Hunde-Diskussion

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo lasst ihr eure Hunde eigentlich freilaufen? In meiner Nazistadt hier ist es überall verboten,

Was ich auch richtig finde. Über Zwischenfälle mit nicht angeleinten Hunden kann ich Buch schreiben.

Ich fahre mit meinem Hund an viele ausgewählte, meist mensch- und tierfreie Stellen, um ihn frei laufen zu lassen.

Eines davon als Tipp: Industrie/Gewerbegebiete

Hund = Halter, Du kannst eine Deutsche Dogge in einer 40qm Wohnung halten mit genug Auslauf, und wenn Du es richtig anstellst, freut sie sich den Arsch dabei ab...

Ich hatte einen "Rottweiler-Roboter", hat gehört und war der glücklichste Hund ever!! Von wegen 'Mach mal Jung!' :search:

Ich fahre zu Übungszwecken mit meinem Streuner auch zu Industrigebieten etc....

WENN aber die Gehorsamsgeschichte stimmt, und zwar EGAL!! wo, wann, wie: Dann ist so ein Hund einfach nur geil! ^_^

www.gehorsam.de

Darf ich fragen, ob der Hund aus dem Avatar Deiner ist?

Wenn ja, Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo lasst ihr eure Hunde eigentlich freilaufen? In meiner Nazistadt hier ist es überall verboten,

Was ich auch richtig finde. Über Zwischenfälle mit nicht angeleinten Hunden kann ich Buch schreiben.

Ich fahre mit meinem Hund an viele ausgewählte, meist mensch- und tierfreie Stellen, um ihn frei laufen zu lassen.

Hund = Halter, Du kannst eine Deutsche Dogge in einer 40qm Wohnung halten mit genug Auslauf, und wenn Du es richtig anstellst, freut sie sich den Arsch dabei ab...

Ich hatte einen "Rottweiler-Roboter", hat gehört und war der glücklichste Hund ever!! Von wegen 'Mach mal Jung!' :search:

WENN aber die Gehorsamsgeschichte stimmt, und zwar EGAL!! wo, wann, wie: Dann ist so ein Hund einfach nur geil! ^_^

www.gehorsam.de

Wenn ja, Respekt.

Und dann auf ne sedoparking-Domain verlinken, zuper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.gehorsam.de

Wenn ja, Respekt.

Und dann auf ne sedoparking-Domain verlinken, zuper!

Haha geil! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hunde sehen aber gefährlich aus, die ihr so habt. Denen möchte ich nicht im Industriegebiet begegnen oder überhaupt irgendwo, wo die frei rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hunde sehen aber gefährlich aus, die ihr so habt. Denen möchte ich nicht im Industriegebiet begegnen oder überhaupt irgendwo, wo die frei rumlaufen.

Du wirst Dich wundern, aber das sind bei guter Haltung / Erziehung die liebsten Tiere überhaupt!!

Da ist so mancher Dackel oder Westhighland Terrier "böser".. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist so mancher Dackel oder Westhighland Terrier "böser".

Dass aber auch immer auf die armen Dackel rum gehackt wird ^_^

Das Bild vom giftigen Wadenbeißer Dackel ist mindestens genauso richtig/falsch, wie das Bild vom bösen Rottweiler oder PitBull.

Zudem sollte man bedenken, dass im Falle einer Attacke ein kleiner Hund wohl kaum den selben Schaden anrichtet wie ein großer Hund.

Dackel sind sehr edle, mutige und treue Gefährten. Daher plädiere ich für die FREIHEIT und RECHTE der Dachshunde, und, für eine bessere Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist so mancher Dackel oder Westhighland Terrier "böser".

Dass aber auch immer auf die armen Dackel rum gehackt wird ^_^

Das Bild vom giftigen Wadenbeißer Dackel ist mindestens genauso richtig/falsch, wie das Bild vom bösen Rottweiler oder PitBull.

Zudem sollte man bedenken, dass im Falle einer Attacke ein kleiner Hund wohl kaum den selben Schaden anrichtet wie ein großer Hund.

Dackel sind sehr edle, mutige und treue Gefährten. Daher plädiere ich für die FREIHEIT und RECHTE der Dachshunde, und, für eine bessere Welt

Jedem das seine.. :-D

Hund = Halter, jeder Hund ist toll, wenn er "richtig" erzogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst Dich wundern, aber das sind bei guter Haltung / Erziehung die liebsten Tiere überhaupt!!

Da ist so mancher Dackel oder Westhighland Terrier "böser".. ;-)

stimmt schon.

Aber wenn mich ein Westie "beißt" ist das zwar ärgerlich aber nicht tragisch. Ab zum Arzt, vorsorglich ne Spritze gegn Tollwut geben lassen und gut ist

Bei Rottweiler und co kann dagegen wirklich was passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch immer wieder lustig, wenn jemand mit Respekt zu Besuch ist und sich der Boxer langsam aber sicher ranrobbt und dann versucht einzuschleimen, indem er als Beschwichtigungsgeste ein zwei mal in die Luft schlabbert mit der Zunge und derjenige denkt, er wird gefressen :D:D:D:D

(Geste bedeutet soviel wie "Tu mir nichts" :D

Dass aber auch immer auf die armen Dackel rum gehackt wird rolleyes.gif

Dackel führen viele Beissstatistiken an.

Der deutsche Schäferhund, der nirgendwo auf den Listen steht, ist statistisch eine der aggressivsten Rassen. Ein Rottweiler ist statistisch gesehen im Schnitt so aggressiv wie ein Golden Retriever.

Das Bundesverfassungsgericht hat zu dem Thema ja schon kundgetan, was es von Hundelisten und dem ganzen Quatsch hält ;)

stimmt schon.

Aber wenn mich ein Westie "beißt" ist das zwar ärgerlich aber nicht tragisch. Ab zum Arzt, vorsorglich ne Spritze gegn Tollwut geben lassen und gut ist

Bei Rottweiler und co kann dagegen wirklich was passieren

Ungefähr genausoviel wie bei einem Labrador, einem Golden Retriever oder einem Bernhardiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der deutsche Schäferhund, der nirgendwo auf den Listen steht

Schäferhunde und deren Mischlinge stehen überall mit Abstand an der Spitze. Wobei die Häufigkeit dabei nicht beachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal eben kurz Off-Topic: Itzi, ich hätte ja mal wirklich ehrlich Lust bei Dir vorbei zu kommen, egal ob mit oder ohne Hund, aber doch am besten mit Hund (so als Konfrontationstherapie). Und dann kann ich auch mal so am Rande mich um irgendwelche Leute kümmern die Dich schlecht behandeln.

:-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh mal eben kurz Off-Topic: Itzi, ich hätte ja mal wirklich ehrlich Lust bei Dir vorbei zu kommen, egal ob mit oder ohne Hund, aber doch am besten mit Hund (so als Konfrontationstherapie). Und dann kann ich auch mal so am Rande mich um irgendwelche Leute kümmern die Dich schlecht behandeln.

:-D:-D:-D

Ich warte die ganze Zeit auf den Post in dem Itzi schreibt "Haha verarscht!" und uns endlich die Fotos von seinem Husky-Gespann zeigt!

Hast du echt so Bammel vor Hunden, Itzi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dackel führen viele Beissstatistiken an.

Der deutsche Schäferhund, der nirgendwo auf den Listen steht, ist statistisch eine der aggressivsten Rassen. Ein Rottweiler ist statistisch gesehen im Schnitt so aggressiv wie ein Golden Retriever.

Diese Statistiken sind Blödsinn.

Der Großteil der Zwischenfälle ereignen sich sowieso innerhalb von Familien und Bekanntenkreisen und werden sowieso kaum zur Anzeige gebracht, solange es glimpflich ausgeht. Somit taucht auch nicht in "Beißstatistiken auf, wie oft Halter von ihren eigenen Hunden gebissen, wie oft Kinder von den Familienhunden gebissen und wie oft die lieben Nachbarn gebissen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baer.jpg

Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu z.B. ihm hier:

hund_wir.gif

Beides mitunter gefährliche Raubtiere. Da geht mir die Pumpe, wenn solche Tiere frei in meiner Nähe rumlaufen. Die pöbeln, beleidigen, verkloppen mich nicht "nur" einfach oder so, wenn sie mich nicht mögen, sondern können sich mal eben so genötigt sehen, mir die Wade, die Hand oder sonst was abzubeißen und lassen dann erst ab, wenn der Blutrausch langweilig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baer.jpg

Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu z.B. ihm hier:

hund_wir.gif

Beides mitunter gefährliche Raubtiere. Da geht mir die Pumpe, wenn solche Tiere frei in meiner Nähe rumlaufen. Die pöbeln, beleidigen, verkloppen mich nicht "nur" einfach oder so, wenn sie mich nicht mögen, sondern können sich mal eben so genötigt sehen, mir die Wade, die Hand oder sonst was abzubeißen und lassen dann erst ab, wenn der Blutrausch langweilig wird.

:diablo:

Sorry, aber das ist Bullshit.

Leute wie Du machen es einem so schwer, die Tiere in Ruhe im Park etc. ohne Leine zu Erziehen...

Kein Hund ist von Grund auf böse bzw. aggressiv, sie sind immer ein Abziehbild vom Halter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
:diablo:

Sorry, aber das ist Bullshit.

Leute wie Du machen es einem so schwer, die Tiere in Ruhe im Park etc. ohne Leine zu Erziehen...

Kein Hund ist von Grund auf böse bzw. aggressiv, sie sind immer ein Abziehbild vom Halter.

jetzt mal abgesehen davon, ob itzi das ganz ernst meint; es gibt nunmal menschen, die extreme ängste haben. bestes beispiel ist mein vater. der wurde im zarten alter von acht jahren von nem rumstreifenden schäferhund gebissen. das prägt eben fürs leben. er rennt jetzt nicht schreiend weg, wenn ihm mal ein freilaufender dackel entgegen kommt, aber er steht dann schon unter stress. und das schlimmste sind dann echt immer die halter, die ihren hund nicht zurückrufen, wenn der schwanzwedelnd auf meinen vater zuläuft (ja, natürlich mit beschwichtigungsgeste und allem, aber das nützt doch dem phobiker in dem moment nichts) und dann am besten noch am frisch gereinigten trench hochspringt, sondern noch fröhlich hinterruft "der tut nix, der will nur spielen!" ähm ja... und bevor jetzt wieder alle loskeifen: solche halter gibts leider wie sand am meer und die diskreditieren eben auch die verantwortungsvollen menschen, die wirklich am anderen ende der leine das sagen haben.

und zum thema dackel: schon mal die zähne gespürt? das tut sauweh. die viecher gehen alleine in nen dachsbau und erledigen ihre arbeit dort ohne kommando. ich hab selten ein tier gesehen, das so gekonnt einen direkten befehl ignoriert, wenn es glaubt, besseres zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Itzi, Du liest jetzt mal bitte was Andreas Kieling zum Thema Bären sagt: Der Bär nimmt uns als Raubtier wahr und Menschen stellen für ihn keine Beute dar.

PS: Dass Du Begriffe wie Blutrausch benutzt ist schon seeeehr.... hm... amüsant.....

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok Itzi, Du liest jetzt mal bitte was Andreas Kieling zum Thema Bären sagt: Der Bär nimmt uns als Raubtier wahr und Menschen stellen für ihn keine Beute dar.

Achso.

Bären sind trotzdem sehr gefährlich. Und haben häufig genug Gründe, Menschen "einfach so" anzugreifen, was sie auch hin und wieder machen. Die Bären in Europa sind noch harmlos. Eisbären sollte man nach Aussagen der Einheimsichen am besten direkt erschießen, wenn man sie in der Ferne sichtet, denn:

Sie bemerken dich und holen dich (falls du du kein wirklich schnelles Gefährt hast) definitiv ein. Dann sind deine Überlebenschancen sehr gering.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides mitunter gefährliche Raubtiere. Da geht mir die Pumpe, wenn solche Tiere frei in meiner Nähe rumlaufen. Die pöbeln, beleidigen, verkloppen mich nicht "nur" einfach oder so,

Ist dir bewusst, daß dich jeder Mensch über sagen wir 70kg ohne weiteres tot treten kann?

Kräftige Männer ab einer gewissen Gewichtsklasse schaffen das sogar mit der Faust und etwas Pech.

Und Menschen brauchen keinen akuten Grund.. die müssen einfach nur bissl krank im Kopf sein.

Gestern wurden vor meiner Haustür btw 2 Menschen erschossen. Ein 3. liegt im Sterben.. Aus Rache und Stolz. Ein Motiv, das Tieren fremd ist.

Wie gesagt Die haben keine "Launen" in dem Sinne.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir darum dass Itzi sagt dass ein Hund = Bär ist und genau so gefährlich oder so ähnlich.

Mann ist das ein Blödsinn............

So und jetzt mal Klartext, besonders an Dich Marcovic, Du bist gerade genau in die Itzifalle getreten. Er zieht haarsträubende Vergleiche ins Feld und Du erzählst mir das Bären gefährlich sind. Besonders dass Itzi mit Hilfe von Fotos Vergleiche zieht.

Ich glaube er braucht einfach Aufmerksamkeit, also der Itzi, und schreibt deswegen so einen Schwachsinn. Irgendwann ist das Blödsinn-Maß einfach mal voll!!!

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildschweinen und Hirschen vertraue ich, dass die schön wegrennen, wenn ich in der Nähe bin, fühle mich auch dahingehend sicher im Wald. Füchse sehe ich nur ganz selten und schaffe es Ruhe zu bewahren. Hunde sind von ihrem Wesen her jedoch ganz klar Bedrohungen.

Hier der nette Dobermann:

„Die Grundstimmung des rassetypischen Dobermanns ist friedlich, in der Familie sehr anhänglich, treu und kinderliebend. Außerdem ist er sensibel, aufmerksam/wachsam, sehr intelligent und folgsam. Gefordert werden ein mittleres Temperament und eine mittlere Schärfe. Weiterhin wird eine mittlere Reizschwelle gefordert. Bei einer guten Führigkeit und Arbeitsfreude des Dobermanns ist auf Leistungsfähigkeit und Mut zu achten. Bei angepasster Aufmerksamkeit gegenüber der Umwelt ist besonderer Wert auf Selbstsicherheit und Unerschrockenheit zu legen. “

– FCI-Rassestandard "Dobermann"

Hab' ich auch alles, wenn ich meinen täglichen Spaziergang mache.

Die Familie eines Kumpels, bei dem ich früher manchmal zu Besuch war, hat 'ne Dogge. Eine richtige Kampfmaschine, auch wenn das nicht immer den Eindruck macht. Die FCI erkennt das schon ganz richtig:

„Die Deutsche Dogge vereinigt in ihrer edlen Gesamterscheinung bei einem grossen, kräftigen und wohlgefügten Körperbau, Stolz, Kraft und Eleganz. Durch Substanz, gepaart mit Adel, Harmonie der Erscheinung, mit einer wohlproportionierten Linienführung sowie mit ihrem besonders ausdrucksvollen Kopf wirkt sie auf den Betrachter wie eine edle Statue. Sie ist der Apoll unter den Hunderassen.“

– Rassestandard der FCI

Man erinnere sich nur an Apollon in der griechischen Mythologie; immer 'nen Bogen griffbereit gehabt. Der steht doch Ares in nix nach. Man lese auf der Wikipedia:

Ares wird als roher, wilder, nicht zu bändigender Kriegsgott beschrieben, der Gefallen an Gewalt findet und mit den wilden Tieren zog, um sich an deren Blut zu laben.

JA!!! Mit den wilden Tieren ziehen auch diese Leute durch die Gegend, die meinen, dass ihr Hund ja nix tut, wenn er Pedigree oder so gefressen hat. Die auf der Pedigree-Homepage beschreiben das schon ganz richtig:

Es geben sich viele Frauchen und Herrchen Mühe, ihrem Vierbeiner beizubringen, dass er keinem hinterherläuft. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass die Natur mit ihm durchgeht. Dann sieht es so aus, als sei alles umsonst gewesen, und es heißt: Der schlimme Wauwau ist unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden