Richtigen Abschluss finden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin noch Neuling hier und muss mich erst im Forum zurechtfinden. Ich hoffe, dass ich hier viel lernen und die ein und anderen Tipps von euch gut in der Praxis umsetzen kann :-D. Gleich zu Anfang. Es wäre nett, wenn ihr mir eine Hilfestellung zu folgendem Sachverhalt geben könnt. Hoffe ich werd nicht verwarnt, weil ich als Newbie gleich ein schon oft durchgekautes Thema raushole ;)

Zur Sache.

Ich war mit meiner Ex 4 Monate zusammen. Dann machte sie schluss, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte und dachte, dass wir nicht zusammenpassen. Ein schöner Schlag ins Gesicht für mich. Zumal die Beziehung(wir führten eine auf Distanz von 200 km, sahen uns aber jedes Wochenende) eigentlich wenig von Streitigkeiten geprägt war. Dafür umso mehr von Kommunikationsproblemen. Aber das nur am Rande.

Bei unserem letzten Telefonat(vor anderthalb Monaten, solange ist auch die Trennung her) wurde ich passiv und bettelte förmlich nach einer zweiten Chance. Wie man sich denken kann, wurde die Dame daraufhin eiskalt. Eine Woche später kontaktierte ich sie per SMS und Telefon. Beides ohne Reaktion.

Ich ließ einen Monat verstreichen, was mir sehr schwer fiel, da sie mir immer noch verdammt viel bedeutet. Es war aber auch eine Zeit, in der ich die Beziehung für mich reflektieren konnte und Fehler erkannt habe, die zu ihrem Ende führten(meine Unsicherheit und meine emotionale Abhängigkeit von ihr. Ich machte mir z.b. auch ständig ne platte darüber, was ich beim nächsten Telefonat zu ihr sagen soll, etc.).

Nun schrieb ich ihr vor einer Woche einen Brief. In diesem schilderte ich Ihr, dass ich die Beziehung für mich reflektiert und meine oben genannten Fehler(sofern es daran wirklich lag) eingesehen habe. Sowie dass ich sie noch manchmal vermisse. Der Auslöser für den Brief war allerdings ein Buch, was ich von ihr gefunden habe und das ich ihr noch gerne zurückgeben möchte. Ich fragte sie im Brief, ob sie es sich abholen will(und gleichzeitig nochmal mit mir trifft) oder ich es per Post an sie verschicken soll. Ich weiß, etwas dämliche Frage, aber ich hatte den Drang, sie durch das Buch zu nem Treffen zu bewegen.

Bis jetzt habe ich keine Reaktion von ihr. Ich habe es im Prinzip auch nicht erwartet.

Was würdet ihr mir nun raten? Ich denke, dass es das Beste ist, das Buch einfach zu verschicken und ihr mit ner kleinen Notiz alles Gute zu wünschen. So dass ich abschließen kann? Wie denkt ihr darüber?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jimmy64

Durchsuche das Forum mal nach Oneitis. Schicke ihr das Buch, pack nen Zettel dran "Reisende soll man nicht aufhalten".

Dann geh raus, leb dein Leben, triff andere Frauen hab Spaß und dann passt wieder alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

bin noch Neuling hier und muss mich erst im Forum zurechtfinden. Ich hoffe, dass ich hier viel lernen und die ein und anderen Tipps von euch gut in der Praxis umsetzen kann :-D. Gleich zu Anfang. Es wäre nett, wenn ihr mir eine Hilfestellung zu folgendem Sachverhalt geben könnt. Hoffe ich werd nicht verwarnt, weil ich als Newbie gleich ein schon oft durchgekautes Thema raushole ;)

Zur Sache.

Ich war mit meiner Ex 4 Monate zusammen. Dann machte sie schluss, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte und dachte, dass wir nicht zusammenpassen. Ein schöner Schlag ins Gesicht für mich. Zumal die Beziehung(wir führten eine auf Distanz von 200 km, sahen uns aber jedes Wochenende) eigentlich wenig von Streitigkeiten geprägt war. Dafür umso mehr von Kommunikationsproblemen. Aber das nur am Rande.

Bei unserem letzten Telefonat(vor anderthalb Monaten, solange ist auch die Trennung her) wurde ich passiv und bettelte förmlich nach einer zweiten Chance. Wie man sich denken kann, wurde die Dame daraufhin eiskalt. Eine Woche später kontaktierte ich sie per SMS und Telefon. Beides ohne Reaktion.

Ich ließ einen Monat verstreichen, was mir sehr schwer fiel, da sie mir immer noch verdammt viel bedeutet. Es war aber auch eine Zeit, in der ich die Beziehung für mich reflektieren konnte und Fehler erkannt habe, die zu ihrem Ende führten(meine Unsicherheit und meine emotionale Abhängigkeit von ihr. Ich machte mir z.b. auch ständig ne platte darüber, was ich beim nächsten Telefonat zu ihr sagen soll, etc.).

Nun schrieb ich ihr vor einer Woche einen Brief. In diesem schilderte ich Ihr, dass ich die Beziehung für mich reflektiert und meine oben genannten Fehler(sofern es daran wirklich lag) eingesehen habe. Sowie dass ich sie noch manchmal vermisse. Der Auslöser für den Brief war allerdings ein Buch, was ich von ihr gefunden habe und das ich ihr noch gerne zurückgeben möchte. Ich fragte sie im Brief, ob sie es sich abholen will(und gleichzeitig nochmal mit mir trifft) oder ich es per Post an sie verschicken soll. Ich weiß, etwas dämliche Frage, aber ich hatte den Drang, sie durch das Buch zu nem Treffen zu bewegen.

Bis jetzt habe ich keine Reaktion von ihr. Ich habe es im Prinzip auch nicht erwartet.

Was würdet ihr mir nun raten? Ich denke, dass es das Beste ist, das Buch einfach zu verschicken und ihr mit ner kleinen Notiz alles Gute zu wünschen. So dass ich abschließen kann? Wie denkt ihr darüber?

MFG

Gefühlschaos, kenn ich nur zu Gut.

Schick ihr das Buch und Ende im Gelände.

Lies dich im Forum ein, vorallem:

OneItIs, Inner Game.

Zieh dir eine Grenze, töte den AFC in dir und brich aus, aus der Niceguy-Falle, auf das ein Alpha geboren wird.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute. Freitag vor einer Woche krieg ich ne SMS von ihr, ,,Es wäre nett, wenn du mir das Buch zurückschickst". Antwort von mir ,,Ich brings übermorgen zur Post. Hast es dann sicherlich am Dienstag oder Mittwoch. Viele Grüße". Gesagt, getan. Kein Dankeschön von ihr und auch sonst keine Reaktion.

Mittlerweile gehts mir wieder richtig gut, war gestern nach langer Zeit mal wieder im Fitti und hab abends mit paar Kumpels einen draufgemacht(auch die ein oder anderen HB's angequatscht(,,Mädels, wir haben ein Problem. Für uns vier Marlborocows steht noch eine Kippe zur Verfügung. Was aber viel Schlimmer ist. Wir haben kein Feuer. Könnt ihr uns weiterhelfen"... u.a. auf eine begeisterte Motorradfahrerin gestoßen. Solche Frauen mag ich sehr ;-)).

Nichtsdestotrotz denke ich noch an "sie". Nicht aus Kummer, sondern weil ich einfach mal auf sie stehe :lazy: . Irgendwie will ich sie wiederhaben. Und bin jetzt verstärkt am überlegen, ob und wie ich ein Exback machen kann.

Zur Info nochmal: wir waren 4 Monate zusammen. Es war eine Fernbeziehung. Seit zwei Monaten ist Schluss. Letzter Kontakt ebenfalls in der Zeit, mit Ausnahme der Briefaktion :rolleyes:(ja ich weiß, dass der überflüssig war und ich das Buch hätte so zurückschicken sollen). Mir ist klar, dass es auch nur funktionieren kann, wenn ich wieder der alte wie am Anfang bin. Und ich wage jetzt zu behaupten, dass ich diesen "Status" zu 80 oder 90 Prozent wieder erreicht habe.

Probleme:

Wie zeige ich ihr das? Wird wohl nur übers Telefon gehen.

Hat sie schon nen neuen? Ihre Freundinnen werd ich darüber sicherlich nicht ausquetschen.

Ich vermute, dass sie Kontakt zu ihrem EX hat, mit dem sie zwei Jahre zusammen war. Sie hat ihn kurz vor unserer Trennung in ihre Freundesliste wieder aufgenommen, was mich total auf die Palme gebracht hat. Ich habs ihr aber nicht gesteckt, dass ich das weiß. Sie hat also keine Ahnung meiner Kenntnis darüber. Der Kerl wohnt allerdings dreimal so weit von ihr weg wie ich. Außerdem ist er vergeben.

Mit ihrer besten Freundin kam ich super aus! Ich hab sie aber derzeit nicht in meiner Liste. Ich denke aber, sie wäre eine Möglichkeit, meine EX mit ,,Alphainformationen" über mich zu füttern. Sry für die Ausdrucksweise, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine ;-). Was sagt ihr dazu? Ne Überlegung wert oder n großer Haufen Stroh?

Und noch eins: sie hat jetzt das Buch. Kann man das als Anlass nehmen, um sie nach dem Verbleib dieser kleinen Lustfibel zu fragen(war n Buch mit kurzen versauten Stories) und gleichzeitig etwas Anziehung und Rapport aufzubauen? Als es mit uns beiden noch gut lief, hab ich sie am Fon fast regelmäßig zu Lachanfällen gekriegt. Sollte mir also nicht schwerfallen.

Was meint ihr zu der Sache?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann oh Mann, hast Du den gar keinen Stolz mehr?

Eier Mann ....wo sind nur Deine Eier geblieben? Und von wem hast Du gelernt, Dich gegenüber einem anderen Menschen nur so zu erniedrigen?? Ersuche um Bekanntgabe der Erniedrigungsquelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging/geht es manchmal noch genau wie dir.

Ich habe damals nicht auf die Leute hier gehört und habe weitergemacht, angerufen, etc. KEINE Reaktion. Nur ERNIEDRIGUNGEN!

Finde die Quelle in dir, warum du dir das bieten lässt. BEKÄMPFE DIESE QUELLE. Vergiss die Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden