Ich bin stolz darauf versagt zu haben...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Keine Ahnung, in welches Forum ich den sonst hätte posten sollen, passt irgendwie mMn. nirgends so richtig und überall ein bischen)

Ein kleiner Motivationstext für ALLE.

Du hast sicher irgendwann mal an dem Punkt gestanden an dem ich mich jetzt wiederfinde. Du hast eine ganze Weile gedacht, Du musst Erfolg haben. Du willst Erfolg haben. Es muss funktionieren. Du willst Frauen ansprechen, bei anderen klappt das doch auch. Und dann merkst Du: Hey, es funktioniert nicht. Du machst noch etwas anders wie die anderen. Aber Du weisst nicht was es ist, doch Du wirst dranbleiben, um es herausfinden zu können.

Und was verliert man dabei ganz aus den Augen? Im Vergleich zu den AFCs, die vielleicht gerade sogar Erfolg haben, können wir uns eins vor Augen halten:

Wir versagen. Immer mal wieder. WEIL WIR ES VERSUCHEN. Und damit haben wir schon einen ganz grossen Schritt getan.

Und noch was:

Du hast sie bereits schon verloren. Ja, du hast das sicher ganz richtig gelesen. Sie, die Frau deiner Träume, deiner schlaflosen Näche, die tolle Frau, die du überhaupt noch gar nicht kennst, aber die dir irgendwo begegnet. Du hast sie bereits verloren!

Was soll das jetzt bedeuten, was ist damit gemeint? Ich erklärs.

Die Frau ist weg, du hast sie verloren. Das bedeutet normalerweise, du warst mit ihr zusammen und die Sache ist vorüber. Da ist nichts mehr aus. Schluss aus vorbei. Du hast Deine Frau verloren.

Manch einer sagt sogar, er habe sie "besessen" und nun verloren - das ist natürlich vollkommen falsch, denn weder kann man einen anderen Menschen besitzen, noch sollte man es sich wünschen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Zurück zu der Frau.

Wenn jemand sagt, er habe sie verloren, dann sieht die Sache so aus:

Es braucht ein Wunder oder eine richtig geniale Aktion, damit sie wieder in euren Armen liegt. Machst Du hingegen weiter nichts nimmt alles weiter seinen Lauf. Und nun sind wir bei der Frau die Dir begegnet.

Viele AFCs denken, wenn sie eine hübsche Frau sehen, dass sie sich alles zunichte machen könnten, wenn sie sie jetzt ansprechen.

Sie haben Angst etwas falsch zu machen (so gesehen bin ich auch noch ein AFC).

Die Krönung des Eisbergs ist der Gedanke "Hey, ich schau sie nicht an, dann denkt sie ich bin ein super Typ und total cool."

Tja ein Eisblock der nur rum steht und nicht mal Frauen ansieht, wird nicht mal wahrgenommen.

Sorry, aber das ist so. Außerdem startest Du nicht bei einem "neutralen" Punkt - weder schlecht noch gut für dich - den du ins negative verderben könntest. NEIN! Du startest weit unten. Im totalen Minus.

Du hast sie bereits verloren...

Jetzt frägst Du Dich sicher "Warum?" Ich höre Dich rufen: "Ich hab doch noch gar nichts gemacht".

Ok, sicher. Du hast nichts getan. Aber tausende Typen vor Dir. Sie haben "Normal" definiert, den Nullpunkt gesetzt.

Und jetzt mal ganz ehrlich, unter uns, Leute: Sie waren Scheisse.

Wenn Du nichts machst, dann bist Du genau so wie sie. Dann bist Du auch Scheisse.

Dann hast Du die Frau bereits verloren. Also akzeptiere das. Und raus ist sie aus deinem Leben.

Aber STOP! Du kannst doch was dagegen tun.

Du kannst mit ihr ein Gespräch anfangen, sie vom Gegenteil überzeugen.

Ihr zeigen, was für ein toller Mensch Du bist.

Ganz anders als die 1000en von AFCs. Du hast nichts zu verlieren.

Warum? Weil Du alles schon verloren hast. Du kannst nur noch gewinnen.

ALLES, was Du tust, egal was,

EGAL wie komisch Du dich dabei fühlst,

EGAL wie verrückt es ist,

EGAL wie unsicher Du Dich fühlst,

das ist alles besser als es erst gar nicht zu versuchen.

Also, geh hin! Werde aktiv.

Und deswegen bin ich stolz darauf versagt zu haben.

Seid ihr stolz darauf?

P.S.: Ich geh jetzt raus. Ich kann nur noch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal ist es schwer, sich nach vielen erfolglosen Ansprechversuchen noch zu motivieren. Manchmal denke ich, ich hätte niemals in diesem Forum lesen sollen, denn ich bin/war ein Natural und habe vieles unbewusst befolgt, was hier gepredigt wird und oft Erfolg gehabt. Jetzt denke ich vor dem Ansprechen nur noch an Routinen, Opener, Neggs usw., der Spass an Frauen und dem Ansprechen selbst ist ein bisschen Flöten gegangen, eben diese Unbeschwertheit. Aber nichts gegen das Forum, denn eine große Hilfestellung ist es ja trotzdem für die meisten Leute.

Kennt ihr so ein Phänomen ? Der Druck, eine abschleppen zu MÜSSEN, denn man will ja kein AFC sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt ihr so ein Phänomen ? Der Druck, eine abschleppen zu MÜSSEN, denn man will ja kein AFC sein.

Das Geheimnis liegt darin sein Selbstbewusstsein nicht an Dingen wie diesen fest zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Text! Ich hab heute im Fitnessstudio mit dem Mädel von der Theke ein Gespräch geführt. Wir haben über verschiedenste Dinge geredet gut 1 Std. lang. Nur sie und ich alles andere war uns egal und am Ende bedankte sie sich bei mir für eine nette Unterhaltung und Zeitvertreib. Am Anfang war ich total unsicher aber dann gings einigermaßen, jedoch Übung macht den Meister. Ich hatte ein wenig Angst sie nach ihrer Nummer zu fragen, jedoch hab ich sie gefragt ob sie Facebook hätte und jetzt werd ich sie morgen adden ( weil heute würde es irgendwie etwas needy vorkommen) und dann ein Treffen ausmachen.

Nun zum TE: Du hast Recht. Seit der knapp einen Woche wo ich hier angemeldet bin und langsam Dinge verstehe, wird es mir besser und macht mich stärker. Ich habe in der Woche eine Abfuhr bekommen und es fühlt sich gut an. Mich stört das nicht und ich bin stolz drauf mich weiterzuentwickeln. Und der Forum und die Haltung eines PU ist nicht nur fürs "Abschleppen" gut sondern auch für andere Dinge im Leben.

Ich z.B. hab mich durch gutes,nettes, Gespräch mit meinem Fahrlehrer angefreundet. Ich bin jetzt beim Unterricht so gesehen seine rechte Hand und ich helfe ihm gerne. Ich sitze ganz vorne und stehe im Mittelpunkt.

Hammergefühl! Also Jungs wir halten weiterhin zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mangoline1, TCOOL und drenay High Five. :huh:

Sehr gut Jungs.

super Text!

Danke Drenay.

Kennt ihr so ein Phänomen ? Der Druck, eine abschleppen zu MÜSSEN, denn man will ja kein AFC sein.

und mangoline1, wenn man sich in selber macht, klar kennt man das.

Aber wenn Du wirklich weißt wie es vorher ging, HIRN AUS und REIN DA.

Dann probier einfach Dich selbst wieder aus.

DU KANNST DAS. Dein Nervensystem behält alles. Es ist in Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, manchmal ist es schwer, sich nach vielen erfolglosen Ansprechversuchen noch zu motivieren. Manchmal denke ich, ich hätte niemals in diesem Forum lesen sollen, denn ich bin/war ein Natural und habe vieles unbewusst befolgt, was hier gepredigt wird und oft Erfolg gehabt. Jetzt denke ich vor dem Ansprechen nur noch an Routinen, Opener, Neggs usw., der Spass an Frauen und dem Ansprechen selbst ist ein bisschen Flöten gegangen, eben diese Unbeschwertheit. Aber nichts gegen das Forum, denn eine große Hilfestellung ist es ja trotzdem für die meisten Leute.

Kennt ihr so ein Phänomen ? Der Druck, eine abschleppen zu MÜSSEN, denn man will ja kein AFC sein.

Dein Problem ist die Erwartungshaltung - sowohl Gewinnen als auch Versagen steht in Relation zu deinen Erwartungen. Wenn du ein Set mit dem Gedanken "Ich will das Target unbedingt layen" öffnest und den FC nicht schaffst, hast du "versagt". Selbst wenn's mit dem NC und KC klappt, hast du "versagt".

Öffnest du das Set aber mit dem freudigen Gedanken, einfach Spass zu haben und es dir "egal" ist, was passiert, wirst du immer gewinnen. Du willst sie kennen lernen, wer weiss, vielleicht hat sie eine Freundin die noch heisser und williger ist! Du weisst nie was passiert und genau mit der Einstellung solltest du sargen gehen. Frauen können es riechen, wenn du ein "agenda guy" bist, wenn sie merken, dass du bevor du sie überhaupt kennen gelernt, bereits einen Plan geschmiedet hast.

Zu den Openern und Routinen: "Gutes Game ist, wenn es kein Game mehr ist."

Sowie Opener als auch Routinen dienen lediglich zur Lückenfüllung und zur Bereicherung deines Games. Auf keinen Fall sollte sich dein Game darauf stützen! Ich persönlich werfe nach meinen 3 Warm-Up Sets so ziemlich alle Opener und Routinen über den Haufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Wem von euch hat es geholfen und hat daraufhin was gemacht?

Genau habt einfach Spass an der ganzen Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Text!

Habe heute in einer Freistunde an meiner Austauschschule was ähnliches geschrieben. Zwar ganz arg unstrukturiert aber läuft auf dasselbe raus.

Rein mathematisch gesehen hat man eine 50% Chance eine Frau zu bekommen, weil es entweder nur Nein oder ein Ja gibt.

Morgen werd ich auch endlich mein verdammten Arsch bewegen und das Mädchen ansprechen. Und wenn nicht schneid ich mit meine Eier ab!:D

Egal wie wir handeln. Wenn wir eine Frau ansprechen haben wir schon gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein mathematisch gesehen hat man eine 50% Chance eine Frau zu bekommen, weil es entweder nur Nein oder ein Ja gibt.

Is wie Lotto, man hat den Sechser oder man hat ihn nicht. 2x Lotto spielen -> Reich. Weil 50:50. U mad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Lotto war jetzt aber ein lahmer Vergleich, der ganz stark hinkt. Ich wollte damit eig auch nur ausdrücken, dass selbst wenn man aus einem Set nach wenigen Minuten rausfliegt immernoch gewinnt. Für manche mag jetzt Erfahrung nicht das große Los sein aber es kommt letztendlich auf nichts anderes an. Und selbst wenn die Frau einen sofort nextet, haben wir unsere AA oder LBs überwunden.

Im Lotto hingegen gewinnt man nichts und ist mathematisch nicht das ganz selbe. Aber verdoppeln tut sich deine Chance schon wenn man 2mal Lotto spielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn, dass die wahrscheinlichkeit für ein ja und für ein nein gleich groß ist?

schön wäre es wenn es so wäre! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit Lotto war jetzt aber ein lahmer Vergleich, der ganz stark hinkt. Ich wollte damit eig auch nur ausdrücken, dass selbst wenn man aus einem Set nach wenigen Minuten rausfliegt immernoch gewinnt. Für manche mag jetzt Erfahrung nicht das große Los sein aber es kommt letztendlich auf nichts anderes an. Und selbst wenn die Frau einen sofort nextet, haben wir unsere AA oder LBs überwunden.

Im Lotto hingegen gewinnt man nichts und ist mathematisch nicht das ganz selbe. Aber verdoppeln tut sich deine Chance schon wenn man 2mal Lotto spielt. ;)

Das Beispiel hab ich scherzhaft gebracht, weil es eben NICHT so ist. Nicht alles im Leben ist ein Laplace-Experiment :-D

Von deiner motivierenden Intention her hast du natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Gardine und Liefner88:

Wenn man es einfach so sieht, ob Ja oder Nein, ist eins klar, wenn man hingeht:

50% Chance mindestens. Egal in welche Richtung. Es muss nicht alles, aber es kann alles passieren.

Jedenfalls ist 100% Spass garantiert.

Wenn ihr nichts macht, wird auch normalerweise nichts passieren. Es sei denn ihr habt Glück und werde des Öfteren von Frauen angesprochen.

@ Der_Gardine: Eier noch dran? Bin neugierig. Was ist aus dem Ansprechen mit der einen geworden?

Zitat:

Morgen werd ich auch endlich mein verdammten Arsch bewegen und das Mädchen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.