Deutschland einig Assi-Land?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Frage möchte ich hier einfach mal zur Diskussion stellen:

Teilt sich unsere Gesellschaft zunehmender Weise in dumm und intelligent, bzw. in leistungsstark und leistungsschwach?

Ich habe nämlich seit längerer Zeit das Gefühl, dass es so ist. Ich konnte mich in meiner Kindheit und Jugend nicht daran erinnern, dass ich so häufig auf Assis traf.

Einige Beispiele:

1. Heute bin ich mit dem Rad in die Stadt gefahren, da mein Auto kaputt ist. Ich bin einfach mal kurz zur Bank rein. Mehr nicht. Der Heimweg führt über einen großen Parkplatz. Dort kam mir ein Typ entgegen, der sich mit mir prügeln wollte. Einfach so! Ich kannte ihn nicht. Ich habe ihn noch nie gesehn und er war auch nicht betrunken. Er meinte nur:" Hast du Bock dich zu fetzen? Komm schon, stell dein Rad zur Seite und ich hau dir auf die Fresse!"-assoziales Verhalten-ohne, dass ich die Person kenne.

2. Ich bin in der Stadt. In meiner Hörweite steht eine Gruppe von Leuten (nach dem Aussehen her Assis), die sich über Frauen unterhalten. Einer der 3er-Gruppe meint:" Ja, letzte Woche habe ich auch eine geile Schlampe flachgelegt. Bam! Die hab ich voll an die Decke gepritzt, die Bitch!"-assoziales Gerede

3.Ich habe ein Mädel wieder getroffen, mit dem ich damals in der Grundschule war. Wie sich rausstellte ist sie jetzt 19, hat einen schlechten Hauptschulabschluss, eine einjährige Tochter und ein Nichtsnutz als Freund.-keine Ziele, Pläne und kein Willen.

Ich denke ein Hauptproblem ist, dass der Mensch von Natur aus faul ist und sich nicht gerne anstrengt, wenn er nicht unbedingt muss.

Während im Fernsehen eine dümmliche Castingshow die andere jagd und sich die faulen Menschen vom Programm berieseln lassen, nimmt der Leistungsdruck auf der anderen Seite "gefühlt " zu. Zum Beispiel gibt es heute so viele Leute die das Abitur machen wollen, wie noch nie.

Wichtig:

Ich bewerte die Intelligenz eines Menschen nicht nach seinem Schulabschluss. Ein Hauptschüler ist nicht gleich dumm. Ein Abiturient nicht gleich intelligent.

Ich denke, eine Person ist intelligent, wenn sie sich intelligent verhält. Und das tun die Leute in den von mir genannten Beispielen nicht.

Ps1:Ich bin nicht reich, eingebildet oder aus höheren Kreisen. Ich komme aus der Mittelschicht.

Ich würde gern einfach mal euren persönlichen Eindruck hören. Es wird immer gesagt, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben und wenn ja, teilt sich diese gerade in willensstark und willensschwach?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asi Pack gab es schon immer und es ging mir schon in den 80ern tierisch auf den Senkel, auch in der ach so schönen unschuldigen katholischen Stadt in der ich lebe geht es hart zur Sache. Aber mittlerweile hat sich das Gesocks natürlich nochmals vermehrt, also in den letzten Jahrzehnten.

Wir leben in brutalen Zeiten, auch wenn jetzt einige schreiben werden unsere Zeit sei super toll und sicher.

Leider haben auch "gebildete" Menschen immer mehr asoziale Züge angenommen. Etwa die Möchtegern-Oberschicht meiner Stadt (also Bürgermeistersöhnchen und ähnliche Scheisse), die sich benehmen wie Prolls. Das haben se aber schon 1990 getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht einfach um Erziehung und die damit vermittelten Werte. Eltern stehen mehr denn je in der Pflicht Kinder vor negativen Einflüssen zu schützen. Wenn ich als Vater sehen würde,dass mein Kind an der Bushaltestelle abhängt,dann würde es aber mal gewaltig krachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sowas mit wirklicher Freude und Spaß gucken kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelegentlich stoße ich mit Asis auch heute noch zusammen. Neulich wurde ich von ner Corsa fahrenden Asifrau im Straßenverkehr beleidigt und habe sie angezeigt. Die Farbe des Wagens war natürlich.... ASI-PERL-BLAU.

Eigentlich etwas für den Auto-thread.

Nun gestatte ich mir aus einem marxistisch geprägten Soziologiebuch von 1905 sinngemäß zu zitieren: "Das Lumpenproletariat hat zu viel Nachwuchs....".

In diesem Sinne: Akademiker, seid fruchtbar und mehret Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kennst den Film Idiocracy?

Hab bei youtube mal reingeschaut. Natürlich ist der Film etwas überspitzt, aber eines hat mich aufmerksam gemacht: Das Kinder kriegen.

In dem Film wird ein gebildetes Ehepaar zum Thema interviewt, ob sie sich vorstellen könnten bald Kinder zu bekommen.

Das Paar ist sich nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, da man nicht weiß, wie sich die Wirtschaft entwickelt und so weiter...

In der nächsten Szene wird ein Assi-Paar gezeigt. Die Frau kommt mit einem Schwangerschaftstest in die Küche, in der ihr Freund sitzt und meint:"Scheiße, ich bin schon wieder schwanger!"

Ich denke so läuft es zum Teil wirklich ab. Der Sozialstaat begünstigt die Assis Kinder zu bekommen. Ich bin für den Sozialstaat. Ich mag die Idee, dass der Stärkere dem Schwächeren unter die Arme greift, aber so war das nicht beabsichtigt.

Ich sag es euch: "Der Mensch ist von seinem Wesen her faul!" Er strengt sich nicht gerne an. Und wenn es denn noch schön Kindergeld vom Staat gibt umso besser.Und für weitere Kinder erhöht sich ja noch das Kindergeld. Wieso sollte man sich dann für etwas anstrengen?

Oder um es einfach zusagen:Für assoziale Familen stellen Kinder eine Geldanlage dar.

Hier nochmal was zum Thema:

ZDF-Abenteuer Forschung: Verblödet Deutschland?

Verblödet Deutschland Teil 1

Verblödet Deutschland Teil 2/3

Verblödet Deutschland Teil 3/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag es euch: "Der Mensch ist von seinem Wesen her faul!" Er strengt sich nicht gerne an. Und wenn es denn noch schön Kindergeld vom Staat gibt umso besser.Und für weitere Kinder erhöht sich ja noch das Kindergeld. Wieso sollte man sich dann für etwas anstrengen?

Oder um es einfach zusagen:Für assoziale Familen stellen Kinder eine Geldanlage dar.

ich kann so Leute wie Dich nicht mehr ab.

die bekommen Kindergeld und sind deshalb reich.. :wub:

hast Du Dir schonmal überlegt ob Kinder eventuell auch Kosten verursachen???

Essen, Kleider, Spielzeug und so sind ja nicht umsonst

sicher macht das Kindergeld bei sozialschwächeren einen größeren Teil des Gesamteinkommens aus, so what?

sollen die Kinder armer Eltern nix zu essen bekommen nur damit die Relation stimmt?

das eigentliche Problem besteht eher darin, daß viele "Gebildete" mehr Geld Kindern vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir kurzlebig ist euer Gedächtnis eigentlich, dazu gabs vor kurzem ein buch inklusive thread.

Oh danke Solutas! Hab den Thread gerade entdeckt. Hatte es beim ersten mal übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das eigentliche Problem besteht eher darin, daß viele "Gebildete" mehr Geld Kindern vorziehen.

Nein. "Gebildete" (anscheinend eine fremde Art von Menschen für dich) denken nur über die Zukunft der Kinder nach, wie man ihnen das bestmöglichste geben kann, und zögern deswegen den ganzen Trubel hinaus. MIt Geld hat das meist gar nichts zu tuen, auser das Geld = Sicherheit für Kinder, und mehr Sicherheit ist immer gut.

Was für eine Priorität die Bildung und Erziehung der Kinder bei Harzern haben sieht man ja an der Akzeptanz des Bildungspaketes. Kindergeld ist eine willkommene Prämie der sowieso schon zu hohen Geschenke der Steuerzahler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann so Leute wie Dich nicht mehr ab.

die bekommen Kindergeld und sind deshalb reich.. :wub:

hast Du Dir schonmal überlegt ob Kinder eventuell auch Kosten verursachen???

Essen, Kleider, Spielzeug und so sind ja nicht umsonst

sicher macht das Kindergeld bei sozialschwächeren einen größeren Teil des Gesamteinkommens aus, so what?

sollen die Kinder armer Eltern nix zu essen bekommen nur damit die Relation stimmt?

Nö, nicht mehr Geld, sondern mehr Zeit und Freiheit.

Die Sache ist, dass die Leute nicht reich, sondern besser gestellt sind als wenn sie keine hätten.

Das hat allerdings weniger mit der Idee des Sozialstaats als beschissenen Gehältern im niedrigen Sektor zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache ist, dass die Leute nicht reich, sondern besser gestellt sind als wenn sie keine hätten.

da hab ich jetzt ehrlich gesagt gar kein Problem mit. Irgendwo müssen die Kinder ja herkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Familienpolitik lässt jedenfalls zu wünschen übrig. Da gibt es noch einiges zu verbessern. In Frankreich etwa soll diese wesentlich effektiver und besser funktionieren. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht, jedenfalls läuft in unserem Lande in dieser Richtung einiges schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Familienpolitik lässt jedenfalls zu wünschen übrig. Da gibt es noch einiges zu verbessern. In Frankreich etwa soll diese wesentlich effektiver und besser funktionieren. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht, jedenfalls läuft in unserem Lande in dieser Richtung einiges schief.

Ja, tut sie. Ich war damals sehr überrascht. Eine Mutter bekommt neben der Freistellung eine Haushaltshilfe, die ihr während der ersten Zeit mit Waschen, wickeln, sonstwas hilft zur Verfügung gestellt, damit sie auch mal schlafen kann.

Später hat sie einen garantierten Tagesmutter/Krippenplatz, bei dem sie das Kind definitiv abgeben kann und keinen Cent dazubezahlt, die Leistung kriegt sie vom Staat.

Ich bin kein besonderer Frankreich Fan, aber DAS System haben sie wirklich verdammt gut geregelt.

Frankreich bläst mit 4% des GDP die massivste Summe in das Sozialsystem im Vergleich mit allen anderen OECD Staaten.

http://www.issa.int/ger/News-Veranstaltung...uer-Kleinkinder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelegentlich stoße ich mit Asis auch heute noch zusammen. Neulich wurde ich von ner Corsa fahrenden Asifrau im Straßenverkehr beleidigt und habe sie angezeigt. Die Farbe des Wagens war natürlich.... ASI-PERL-BLAU.

Eigentlich etwas für den Auto-thread.

Nun gestatte ich mir aus einem marxistisch geprägten Soziologiebuch von 1905 sinngemäß zu zitieren: "Das Lumpenproletariat hat zu viel Nachwuchs....".

In diesem Sinne: Akademiker, seid fruchtbar und mehret Euch!

Thilo, bist du es? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich lustiger Thread...

Das allgemeine Gefühl, dass alles immer asozialer wird und es einen universellen Werteverfall gibt ist nichts spezifisches für diese Zeit, tatsächlich gibt es Erziehungsratgeber von 1890, in denen der "Sittenverfall der Jugendlichen" beklagt wird, die "sich unzüchtigen Geredes befleißigen" und in Gegenwart von Eltern und Lehrern "despektierlich die Beine überschlagen".

Die Idee einer "Leistungsgesellschaft" im Sinne des American Dream (sozialschwach = kein Wille) hat nur wenig mit der Gesellschaft zu tun in der wir leben und ist in ihren ethischen Folgerungen mehr als fragwürdig, da schon in den Industrienationen der wirtschaftliche Erfolg von Menschen zu einem überwältigenden Teil von Faktoren abhängt die völlig außerhalb ihrer Kontrolle sind. Dieser ganze "Machbarkeitswahn" ist ein Riesenproblem, aber das ein anderes Thema...

Das mit den unfruchtbaren Akademikern ist tatsächlich nicht halb so schlimm, wie das in den Medien verkauft wird, ähnlich wie allgemeine Geburtenraten im übrigen, das hat vor allem mit der sinnlosen Auswahl von Statistiken zu tun.

Im übrigen müssten wenn eure Theorien stimmen die Menschen immer dümmer werden... Stimmt aber nicht, ganz im Gegenteil: Flynn-Lynn-Effekt (die Menschen werden immer intelligenter). Auch wenn das den hier so geliebten sozialdarwinistischen Thesen widerspricht^^

Schaut euch mal fiskalische Kinderbilanzen an, vielleicht geht euch dann ein Licht auf...

grüße

Pontius

ps: Ach, hat sich hier jemand schon mal darüber Gedanken gemacht, dass unsere Idee einer Leistungsgesellschaft(^^) auf sozialen Vergleichen aufgebaut ist? Damit es Gewinner geben kann MUSS es Verlierer geben, ihr werdet die ach so schmarotzenden Unterschichten nicht über Eugenische Ansätze in den Griff bekommen, im Gegenteil, vielleicht werdet ihr dann selber bald dazu gehören?? Also freut euch doch über die schöne Undurchlässigkeit unserer sozialen Klassen, das sichert euren Kindern ihre wohlhabende "Gewinner"-Existenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es so verstanden dass es in erster Linie um asoziales Verhalten in der Öffentlichkeit geht. Ich persönlich bin stellenweise auch etwas verarmt, zugegeben. Aber ich hänge nicht irgendwo mit ner Bierflasche rum und pöbel auch keine Leute an, auch wenn ich mal deprimiert bin, werde ich nicht zum Penner, sondern arbeite an mir. Das ist für mich der Knackpunkt. Klar ist es schlimm wenn jemand wirtschaftlich verloren hat, dennoch braucht er sich nicht wie Asi zu verhalten. Bzw wie Hooligan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden