Traurige Wahrheit über das OnlineGaming?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab hier nen tollen Text auf einem Profil gefunden, der wohl wirklich immer zutreffender ist heutzutage. Wollte den Schönen Text mit euch teilen.

Hast du dich jemals gefragt, wie viele Profile du dir im Internet schon angeschaut hast? Bist du auf der Suche nach jemanden mit dem du zusammen alt wirst, nach einer Affäre, einem ONS???

Doch egal was du suchst, ist es nicht so, dass jeder hier auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, Geborgenheit und Wärme ist.

Manchmal hast du vielleicht sogar das Glück, das zu finden, was du suchst. Oft ist dieses Glück nur von kurzer Dauer und du findest dich sehr schnell wieder in diesem Basar.

Dieser Basar, der voll ist mit Marktschreiern, die sich anpreisen und dir verkaufen wollen, dass sie das Beste sind, was dir passieren könnte, wenn du dich doch nur für sie entscheidest.

Manchmal frage ich mich, was ist aus euch Männern von heute geworden, dass ihr euch hier im Internet tummelt. Fehlt es an Selbstbewusstsein eine attraktive Frau auf der Straße anzusprechen und ihr zu sagen: "Hey du gefällst mir, du siehst bezaubernd aus. Ich will dich kennen lernen..."?

Stattdessen versteckt ihr euch hier hinter eurem Bildschirm und bettelt auf subtile Weise die Frauen an, sie mögen euch doch Aufmerksamkeit schenken und wundert euch, dass eure Bemühungen in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt sind. Hinterher ist das Gejammer immer groß, dass die Frauen sowieso nicht antworten.

Da frage ich mich, wer hier das Dornröschen ist, der Mann oder die Frau.

Doch auch wir Frauen sind nicht besser, was hält uns davon ab, raus zu gehen und einen Mann im realen Leben kennen zu lernen. Zu Hause vor dem Computer zu sitzen und sich Männerprofile anzusehen ist so, als ob du in einem Otto-Katalog blätterst und dir irgendetwas bestellen willst, was dir auf den ersten Blick gefällt. Und wenn das bestellte Kleidungsstück dann eintrifft, stellst du fest, dass sich der Stoff nicht so angenehm anfühlt, der Schnitt anders ist als gewünscht oder die Farbe anders wirkt als im Katalog.

Ich möchte gar nicht, dass du mir jetzt schreibst. Es ist völlig in Ordnung, wenn du weiter als Marktschreier fungierst oder im Katalog blätterst, bevor du dir erlaubst mir doch zu schreiben.

Und wenn du mir jetzt schreibst dann mit dem Betreff: Lovecheck. So erkenn ich wer sich Mühe macht oder wer nur Massenmails schickt bzw. oberflächlich ist.

Nachdenkliche Grüße,

bearbeitet von Jiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammergeiler Text!

Ich bin auch in div. kleinen Flirtcommunity's angemeldet, allerdings lasse ich mich eher anschreiben.

Aber, ich muss auch gestehen... Es ist wie eine kleine Sucht, in diesen Portalen mit den Frauen zu schreiben, evtl. sich zu treffen.

Einmal, hatte ich mega Pech. Als ich eine hübsche kleine Maus erwartete, begenete mir doch ein großer Elefant. ;-)

Aber, no Risk, - no Fun, ne?! ^^

Ja, also... Dem Text kann ich größtenteil zustimmen, jedoch gehört das Internet immer mehr zu unserem Leben.

Das wird sich meiner Meinung nach immer mehr in unsere Gesellschaft eingliedern, auch bei Anderen in der Partnerwahl.

Ich finde, dennoch ist das "Onlinegaming" eine nette Freizeitbeschäftigung neben CounterStrike und Co. ;-)

Lg, der Pole. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ist meiner Meinung nach nicht gut. Auch die Überschrift des Threads suggeriert dem Leser ein völlig falsches Bild. Ein Fragezeichen in der Überschrift ließe es anders aussehen.

Warum der Text nicht gut ist:

Der Text ist eine ausgebuffte Manipulation der Erstellerin. Es ist absurd, flächendeckend ein System (hier das Online-Flirten) zu kritisieren und sich dann anschließend wieder zu einem Teil dieses Systems zu machen. Hier wird eine Andersartigkeit und Pseudo-Tiefsinnigkeit vorgetäuscht, das scheinbare Durchschauen eine Online-Flirt-Gesellschaft. Das Ganze einzig, um sich den Lesern interessanter zu machen und letztlich um angeschrieben zu werden (mit einem Betreff, der die Anschreiber würdig erscheinen lässt??). Eben im Internet, was von der Erstellerin zunächst so verteufelt wird.

Diese Mechanismen des online-Kennenlernens werden von der Erstellerin überpsychologisiert, um eine pseudo-Intellektualität und Besonderheit vorzuheucheln.

Mein Gott. Man sieht Fotos, liest vielleicht ein wenig im Profil, findet den anderen interessant und schreibt einfach mal. Nicht mehr, und nicht weniger.

Auch gutaussehende Menschen mit vielen sexuellen Alternativen können im 21. Jhd mal das Internet benutzen, um neue Bekanntschaften zu schließen. Das nennt man "mit der Zeit gehen".

Mich würde soviel Blabla einfach nur abschrecken.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das der Typ "Lovecheck" in die Betreff Zeile eingeben soll empfinde ich als Frechheit.

Ich tippe mal auf eine Borderlinerin. Die Spielchen fangen ja schon jetzt an.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zur Info, ich habe den Profiltext auch schon online gesehen und er stammt von nem TMännerprofil. Bevor hier noch mehr über den Geisteszustand dieses an Borderline-Syndrom leidenden, psychisch kranken Mädchen geschrieben wird.

Und Paian, was bitte ist an Manipulation schlecht? Alle Menschen versuchen sich im Internet zu profilieren, sich als etwas Besonderes darzustellen und andere dazu zu manipulieren sie toll zu finden. Ich finde die Idee ist ein ganz pfiffiger Ansatz, würde mich nicht wundern wenn der Typ sich mit Pickup auskennt und sogar hier im Forum unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur zur Info, ich habe den Profiltext auch schon online gesehen und er stammt von nem TMännerprofil. Bevor hier noch mehr über den Geisteszustand dieses an Borderline-Syndrom leidenden, psychisch kranken Mädchen geschrieben wird.

Und Paian, was bitte ist an Manipulation schlecht? Alle Menschen versuchen sich im Internet zu profilieren, sich als etwas Besonderes darzustellen und andere dazu zu manipulieren sie toll zu finden. Ich finde die Idee ist ein ganz pfiffiger Ansatz, würde mich nicht wundern wenn der Typ sich mit Pickup auskennt und sogar hier im Forum unterwegs ist.

Ja, es hat sich aufgeklärt, vielleciht meldet sich der jemand ja noch selbst. Wenn er möchte... :)

Die nette Dame hat den TExt wohl geklaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt, dass Manipulation im Allgemeinen "schlecht" ist, das hast Du missverstanden. Sie kann durchaus hilfreich, ja manchmal sogar angebracht sein. Nur diese ist es nicht. Es gibt halt wenig gewöhnlicheres, als sich selbst kramphaft individuell erscheinen lassen zu wollen. Eigenes Aufwerten durch das Abwerten anderer ist recht bescheiden. Vor allem, wenn der Leser auf eine Art handeln soll, die vorher vom Textersteller noch ausgiebig kritisiert wird.

Wie gesagt, Manipulation mag ja ganz ok sein. Vor allem, wenn man sie subtil gestaltet.

Ich hätte statt "ausgebufft" definitv "schlecht" in meinem letzten Post schreiben sollen. Blöd.

Alle Menschen versuchen sich im Internet zu profilieren, sich als etwas Besonderes darzustellen und andere dazu zu manipulieren sie toll zu finden.

In meinem Internet machen das nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Genauso authentisch und intellektuell wie eine medienkritische Popband bei einem Major-Label. Ein etwas wirrer Vergleich, aber das war mein erster Gedanke beim lesen des Textes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganze Text ist ein Witz in sich.

Erst jammert sie rum, dass OnlineDating total scheisse ist und nur Idioten rumlaufen, sie ist aber selber angemeldet und zum Schluss bettelt sie noch um Aufmerksamkeit man möge sich Mühe geben und ihr eine gut formulierte Mail schicken...

Mega LSE, wahrscheinlich nicht gutaussehend und kriegt mMn keinen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme ihr in gewisser Weise sogar zu.

Online verliebt man sich nicht und findet nicht die große Liebe. Aber es ist ein "gemütlicher" Weg um schnell an ein paar Nummern zu kommen. Und wenn man sich erst mal trifft, beginnt doch erst das wahre Spiel.

Und ob ich die Nummer jetzt aus dem Streetgame oder dem Onlinegame habe, macht für mich keinen Unterschied. Beim OG investiere ich ein wenig mehr Zeit, dafür kann ich objektive Kriterien (Interessen usw.) bereits im Vorfeld ein wenig sondieren. Das erste Treffen lässt sich meiner persönlichen Erfahrung nach auch etwas leichter eskalieren und man hat direkt ein paar Gesprächsthemen.

Ich bin aber auch immer eher der Jäger nach LTR's geweseb, auch wenn diverse Affären und ONS's als Nebenprodukt entstehen. Daher investierte ich persönlich gerne ein wenig mehr Zeit um zu gucken, ob Interessen grob passen. Der Rest wird eh erst beim Date offen gelegt. Man sollte nur nicht zu viel zeit im OG "verschwenden", denn das Spiel beginnt wie gesagt eh erst beim ersten Treffen so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden