2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kurze Einführung zu meiner Situation:

Habe in 2 Wochen grosse Masterprüfungen an der Uni. Nun habe ich vor kurzem alte Prüfungen zugeschickt gekriegt von einer Freundin. Diese aber nicht weitergeleitet an meine Freunde da ich dachte das sie dies schon getan hätte. Jedenfalls hat das eine andere Freundin von mir mitgekriegt uns ist jetzt sauer auf mich.

Sie hat mir ne SMS geschrieben das sie das nicht ok fände und so...

Ich dann zurück: Ich hätte gedacht das sie diese Unterlagen auch hätte und ich ihr Verhalten ein wenig kindisch finde...

Möchte kurz wissen was ihr dazu meint? Falscher Frame, Andere Antworten, wie hättet ihr reagiert.

Ich versuche mein Konfliktverhalten in solchen Situationen zu optimieren und analysiere deswegen wie ich mich besser verhalten könnte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In solche Situationen bringt es nichts, wenn du ihr Verhalten bewertest. Ob du es kindisch, dumm oder whatever nennst ist dabei egal. Jede negative Wertung wird im Konfliktfall (und auch ansonsten) eine Abwehrhaltung bei der anderen Person hervorrufen und damit deine Ausgangsposition verbessern.

Ansonsten lass dich nicht gross auf eine Diskussion ein. In einem solchen Fall entschuldigt man sich ordentlich, sagt warum und weshalb und damit ist die Sache gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden