In den Ferien aufgeschmissen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einer guten Woche habe ich nun Ferien und weis nicht was ich machen soll. Ich bin vollkommen aufgeschmissen und hocke meine ganze Freizeit zuhause ab.

Bin auch auf der Suche nach einem Ferienjob, aber leider noch erfolglos.

Wenn die Sonne scheint, verbringe ich die meiste Zeit am See. Da aber keine Sonne in Sicht ist, bleibe ich daheim.

Meistens surfe ich nur unnötig rum, hocke mit nem Kolleg in Skype und zocke.

Und leider mit einem schlechten Gewissen, da es mir nix bringt und ich unter Leuten will. 3mal die Woche mache ich Sport.

Abends sind ist zwar eine Dorfdisco 2 mal unter der Woche offen, aber da ich noch 17 bin kann ich nur bis 1 bleiben. Und das lohnt sich nicht da ich kein eigenes Geld besitze. Zwar sind meine Eltern sehr großzügig wenn ich um Geld frage, aber ich will mich nicht immer durchschnorren.

Sonst kann man nicht viel bei uns unter der Woche machen da die Bars immer richtig überfüllt und lauter als in einem Club sind.

Streetgame ist da Abends auch nix los da Kleinstadt.

Am Wochenende gehe ich meist in einem Club bei dem ich Problemlos länger drinnenbleiben kann, aber der ist grad am renovieren.

Und die Dorfdisco ist richtig reudig und der HB-Skala Durchschnitt ist meist um die HB4-5.

Auch die Musik dort ist schlecht.

Der einzige Club der echt gut ist, ist 30km weit entfernt und ich weis nicht wie ich hinkomme ausser mit dem Zug.

Der erste Zug der nach 1:00 zurück fährt, kommt erst gegen 5:00 an. Dann müsste ich noch ein gutes Stück vom Bahnhof bis nach Hause laufen.

Aber die Option mit Aufsicht ist nicht immer gegeben.

60km weit entfernt ist die nächste Großstadt und da ist echt was los. Aber die Zugfahrt kostet auch und auf Dauer gehts auch nicht klar.

(Muss mich mal mit meinen Eltern darüber unterhalten ob sie mir eine Monatskarte finanzieren)

Das weitere Problem ist, dass meine Freunde auch faul sind. Erst richtig motiviert etwas zu Unternehmen, sagen sie doch ab. Mit der Begründung: "Kein bock."

Ab und zu gehe ich auch mit meinen Freunden draussen rumgammeln, was aber auch nach 2 Stunden lahm wird.

Jo, und sargen als Anfänger in meiner Stadt wird wohl auch ein Problem sein, da mich innerhalb 2 Wochen die ganze Stadt schon kennen würde. :)

Wie schon gesagt, ich suche noch einen Ferienjob.

Bin ich wirklich so Aufgeschmissen oder ist das die harte Realität?

Irgendwelche Tipps für einen arbeitslosen, mit zu viel Zeit habender, 17 Jähriger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Job suchen (tust du ja bereits)

- dir selbst irgendwas sinnvolles beibringen (was dir z.B. für dein Studium mal nützlich sein könnte o.ä.)

- versuchen Leute kennenzulernen, die dich per Auto mitnehmen könnten zu dem Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir nen Job

Such dir n Hobby

Such dir ne Freundin an der du rumspielen kannst

und such dir neue Freunde mit denen du auch mal was unternehmen kannst. nicht nur zocken und "rumgammeln"

Fahr mal einen Tag in die nächstgrößere Stadt und sprich dort die Frauen an, was man(n) dort so machen kann. möglichkeiten gibts viele.

und vor allem nicht immer jammern wie scheiße alles ist. Das Leben ist geil! Kommt halt nur drauf an, was du draus machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und vor allem nicht immer jammern wie scheiße alles ist. Das Leben ist geil! Kommt halt nur drauf an, was du draus machst.

Sehe ich genauso. Du hast Ferien, du bist jung, mach was draus! Es ist dein Leben, du entscheidest wie geil es wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Not hast du einen Pc und das Internet bietet sehr viel Unterhaltung um sich Monate damit zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Not hast du einen Pc und das Internet bietet sehr viel Unterhaltung um sich Monate damit zu beschäftigen.

youtube ist da super. kann man sein ganzes leben jeden tag, jede minute, jede sekunde immer was anderes gucken . 0 problemo

Also, für eine Kleinstadt ist da bei Euch ja scheinbar doch richtig viel los. Überfüllte Bars und 2x die Woche Dorfdicso unter der Woche und so... Kaufe Dir Ohrenstöpsel und dann kannste da abends öfters hingehen. Ich gehe auch nirgends mehr ohne Ohrstöpsel rein. Fickt einen total ab diese irrsinnig laute Musik aus mehr oder weniger schrottigen Anlagen, die schlecht abgestimmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
youtube ist da super. kann man sein ganzes leben jeden tag, jede minute, jede sekunde immer was anderes gucken . 0 problemo

Wenn man seine kostbare Zeit vergeuden will ja...

Also, für eine Kleinstadt ist da bei Euch ja scheinbar doch richtig viel los. Überfüllte Bars und 2x die Woche Dorfdicso unter der Woche und so... Kaufe Dir Ohrenstöpsel und dann kannste da abends öfters hingehen. Ich gehe auch nirgends mehr ohne Ohrstöpsel rein. Fickt einen total ab diese irrsinnig laute Musik aus mehr oder weniger schrottigen Anlagen, die schlecht abgestimmt sind.

Bei der Musik die in einer Dorfdisko zu erwarten ist (Vorurteil, war noch nie in einer und werde auch nie in eine gehen) nützen auch die besten Ohrstöpsel nichts ;) Falls du musikalisch nicht so anspruchsvoll bist wie ich - Glückwunsch! Als ich noch "auf dem Land" gewohnt habe konnte ich in keine Disko gehen - vorher hätte ich mir die Ohren abgeschnitten. Was hab ich stattdessen gemacht? Mit ein paar Leuten selbst Technoparties veranstaltet - mitten im Wald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seine kostbare Zeit vergeuden will ja...

Bei der Musik die in einer Dorfdisko zu erwarten ist (Vorurteil, war noch nie in einer und werde auch nie in eine gehen) nützen auch die besten Ohrstöpsel nichts ;) Falls du musikalisch nicht so anspruchsvoll bist wie ich - Glückwunsch! Als ich noch "auf dem Land" gewohnt habe konnte ich in keine Disko gehen - vorher hätte ich mir die Ohren abgeschnitten. Was hab ich stattdessen gemacht? Mit ein paar Leuten selbst Technoparties veranstaltet - mitten im Wald.

Wo unterscheiden sich da die Dorfdiscos zwischen dir und deinen Kumpels die im Wald abrocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo unterscheiden sich da die Dorfdiscos zwischen dir und deinen Kumpels die im Wald abrocken?

[offtopic]

In musikalischer Hinsicht - allein darum gings mir.. ich würde nie in einem Club (Disco) gehen, wo mir die Musik nicht gefällt... in einer gewöhnlichen Dorfdisco würde ich es wahrscheinlich keine 5 Minuten aushalten...

[/offtopic]

Was ich damit sagen will ist, dass - auch wenn es im ersten Augenblick hoffnungslos aussieht - immer Möglichkeiten und Wege gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[offtopic]

In musikalischer Hinsicht - allein darum gings mir.. ich würde nie in einem Club (Disco) gehen, wo mir die Musik nicht gefällt... in einer gewöhnlichen Dorfdisco würde ich es wahrscheinlich keine 5 Minuten aushalten...

[/offtopic]

Was ich damit sagen will ist, dass - auch wenn es im ersten Augenblick hoffnungslos aussieht - immer Möglichkeiten und Wege gibt...

Achso, ja ich bin auch kein Freund von Ballermann/ Atzen Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden