Gute Vorsätze halten nicht lange

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich gesund ernähren. Das gelingt mir einfach nicht dauerhaft. Schnell habe ich Rückfälle zu Zuckerzeug und Weissbrot.

Gibt es eine Möglichkeit die eigene Motivation zu steigern?

Vielen Dank für Hinweise und Meinungen.

Lg Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder Zucker noch Weißbrot sind an sich schlecht, es kommt auf die Menge an und was man dazu isst.

Ich halte seit über zehn Jahren mein Gewicht, und hier kommt der beste beste Tipp, den ich je gehört habe: Man muss sich an Obst und Gemüse gewöhnen. Nach einiger Zeit will man den Geschmack von Frische und Echtheit nicht mehr missen.

Es gibt also eine Übergangszeit, vielleicht drei Monate, vielleicht drei Jahre, aber das macht nichts: Es gibt wahrlich Schlimmeres, als Obst essen zu müssen. Auch Trockenfrüchte und Fruchtjoghurt sind bessere Alternativen zu Chips und Schokolade. Will man schlank bleiben , muss man sich daran gewöhnen. Es gibt keinen besseren Weg, und es gibt keinen angenehmeren Weg.

Viel Spaß,

Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein NLP Format, das nennt sich Swish.

Mit dem kannst du am Drang, Süsses zu essen, arbeiten.

Klappt mit Wbrot genauso.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Erstens natürlich deine Ziele entsprechend der smart-Formel zu setzen.

Mir hat letztlich auch immer ein starkes Feindbild geholfen: Ergoogle dir mal ein paar Artikel über unsre Nahrungsmittelindustrie, welche Dinge unternommen werden, um Süßigkeiten so zu produzieren, dass du nicht widerstehen konntest. Dass ist negative Manipulation hoch 3.

Wenn du das gelesen hast, wirst du den Süßigkeitenproduzenten nicht mehr ihren Profit gönnen und dich nicht mehr von ihnen ausnehmen lassen wollen. Du wirst, wenn du einkaufen gehst, mit Mitgefühl auf die Leute im Supermarkt schauen, die vor den Regalen stehen und überlegen, welchen chemisch durchdesignten Süßkram sie am Abend in sich hineinstopfen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit der Ernährung kenne ich bei mir auch. Gab schon Wochen in denen ich mich nur mit irgendwelchen Süßkram ernährt habe weil ich immer keine Lust hatte bzw. keinen Appettit auf etwas richtiges / bzw. mir etwas zuzubereiten...

Also das Problem bei mir ist nicht, dass mir gesunden Essen nicht schmeckt, sondern einfach die Bequemlichkeit / Faulheit und das ich nicht zu regelmäßigen Zeiten esse, erst wenn der Hunger bereits vorhanden ist und dann will ich natürlich sofort etwas essen und nicht erst ne halbe Stunde in der Küche stehen !

Ich habe mir angewöhnt das ich mich beim einkaufen bewusst dazu zwinge, möglichst garkeine Süßigkeiten, FastFood ect. zu kaufen, sondern nur Wasser, Tee, Obst, Gemüse, Fleisch ect... damit bin ich gezwungen, mir das Essen zuzubereiten wenn ich hunger habe und ich erst garnicht in die Versuchung kommen kann mich ungesund zu ernähren.

Damit ich mich nicht selber so quälen muss, habe ich mir allerdings einen Sündentag in der Woche ausgesucht (Samstags), an dem ich Essen kann was und wieviel ich will...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.