

#

ok flo, ich merk sehr deutlich,dass du mich jetzt auch kalt behandelst. irgendiwe hast du ja auch recht, auch wenns jetzt echt doof ist. ich weiß auch garnicht, was ich überhaupt hier noch rumschreib. du weißt ja,was ich denk. wir sind ja doch recht ähnlich. wünsch dir dann heut noch nen schönen abend und morgen nen interessanten tag. hab dich ja vorhin gefragt, ob du nach deinem date vielleicht nochmal kommen willst. irgendiwe komm ich mir da jetzt komisch vor.ich will da jetzt nicht stören, deswegen lassen wirs. am donnerstag kannst du ja dann kommen wennste lust hast und nicht doch was anderes vor hast. wer weiß... kann sich ja sehr schnell ändern.wenn du mir trotzdem einfach mal schreiben willst, find ichs bestimmt nicht scheisse. so ;-):-) und tschüss ;-):-)

Danach hab mich mir gedacht ok, iwie kannst du einfach nicht ohne mich, hab das ignoriert und bin off.

3/4 Std. später kommt ne SMS:

"Flo, mich trifft des ewig, dass du dich morgen mit der xy triffst."

Ich hoff euch nervt die ganze Sache nicht zu sehr, das will ich nicht, aber vielleicht könnt ihr trotzdem mal sagen, warum genau das so ist. Es geht mir nicht mehr darum, sie zurückzubekommen.

Ich will einfach noch was dazu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoff euch nervt die ganze Sache nicht zu sehr, das will ich nicht, aber vielleicht könnt ihr trotzdem mal sagen, warum genau das so ist. Es geht mir nicht mehr darum, sie zurückzubekommen.

Ich will einfach noch was dazu lernen.

Carver hats in meinem Thread beantwortet:

Schlussendlich geht es ihr nur darum, über dich stückweise Kontrolle zu erhalten, indem sie dich durch Eifersucht und Verletzung zu einer Reaktion zwingt. Nichts ist verzweifelter, als eine Pussy, die merkt, dass sie nicht mehr magic ist.

lg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alte ist einfach ein bisserl Eifersüchtig.

Du bist doch schon selber drauf gekommen, du hast geschrieben das du am Anfang jeden Abend bei ihr warst, hast dich verarschen lassen wegen ihrem Ex und bist durch alle Shit-Test durchgefallen.

Sie hats dir ja sogar gesagt, indem sie meinte du bist zu nett etc.

Jetzt behandelst du sie endlich mal so wie sie es schon lange gebraucht hat und sie kommt an. Zudem will sie keinen Orbiter verlieren.

mMn eine schwierige Stelle und deswegen sollte bei sowas auch erstmal eine Kontaktsperre sein.

Wenn du jetzt drauf einsteigt und wieder zum Nice Guy wirst wiederholst du die ganze Geschichte.

Erst wenn du mal ihren Orbit verlassen hast kannst du ein Regame probieren.

Ich weiß das du schreibst du willst nur was lernen, die Frage ist nur inwieweit dein Charakter schon gefestigt ist das du das machen kannst ohne "Rückfällig" zu werden.

Mir persönlich ging es so ähnlich wie dir, mir ging es am Anfang blendend, aber irgendwann hats mich doch recht abgefuckt. Du spielst hier mit dem Feuer.

Ich will dich nicht entmutigen, vielleicht beweist du das Gegenteil (du hast mich im Threadverlauf eigentlich eh ziemlich überrascht, positiv), aber das ist eine schwierige Situation.

Und der Rat von Paolo ist nicht schlecht und auch von den anderen.

Und ausserdem Klasse das du dich nicht zu sehr auf sie versteifst, mach doch erstmal mit den anderen Mädls was. Du merkst doch das die Ex-LTR nicht locker lässt, also keinen Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden