Bitte um Tipps zu meinem Typ, neues Bild S.2

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin 20 Jahre alt, habe vor etwas längerer Zeit mit Krafttraining angefangen, um erstmal mein Übergewicht wegzubekommen und konnte da von guten 100kg auf mittlerweile ~80kg runter.

Da ich mir zu der Zeit keine Gedanken um meine Kleidung gemacht hab, wollte ich das nun ändern und könnte dafür gut eure Tipps gebrauchen.

Ich habe hier schon etwas in den Stickies gelesen und auch in ein paar Threads, aber es ist schwierig für mich, dass auf mich anzupassen, typengerecht.

Ich kann eigentlich relativ viel tragen, denke (vom Willen her), habe da bisher noch keine so genauen Vorstellungen.

Ich hab jetzt ein Bild gefunden von mir. So siehts eigentlich jeden Tag aus. Höchstens mal noch ne andere Jeans oder andere Hemden/Hemdfarben..Also nichts aufregendes oder gar innovatives.

Als Schmuck trage ich eigentlich nur eine Taschenuhr (kann man dort nicht sehen).

Ich bin jetzt gewillt, etwas an mir äußerlich auch noch zu ändern, seit es mit dem Abnehmen bzw. dem Sport so gut geklappt hat/klappt.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen !

bearbeitet von snim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lederschnürer, Bügeln, Seitenscheitel, Hemd in die Hose, bessere Passform von Hemden, ordentlicher Gürtel, keine schwarze Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lederschnürer, Bügeln, Seitenscheitel, Hemd in die Hose, bessere Passform von Hemden, ordentlicher Gürtel, keine schwarze Hose

Hallo itzi,

danke dir schonmal.

Meinst du mit Lederschnürern sowas wie Bootsschuhe ? Welche Farbe am besten ?

Bügeln, gut, das sollte klar sein, stimmt.

Einen Seitenscheitel hatte ich schonmal, aber da ich sehr sehr dicke Haare hab, war es immer recht schwierig die Haare in Form zu bringen, ich war dann erst letztens beim Friseur und habe mich beraten lassen und diesen Kurzhaarschnitt machen lassen, also Seiten kürzer und oben eben etwas hochgegelt.

Wenn ich meine jetztigen Hemden in die Hose stecke, dann gehts unten immer etwas aus der Hose und knubbelt dann etwas. Liegt es daran, dass es keine taillierten Hemden sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glückwunsch zur Gewichtsreduktion.

Hemd gehört in die Hose, wenn es rausrutscht ist es zu kurz. Enger/tailligerter sollte es aber trotzdem sein ;)

Hemden an sich sind aber schon mal gut...Wichtig ist eben, dass sie perfekt passen und die Farben nicht zu knallig sind bei deiner weißen Haut. Also eher Pastellfarben. Hellblau und weiß gehen immer!

Frisur ist sehr 08/15 und jugendlich.

Schuhe dringend wergwerfen und durch schöne ersetzen. Lederschnürer sind immer gut, vorzugsweise in braun, gern rauhleder. Wenn du unbedingt weiter Turnschuhe tragen willst, dann bitte chucks oder keds.

Bootschuhe sind was anderes, gehen aber auch (Sperry oder Sebago). Sind halt Sommerschuhe, daher ist ein farbenfrohes Modell zu bevorzugen (Blau, Rot oder Grün oder so).

Die Hose ist auch ganz schlimm, zum einen weil sie Schwarz ist, zum anderen sieht es auf dem Bild so aus, als würde sie irgendwie glänzen oder wäre abgenutzt.... Hol dir ~ 2 vernünftige Jeans (Nudie, A.P.C. etc. Ohne Waschung, dunkelblau. am besten mindestens eine, die nicht vorgewaschen ist ( siehe Raw thread hier im forum) und 2 Chinos (Beige und blau. Wenn du es dann drauf hast gern auch minzgrün oder lachsfarben :-) )

Die Tatsache, dass du keinen Schmuck trägst, ist schon mal gut. Ringe (außer Ehe- und Siegelring) sowie Ohrringe sind Frauen und Dorfproleten vorbehalten.

Passform ist das wichtigste, steht aber quasi überall, solltest du also wissen, sofern du dich eingelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal Glückwunsch zur Gewichtsreduktion.

Hemd gehört in die Hose, wenn es rausrutscht ist es zu kurz. Enger/tailligerter sollte es aber trotzdem sein ;)

Ich glaube, es liegt daran, dass sie nicht tailliert sind, sie sind unten eben recht weit, dass es an den seiten so raussteht, wenn man sie reinsteckt. Ich hab Hemden in Größe 41/42 (habe meinen Halsumfang gemessen), aber die scheinen dann wohl zu groß zu sein, wenn sie nicht tailliert sind oder ?

Hemden an sich sind aber schon mal gut...Wichtig ist eben, dass sie perfekt passen und die Farben nicht zu knallig sind bei deiner weißen Haut. Also eher Pastellfarben. Hellblau und weiß gehen immer!

Frisur ist sehr 08/15 und jugendlich.

Bin ich noch jugendlich :-D ?

Schuhe dringend wergwerfen und durch schöne ersetzen. Lederschnürer sind immer gut, vorzugsweise in braun, gern rauhleder. Wenn du unbedingt weiter Turnschuhe tragen willst, dann bitte chucks oder keds.

Bootschuhe sind was anderes, gehen aber auch (Sperry oder Sebago). Sind halt Sommerschuhe, daher ist ein farbenfrohes Modell zu bevorzugen (Blau, Rot oder Grün oder so).

Die Lederschnürer dann aber weiterhin in braun, denke ich. Ich wollte da mal bei Görtz gucken. Haben die sonst noch einen bestimmten Namen oder kann mir jemand mal ein Beispielbild zeigen ?

Die Hose ist auch ganz schlimm, zum einen weil sie Schwarz ist, zum anderen sieht es auf dem Bild so aus, als würde sie irgendwie glänzen oder wäre abgenutzt.... Hol dir ~ 2 vernünftige Jeans (Nudie, A.P.C. etc. Ohne Waschung, dunkelblau. am besten mindestens eine, die nicht vorgewaschen ist ( siehe Raw thread hier im forum) und 2 Chinos (Beige und blau.

Woran erkennt man Chinos im Laden ? :-D Einfach diese Stoffhosen ?

Wenn du es dann drauf hast gern auch minzgrün oder lachsfarben ;-) )

Die Tatsache, dass du keinen Schmuck trägst, ist schon mal gut. Ringe (außer Ehe- und Siegelring) sowie Ohrringe sind Frauen und Dorfproleten vorbehalten.

Passform ist das wichtigste, steht aber quasi überall, solltest du also wissen, sofern du dich eingelesen hast.

Ansonsten schonmal Danke an alle Antworten. Und entschuldigt die ganzen Fragen...

bearbeitet von snim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu farblos...

Da wir keine Sonne momentan haben: Solarium

Keine lilanen Hemden und nicht aus der Hose raus.

Wenn doch dann nicht so ein langes Hemd.

Schuhe gegen Chucks, Keds oder bessere Schuhe (Schnürer) tauschen.

Keine schwarzen Hosen! Sieht man an deinem Beispiel sehr gut.

Pastellfarben sind gut bei dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wären diese Art Lederschuhe etwas: KLICK

Und hier noch diese Keds Champion: KLICK

Welche Farbe da am besten ?

Denke Internetshops sollte ich erstmal meiden, damit ich mich mit den Größen richtig zurechtfinde, oder (auch auf die Kleidung bezogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wären diese Art Lederschuhe etwas: KLICK

Und hier noch diese Keds Champion: KLICK

Welche Farbe da am besten ?

Denke Internetshops sollte ich erstmal meiden, damit ich mich mit den Größen richtig zurechtfinde, oder (auch auf die Kleidung bezogen)

Von der Hausmarke von Görtz würde ich eher abraten.

Qualitativ nicht so gut und Preis zu hoch.

Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Die Keds find ich persönlich ok (auch wenn die Sohle bisschen fett wirkt).

Die Farben sind aber wieder ziemlich mies. Würde da eher Chucks nehmen.

Kannst ja anprobieren und später schauen ob du es online günstiger bestellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, welche Farben wären denn ok ? :)

Rot und Grün sind schon ok aber als Basic Schuhe nicht zu empfehlen.

Weil du sie nicht zu allem anziehen kannst.

Weiß und Grau wäre fürn Anfang nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute in der Stadt und habe etwas rumgeguckt, aber nicht so ganz das gefunden, was ihr mir empfohlen habt und wenn war die Größe nicht da. Ich wollte mich dann mal online umsehen. Hab hier ein paar Sachen rausgesucht.

Meinungen ?

Jeans: KLICK

Chino: KLICK

Bootsschuh: KLICK

Sneaker1: KLICK

Sneaker2: KLCK

Hemden konnte ich jetzt keine gutes finden. Habt ihr da noch Ideen, wo ?

bearbeitet von snim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War heute in der Stadt und habe etwas rumgeguckt, aber nicht so ganz das gefunden, was ihr mir empfohlen habt und wenn war die Größe nicht da. Ich wollte mich dann mal online umsehen. Hab hier ein paar Sachen rausgesucht.

Meinungen ?

Lieber so eine: Klick Jeans

Chino gibts bessere bei H&M und Zara. Musst du mal im Laden schauen, finds auf der Website nicht.

Bootsschuhe sehen nicht gut aus. Zumindest nicht die Dockers.

Keds (weiß) sind gut.

Die Boxfresh gehen auch klar.

asos.com, herrenausstatter.de, zara.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gerede von wegen "Hemden gehören in die Hose" kann ich langsam nicht mehr lesen. Es gibt sehr wohl Hemden, die nicht in die Hose gehören. Die sollten dann allerdings entsprechend geschnitten sein, das ist klar.

@TE

Für Hemden würde ich an deiner Stelle mal bei Zara schauen. Die Hemden dort sind meist stark tailliert und ausserdem gut bezahlbar. Bei Hosen und Schuhen scheinst du ja grade schon voll dabei zu sein, nur weiter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Gerede von wegen "Hemden gehören in die Hose" kann ich langsam nicht mehr lesen. Es gibt sehr wohl Hemden, die nicht in die Hose gehören. Die sollten dann allerdings entsprechend geschnitten sein, das ist klar.

Hab ich doch auch so geschrieben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen ?

Lieber so eine: Klick Jeans

Chino gibts bessere bei H&M und Zara. Musst du mal im Laden schauen, finds auf der Website nicht.

Bootsschuhe sehen nicht gut aus. Zumindest nicht die Dockers.

Keds (weiß) sind gut.

Die Boxfresh gehen auch klar.

asos.com, herrenausstatter.de, zara.de

Danke dir für die Rückmeldung !

Dann werd ich wohl am Montag nochmal zu H&M und Zara für die eine Jeans und ne beige Chino.

Hemden werde ich bei Zara auch nochmal absuchen. Also sowas in der Art?: KLICK

Es wurde ja ne Seite zuvor noch dieser Schuh gepostet, ist der i.O. ?: KLICK.

Als Gürtel nimmt man wahrscheinlich bei der Chino einen dünneren brauen und bei der Jeans einen eher dickeren braunen ?

Achja, vllt etwas komisch, aber welche Sockenfarbe nimmt man denn am besten ? Bisher hatte ich nur schwarze Socken, wie meine Hose quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm mal lieber ohne Brusttasche: Hemd

Schuhe sind optisch gut/ sehr gut für den Preis. Aber länger als ein Jahr wirst du die nicht tragen.

Aber für deine Zwecke erstmal vollkommen ok.

Ja Gürtel bei Chino oder Anzughose immer nen schmalen nehmen. Und bei der Jeans was breiteres.

Muss aber nicht sein...

Würde mit bunten Farben erstmal warten. Kannst du dir später auf deine Outfits abstimmen.

Dunkelgraue Socken passen erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, danke dir. Ich werde dann morgen nochmal zu H&M und nach der Jeans schauen und bei Zara nach blau/weißen Hemden sowie beigen Chinos schauen, dazu ein paar graue Socken.

Als Schuhe werde ich dann die Derbys und die weißen Keds nehmen. Dann hab ich etwas Abwechslung.

Dann müsste ich soweit, die anfänglichen Basics vorerst haben, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon mal ein guter Anfang. Dann ziehst du die Sachen an und stellst Fotos hier rein, ob es denn auch mit der Passform geklappt hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon mal ein guter Anfang. Dann ziehst du die Sachen an und stellst Fotos hier rein, ob es denn auch mit der Passform geklappt hat :)

Gut. Danke. Bis wohin soll denn die Hose von der Länge her gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich doch auch so geschrieben?!

Du warst auch nicht gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest echt etwas mehr Farbe bekommen, aber vergiss Solarium, geh lieber an die Sonne und mach was sinnvolles.

Ansonsten: Brust raus, Schulter hoch.

Krafttraining könnte bei dir nicht schaden, dauert zwar ein bisschen bis du wirkliche Erfolge siehst, aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest echt etwas mehr Farbe bekommen, aber vergiss Solarium, geh lieber an die Sonne und mach was sinnvolles.

Ansonsten: Brust raus, Schulter hoch.

Krafttraining könnte bei dir nicht schaden, dauert zwar ein bisschen bis du wirkliche Erfolge siehst, aber es lohnt sich.

Um die Farbe kümmer ich mich.

Aber hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden