Ihre Aussagen und meine Wahrnehmungen passen nicht zueinander

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich chatte seit ein paar Wochen mit einer Frau aus der Schweiz (wir sind beide um die 30).

Das gefühlte(?) Problem ist, dass es mir so vorkommt, als wäre sie nicht wirklich interessiert.

Sie stellt kaum fragen, ich mache die Arbeit beim chatten, sie antwortet oft relativ kurz und so, dass es für mich nicht richtig rund läuft.

Als ich sie vor 1-2 Wochen drauf angesprochen habe, meinte sie, ich wäre optisch und charakterlich genau ihr Typ und es würde sie überraschen, dass es mir da so vorkomme. Eine Erklärung für das kurz angebundene sei, dass sie nur mit ein paar Fingern tippen könne (habe ich im Skype auch so gesehen)

Als wir beim skypen Bild und Ton hatten, hat sie gequasselt wie ein Wasserfall :-D

Geredet haben wir schon über Gott und die Welt, von banalem bis zum Krebstod ihrer Mutter.

Sex war bisher kein großes Thema im Chat, wir hatten das 2-3x aber nur relativ augenzwinkernd an der Oberfläche.

Gründe dafür waren unpassende Themen davor und eben auch, dass es mir so vorkommt, als würden wir erst zwei, drei Stunden miteinander gechattet haben. Ich will mich auch nicht unnötig aufheitzen, da ich nicht weiß, ob und wann wir uns mal sehen.

Ein Treffen soll demnächst stattfinden, ist aber etwas schwierig aus diversen Gründen nen Termin zu finden.

Demnächst gibts wieder Bild und Ton mittels Skype und ich habe ein bisschen bedenken, dass uns die Themen ausgehen, da wir schon so viel besprochen haben.

Ich suche jetzt also Tips&Tricks für Themen, die nicht zu banal sind und eine emotionale Bindung schaffen. Im Chat habe ich genug Zeit mir was aus den Fingern zu saugen, auch wenns dann mal ne minute geht, im skype halt leider nicht.

bin hier nur sehr, sehr sporadisch, daher habe ich das vokabular schon wieder zum großteil vergessen.

wer mir also paar stichwörter oder links zuwerfen würde, könnte sich meines dankes gewiß sein ;-)

meint ihr the cube und diese erdbeerwiesengeschichten wären eine gut idee?

vielen dank schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: irgendwo im Forum gibt es einen Thread, wo Gesprächsthemen gesammelt sind, finde es aber gerade nicht. SuFu/stöbern sollte helfen.

Besserer Tipp: Weniger Chatten/Skypen, damit die Themen nicht so schnell ausgehen und ihr euch nicht zu sehr einander gewöhnt. Das schafft sehr schnell Langeweile herbei und die Attraction geht den Bach runter.

Bester Tipp: Auf OG verzichten, rausgehen und Frauen ansprechen, ist 1000 Mal besser ;-)

Gruß

bearbeitet von Breakage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, The Cube und Erdbeerwiese sind über Chat wahrscheinlich keine gute Idee, aber eigentlich kann ich das auch nicht genau beurteilen, weil ichs noch nicht ausprobiert habe. wir haben seit neustem auch eine Online Game Rubrik im Forum. Da ist deine Frage wahrscheinlich besser aufgehoben.

link

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=338

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das Beste wird sein, wenn Du einfach "so wie Du meinst" und charmant ein Treffen ausmachen.

Warum ist das so schwierig da was auszumachen? Muss ja nicht morgen auf dem Schulhof sein in Eurem Alter, aber so mal abends irgendwann 2, 3 Stunden sollten doch drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie stellt kaum fragen, ich mache die Arbeit beim chatten, sie antwortet oft relativ kurz und so, dass es für mich nicht richtig rund läuft.

Als ich sie vor 1-2 Wochen drauf angesprochen habe...

Aus deiner Erzählung wird klar, dass du seit Wochen Kontakt zu einer Frau hast, die sich (im Gespräch mit dir) nicht so verhält, wie du es dir wüschst. Und aus der Tatsache, dass du dich an dieses Forum wendest, wird deutlich, dass (unsinnigerweise) du dich fragst, was du besser machen könntest, um diesen Zustand zu verbessern. Das ist (leider!) eine Kinderkrankheit, die viele Männer mit sich herumschleppen: Wenn die Frau sich nicht so verhält, wie es den eigenen Ansprüchen entsprechen würde, versucht man entweder sein eigenes Verhalten so zu ändern, dass sie sich endlich so verhält (und verkrampft sich innerlich so unangenehm, dass es beinah weh tut). Oder man versucht, die eigenen Ansprüche anzupassen und runterzuschrauben.

Ein gesünderes Verhalten (auch in deinem Fall) wäre: Die Frau an den eigenen Ansprüchen zu messen! Sie antwortet dir zu wenig und zu kurz? Sie zeigt zu wenig Initiative? Dann sei ruhig ein bisschen verärgert. Frag dich - im extremsten Fall - sogar: Passt sie eigentlich zu mir? Warum verbringe ich meine Zeit überhaupt mit einer Frau, in die ich so viel investieren muss - und von der ich viel zu wenig zurückbekomme? Wenn der Grund für dein Festhalten an dieser Frau in deiner heimlichen Überzeugung liegt, dass sie die einzige Alternative, die einzige erreichbare Frau ist, wird es Zeit, das Problem von der anderen Seite anzugehen. D.h.: Durch eigene Initiative andere Alternativen schaffen.

Wenn es aber gut Gründe gibt, warum es gerade diese Frau sein muss (z.B. habt ihr immerhin schon sehr intime Details ausgetauscht und mittlerweile ein gewisses Vertrauensverhältnis), solltest du sie mit Bestimmtheit (und nicht durch unsicheres und vorsichtiges Nachfragen) mit deinen Ansprüchen konfrontieren. Sie muss wissen, dass sie auch investieren muss. Das hat nichts mit Macho-Manier zu tun. Das ist sogar elementar wichtig für eure Zukunft.

Sex war bisher kein großes Thema im Chat, wir hatten das 2-3x aber nur relativ augenzwinkernd an der Oberfläche.

Gut für euch! Solange ihr euch nicht Auge in Auge gegenübersitzt, solltet ihr auch nicht - wie 16-jährige Cybersex-Verklemmte - mit Dirty-Talk über ICQ anfangen! Es soll ja auf ein reales Treffen hinauslaufen. Und ihr tut gut daran, (a) merkwürdige Stimmungen (die durch vorheriges Begattungs-Geschreibsel unweigerlich entstehen würde) zu vermeiden und (b) nicht irgendwelche Vögel-Fantasien aufzubauen, die sich in der Realität nicht umsetzen lassen und euch unter Druck setzen.

Ihr trefft euch, genießt die Zeit, lebt im Augenblick - und es passiert, was du dann (und nicht vorher in einem Chat-Fenster) passieren lässt!

ich habe ein bisschen bedenken, dass uns die Themen ausgehen, da wir schon so viel besprochen haben.

Das sind Bedenken, die jeder kennt. Und im Nachhinein stellen sie sich erfahrungsgemäß als unbegründet heraus (was einem im Vorfeld - zugegebendermaßen - nicht sonderlich hilft).

Es ist nichts Verwerfliches, vor dem Gespräch (zur eigenen Selbstsicherheit) eine Liste mit möglichen Themen zu machen. Meistens braucht man sie gar nicht. Aber es ist beruhigend, sie zu haben.

Erzähl ihr Geschichten: Erzähl ihr, was du heute erlebt hast (und übertreibe ruhig - oder denk dir kleine, harmlose Geschichten aus). Und kümmer dich nicht darum, dass du dann von dir erzählst und sie nicht ständig nach ihren Gefühlen fragst. Wenn du ein offenes Ohr hast, wird sie ihren Senf dazugeben, und ein tiefergehendes Gespräch entsteht dann auf die natürlichste Weise. Mach dich nicht verrückt, sondern denk immer daran, dass deine Gesprächs- und Themen-Bedenken das kleinste (sogar nicht-existente) Problem sind. Denn du sagst ja selbst: Sie kann quasseln wie ein Wasserfall.

Viel Spaß! Und: Trefft euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tipp: irgendwo im Forum gibt es einen Thread, wo Gesprächsthemen gesammelt sind, finde es aber gerade nicht. SuFu/stöbern sollte helfen.

Den habe ich schon gefunden, aber Musik, Reisen, Mode, Beruf, Familie etc hatten wir alles schon.

Dachte an sowas wo sie hinterher sagt/denkt: "DAS war jetzt mal n Gespräch, an das ich in ein paar Tagen noch gerne zurückdenke"

Aber gibts vermutlich kein Patentrezept dafür

Warum ist das so schwierig da was auszumachen? Muss ja nicht morgen auf dem Schulhof sein in Eurem Alter, aber so mal abends irgendwann 2, 3 Stunden sollten doch drin sein.

Von hier zu ihr sind es mit Schweizer Autobahnvignette 2 Stunden, ohne 3 Stunden. Hatte bis vor kurzem noch Klausurphase in Mannheim, da wärens nochmal 1,5h länger Fahrzeit gewesen, mal davon abgesehen, dass ich keine Zeit gehabt hätte. Sie hat ne 6 Tage Woche und den freien Tag immer mal wieder anders, selten am Wochenende. Dazu kommt, dass sie nen Sohn hat und dem will man ja als Mutter auch nicht jeden Flirt auf die Nase binden, schon gar nicht wenn er über Nacht bleibt. Also muss der auch irgendwie outgesourct werden ;-)

@ Staffell

du dich fragst, was du besser machen könntest, um diesen Zustand zu verbessern. Das ist (leider!) eine Kinderkrankheit, die viele Männer mit sich herumschleppen

Ich dachte immer, es würde heissen: Wenn man ne Frau nicht in Flirtlaune bringen kann, dann hat man als Kerl was falsch gemacht?

Passt sie eigentlich zu mir?

Warum verbringe ich meine Zeit überhaupt mit einer Frau, in die ich so viel investieren muss - und von der ich viel zu wenig zurückbekomme?

Wenn der Grund für dein Festhalten an dieser Frau in deiner heimlichen Überzeugung liegt, dass sie die einzige Alternative, die einzige erreichbare Frau ist, wird es Zeit, das Problem von der anderen Seite anzugehen. D.h.: Durch eigene Initiative andere Alternativen schaffen.

Sie passt.

Weil sie ein scharfer Zahn ist :-D

Sie geht demnächst für ein paar Tage in Urlaub und hat gesagt, sie schickt mir sogar ne Karte!

Und nein, sie ist kein Strohhalm an den ich mich klammere.

Ich kann es nicht richtig beschreiben, sie erzählt mir viel privates.

Neulich war sie schlecht drauf, weil ihr Sohn, an dem sie hängt, für ein paar Tage bei der Verwandtschaft war. Ich hab geschrieben, sie solle sich mal von mir in den Arm genommen fühlen. Sie meinte, das wäre ein schöne Vorstellung und dass wir das bei nem Besuch ja dann real nachholen könnten. Daraufhin hab ich gesagt, dass wir gerne zusammen stundenlang auf dem Sofa miteinander rumlümmeln könnten, das fand sie noch besser.

Also es gibt ein gutes Feedback, rein faktisch. Nur emotional wirkt es irgendwie nicht.

Es ist nichts Verwerfliches, vor dem Gespräch (zur eigenen Selbstsicherheit) eine Liste mit möglichen Themen zu machen. Meistens braucht man sie gar nicht. Aber es ist beruhigend, sie zu haben.

Hatte ich schon vor dem ersten skypen, rund 20 Punkte die mich wirklich interessiert haben. Alle schon abgegrast :-)

Keine Ahnung, vielleicht jammere ich auch auf hohem Niveau ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie passt.

Weil sie ein scharfer Zahn ist.

Und nein, sie ist kein Strohhalm an den ich mich klammere.

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass deine Begeisterung keine Verzweiflungstat ist. Am Umstand, dass ihr euch schon so viel Privates und Persönliches anvertraut habt, ist ja auch abzulesen, dass ihr euch (auch übers Zweideutigkeiten-Austauschen hinaus) wichtig seid. Darum kann man deine Mission nur unterstützen - und ich hoffe (in euer beider Interesse), dass ein reales Treffen bald zu Stande kommt.

Um noch kurz zum (weniger konkreten) Thema weiblicher Passivität im Allgemeinen zu kommen--

Du schreibst:

Ich dachte immer, es würde heissen: Wenn man ne Frau nicht in Flirtlaune bringen kann, dann hat man als Kerl was falsch gemacht?

Damit meinst du vermutlich die PU-Faustregel: Wenn irgendwas schief läuft und kein Close gelingt, ist es nie die Schuld der Frau und immer ein Fehler in der Methodik des PUAs. Diese Einstellung ist als Hilfestellung und Motivations-Mittel durchaus nützlich. Aber: Sie kann nur gelten, wenn von der Frau Zeichen der Bereitschaft und Verfügbarkeit (noch nicht unbedingt IOIs) ausgehen. Diese Regel darf nicht zur Folge haben, dass man verbissen versucht, jedes griesgrämig-verbitterte (und richtiggehend unhöfliche) Weibsstück zu entertainen (und dass man sogar noch in Selbstzweifel verfällt, wenn ein ohnehin hoffnungsloses Vorhaben fehlschlägt!).

Für den PUA gilt selbstverständlich auch, was für jeden Menschen in jeder Lebenslage gilt: Mit Respektlosigkeit muss man sich nicht abgeben.

Darum hat Lord Ruben recht, wenn er sagt:

Als Mann sollte man immer aufpassen, dass man nicht nur der gebende ist, denke ich.

(Um Missverständnissen vorzubeugen, betone ich noch einmal, dass ich ich dies im Allgemeinen glaube. Mit deinem speziellen Fall hat das nicht unbedingt etwas zu tun, denn dein Target behandelt dich - wie es klingt - ganz und gar nicht despektierlich!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden