Sie verliebt - ich nicht! Beziehung weiterführen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (26) bin seit mittlerweile 3 Wochen mit einer HB6 HSE-HD (26) "zusammen". Wenn wir uns treffen, haben wir immer ne schöne Zeit mit viel Spaß und gutem Sex. Das Problem ist nur: sie ist cool, intelligent, humorvoll, nett... aber eigentlich vom Aussehen her nicht ganz mein Typ. Ich habe und hatte von Anfang an keine besonderen Gefühle ihr gegenüber, dachte aber "schau einfach, wie sich alles entwickelt".

Nun macht sie sich aber auf einmal die "Wie entwickelt sich alles"-Beziehungs-Gedanken, weil wir eigentlich in nem Stadium sind, in dem "jeder noch abspringen kann" (ihre Aussage). Ich vermute nach ihren Aussagen stark, dass sie gerade dabei ist, sich in mich zu verlieben. Kein Wunder - da ich nicht verliebt bin, kann ich so sein, wie ich wirklich bin, mein "Frame" funktioniert perfekt, ich habe keine Verlustängste, keine "Was denkt sie wohl?"-Gedanken, nichts! Sie hat aber ein schlechtes Bauchgefühl, weil sie mich (obwohl ich das nie war) als Mensch einschätzt, der es mit Beziehungen nicht so ernst nimmt (für diese stimmt es ja auch). Sie spürt sicherlich, dass von meiner Seite aus keine Verliebtheit da ist.

Mit C&F ist da nichts wegzuwischen (schon versucht), sie macht wirklich einen etwas besorgten Eindruck. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll einfach alles so sein lassen wie es ist - es kommt wie es kommt. Sie soll sich keine Gedanken über die unvorhersagbare Zukunft machen, sondern einfach genießen, was ist. Schafft sie natürlich nicht, da Frau. Sie sagt, dass sie große Angst davor hat, wieder enttäuscht zu werden (was sicherlich irgendwann von meiner Seite aus so kommen wird). Ich kenne das - hatte lange genug Oneitis - und ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Ganze frühzeitig zu beenden. Ich mag Frauen, und fände es schlimm, diese zu verletzen, weil unglücklich verliebt zu sein einfach scheiße ist. Das hat sie nicht verdient. Und schließlich hatte ich auch seit Beginn ein ungutes Gefühl, weil ich wusste, dass ich mich nicht in sie verliebe.

So, Freunde, ich bitte um Rat. Wenn ich die Beziehung beende, wäre es mir - so hart es klingt - egal. Nur möchte ich sie auf keinen Fall traurig machen. Soll ich weiter machen? Oder soll ich das Ganze beenden? Wenn ja, wie? Macht es Sinn, in nächster Zeit "einfach" mein Verhalten ihr gegenüber so zu verändern, dass sie ihren Verliebungs-Prozess stoppt im Sinne von "der ist es eh nicht"?

Vielen Dank!

MfG

Marcus

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Dafür dass du dir diese Gedanken machst gebührt dir Respekt! Das ist einfach nur fair ihr gegenüber.

Ich denke du wirst nicht darum herum kommen, ihr reinen Wein einzuschenken und deutlich machen, dass es zwischen Euch keine LTR geben kann. Wenn sie mit der jetzigen Situation nicht zurecht kommt, dann ist es an dir, es zu beenden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (für sie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch einfach wie es ist.

Sex: ja

Beziehung: nein

und sie wird sich schon richtig entscheiden und du hast nichts zu verlieren, weil dir ja egal ist ob du weiterhin mit ihr vögelst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein großes "Respekt".

Setz dich mit ihr zusammen und beende die Beziehung. Sei freundlich und sag ihr was Sache ist. Bedanke dich für die gemeinsame Zeit, und wünsche ihr alles Gute.

Du willst nichtsmehr von ihr, also unterlasse Dinge wie Sex, das würde ihr nur unnötig weh tun.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Situationen sind nie einfach und wenn du den ehrenwerten Weg gehen willst, dann musst du wohl oder uebel einen klaren Schnitt mit einer klaren Aussage machen.

Am besten ist, so ehrlich wie moeglich die Karten auf den Tisch zu legen. Versuche nicht dich uebermaessig bei ihr zu entschuldigen, denn es ist nicht deine Schuld. Du hast es versucht, es hat nicht funktioniert, aber ihr koennt ja Freunde bleiben (:D der musste jetz leider sein).

Nein, aber ganz im Ernst, alle anderen Strategien, von wegen sie abspenstig machen und sie dazu zu bringen von selbst den Rueckzug anzutreten, fuehren ganz schnell in die falsche Richtung und bewirken genau das, was du eigentlich nicht willst, sie unnoetig zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Wunder - da ich nicht verliebt bin, kann ich so sein, wie ich wirklich bin, mein "Frame" funktioniert perfekt, ich habe keine Verlustängste, keine "Was denkt sie wohl?"-Gedanken, nichts!

Deinem Innergame würde es bestimmt gut tun, deinen Frame in einer Beziehung mal auf Herz und Nieren zu testen. Denn wie du das schon richtig ausgedrückt hast: wenn du verliebt bist, ist das mit Frame, Verlustängsten und "Wdsw"-Gedanken was komplett anderes. Zumindest in den Anfängen meiner Beziehung war es so.

Ich habe in meiner jetzigen Beziehung tiefen inneren Selbstwert erlangt. Also schlag den Weg nicht prinzipiell aus, nur damit dein Frame durchgängig funktioniert.

Mit C&F ist da nichts wegzuwischen (schon versucht), sie macht wirklich einen etwas besorgten Eindruck. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll einfach alles so sein lassen wie es ist - es kommt wie es kommt. Sie soll sich keine Gedanken über die unvorhersagbare Zukunft machen, sondern einfach genießen, was ist. Schafft sie natürlich nicht, da Frau. Sie sagt, dass sie große Angst davor hat, wieder enttäuscht zu werden (was sicherlich irgendwann von meiner Seite aus so kommen wird). Ich kenne das - hatte lange genug Oneitis - und ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Ganze frühzeitig zu beenden. Ich mag Frauen, und fände es schlimm, diese zu verletzen, weil unglücklich verliebt zu sein einfach scheiße ist. Das hat sie nicht verdient. Und schließlich hatte ich auch seit Beginn ein ungutes Gefühl, weil ich wusste, dass ich mich nicht in sie verliebe.

Empathie - davon könnten einige Member sich noch eine Scheibe abschneiden. Da du ihre Situation selbst schonmal erlebt hast, kannst du ihre Emotionen zu 100 % nachvollziehen. Nutze das, um dem ganzen ein gebührendes Ende zu setzen.

1) Soll ich weiter machen? Oder soll ich das Ganze beenden?

2) Wenn ja, wie?

3) Macht es Sinn, in nächster Zeit "einfach" mein Verhalten ihr gegenüber so zu verändern, dass sie ihren Verliebungs-Prozess stoppt im Sinne von "der ist es eh nicht"?

1) Beende das Ganze.

2) Kurz, schmerzlos, anders. Sag nicht zuviel, nicht zu wenig. Mach es in der Öffentlichkeit, damit du von unnötigem Drama verschont bleibst. Sorg dafür, dass ihre Freundinnen sie abholen und direkt Zeit für sie haben. Das wäre anders!

3) Stell dir vor dein bester Kumpel würde zu einem arroganten, eingebildeten, unausstehlichen Typen werden, mit dem du überhaupt nichts mehr anfangen kannst. In Wirklichkeit will er aber nur die Freundschaft beenden, traut sich aber nicht. Macht das das die Sache einfacher, für dich und für ihn? Nein. Du machst dir Gedanken darüber, was aus ihm geworden ist. Er müsste ertragen jemand anderer zu sein für die Zeit, der er gar nicht ist.

Ergo beende die Sache.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache auf jeden fall beenden!!!

meine meinung ist das ein wahrer PUA,die frauen versteht!!!das tust du,wie weit deine skills sind weiß ich nich,aber ich glaube in dem buch "lob des sexismus" wird gesagt das ein echter mann-ein alpha- eine frau in einem besseren zustand verlässt als er sie aufgefunden hat!!!

wenn du das ganze weiterlaufen lässt dann wirst du ihren emotionalen haushalt kräftig durcheinander bringen,was ja (im sinne von PU) nich all zu verkehrt sein kann,aber nich auf deine situation bezogen!!!

sie wird sehr verletzt sein weil sie immer mehr in dich investieren wird und es dir trotzdem egal ist und das willst du nicht!!!

beende es,sei ehrlich u biete ihr eine freundschaft an!!!

das beste mittel zur verführung von frauen,sind lobeshymnen von anderen frauen,deswegen behandel jede frau mit respekt,wenn sie ihn sich verdient hat! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.

Mit C&F ist da nichts wegzuwischen (schon versucht)

Doch. Du knickst nur ein, weil Du keinen Frame hast.

Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Du musst keine Ansagen machen. Du kannst nämlich nach so kurzer Zeit noch gar keine Einschätzungen abgeben, wie es sich weiter entwickeln wird. Drei Wochen sind kein Zeitraum, um mit Beziehungsquatsch anfangen zu wollen. Auch wenn Dir die AFCs das raten, weil sie die Situation aus Männersicht nachvollziehen können. Nach drei Wochen macht man noch keine Ansagen zur Liebe des Lebens. Also las es. Das machst Du aber nicht, weil Dir eben der Frame fehlt. Verlustangst, fehlendes Standing, was auch immer die Ursachen sein mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Fastlane, verstehe ich das richtig, Dir ist völlig egal, wie es der Frau geht? Wenn sie sich schon nach drei Wochen verliebt, selbst schuld? Die kann dank C&F und super Frame noch die ein oder andere Woche als Fuck-Buddy nützlich sein?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach drei Wochen macht man noch keine Ansagen zur Liebe des Lebens. Also las es. Das machst Du aber nicht, weil Dir eben der Frame fehlt. Verlustangst, fehlendes Standing, was auch immer die Ursachen sein mögen.

Ich finde es toll, dass der TE sich diese Gedanken macht und sogar bereit ist, sein Vergnügen (unkomplizierter Sex) aufzugeben, um das Mädchen nicht zu verletzen. Auch wenn man nach 3 Wochen natürlich keine Ansage macht, gibt es trotzdem Mädchen (in jüngerem Alter), die sich schneller "verknallen" (wie auch immer man das nennen will). Und wenn der TE das merkt, gleichzeitig aber weiß, dass es bei ihm nicht dazu kommen wird, hat seine Haltung meiner Meinung nach mit Respekt und kein bisschen was mit fehlendem Frame zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Fastlane, verstehe ich das richtig, Dir ist völlig egal, wie es der Frau geht? Wenn sie sich schon nach drei Wochen verliebt, selbst schuld? Die kann dank C&F und super Frame noch die ein oder andere Woche als Fuck-Buddy nützlich sein?

Nein, egal ist es nicht. Er weiß aber anscheinend, dass diese Verliebtheit die in 3 Wochen entstanden ist, 3 Wochen später auch schon wieder weg sein kann.

Nur weil frau ein bißchen schwärmt, braucht mann nicht sofort panisch davon laufen. Es bedeutet in dieser Phase einfach nichts. Keine Angst vor den Gefühlen einer Frau. (credits@ Secret)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden