15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.... ausversehen fettarmen Mozzarella gekauft.... ich habe echt gedacht ich esse gesalzenen Pappkarton....

.. alleine der Geschmack solcher "Light" Produkte motiviert einen niemals dick zu werden .... brrr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte davon eh nix. Viele Sachen enthalten statt Zucker halt Süßstoffe.

Dann hat der Kram zwar keine Kalorien, regt aber indirekt zum Essen an, was letztendlich auch dick macht (/machen kann).

Desweiteren stehen viele Süßstoffe im Verdacht, Diabetes zu fördern und sind zudem schwerer umzusetzen/aufzuspalten, als normaler Zucker.

Da trink ich lieber normale Cola, statt Cola light/zero/whatever. Und mach halt einfach mehr Sport :huh:

Und wie du schon sagst: Der Geschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme auch mit den Süssstoffgeschmack nicht klar - einfach widerlich. Cola ist ohnehin so oder so eines der ungesundesten Getränke, die man sich reinkippen kann (wahrscheinlich ist da ein Bier noch gesünder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... ausversehen fettarmen Mozzarella gekauft.... ich habe echt gedacht ich esse gesalzenen Pappkarton....

.. alleine der Geschmack solcher "Light" Produkte motiviert einen niemals dick zu werden .... brrr....

naja, fettarmer Mozzarella geht echt noch, finde ich.

Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, Harzer Roller, sag ich nur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, gerade bei light Käse geht es noch. Ich persönlich habe öfters light Käseaufschnitt gekauft und fand ihn schmackhaft.

Habt ihr mal pflanzliche Wurst probiert? ich geb euch Brief und Siegel, danach schnappt ihr euch eure Keule, geht raus, bratet dem nächstbesten Passanten eins über und beißt ihm in die Wade. Einfach weil ihr Fleisch braucht. Bei dem ganzen Next-Germany's-Topmodel Krams vergisst Mann heutzutage einfach, dass er ne Fred Flintstone Fleischkeule braucht, die bei Entgegennahme im McDrive den Wagen umfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann diese Light Sachen auch nicht essen.

Einzig Zero Cola trink ich abundzu zur Not wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin.

Aber alles andere fass ich nicht an.

Normale Ernährung + viel Bewegung / Sport = das einzig wahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light-Getränke immer gerne, habe nichts geegen den Geschmack von Süßstoff und dass Süßstoff ein Dickmacher ist wurde auch widerlegt -.-

"In der Schweinezucht wird es bei der Masst benutzt blabla", ja das stimmt, aber welcher Mensch frisst kiloweise Süßstoff?

Aber ja, Lightkäse ist wää

Die Light-Salamie-teile ausm Edeka sind lecker, mit kleinen Fettstückchen die eigentlich Reis sind :3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja so: Fett ist ein Geschmacksträger. Natürlich schmeckt dann ein light Mozarella nicht so gut wie der "normale". Dann hau halt mehr Gewürze rauf. Also ich hab da während meiner Kaiserludi Diät sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Ob das alles "gesünder" ist wenn du kiloweise Süßstoff benutzt ist natürlich fraglich, aber die Frage stellt sich auch nicht wenn man statt süßem Kram jeder Art einfach Obst benutzt (frische Limette ins Wasser statt "light" Limo, Obst in den Quark/Joghurt statt "light" Produkten etc.

Verstehe also den Sinn des Threads nicht ganz, außer dass afc_squared uns an seinem Ärger teilhaben lassen wollte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

light geht gar nicht. alleine wegen aspartam...

habs wieder mal ausprobiert. nicht nur der durchfall, auch die stimmungsverschlechterung. ein graus. und das nur nach einer packung fishermans...

ich poste mal bei gelegenheit ein nettes video über das zulassungsprocedere dieses giftes...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs wieder mal ausprobiert. nicht nur der durchfall, auch die stimmungsverschlechterung. ein graus. und das nur nach einer packung fishermans...

ich poste mal bei gelegenheit ein nettes video über das zulassungsprocedere dieses giftes...

lg scientific

Du musst die Fishermans einzeln lutschen und nicht die ganze Packung am Stück wegsnacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Du musst die Fishermans einzeln lutschen und nicht die ganze Packung am Stück wegsnacken!

Ah!!! danke für den Hinweis...

Also der Link zu Aspartam:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zeug ist verdächtig. Unser damaliger Chemie und Biolehrer malte die Struktur an die Tafel, zeigte auf den ungesättigten Kohlenstoffring und wies darauf hin dass die meisten Stoffe die so aussehen sich bisher als krebserregend herausgestellt haben.

Außerdem schmeckt das Zeug einfach widerlich.

=> Ich meide Süßstoffe. Leider muss man genau hinsehen, oft wird es auch in Produkten verwendet bei denen man nicht damit rechnet: ein Großteil der Bismarck-Herings Zubereitungen und auch viele Gewürzgurken enthalten es.

Also immer auf die Beipackzettel schauen. Wenn Süßstoff dabei steht bin ich meist weg.

Zu den Tierstudien muss man noch sagen dass kein Mensch freiwillig die Mengen an Süßstoff essen würde die im Tierversuch Krebs ausgelöst haben.

Andererseits erblindete ein US Amerikaner der ein paar Jahre lang jeden Tag ein bis zwei Liter Cola Light trank.... bei normalem Cola hätte er statt dessen mit Sicherheit Diabetes oder noch mehr bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden