Definierte Brust

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich trainiere meine Brust seit 3 Monaten, mache Butterfly, Liegestützen und KH-Bankdrücken. Ich merke das meine Brust seit dem schon ziemlich gut gewachsen ist, vor allem an den seitlichen Bereichen.

Jedoch fehlt irgendwie diese "Linie" unter dem unteren Brustmuskel.. Ihr wisst bestimmt was ich meine - diese Abgrenzung.

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob das erst mit der Zeit kommt?? Oder ob das erst später durch die Definitionsphase kommt?

Was meint ihr?

Freue mich über Antworten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag,

ich trainiere meine Brust seit 3 Monaten, mache Butterfly, Liegestützen und KH-Bankdrücken. Ich merke das meine Brust seit dem schon ziemlich gut gewachsen ist, vor allem an den seitlichen Bereichen.

Jedoch fehlt irgendwie diese "Linie" unter dem unteren Brustmuskel.. Ihr wisst bestimmt was ich meine - diese Abgrenzung.

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob das erst mit der Zeit kommt?? Oder ob das erst später durch die Definitionsphase kommt?

Was meint ihr?

mfg

Muskeln können nur wachsen oder schrumpfen. Der Rest ist dein Körperfettanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich den TE richtig verstehe, geht es besonders um die unteren Fasern des Muskels.

Ich habe mit dem gleichen Problem zu tun. Der Brustmsukel ist an sich schon recht voluminös, aber eher als eine große Beule.

Empfiehlt es sich nicht in dem Fall einfach zusätzlich auf der negativen Schräge zu drücken damit der untere Rand als solcher zur Geltung kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag,

Was meint ihr?

mfg

Definieren geschieht über die Ernährung und nicht über verschiedene Übungen.

Der oft gehöhrte Spruch "ich trainiere nun mit 15 Wh auf Definition" ist non sense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir mal einen Tipp so nebenbei^^.

Mach statt Butterfly Freihandel Übungen, diese bringen sich mehr ;).

mfg

ovi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach folgendes:

15 Minuten die Brust dehnen, Tutorials dazu gibts im Netz!

Übergang zum eigentlichen Training:

5 Sätze bestehend aus

7 Liegestütz breit ( mit breit meine ich richtig Breit , Arme weit auseinander so weit wies geht )

7x KH Butterflys ( auf dem Rücken liegend , Beine )

7x KH French Press ( auf dem Rückend liegend, Beine angewinkelt )

Dazwischen maximal 90sec Pause.

Trainingspause min 3 Tage

Hoffe das hilft dir weiter, probiere es aus :)

Bin zwar ein ektomorpher Typ vom Körperbau her aber ich bin zufrieden mit dem Resultat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. "Definition" geschieht über die Ernährung, bzw. einen geringen KFA.

Allerdings ist an diesem was wichtiges dran:

Der oft gehöhrte Spruch "ich trainiere nun mit 15 Wh auf Definition" ist non sense.

Logischerweise schafft nicht nur Ernährung(oder Diät) einen niedrigen KFA, sondern auch der Sport. Und zwar Kraft- Ausdauer- und Kraftausdauertraining.

Wie beim Abnehmen eben halt.

15 WH sind zwar son sense. 50, 100 oder unendlich viele WH (z.B. Liegestütze) verbrauchen verbrauchen wiederum viel Energie,

stärken dennoch die slow - twitch und fast - twitch Muskelfasern gleichzeitig und senken somit (bei richtiger Ernährung) auch den KFA.

Somit sind Übungen auch Bestandteil der Definition, wenn es auch im Profi BB getrennt wird.(Viele Profi- BBler machen überhaupt kein Ausdauertraing und regeln es über die Ernährung)

Einfach ausgedrückt an den TE:

Fett abbauen durch richtige Ernährung, Ausdauertraining und gleichzeitig weiter Kraft trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flachbank,Schrägbank,DIps und Fliegende !

Wenn du eine "definierte" Brust haben willst musst du deinen körperfettanteil senken,so ist das nunmal.Ich trainiere seit 4 Jahren und wenn ich in Vnecks im Club rumlaufe brauch ich die Weiber nichtmal anquatschen,tanzen reicht schon und alle Weiber kommen an wie die Fliegen bei Scheisse ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig. "Definition" geschieht über die Ernährung, bzw. einen geringen KFA.

Allerdings ist an diesem was wichtiges dran:

Logischerweise schafft nicht nur Ernährung(oder Diät) einen niedrigen KFA, sondern auch der Sport. Und zwar Kraft- Ausdauer- und Kraftausdauertraining.

Wie beim Abnehmen eben halt.

15 WH sind zwar son sense. 50, 100 oder unendlich viele WH (z.B. Liegestütze) verbrauchen verbrauchen wiederum viel Energie,

stärken dennoch die slow - twitch und fast - twitch Muskelfasern gleichzeitig und senken somit (bei richtiger Ernährung) auch den KFA.

Somit sind Übungen auch Bestandteil der Definition, wenn es auch im Profi BB getrennt wird.(Viele Profi- BBler machen überhaupt kein Ausdauertraing und regeln es über die Ernährung)

Einfach ausgedrückt an den TE:

Fett abbauen durch richtige Ernährung, Ausdauertraining und gleichzeitig weiter Kraft trainieren.

ich weis zwar nicht was du als profi definierst, mir ista ber keiner bekannt, der kein cardio macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weis zwar nicht was du als profi definierst, mir ista ber keiner bekannt, der kein cardio macht.

"No cardio" ist so oft von Profis zum Thema Defi gesagt worden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diejenigen, die eine enorme Masse haben und an Wettkämpfen teilnehmen. Mir sind sehr viele bekannt, die überhaupt kein Cardio machen. Nicht mal in der Defi Phase

Das sollte aber für den "Hobby" Kraftsportler kein Thema darstellen. Auch würde ich hier das Wort "Definiert" einfach durch "Fettabbau" ersetzen. Cardio ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diejenigen, die eine enorme Masse haben und an Wettkämpfen teilnehmen. Mir sind sehr viele bekannt, die überhaupt kein Cardio machen. Nicht mal in der Defi Phase

Das sollte aber für den "Hobby" Kraftsportler kein Thema darstellen. Auch würde ich hier das Wort "Definiert" einfach durch "Fettabbau" ersetzen. Cardio ist wichtig.

lt. meinem kenntnisstand macht u.a. cutler und ronny rockel cardio. genau so wie coleman und konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lt. meinem kenntnisstand macht u.a. cutler und ronny rockel cardio. genau so wie coleman und konsorten.

Klar. Viele machen auch Cardio, keine Frage. Viele aber auch nicht. (Einige haben "Angst", dass Cardio den Muskelaufbau stören könnte).

Fred Hatfield war so einer, der skeptisch gegenüber Cardio ist.

Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia, der leider tatsächlich von einigen BBer so umgesetzt wird:

"Viele Bodybuilder leiden auch unter Bluthochdruck. Da beim reinen Bodybuilding nur Muskeltraining betrieben wird und kein Ausdauertraining, steht die so aufgebaute Muskelmasse bzw. Körpermasse nicht in Relation zum Herz-Kreislauf-System. Das relativ wenig trainierte Herz muss stärker pumpen, um die unverhältnismäßig große Körpermasse mit ausreichend Blut zu versorgen."

Bei vielen BBern besteht das "Cardio" auch nur aus chilligem "Warmmachen" am Crosstrainer/Laufband

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Viele Bodybuilder leiden auch unter Bluthochdruck. Da beim reinen Bodybuilding nur Muskeltraining betrieben wird und kein Ausdauertraining, steht die so aufgebaute Muskelmasse bzw. Körpermasse nicht in Relation zum Herz-Kreislauf-System. Das relativ wenig trainierte Herz muss stärker pumpen, um die unverhältnismäßig große Körpermasse mit ausreichend Blut zu versorgen."

Ist halt son Oldschool Belief unter Ärzten, die das aerobe System noch net hundertprozent verstanden haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist halt son Oldschool Belief unter Ärzten, die das aerobe System noch net hundertprozent verstanden haben...

wie genau meinst du das? Bezogen auf die BBler, die kein Cardio machen? Oder auf die Wiki Aussage?

Ich kann z.B. von mir selbst damals und von Kollegen sprechen, die selbst kein Ausdauertraining machen.

Ich selbst habe auf meinem "Höhepunkt" des BBs zuletzt auch kein Cardio mehr gemacht (weil ich ehrlich gesagt faul wurde). Zur Defi reichte da schon eine einfache Diät.

Meine Kollegen, die weitaus mehr an Masse hatten als ich(aber auch stoffen), haben aus "Überzeugung" auf Cardio verzichtet.

Dafür war ich, und sind diese besagten "Kollegen", aber auch träge, schnell müde und haben tatsächlich Kreislaufprobleme.

Daher sehe ich die Wiki Aussage nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie genau meinst du das? Bezogen auf die BBler, die kein Cardio machen? Oder auf die Wiki Aussage?

Ich kann z.B. von mir selbst damals und von Kollegen sprechen, die selbst kein Ausdauertraining machen.

Ich selbst habe auf meinem "Höhepunkt" des BBs zuletzt auch kein Cardio mehr gemacht (weil ich ehrlich gesagt faul wurde). Zur Defi reichte da schon eine einfache Diät.

Meine Kollegen, die weitaus mehr an Masse hatten als ich(aber auch stoffen), haben aus "Überzeugung" auf Cardio verzichtet.

Dafür war ich, und sind diese besagten "Kollegen", aber auch träge, schnell müde und haben tatsächlich Kreislaufprobleme.

Daher sehe ich die Wiki Aussage nicht verkehrt.

Naja es ist amüsant, dass man davon ausgeht, dass das HerzKreislauf-System eines Bodybuilder generell untrainiert ist. Ein Bodybuilder wiegt im Schnitt eine Menge und ist auf Steroiden.

Es ist halt das gleiche Problem wie bei Fettmöpsen mit 100+ Kg. Mehr Körpermasse. Das hat aber eben nichts damit zu tun, dass derjenige Bodybuilder ist, sondern dass er schwer ist.

Das Cardiotraining nützlich ist, sollte jedem klar sein. Aber nötig ist es für den Sport nun eben nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aerobes Training / Cardio ist massiv überschätzt für Gesundheitsvorsorge.

War halt einfach zu studieren und ist als Durchschnittsbürger einfach anzufangen. Joggen ja alle um "sich was gutes zu tun" & abzunehmen.

In 10-20 Jahren wird das vielleicht weiter bekannt, dass Widerstandstraining alleine ausreichen kann und priorisiert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden