6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

es ist an der Zeit für meinen ersten Post welcher meinen Ruf in meinem näheren Umfeld betrifft.

Ich bin vor kurzem für 3 Wochen mit 6 Freunden durch Europa gereist. Ich habe viel gesehen und erlebt und es war insgesamt eine geile Zeit. Trotzdem gab es 2 Zwischenfälle: Einmal wurde ich in Rom beklaut (konnte mir meine Sachen aber wieder von den Dieben zurückholen) und ein anderes Mal musste mich ein Krankenwagen abholen. Gestern war dann der erste Abend an dem ich ein paar von meinen Leuten wiedergesehen habe. Als ich ihnen von den ganzen Sachen erzählt habe kam unabhängig voneinander immer der gleiche Kommentar: "Das kann nur dir passieren" "Du bist aber auch nen Pechvogel".

Tja....Also ich selbst hab bei den Vorfällen nicht gedacht dass das nur mir passieren kann, nur als ich das gestern gehört habe musste ich danach schon drüber nachdenken und es hat mich wütend gemacht das ich wegen ihnen wieder in meine Gedankenwelt gefallen bin, die sich während meiner Reise nie gemeldet hat.

Meine Frage wäre, ob jemand eine Lösung hat, was ich bei solchen Situationen tun kann. Einfach nix darauf geben oder nen anderen Social Circle?

Gruß JakeDuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

es ist an der Zeit für meinen ersten Post welcher meinen Ruf in meinem näheren Umfeld betrifft.

Ich bin vor kurzem für 3 Wochen mit 6 Freunden durch Europa gereist. Ich habe viel gesehen und erlebt und es war insgesamt eine geile Zeit. Trotzdem gab es 2 Zwischenfälle: Einmal wurde ich in Rom beklaut (konnte mir meine Sachen aber wieder von den Dieben zurückholen) und ein anderes Mal musste mich ein Krankenwagen abholen. Gestern war dann der erste Abend an dem ich ein paar von meinen Leuten wiedergesehen habe. Als ich ihnen von den ganzen Sachen erzählt habe kam unabhängig voneinander immer der gleiche Kommentar: "Das kann nur dir passieren" "Du bist aber auch nen Pechvogel".

Tja....Also ich selbst hab bei den Vorfällen nicht gedacht dass das nur mir passieren kann, nur als ich das gestern gehört habe musste ich danach schon drüber nachdenken und es hat mich wütend gemacht das ich wegen ihnen wieder in meine Gedankenwelt gefallen bin, die sich während meiner Reise nie gemeldet hat.

Meine Frage wäre, ob jemand eine Lösung hat, was ich bei solchen Situationen tun kann. Einfach nix darauf geben oder nen anderen Social Circle?

Gruß JakeDuck

Hi und willkommen hier im Forum.

Das was Du beschreibst kenn ich aus meiner Zeit als Pechvogel.

Ein Buch, was mir da raus geholfen hat was "The Secret". Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es geholfen, da es in mein Glaubenssystem gepasst hat und heute immer noch passt.

In diesem Buch wird beschrieben, dass immer die Dinge passieren, mit denen man sich Emotional und Rational befasst.

Beispiel:

Ich beschäftige mich mit einem neuen Auto, mit dem Preis mit dem Verbrauch, schaue mir Bilder an und Videos, google Autohäuser, in denen das Auto verkauft wird und beschäftige mich mit Farben und Tuningmöglichkeiten. Irgendwann stehe ich dann mal vor dem Auto, mit dem ich mich beschäftige und mache eine Probefahrt, Geld habe ich auch gespart, weil ich ja weiß wie viel es kosten wird. Dann irgendwann kaufe ich das Auto und fahre es und habe Spaß daran. Doch den Spaß hatte ich vorher schon, als ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, sogar fast genau so viel Spaß wie zu der Zeit als ich das Auto wirklich fahre.

Das ist ein positives Beispiel.

Ein negatives hab ich auch.

Du hast Angst davor dass Du Deinen Arbeitsplatz verlieren wirst. Die Angst gründet auf einem Gespräch mit einem Kollegen, der gesagt hat, dass der Vorstand einige Leute entlassen will, wen und wann oder ob diese Aussage richtig ist weis Du nicht. Du hast einfach nur Angst und machst Dir einen Kopf. "Hab ich immer richtig gestempelt?" "Erfülle ich meine Aufgabe richtig?" "Der Chef hat mich letztens so komisch angeschaut." Du fängst an tagsüber in Deckung zu gehen und abends vor dem Fernseher musst Du ein Bier nach dem anderen trinken um überhaupt einzuschlafen. Durchschlafen ist überhaupt nicht. Irgendwann verschläfst Du mal wegen der unruhigen Nächte, kommst unrasiert und Schweiß gebadet an der Arbeit an. Jetzt denkst Du ist es gelaufen.

Ein krasses Beispiel, aber was ist passiert. Bei dem letzten Beispiel hast Du zugelassen, dass sich Zweifel in Deinem Kopf festsetzen. Und die reifen, bis sie zur Eskalation führen.

Lass es nicht zu, dass Du an dir selber zweifelst.

Lass nicht nur die Gedanke nicht zu, sondern arbeite dahin, dass Du nicht mehr an dir selber zweifeln musst.

Erlebe alles so bewusst wie möglich und mach Pläne und vielleicht sogar Notfallpläne. Sei für alles gerüstet, dann kannst Du tief Durchatmen und sagen "Mir kann nichts passieren!" Und wenn dann doch mal was passiert, keiner ist perfekt, dann kannst Du aber dabei lächeln und sagen: „Shit happens!“ weil Du weißt, dass Du Dich bestmöglich auf alles vorbereitet hast.

Sollten es Dinge aus der Vergangenheit sein, die Dich daran hindern, dann arbeite die auf, wenn Du nicht weist wie, dann nimm Dir Hilfe, Psychologen, Coaches, NLP.

Konkret zu Deiner frage, nix darauf geben oder anderer Sozialer Kreis. Dazu würde ich sagen, es hängt von Dir ab. Manchmal muß man aus dem gewohnten Umfeld ausbrechen um andere Erfahrungen sammeln zu können. Mach das was Dein Gefühl Dir rät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für arschlöcher wenn DU wegen IHNEN in eine Gedanken welt fällst.. Du bist dafür selbst verantwortlich!

Und es gibt keinen grund das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! mein gott das kann doch mal passieren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich ihnen von den ganzen Sachen erzählt habe kam unabhängig voneinander immer der gleiche Kommentar: "Das kann nur dir passieren" "Du bist aber auch nen Pechvogel".

Nanana,

ich denke mal nicht, dass das böse gemeint war. Sie haben lediglich ihren Eindruck, was deine Situation betrifft, zum Ausdruck gebracht.

Den Rest hast du selbst interpretiert.

MfG,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

@eagle one: Danke für deine Beispiele. Habe beim Lesen bemerkt, dass ich sowohl das negative als auch das positive schon ein paar Mal erlebt habe, war mir nur vorher nicht so bewusst. Interessant das Du auch mal ein "Pechvogel" warst ;)

Werde zum studieren bald in eine neue Stadt ziehen, bin mal gespannt was sich dann ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mitlachen.

Nach dem Motto : "Gell, dass hab ich mir auch gedacht.Es passiert wohl jedem mal, aber mir passiert das natürlich direkt innerhalb von 2 Tagen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden