Farin Urlaub - DER Alpha schlecht hin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

okay, klar: Er ist ein Star und hat deswegen schon einen stark gewichtigen Bonus: Aber selbst, wenn er nicht berühmt wäre, hielte ich Farin Urlaub für einen Vorzeigealpha.

Damit meine ich gar nicht diese klischee-artigen Merkmale wie "Führungsperson", nur weil er Sänger einer Rockband ist.

Kennt ihr Interviews von ihm?

In Sachen Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit macht ihm eigentlich niemand etwas vor und die Interviews mit ihm sind spannend und interessant zugleich - eben weil er den perfekten Mix zwischen Humor und Storytelling findet. Die Moderatorinnen, die von ihm eigentlich nach Strich und Faden vera*scht werden, sind immer sehr angetan von ihm :D

Ich kopiere euch mal 'ne Hand voll Videos rein, aber falls es euch interessiert, solltet ihr bei YouTube noch selbst weitersuchen. Egal ob bei Zimmer Frei, VIVA oder Harald Schmidt; ich halte den Kerl für den redegewandtesten und schlagfertigsten deutschen Musiker, den ich so kenne.

PS: Mir ist bewusst, dass Unterhaltungssendungen nicht das allerbeste Beispiel sind und z.B. eine Maybrit-Illner-Diskussion mehr an Argumentation und Tiefgang verlangen würde. Jedoch finde ich den Lehrwert in Punkto Körpersprache, Gesprächsführung und Schlagfertigkeit bei Farin Urlaub derart hoch, dass ich das hier einfach mal posten wollte.

Kleine (nicht ausreichende ;) ) Auswahl an Videos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Auf jeden Fall eine coole Sau.

Anna, hast du vielleicht noch eine Frage zu einem Fremdwort, dass auf der CD auftaucht?

Nö.

Ok, das finde ich sehr gut

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzigste der meint das Farin die Moderatorin von Viva hätte layen können? Besonders im zweiten Teil wird das deutlich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich der einzigste der meint das Farin die Moderatorin von Viva hätte layen können? Besonders im zweiten Teil wird das deutlich^^

Aufjedenfall :D Farin ist einfach genial.

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß, was nach der Sendung noch passiert ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich ähnlich. Wer einmal die Ärzte live gesehen hat, weiß wie ansteckend es sein kann, wenn Farin & Co. Stimmung machen...

Was ich besonders bemerkenswert an Farin Urlaub finde: Er ist im Gegensatz zu vielen Stars Antialkoholiker, d. h. seine gute Laune, sein Selbstvertrauen usw. sind alles echt und natürlich. Oder, um mal ein oft angezweifeltes Klischee zu bedienen: Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben! Vielleicht ein Vorbild für alle, die weniger trinken möchten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beiden waren doch mal verlobt oder? Farin und Anastasia

Wäre mir neu. Oder verwechselst du die beiden evtl. mit Bela B. und Sarah Kuttner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden