Was haltet von diesem Verhalten des HB? Und gleichnochmal...

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deswegen bumst Du auch keine von denen.

Gut, dass du das so genau weißt. Ich werde auf keinen deiner Posts weiter eingehen.

Wer sein gekrängtes Ego quasi auf Paletten gedruckt vor sich herschiebt, fliegt nunmal innerhalb von Sekunden aus dem Frame. Wenn Du weiterhin wie 'ne zickige 14jährige auf Shittests reagieren willst, nur zu, wird Dir aber nicht helfen.

1) Es war kein Test von ihr. Das war defintiv nicht so beabsichtigt. Sie ist keine Club Maus, die geht nicht so oft weg und war komplett überrascht, dass ich überhaupt negativ reagiere.
Realitätsverweigerung, die Erste.
Sie hat den Test verkackt, nicht ich. Und zwar meinen Haupt-Test: "Wie zeige ich Respekt vor Menschen, insbesonder wenn ich mit ihnen verabredet bin?"
Realitätsverweigerung, die Zweite. Traumwelt.

Mir ist es egal. Würde trotzdem raten mal langsam aufzuwachen. Das ist tausenden von Männern, tausende von Malen GENAU SO passiert, manche haben es als Shittest erkannt und entsprechend gespielt, andere verweigern sich dem. Such es Dir aus, beim nächsten Mal.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass du wohl so viel im High End Style unterwegs bist stellst du dich echt ganz schön Amateurhaft an

1. Geld hat jeder Typ mit dem sie sich abgehen

2. Wie toll sie sind hören sie oft genug am Tag

Zieh deine Schlüsse selber. Maul-Huren, Attention-Horses und Golddigger zu spielen ist, wenn man Frame hat eine einfache Sache. Man muss ihnen nur das bieten was sie sonst nirgendwo bekommen: So wenig Aufmerksamkeit wie möglich.

Wie ein beleidigtes Baby rumzicken weil sie sich mit einem anderen unterhält ist damit nicht gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ein beleidigtes Baby rumzicken weil sie sich mit einem anderen unterhält ist damit nicht gemeint...

Das ist zu einfach formuliert. Sie hat sich den Abend oft mit anderen unterhalten, das war nicht das Problem. Das "wie" zählt. Das wissen wir doch alle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zu einfach formuliert. Sie hat sich den Abend oft mit anderen unterhalten, das war nicht das Problem. Das "wie" zählt. Das wissen wir doch alle :)

So what? Stell dein Ego mal zur Seite und betrachte mal die nüchterne Realität. Du bist nicht cool wenn du dich über sowas aufregst. Ganz im Gegenteil, du bist eine Zicke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho haben beide Seiten recht.

Einen Testballon trifft man nicht den Dienstag drauf, um ihm den Rücken zu zerkratzen. Wenn nur ein Date, oder mit nem FB unterwegs, machen sich Frauen durchaus auch mal nen anderen klar. Nummer reicht ja.

Nimmt sich aber nix. Ihr Motiv ist egal. Mann muss es souverän spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So what? Stell dein Ego mal zur Seite und betrachte mal die nüchterne Realität. Du bist nicht cool wenn du dich über sowas aufregst. Ganz im Gegenteil, du bist eine Zicke!

Jawohl. Ich bin eine männliche Zicke und ich stehe dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes Szenario:

Dann stehe ich da, mindestens 5-6 Minuten mit zwei Gläser in der Hand und sie labert mit ihm. Kein Blick zurück zu mir, kein Zeichen von Zurückkommen oder wenigstens mich herholen und ihm vorstellen. Nichts dergleichen.

Was ist Eure Meinung dazu, was wäre Eure Reaktion?

Wirklich klassischer Shit Test. Genau so mehrfach in der Literatur beschrieben. Du sprichst die nächste Tusse an und nach 5 Minuten kann dein HB zusehen, wie der Tusse das Höschen feucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes Szenario:

Dann stehe ich da, mindestens 5-6 Minuten mit zwei Gläser in der Hand und sie labert mit ihm. Kein Blick zurück zu mir, kein Zeichen von Zurückkommen oder wenigstens mich herholen und ihm vorstellen. Nichts dergleichen.

Was ist Eure Meinung dazu, was wäre Eure Reaktion?

Wirklich klassischer Shit Test. Genau so mehrfach in der Literatur beschrieben. Du sprichst die nächste Tusse an und nach 5 Minuten kann dein HB zusehen, wie der Tusse das Höschen feucht wird.

Auch wenn ich mich wiederhole. Das war kein Shit Test, da das HB den Typen einfach toll fand. Der Shittest kam erst implizit danach, weil ich mich einfach zu sehr wieder um den Finger habe wickeln lassen.

Das mit der nächsten Tusse das geht nicht. Es stehen keine HBs nachts um 4 rum. Es waren insbesondere nur noch Typen da.

Ich finde die Nivel-Lösung mit Abstand am besten:

"Ich hätt ihr Glas geext und wär tanzen gegangen."

Das ist richtig geil. Ich habe ihr halt das Glas gegeben und gesagt: "Halt das mal selber!" und bin tanzen gegangen. Das ist nicht so gut wie Nivel, zugegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Imho haben beide Seiten recht.

Einen Testballon trifft man nicht den Dienstag drauf, um ihm den Rücken zu zerkratzen. Wenn nur ein Date, oder mit nem FB unterwegs, machen sich Frauen durchaus auch mal nen anderen klar. Nummer reicht ja.

So war es auch. Facebook-Close zwischen den beiden. Die Bestätigung der gemeinsamen Freundin: Das HB fand den Typen einfach geil. Fertig. Punkt. Kein Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
„bei der nächsten respektlosigkeit wie der gerade kannst du dich verpissen“.
Zickig und ausfallend reagieren bei ner Frau, die sich fünf Minuten mit jemand anderem unterhalten hat und die man an dem Abend kennen gelernt hat???

Alles was über 17 Jahre alt und halbwegs gesund ist verabschiedet sich mit nem Lachanfall oder unverständlichem Kopfschütteln.

Was ist denn aus der Option COOL geworden?? Drinks mit auf die Tanzfläche, Mädel angesprochen, ihren Drink getrunken/ verschenkt, irgendwann dreht sie sich um und findet Dich mit so ner kleinen Tittenmaus auf Deinen Füßen stehend am Rand der Bar über die Haptik von Frauenärschen diskutierend.

Dann schickst Du sie kurz lächelnd weg und dann kommst DU ne halbe Stunde später wieder - oder auch nicht.

Grüße,

PP

Das darf natürlich nicht klingen als springst du ihr gleich ins Gesicht sondern relaxt. dreh mal in deinem kopf an der tonschraube ^^ das hat nichts mit zickig zu tun. davor stand ich da wie ein depp und hab auf sie gewartet mit drinks in der hand während sie flirtet.

Und bitte erzähl mir nicht was passiert wäre als hätte ich noch nie was mit einer Frau gehabt. Oder nur mit Idioten oder Kindern ^^ Deine Option geht auch aber wurde bereits erwähnt. Ist auch nicht (mehr) mein Stil. Gerade bei Frauen denen sonst alle am Arsch hängen kommt leicht extremeres Verhalten fast immer super. Selbst und teilweise sogar wenn es nicht ganz rational ist und !man bereits durch die ersten Barrieren durch ist!. Und eine Frau verabschiedet sich mit Kopfschütteln nach einem ganzen Abend Comfort und auch Attraction, weil ich ein mal verpissen sage, obwohl sie ja genau weiß dass sie auch nicht unschuldig ist? Jeez, natürlich tut sie das :D Vielleicht mal den Kontext betrachten in dem eine Situation geschieht?

btw, "scheiß drauf" verhalten hat nicht nur positives. gerade diese frauen lieben jemanden der das ganze etwas aggressiver handhabt und sie nicht sofort vergisst, weil sie ein mal testet. Dass es offensichtlich ist das man andere haben kann setze ich jetzt mal voraus, weil man sonst gar nicht so weit käme. aber sie hätte mich ja auch finden können wie ich mit einer anderen rede, das hab ich nicht ausgeschlossen.

Generell: Wir können nicht 100%ig wissen wie Situationen abgelaufen sind. Das kann man mit Text nicht beschreiben. Möglicherweise warst du auch gar nicht ihr Typ und es wäre niemals was gegangen. Aber es hat sich ganz gut angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und genau aus diesem grund wirst du weder diese alte ficken können, noch ähnliche hb´s.

ich gebe paolo in allen posts 100% recht.

er macht konstruktive beiträge u du reagierst auf einen satz wie eine männliche diva, trotz deines alters.

scheiß auf shittest oder nicht. wichtig ist deine einstellung zu frauen und ihren weiblichen instinkten. darüber solltest du nachdenken.

und mit deinen manieren, was weiber dürfen u was nicht, kannst du deine sorgen in benimm dich foren von knigge loswerden.

mach mal die augen auf, wer die heißesten babes fickt. philosophen, lehrer u soziologen oder badboys, sportler und harte kerle.

wenn du an dieser einstellung festhälst, solltest du eine mit strickweste u sandalen angraben aber nicht diese art von frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh dein Problem nicht, Drink einfach zur Seite stellen oder in der Hand behalten.

Danach beschäftigst du dich alleine mit was lustigen.

Wenn sie wiederkommt und sieht wie du Spaß hast hat das schon ne gute Wirkung.

Is jetzt eine Ansichtssache aber ich finde das nicht so tragisch.

Es ist nicht nett was sie gemacht, sollte man ihr dann auch in einem bestimmten aber enstpannten Ton klar machen.

Auch nachts um 04 ohne Hb17 Spaß haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell: Wir können nicht 100%ig wissen wie Situationen abgelaufen sind. Das kann man mit Text nicht beschreiben. Möglicherweise warst du auch gar nicht ihr Typ und es wäre niemals was gegangen. Aber es hat sich ganz gut angehört.

Du antwortest Paolo Pinkel, aber der letzte Satz geht an mich.

Mir war schon im Vorfeld klar, ich bin nicht 100% ihr Typ, aber auch nicht 0%. Jetzt in allem zusammengerechnet und retrospektiv würde ich sagen, ich bin optisch zu 60% ihr Typ.

Nichts, was man nicht durch Auftreten und Souveränität besiegen könnte. Daher habe ich auch 5 Stunden sehr viel aufgebaut. Der Arsch gehörte schon mir und meiner Hand.

Dass natürlich dann einer, der 100% ihr Typ ist, innerhalb von Minuten mich aussticht, ist wirklich bitter. Inbesondere, da sie selbst sich als nicht oberflächlich etc. dargestellt hatte. Das war wohl dann nur ein typischer Frauenwunschtraum: Sie würden gerne auf den intelligenten Typen mit Charakter stehen, tun es aber dann doch nicht so wie sie es gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass natürlich dann einer, der 100% ihr Typ ist, innerhalb von Minuten mich aussticht, ist wirklich bitter. Inbesondere, da sie selbst sich als nicht oberflächlich etc. dargestellt hatte. Das war wohl dann nur ein typischer Frauenwunschtraum: Sie würden gerne auf den intelligenten Typen mit Charakter stehen, tun es aber dann doch nicht so wie sie es gerne hätten.

Sowas ist natürlich bitter aber passiert. Kann man nix machen. Ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecjken. Man kann es immernoch sauber zu Ende spielen wenn einem das Ego nicht dabei im Weg steht :-D

Das mit dem oberflächlich solltest du gerade bei diesen Frauen mal anfangen getrost zu überhören

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und genau aus diesem grund wirst du weder diese alte ficken können, noch ähnliche hb´s.

Dass ich diese alte nicht ficken werde, gebe ich dir zu 99% Recht. und charakterlich ähnliche HB's möglicherweise auch nicht.

Zum Glück ist jede Frau anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist natürlich bitter aber passiert. Kann man nix machen. Ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecjken. Man kann es immernoch sauber zu Ende spielen wenn einem das Ego nicht dabei im Weg steht :-D

Das mit dem oberflächlich solltest du gerade bei diesen Frauen mal anfangen getrost zu überhören

Gute Antwort. Der letzte Satz ist Gold!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihihihi HB17. sorry :)

Wusste garnicht das mehr als 10 geht :D also von einer Skala 1-99 is 17 aber nicht gerade hübsch oder?? Kleiner geg am rande :)

Drama queeeeeeeeeen, mehr fällt mir nich ein. Natural... ein natural hätte anders reagiert und hätte jetzt kein one-iti etwas anderer Art. Finde ich :)

Ich find es falsch, die frau als HURE zu schimpfen und zeigt, dass du noch ein weiten weg vor dir hast :) Ich hasse diese Frauen feindlichkeit nur weil man nen Korb kassiert hat!

Für mich ist das wirklich ganz einfach ein korb.

Du warst ihr typ zu anfang > wurdest ihr lw > sah was besseres > ist weg. Ich wette das war ein unterbewusster Test von ihr, da sie ja keine ahnung von der materie hat, wirds wohl unterbewusst gewsen sein. Und da du nicht eingeschreitet bist, ist sie bei ihm geblieben. Natürlich sagt sie eurer ''freundin'' Das sie den geil, süß usw. fand. Was soll sie sonst sagen? Ja hey ich blieb bei dem Hässligen einfach so aus jucks? Frauen pushen sich meist mehr, als es wirklich ist.

Wie schon gesagt wurde: Hättest ihr drink exen sollen, dann wäre ich zu der Frau hin, hätte sie einmal gedreht(jeder weiß welchen dreher ich meine :DDD) und gesagt: baby ich hab grad mit ner freundin getellt, ich hau ab. In den meisten fällen, wenn du wirklich so ein gutes game hattest, würde sie dich anbetelln nicht zu gehen.

Jetzt darüber zu diskutieren, ob ihr verhalten richtig oder Falsch war... wen stört das? Ich frag mich so etwas nicht mal. Ich mein, sie hat den geilsten sex verpasst den sie haben kann, nicht ich. Wen juckt das dann also? Wozu diskutiert man das eigentlich aus?

Naja.

mfG Tricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich diese alte nicht ficken werde, gebe ich dir zu 99% Recht. und charakterlich ähnliche HB's möglicherweise auch nicht.

Zum Glück ist jede Frau anders ;)

du kannst sie aber auch nicht geistig ficken, nach dem motto, der habe ich es jetzt gegeben mit meinem feinsinn u meiner gerechtigkeitsader.

du redest hier dauernd von der art u weise wie sie vorgegangen ist. aber wen interessiert´s?

sie ist doch nicht deine schwester, die dir morgen über den weg läuft u das schlechte gewissen mit sich trägt.

es werden täglich tausende von fickwilligen frauen zu drinks eingeladen, ausgeführt, zugelabert usw.

gefickt werden sie aber dennoch von dem außenstehenden, der die situation besser riecht und der alten das gibt, was sie tatsächlich braucht.

während der ausgebende in die röhre blickt u über die gerechtigkeit hadert.

schau mal, wir labern uns hier seit heute morgen und 5 seiten lang den arsch wund über eine tusse, die den vorfall schon vergessen hat u wie paolo das bereits sagte, wahrscheinlich schon den knüppel von dem anderen spürt u dich u deine feine art schon längst vergessen hat. wozu das ganze?

die wichtigste botschaft, die du mitnehmen kannst ist doch die, dass man frauen nicht viel mit ratio angehen sollte. erst recht nicht, wenn man sie ficken will.

lass sie doch deine persönlichkeit u deine gute feine art erst nach dem fick entdecken. das zieht mehr.

nicht schon vorher, wenn es um die auswahl geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du sie so oft gebumst wie du dir heute in dein eigenes Gehirn gefickt hast, wär dir der Schwanz abgefault.

Was machst du dir denn für übertrieben viele Gedanken?

Du hast sie nicht bekommen. (PUNKT)

Ich will dich nicht angreifen, aber deine enormen Aggressionen auf sie wirken wie gekränkter Stolz...eine Wut, die sich eigentlich gegen dich selbst richtet.

Da hilft es nicht sie als Hure zu beschimpfen und dich mit anderen darüber auszulassen wie assozial und scheiße sie doch sei.

Wenn sie wirklich so eine Drecksau wäre, könntest du doch jetzt froh sein nichts mit ihr angefangen zu haben!

Und noch eine Frage: Kann es sein, dass du (so wie ich es herausgelesen habe) 5 Stunden an ihr "geklebt" hast?

LG. Dr-Faust

[Dr-Faust verschreibt dir eine Tasse Kamillentee zur beruhigung, danach ein tiefes Durchatmen gefolgt mit einem weiteren nächtlichen Abenteuer mit mehr Spaß und Erfolg] ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hier mal meine Meinung:

- 5 Stunden an ihr geklebt und nicht einmal ein KC.

- Du glaubst die Ausreden von ihr und ihrer Freundin ("er war ja sooo ihr Typ") hahaha, ALS OB! Ein eiskalter Shittest durch den du knallhart durchgefallen bist. Du hast sie 5 Stunden lang hingehalten, nachdem immer noch kein KC da war wollte sie dich endgültig testen, ob du Eier hast -> scheinbar nicht! Nun reagierst du gekränkt wie ein kleines Kind und bezeichnest sie als Hure.

- Bezeichnest dich als Natural und schreibst, dass du perfekt gamest, wenn alles "nach Plan läuft". Hahaha, oh Mann. Ein echter Natural / PUA mit perfektem Game kann Situationen, die nicht nach Bahn verlaufen, mit einem müden Gähnen meistern. Gerade das zeichnet sie aus. Außerplanmäßige Situationen sind gerade die Regel in der Verführung, wenn du damit nicht umzugehen weißt, bist du kein PUA, ein Natural schon gar nicht.

- Allein schon deine Bewertung ihres Aussehens als "HB17" zeigt schon, dass du bei ihr zu einer Oneitis tendierst.

- Du bist nicht offen für Kritik und hast dir in diesem Thread laufend irgendwelche Argumente und Rechtfertigungen aus dem Arsch gezogen, um dein jämmerliches Ego zu pushen und dein Weltbild zu retten.

Alles weitere wurde ja schon von Paolo gesagt..

bearbeitet von code

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest du sie so oft gebumst wie du dir heute in dein eigenes Gehirn gefickt hast, wär dir der Schwanz abgefault.

Was machst du dir denn für übertrieben viele Gedanken?

Du hast sie nicht bekommen. (PUNKT)

Ich will dich nicht angreifen, aber deine enormen Aggressionen auf sie wirken wie gekränkter Stolz...eine Wut, die sich eigentlich gegen dich selbst richtet.

Da hilft es nicht sie als Hure zu beschimpfen und dich mit anderen darüber auszulassen wie assozial und scheiße sie doch sei.

Wenn sie wirklich so eine Drecksau wäre, könntest du doch jetzt froh sein nichts mit ihr angefangen zu haben!

Und noch eine Frage: Kann es sein, dass du (so wie ich es herausgelesen habe) 5 Stunden an ihr "geklebt" hast?

1.) Die Hure habe nicht ich gesagt, sondern ein Freund und Zeuge

2.) Ich war nicht an ihr geklebt, sondern wir beide aneinander, sie noch mehr an mir. Dafür gibt es sogar etliche Zeugen: "Die hing ja an dir dran..." Bis Mr.X. auftauchte...

3.) Man muss nicht immer sofort eskalieren, vor allem wenn du wie überhaupt nicht so wirkst, als hättest du Angst davor. Man kann das auch spannend rauszögern. Großer Irrtum hier im Forum ist, dass man immer sofort eskalieren muss, wenn man kann. Das gilt nur für Anfänger wie sie 3-Sekunden Regel.

4.) Das mit dem Gehrinficken stimmt, aber es geht nicht um sie, die ist raus, ich hab sie auch schon gedissed. Ich versuche philosophisch die Welt zu verstehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- 5 Stunden an ihr geklebt und nicht einmal ein KC.

Ich weiß echt nicht, wo ihr den Scheiß her habt? Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich an ihr hing? Es war eher umgekehrt.

Das mit dem HB17 ist nach Forumsstandard. Ich gebe ihr eine solide HB8. Soviel zur Oneinitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie gedisst und bist stolz drauf? Ohje.

Wem willst du eigentlich was vormachen? Du hättest jetzt doch eskalieren können? Ich dachte, sie wäre nicht so der Typ dafür?! Oder ich hab das jetzt falsch verstanden.

Aber trotzdem, das hat NIX mit der 3sec. regel für anfänger zutun. Garnix! Und das es eine HB8 ist, hat ja auch nix mit Oneiti zutun.

Ob nun deine freunde oder du sie als Hure bezeichnen, das machts ja auch nicht besser. Zudem sagst du, du hast sie gedisst. Besser? Nein.

Vergleich dich mal, klingt lächerlich.. aber vergleich dich mal mit James Bond! Würde James bond jemals eine Frau dissen? Niemals. xD Klingt lustig, ist aber so.

Und nochmal zum eskalieren, natürlich muss man schnell eskalieren, was willstn du? Sie ficken oder sie solang geil machen bis sie wie bei dir zu einem anderen geht und sich den fick holt?

Lern aus deinem fehler und machs nächstes mal doch einfach besser, statt gegen die eigene Ignoranz anzukämpfen und die schuld bei der Dame zu finden.

bearbeitet von atricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätt ihr Glas geext und wär tanzen gegangen.

Nivel ich will ein Kind von dir :-D

GENAU SO hätte ich es auch gemacht! Lass dich nicht aus dem Frame werfen... selbst wenn sie anfängt mit ihm rumzumachen, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich an ihr hing? Es war eher umgekehrt.

Es spielt doch gar keine Rolle ob du an ihr oder sie an dir hing. Ihr wart 5 Stunden zusammen und du hast in dieser Zeit keinen KC zustandegebracht, darum geht's.

Das mit dem HB17 ist nach Forumsstandard. Ich gebe ihr eine solide HB8. Soviel zur Oneinitis.

Schauen wir uns einmal dieses Zitat von dir an:

wie ist es denn weitergegangen? kannst den ablauf etwas schildern?

hättest doch ihren drink irgendwo abstellen u dich um andere kümmern können. u wenn sie zurückgekommen ist, locker weitermachen.

Lol, ihr scheint alle keine Gefühle zu haben? Ich habe gedacht ich muss kotzen.

Ganz offensichtlich warst du tief bestürzt darüber, dass sie sich nach 5 Stunden zusammen verbrachter Zeit einem anderen Kerl zuwendet. Wenn das nicht nach Eifersucht und Oneitis schreit, weiß ich auch nicht. Du hast keine Eier gezeigt, weder bei ihr vor Ort noch hier im Forum, wo du wenigstens zugeben könntest, nicht richtig gehandelt zu haben. Stattdessen machst du hier deinem Ärger breite Luft und trauerst ihr in höchsten Tönen nach. Sei mal ein Mann, und kein Waschlappen: sie ist eine von zigtausend und du kannst dir jederzeit eine andere, hübsche Frau klarmachen. Ich dachte, das wäre eine der essentiellsten Regeln, die man im PU vermittelt bekommt. Deine Einstellung ist vollkommen kontraproduktiv, ändere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.