"Ihre Tage" kommen nicht...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon wieder eine "Auseinadersetzung" mit meiner LTR.

Kurz die Fakten:(Oder erst mal ne Anfangsfrage)

Können Frauen Schwanger werden und trotzdem ihre Tage bekommen?

Ihre Tage kommen nämlich nicht. Sie hat großen wert drauf gelegt es mir zu sagen,hat deswegen sogar angerufen. Das ist ja alles i.o.,wenns so wäre ist es halt so. Nur schellen meine Alarmglocken ,warum auch immer.

Ich bin mir 100% sicher das sie das letze mal ihre Tage hatte und wir seit dem keinen Sex hatten. Also wir vielleicht 1-2 Wochen vor den letzten Tagen Sex hatten. In der zwischenzeit definitiv nicht.

Das habe ich mit angesprochen,und sie ist sich angeblich sicher, das wir nach ihren letzen Tagen Sex hatten.

Da bin ich natürlich ein wenig aus der Haut gefahren und hab mehrmals betont das es nicht so ist und auch gleich gesagt,dass ich bei aller Liebe Misstrauisch bin. Ich hab das aber auch ordentlich erklärt,dass wir erst 6 Monate zusammen sind und ich ihr schon vertraue,aber wenn sowas,was auf der Hand liegt, nicht paßt ich schon mal genauer hin schaue. Klar hat sie das verletzt,aber heutzutage muß man doch auch wirklich aufpaßen. Ich will ihr vertrauen,bloß solche Situationen sind schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Frauen können "bluten" und trotzdem schwanger sein.

Verhütung? Kondom?

1-2 Wochen ist ja nun auch eine grandiose Zeitangabe in diesem Fall hier.

Sie hat Dich angerufen und Dir mitgeteilt, dass sie nun ihre Tage hat?

Bewahre die Ruhe und sprich mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber eher selten oder?

Nein,dass sie ihre Tage jetzt nicht bekommt,hat sie mitgeteilt.

Wir hatten aber vor ihren letzten Tagen, die Wochen her sind, das letzte mal Sex.( ungefähr eine Woche vor ihren letzten Tagen,die sie bekommen hatte)

Sie hat eigentlich immer durchgängig die Pille genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wie lange ist sie denn schon überfällig? Kann auch passieren das sich das ganze aufgrund von verschiedenen Faktoren (Stress, andere Pille etc.) ein wenig nach hinten verschiebt. So wars auch erst vor kurzem bei meiner LTR. Falls ihre Tage also noch nicht so lange überfällig sind würde ich erstmal abwarten.

MFG CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es können Schmierblutungen auftreten. Andere Gründe für Blut im Höschen gibt's natürlich auch noch. Da Du scheinbar weder weißt, welche Pille sie nimmt, ob sie mit Schmierblutungen zu kämpfen hat, ob sie regelmäßig ihre Pille nimmt bzw. überhaupt, wann sie diese vergessen haben könnte und insgesamt alles ziemlich undeutlich...

Unterhalte Dich in ruhigem Ton mit ihr und frage sie, was los ist bzw. sein könnte. Behalte die Nerven!

Wenn sie auch keine genaue Ahnung hat, dann macht einen Termin beim Frauenarzt aus.

Es gibt im Übrigen Schwangerschaftstests. Da gibt's verschiedene, aber so nach ca. 2 Wochen nach der möglichen Befruchtung, liefern diese schon ein sehr, sehr sicheres Ergebnis.

Ich gehe mal davon aus, dass sie noch recht jung ist und ihre Tage nicht total regelmäßig sind. Behalte bitte die Nerven und fang' nicht an totale Panik zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts mehr darum,dass sie mir einreden wollte,dass wir nach ihren tagen Sex hatten. Ich das 1000% weiß,dass es nicht so ist! Ich fande das ganze komisch.

Selbst wenn sie nicht schwanger ist,hab ich dieses ungute Gefühl,dass was nicht stimmt oder gelaufen ist

-Sie hat es betont,und wollte es mir mitteilen

-in unserer 6 monatigen Beziehung,waren ihre Tage auch nicht immer auf den Tag genau gekommen,und sie hat es so hingenommen,JETZT lag es ihr am Herzen das ich es weiß

-wir hatten mindestens 4 Wochen(es geht in die 5) keinen Sex,sie ist auch gerade nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einigermaßen genau weisst wann sie das letzte mal ihre Tage hatte kannst du mit dem Link ziemlich genau ausrechnen was sein kann und was nicht:

http://www.eisprungrechner.com/

Unregelmäßigkeiten kommen häufig vor.

Da du dich unter umständen etwas länger/intensiver mit der Frau auseinandersetzen werden musst würde ich dir aufgrund deines misstrauens (das du ja nicht näher begründest) dringend raten mal zu anlysieren wo ihr steht.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26675

Deine Zeilen erwecken bei mir den Eindruck, dass es vor allem bei dir großen Entwicklungsbedarf gibt.

bearbeitet von PikAs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein das die Tage verzögert auftreten. Bei meiner vorletzten LTR hatte ich die selbe Panik geschoben weil das Rote Meer 14 Tage Ebbe hatte.

Ich schieb keine Panik,wenns so wäre würde ich dazu stehen,darum geht es nicht. Es geht eher darum,dass ich mi rnicht sicher bin ob sie vielleicht fremnd gegangen sein könnte. Weil es nun mal Tatsache ist,das wir lange keinen Sex hatten(Noch vor ihren letzetn tagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Tage, Fruchtbarkeit und Schwangerschaft haben einen biologischen Aspekt und aber auch eine emotionale Komponente. Das musst du hier genau trennen. Da die Vorredner schon ein bißchen was zum Biologischen gesagt haben, geb ich mal meinen Senf zur emotionalen Seite dazu.

Bei allem, wo es um das Thema Fertilität geht, sprich Sex, ihre Tage, Fruchtbarkeit und Schwangerschaft offenbart dir auch immer die instinktivste, emotionalste Seite deiner Frau. Daher gibt es auf der Ebene auch keine Moral, oder Logik, alles läuft stark orientiert vom Überlebenswillen und von selektiven Evolutionsmechanismen. Ich würde also ihren Aussagen nur soweit vertrauen, als dass ich weiß, dass sie instinktgetrieben sind. Besonders gilt das, wenn eine Frau schwanger ist, dann dient ihr Handeln und Reden zwar einem Zweck, aber sicher nicht denen männlicher Logik. Von dem her, verlass dich nicht auf das, was sie dir erzählt.

Wenn sie wirklich schwanger ist und du nur den geringsten Zweifel hast, dass du sie nicht befruchtet haben könntest, solltest du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen lassen. Die Anzahl der Kuckuckskinder liegt bei ca. 10%. Aber das nur nebenbei.

Das ganze kann natürlich wie immer auch ein typischer Shittest sein. Pseudoalphas kippen z.B. als erstes um, wenn sie mit dem Thema Schwangerschaft getestet werden, klar, in denen ist alles gefaked, und daher geht halt gleich mal was ins Höschen, wenn man evt. Vater werden könnte.

Egal was kommt, ob schwanger, oder nicht, bleib einfach völlig cool. Und selbst wenn sie schwanger ist..... so what, ein Kind wird dein Leben immer bereichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Antworten,aber wie gesagt geht es mir nicht um die Schwangerschaft an sich...Ich hätte damit kein Problem,ich betone es nochmal,ich bin mir nicht sicher ob sie fremd gegangen ist,WEIL Fakten da sind die nicht richtig paßen und das Verhalten finde ich auch komisch.

Btw. Was sagt ein Schwangerschaftstest aus,wenn man weiß das man schwanger ist? Du meinst einen Vaterschaftstest? Das könnte ich doch erst machen,wenn das Kind da ist??

Ich hab einfach keine Lust,auf grund so eines Vorfalls,mir meinen Kopf zu zerbrechen. Egal ob Schwanger oder nicht. Ich will ihr nichts unterstellen,aber es sind halt wie gesagt ein paar Fakten,dass wir wochen keine Sex hatten. Und sie zwischdurch schon ihre tage...auf einmal kommt sie überhaupt damit an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Tage, Fruchtbarkeit und Schwangerschaft haben einen biologischen Aspekt und aber auch eine emotionale Komponente. Das musst du hier genau trennen. Da die Vorredner schon ein bißchen was zum Biologischen gesagt haben, geb ich mal meinen Senf zur emotionalen Seite dazu.

Bei allem, wo es um das Thema Fertilität geht, sprich Sex, ihre Tage, Fruchtbarkeit und Schwangerschaft offenbart dir auch immer die instinktivste, emotionalste Seite deiner Frau. Daher gibt es auf der Ebene auch keine Moral, oder Logik, alles läuft stark orientiert vom Überlebenswillen und von selektiven Evolutionsmechanismen. Ich würde also ihren Aussagen nur soweit vertrauen, als dass ich weiß, dass sie instinktgetrieben sind. Besonders gilt das, wenn eine Frau schwanger ist, dann dient ihr Handeln und Reden zwar einem Zweck, aber sicher nicht denen männlicher Logik. Von dem her, verlass dich nicht auf das, was sie dir erzählt.

Wenn sie wirklich schwanger ist und du nur den geringsten Zweifel hast, dass du sie nicht befruchtet haben könntest, solltest du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen lassen. Die Anzahl der Kuckuckskinder liegt bei ca. 10%. Aber das nur nebenbei.

Das ganze kann natürlich wie immer auch ein typischer Shittest sein. Pseudoalphas kippen z.B. als erstes um, wenn sie mit dem Thema Schwangerschaft getestet werden, klar, in denen ist alles gefaked, und daher geht halt gleich mal was ins Höschen, wenn man evt. Vater werden könnte.

Egal was kommt, ob schwanger, oder nicht, bleib einfach völlig cool. Und selbst wenn sie schwanger ist..... so what, ein Kind wird dein Leben immer bereichern.

Es geht sich aber nicht darum, es geht sich darum, das er der Meinung ist, das sie fremdvögelt.

Du wirst es nicht herausfinden, wenn sie es dir nicht sagt, also schieb dir keinen Kopf deswegen, ja es könnte sein, es könnte aber auch sein, das sie einfach vertut. Was willste jetzt machen? Du kannst einfach nichts machen, willst sie aufgrund einer wagen Vermutung jetzt nexten?

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein natürlich nicht. Ich bin aber echt down deswegen, schlimm,weil es zwar fakten sind,aber auf der anderen Seite auch einfach sinnlose Vermutungen.

Was soll ich sagen...soll ich sie konkret fragen ob sie eventuell was mit einem anderen hatte,nur weil sie mir jetzt erzählt das ihre Tage ausbleiben und das laut logik nicht funktionieren würde.

Der Test ist übrigens negativ. Trotzdem fühl ich mich nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein natürlich nicht. Ich bin aber echt down deswegen, schlimm,weil es zwar fakten sind,aber auf der anderen Seite auch einfach sinnlose Vermutungen.

Was soll ich sagen...soll ich sie konkret fragen ob sie eventuell was mit einem anderen hatte,nur weil sie mir jetzt erzählt das ihre Tage ausbleiben und das laut logik nicht funktionieren würde.

Der Test ist übrigens negativ. Trotzdem fühl ich mich nicht so gut.

wenn ich mal so überschlage welche Threads Du in letzter Zeit zu Problemen mit besagter Dame ausgemacht hast komme ich zu dem Ergebnis, daß Du in dieser Beziehung nicht glücklich bist und es wohl auch nicht werden wirst.

versuch mal deine ganzen Beiträge als Außenstehender zu lesen. Was würdest Du mir raten wenn ich das alles geschrieben hätte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die ganze Sache auch ein bisschen komisch. Sie ruft dich an, redet davon ihre Tage kommen nicht. Manchmal, gerade wenn Frauen die Pille nehmen kommt es schon mal vor, dass die 5 Tage lang nicht kommen und dann plötzlich 2 Tage ganz stark sind und wieder verschwinden.

Vielleicht will sie dir unterschwellig weiß machen, dass ihr in letzter Zeit Sex hattet obwohl dem nicht so ist, damit du nicht denkst ihr hattet schon ewig (min. 5 Wochen) keinen Sex mehr. Du hast ja mal angedeutet, das Thema Sex führt immer mal wieder zu Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten bei euch.

Zugegeben wage Theorie. Oder denkst du sie wollte dir für den Fall dass sie schwanger ist (dann ja wohl von jemand anderem) sagen, dass es nur von dir sein kann um ihr Fremdgehen zu vertuschen?! Finde ich auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Also mach dir nicht länger Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut es kann von mir "Hirnfiggerei" sein.

Ich hab nur schon gesagt,wie ich das sehe und auch das ich nach 6 Monaten bei so einem Thema genauer nach frage. Das ich ihr zwar Vertraue,aber man heutzutage nie weiß. Seit dem hab ich auch nicht mehr mit ihr geredet,es kam nur ne kurze sms das der Test negativ ist. Ohne Hallo,ohne alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, wie alt bist Du?

Mir tun sich nämlich eine Menge Fragen auf:

1.Warum machst Du Deiner Freundin solch Druck?

1.1.Weil sie schwanger von einem Anderen sein könnte? Dazu noch später in meinen Post.

1.2. Weil es sein könnte, daß sie dir frend geht/gegangen ist und es gegen dein Ego geht?

13. Weil Du angst davor hast, Vater zu werden? Wer nicht damit leben kann, unter Umständen Vater zu werden, sollte es ganz sein lassen oder sich sterilisieren lassen.

2. Wie hälst du es als Mann in einer Beziehung aus, wochenlang keinen Sex zu haben? Ich könnte es nicht.

3. Bist du Dir sicher daß sie die Richtige für dich ist bzw. Ihr zusammen paßt?

Ich frage mich, warum du Dir so sehr das gehirn fickst.

Weil Ihre Regel nicht gekommen ist oder auf sich warten läßt? Wenn eine regel nicht kommt, hat es erstmal garnichts groß zu bedeuten. was meinst du, wie oft ich als 38jähriger schon mit diversen LTR's zur Apotheke gefahren bin um nen Schwangerschaftstest zu holen. Zu jeder Tages-& Nachtzeit. Samstags nachts z.B.. Andere fahren in den club, wir fahren zur Apo, Schwangerschaftstest holen.

Und selbst wenn dieser Test positiv wäre, daß heißt noch lange nicht daß du nun Vater bist. Denn in einer schwangerschaft kann viel schief gehen.

Du befürchtest, daß deine LTR Dir fremd geht? Ungib Dich mit anderen Frauen.

Du befürchtest, daß deine LTR dir ein fremdes Kind unterjubeln könnte? Bleib ruhig und warte erstmal die Geburt ab. denn wie gesagt, in einer Schwnagerschaft kann viel passieren. Wenn sie das Kind geboren hat -> Vaterschaftstest. Damit sie nicht auf einmal das vertaruen in dich verliert, solltest Du von schon am Anfang Deiner LTR ihr sagen, dfaß wenn sie jemals ein Kind gebärt Du auf jeden Fall einen Vaterschafsttest möchtest. Sage ihr, daß hat nichts mit Mißtrauen zu tun, sondern denke Dir einfach eine story aus, daß du schonmal fast damit übers Ohr gehauen wurdest. Sie wird es verstehen.

Ok, bei deiner jetzigen LTR geht es allerdings nicht mehr.

Trotzdem hast du noch ein As in Deinem Ärmel. Das wird dich zwar bißchen Überwindung kosten, aber es könnte Dir unter Umständen ein wenig Sicherheit spenden und unter Umständen viel Geld sparen.

Geh zu Deinen Doc des Vertrauens und mach einen Sperma-Test. Nun weißt du, wie fit deinen Kleinen sind und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, daß Du mal Vater werden kannst. Ok, der Doc wird Dir aber, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß Du Vater werden kannst auf keinen Fall ein Freibrief "Sie werden niemals Vater" ausstellen.

Aber du hast wie gesagt ein wenig Sicherheit.

Denn nehmen wir mal, eine LTR von Dir wird schwanger. Wenn Dir Dein test bescheinigt hat,, daß Du schnell Vater werden könntest, ist Alles palletti & die Wahrscheinlichkeit ist groß daß Du auch der Vater bist. Trotzdem nach der Geburt Vaterschaftstest.

Wenn Dir der test allerdings bescheinigt daß es für Dich schwierig ist Vater zu werden, würde ich spätestens hier mißtrauisch werden und meine Freundin zur Rede stellen.

Übrigens, so ein Sperma-Test kostet um die 30 Euro.

Ein Vaterschaftstest kosten um die 150 - 600 Euro und unter Umständen ne Menge Vertrauensverlust seitens deiner LTR.

Mit besten grüßen Tom

Beides zusammen sparen dir unter Umständen Tausende von Euros. Nämlich dann, wenn sie Dir ein Kuckkuckskind unterjubeln wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-o meine Güte...vielleicht hat sie auch einfach nur ein sehr mieses Gedächtnis und kann sich nicht mehr genau erinnern, wann ihr Sex hattet. Ist ja immerhin schon 4 Wochen her. Du kannst dich vielleicht besser erinnern, weil du eben KEINEN mehr hattest, aber vielleicht sehr gerne welchen gehabt hättest :-D

-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte schon wieder eine "Auseinadersetzung" mit meiner LTR.

Kurz die Fakten:(Oder erst mal ne Anfangsfrage)

Können Frauen Schwanger werden und trotzdem ihre Tage bekommen?

Ihre Tage kommen nämlich nicht. Sie hat großen wert drauf gelegt es mir zu sagen,hat deswegen sogar angerufen. Das ist ja alles i.o.,wenns so wäre ist es halt so. Nur schellen meine Alarmglocken ,warum auch immer.

Ich bin mir 100% sicher das sie das letze mal ihre Tage hatte und wir seit dem keinen Sex hatten. Also wir vielleicht 1-2 Wochen vor den letzten Tagen Sex hatten. In der zwischenzeit definitiv nicht.

Das habe ich mit angesprochen,und sie ist sich angeblich sicher, das wir nach ihren letzen Tagen Sex hatten.

Da bin ich natürlich ein wenig aus der Haut gefahren und hab mehrmals betont das es nicht so ist und auch gleich gesagt,dass ich bei aller Liebe Misstrauisch bin. Ich hab das aber auch ordentlich erklärt,dass wir erst 6 Monate zusammen sind und ich ihr schon vertraue,aber wenn sowas,was auf der Hand liegt, nicht paßt ich schon mal genauer hin schaue. Klar hat sie das verletzt,aber heutzutage muß man doch auch wirklich aufpaßen. Ich will ihr vertrauen,bloß solche Situationen sind schwierig.

Also, eine Frau kann Schwanger sein, und weiterhin ihre Tage bekommen.

2. Mach dir keine Sorgen, das wird schon schief gehen, meine damalige FB hatte das auch mal gehabt, sie bekam ihre Periode 16 Tage zu spät, da hatte ich auch Paranoia. :-o

Aber nach 16 Tagen flutschte es dann raus, die Periode, nicht das Kind -_-

Passiert bei Frauen halt, Stress, Hormone, Umstellungen, oder einfach als Laune der Natur.

Wenn du immer verhütet hast, ist alles in Ordnung.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber TE, wie alt bist Du?

Mir tun sich nämlich eine Menge Fragen auf:

1.Warum machst Du Deiner Freundin solch Druck?

1.1.Weil sie schwanger von einem Anderen sein könnte? Dazu noch später in meinen Post.

1.2. Weil es sein könnte, daß sie dir frend geht/gegangen ist und es gegen dein Ego geht?

Ich bin ende 20...

1.1. und 1.2. treffen zu. Wie mehrmals gesagt,es geht nicht um die Schwangerschaft an sich,wenn es so wäre und von mir natürlich,würde ich voll dazu stehen. Egal wie es passiert.

Nur Nochmal kurz,wir hatten keinen Sex. Der letzte Sex war VOR ihrer LETZTEN Regel die sie auch hatte,danach bis jetzt keinen Sex. JETZT sollte die neue Regel einsetzen,die aber ausbleibt. Alles kein Weltuntergang,der Körper ist kein Uhrwerk,ist mir klar.

Nur war es ihr sehr wichtig das ich es weiß,und sie hat diskutiert das wir nach ihrer Regel Sex hatten. Was aber definitiv nicht der Fall ist.

Da bin ich an die Decke geangen und hab ihr gesagt,dass ich ihr Vertraue aber trotzdem skeptisch bin. Seit dem nichts mehr von ihr gehört,außer das der Test negativ ist.

Jetzt steht für mich immer noch im Raum ob sie nicht fremd gegangen sein könnte. Natürlich ohne jeglichen Beweis. Und das macht mich fertig. Weil sie eben so komisch gefragt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine Freundin tatsächlich fremd gegangen sein sollte, ist es entweder ein Shittest der äußerst harten Sorte, oder sie ist so dämlich aufgeflogen, wie selten Jemand zuvor... -_-:-D So oder so, mal was Neues, hatten wir noch nicht. :-o

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren. Was soll ich machen? Ich kann mich nur für meine aufprausende Art entschuldigen...Sie ist nicht schwanger,ich habe gedacht,weil es so lange her ist und sie schon mal ne Regel hatte kann es nicht sein.

Ich weiß gar nicht so richtig wie ich sie wieder ansprechen soll,weil das ja auch ein Vertrauensbruch war. Jetzt weiß sie das ich in Zukunft immer so reagieren würde,ich habs aber nur gemacht,weil es komisch rüber kam und in meinen Augen was nicht gepaßt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So oder so, mal was Neues, hatten wir noch nicht. :-o

Grüße,

PP

Da stimme ich Dir absolut zu. Vorallem könnte der Te eine neue frau gebrauchen. Glaube ich.

Nämlich (wie heißt es noch mal so schön in der coke-Werbung?), eine ohne Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal konkret...Soll ich mich Entschuldigen,zumindest sagen das ich ein wenig weit gegangen bin?

Egal ob was war,ich werde es nie herausfinden,zum Größten Teil bin ich es wohl der hier unstimmung verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal konkret...Soll ich mich Entschuldigen,zumindest sagen das ich ein wenig weit gegangen bin?

bis Du Deiner Ansicht nach zu weit gegangen? Dann kannst Du eine Entschuldigung in Erwägung ziehen. Sonst nicht.

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Frau macht Drama ohne Ende und läßt Dich nicht ran.

Ist das eine geegnete Basis für eine LTR? musste selber wissen

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden