Ihre Initiative beim Sex

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter von mir: 19

Alter der LTR: 21

Guten Morgen allerseits

Also es geht um folgendes:

Ich bin mit meiner LTR nun seit ca 3 Monaten zusammen, und leider fällt mir bereits jetzt ein Problem auf, mit welchem ich nicht so fortfahren will.

In den ersten 2 Monaten war der Sex sehr gut und oft, also ca 4-6 mal die Woche (hab auch schon mehr erlebt, aber das ist ja in Ordnung so...) die Initiative kam stets von beiden Seiten aus, obwohl bereits hier zu spüren war, dass ich die Sache mehr 'in der Hand' hatte. Wir probierten ständig neue Sachen aus, an neuen Orten. Sie sagte ständig es gefalle ihr sehr, und ich akzeptierte ihre leichte Zurückhaltung bei der Initiative, weil ich quasi ihr erster Typ bin mit dem sie richtigen Sex hat.

Nun sind wir seit 3 Monaten zusammen, und sie hat nun begonnen fest und viel zu arbeiten, sie arbeitet pro Tag mehr als 9 Stunden und ist natürlich deshalb Abends öfter mal Müde oder hat Verspannungen. Logisch ist dies eine Umstellung an die sie sich erstmal gewöhnen muss. Jedoch passiert es nun so gut wie nicht mehr, dass sie von sich aus die Initiative zum Sex ergreift. Immer muss ich den Anfang machen. Klar, die Rolle des Mannes ist es zu (ver)führen, aber es kann doch nicht sein, dass wir ohne meine Initiative keinen Sex mehr hätten? (okay gebe zu, NICHT fieldtested, macht aber den Eindruck)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich hab ihr gesagt mir sei der Sex momentan zu wenig und ich will es mehr. Sie sagt ihrer Meinung haben wir doch genug, aber sie will darauf eingehen. Irgendwie fange ich nun an den ganzen Sex zu überdenken, zum Einen weil sie bei der blossen Penetration nicht zum Orgasmus kommt, allerdings hatte sie noch nie einen 'innern' Orgasmus. Zum Andern sagt sie auch immer sie wisse nicht wie sie so zum Orgasmus kommt. Bisher hat mir das nichts ausgemacht, da ich dachte das kommt dann schon, mit der Zeit wird sie lockerer und dann kommt der Orgasmus von alleine, zudem habe ich ja noch meine Zunge und meine Finger :good: aber in Kombination mit 'ich bin zu müde', fühlt sich das Ganze einfach giftig an. Noch nötig zu erwähnen ist, dass ich bisher nie Probleme hatte einer Frau einen Orgasmus zu beschaffen... ich denke bei meiner Freundin liegt es zu einem grossen Teil daran, dass sie sich nicht richtig gehen lassen kann (sagt sie auch selber). Kann ich ihr bei dieser Sache irgendwie unter die Arme greifen? Ich bedränge sie nicht sich gehen zu lassen, das wäre wohl ehner kontraproduktiv. Jedoch kommt es mir teilweise so vor als könnte ich tun was ich will, es ändert sich nichts, sie wird nicht lockerer.

Ich weiss was ich momentan betreibe ist wussy, und am besten wäre wohl wenn ich trotz ihrer ausgesprochenen (und nicht physischen) Blocks einfach eskalieren sollte, aber ist das auf Dauer ein gesunder Weg?

Sollte ich einfach die jetzige Situation aushalten in der sie sich noch wegen der Arbeit so umstellen muss? Oder 'stur' auf meinen Bedürfnissen verharren?

Vielen Dank fürs Lesen und allfällige Antworten. :good:!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sich beim Sex Routine einschleicht und er krass an Feuer verliert is "normal". Sollte es aber nicht sein. Bring Abwechslung rein. Wenn sie Probleme hat sich fallen zu lassen massier sie (hilft wunder)

Stellst paar Kerzen auf kaufst gut riechendes Massage Öl und massierst ihren Nacken, Rücken, dann ihren Hintern, die Beine und irgendwann halt die Pussy... und auch von Innen.

Oder probierst es mit Entspannungsübungen, die ganzen Meditations Spielchen wirken bei manchen Frauen krasse Wunder. Probiers auch mal mit gemeinsamen Visualisierungen usw.

Schau dir hier mal den Sexologie Berreich an, sind paar richtig geniale Dinger dabei!

Allerdings:

Achte darauf das nach wie vor deine Attraction nicht flöten geht und sie dich nicht für selbstverständlich hällt!

Ausserdem, Dominanz im bet macht dich auf lange sicht zu nem besseren Mann, das is schon gesund so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sich beim Sex Routine einschleicht und er krass an Feuer verliert is "normal". Sollte es aber nicht sein. Bring Abwechslung rein. Wenn sie Probleme hat sich fallen zu lassen massier sie (hilft wunder)

Stellst paar Kerzen auf kaufst gut riechendes Massage Öl und massierst ihren Nacken, Rücken, dann ihren Hintern, die Beine und irgendwann halt die Pussy... und auch von Innen.

Oder probierst es mit Entspannungsübungen, die ganzen Meditations Spielchen wirken bei manchen Frauen krasse Wunder. Probiers auch mal mit gemeinsamen Visualisierungen usw.

Schau dir hier mal den Sexologie Berreich an, sind paar richtig geniale Dinger dabei!

Allerdings:

Achte darauf das nach wie vor deine Attraction nicht flöten geht und sie dich nicht für selbstverständlich hällt!

Ausserdem, Dominanz im bet macht dich auf lange sicht zu nem besseren Mann, das is schon gesund so.

Danke für deine Antwort. Ich werde diese Dinge einmal ausprobieren, klingt sehr interessant! :-o

Aber leider hat sie mir heute Morgen geschrieben, dass sie in solchen Streitsituationen gerne wieder 'Single' sein möchte, im Sinn von, dass sie sich für nichts rechtfertigen muss und halt 'freier' sein kann. Jedoch liebt sie mich und will auch eine lange glückliche Beziehung mit mir.

Dies erweckt in mir das Gefühl, dass ich sie wohl teilweise zu sehr unter Druck setze. Ich gebe mir in dem Bereich eigentlich schon sehr viel Mühe, aber es scheint wohl so als sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich denke zudem, dass der bisschen geringere Sexdrive meiner LTR damit zusammenhängt, dass ich zu viel Druck ausübe und ich deshalb auch an Attraction verliere, da ich mich quasi selber betaisiere. Gestern wars z.B. so, dass wir ausmachten sie schreibe mir nach der Arbeit eine Sms, sie hat natürlich nach dem ganzes Streit Zeugs dann doch nicht geschrieben. Keine Ahnung wieso, trotzdem bin ich innerlich fast an die Decke. Das Problem hatten wir Anfangs der Beziehung auch, bis ich mich dazu entschloss dies stark anzugehen und am mir zu arbeiten. Doch kaum bin ich eine Sekunde unaufmerksam, bin ich wieder auf dem alten Stand. So wie es mir scheint, bearbeite ich momentan nur 'Symptome' und nicht die Ursache für meine Unzufriedenheit.

Wie würdet ihr darauf reagieren wenn sie sowas sagt? Geschrieben habe ich ihr leider schon. Habe ihr geantwortet, dass es wohl stimme, dass ich zu viel Druck ausübe und das es irgendwo einen Knoten in mir innen gibt, den ich noch lösen muss... etwa in der Art.

Heute Mittag treffe ich sie wieder, ich werde das Thema jetzt wohl nicht mehr ansprechen, hilft ja auch nichts wenn wir das zerreden, oder?

Ich weiss ich lege nicht so eine klare Fragestellung an den Tag, aber bitte antwortet doch einfach was euch zu dieser Situation in den Sinn kommt oder fragt nach, wenn etwas unklar ist oder Informationen benötigt werden. :-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Monaten finde ich das nicht normal.....Meine letzte Beziehung dauerte 9 Jahre. Was willst du nach ein paar Jahren machen, wenn es nach 3 Monaten schon dünn aussieht in Sachen Sex? Meine aktuelle LTR dauert seit 2 Jahren und 3 Monaten an (mit einer Unterbrechung) und wir haben täglich Sex, welcher meist von ihr ausgeht.

Klar gibt es unterschiedliche Sexdrives, aber meine LTR arbeitet auch in Vollzeit und kocht nach Feierabend noch, schmeißt den Haushalt (haben ein Haus), macht Sport und studiert nebenbei (freitags und samstags).

Ich glaube bei euch hat die Anziehung schon gelitten. Ich muss aufpassen, daß ich zwischendurch nicht mal im Slip an ihr vorbeilaufe, sonst hängt sie sofort an meinem Schniedel :-) . Mir ist das nämlich manchmal zuviel :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach 3 Monaten finde ich das nicht normal.....Meine letzte Beziehung dauerte 9 Jahre. Was willst du nach ein paar Jahren machen, wenn es nach 3 Monaten schon dünn aussieht in Sachen Sex? Meine aktuelle LTR dauert seit 2 Jahren und 3 Monaten an (mit einer Unterbrechung) und wir haben täglich Sex, welcher meist von ihr ausgeht.

Klar gibt es unterschiedliche Sexdrives, aber meine LTR arbeitet auch in Vollzeit und kocht nach Feierabend noch, schmeißt den Haushalt (haben ein Haus), macht Sport und studiert nebenbei (freitags und samstags).

Ich glaube bei euch hat die Anziehung schon gelitten. Ich muss aufpassen, daß ich zwischendurch nicht mal im Slip an ihr vorbeilaufe, sonst hängt sie sofort an meinem Schniedel :-D . Mir ist das nämlich manchmal zuviel :-o

Ich finde es ehrlich gesagt ja auch nicht normal. Momentan haben wir zwar schon ca 4-5 mal pro Woche, was ja nicht schlecht ist. Aber es ist nicht unbedingt die Anzahl die den Sex ausmacht, sondern die Intensivität in meinen Augen. Aber dadurch, dass die Initiative meist von mir aus geht, vermisse ich irgendwas dabei. Es ist als ob es ein Hobby von mir ist, an dem sie sich zwar mit Freude beteiligt, aber nicht ein GEMEINSAMES Hobby. Verstehst du wie ich das meine? :-D

Ich wurde wohl beim Gespräch auch verletzend da ich sagte, dass sie darauf eingehen sollte wenn ich sowas sage, denn Sex gehört genau so zu einer guten Beziehung wie Küssen, etc. Es soll einfach nicht so ein distanziertes Thema sein, und ich werde - das weiss ich - ansonsten meinen Spass mit andern Frauen haben wenn sie nicht darauf eingeht. Ich meinte aber nicht, dass sie alles stehen und liegen lassen soll und mir gehorchen, sondern, dass sie sich anhört WAS mich denn stört oder beschäftigt, und darauf eingeht (mit Kompromissen, die jedoch nicht zum Nachteil werden für einen von uns!).

Sie sagte mir, dass sie sich als Objekt vorkomme wenn ich das so sage. Eventuell habe ich mich wirklich im Ton vergriffen oder sie betreibt ein ganz übles Psychospielchen und dreht den Spiess um, was ich ihr aber nicht wirklich zutrauen würde.

Heute Morgen schrieb sie mir eine Sms, dass sie eben eine Beziehung mit mir möchte, aber das Single-sein auch vermisse, da sie sich dann nicht ständig rechtfertig muss (wie oben erwähnt). Sowas fährt schon irgendwie unter die Haut, ich bin mir meiner Sache auch nicht immer zu 100% sicher, und werde nicht einfach stur behaupten sie habe Unrecht und ich mache doch sowiso alles perfekt. Dieses Mindset finde ich ehrlich gesagt beschissen, auch wenn einige dieses 'ich bin der Preis' so hoch preisen. Meiner Meinung nach sollte man ehrlich zu sich selber sein und sich erst zum Preis krönen, wenn man auch wirklich von sich selber ehrlich behaupten kann, man IST der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest scheinbar zuviel darüber. Du kannst Sex nicht nicht verbal einfordern. Lass sie um dich kämpfen, sei bei anderen Frauen beliebt und sie wird von alleine kommen. Schau mal...mir simsen immer andere HB´s oder schmieren mir die Pinnwand voll etc. Meine Frau weiß, daß ich jederzeit eine andere haben könnte. Also investiert sie ordentlich und will mich binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du redest scheinbar zuviel darüber. Du kannst Sex nicht nicht verbal einfordern. Lass sie um dich kämpfen, sei bei anderen Frauen beliebt und sie wird von alleine kommen. Schau mal...mir simsen immer andere HB´s oder schmieren mir die Pinnwand voll etc. Meine Frau weiß, daß ich jederzeit eine andere haben könnte. Also investiert sie ordentlich und will mich binden.

Dies habe ich mir auch schon überlegt. Ich rede wohl wirklich zu viel teilweise...

So, habe sie nun kurz getroffen und der 'Streit' ist vorbei, wie es sich mit dem Sex entwickelt werd ich ja noch sehen.

Das mit den andern HBs sollte kein Problem darstellen bei mir. Das soll jetzt nicht eingebildet oder angeberisch klingen oder so, aber ich bin wirklich sehr sehr beliebt beim andern Geschlecht, hatte schon etliche Affären und auch schon eine lange Beziehung. Sms bekomme ich eigentlich sehr viele von Frauen, jedoch gehe ich nicht gross darauf ein weil ich kein Interesse habe. Facebook habe ich gelöscht obwohl ich da auch immer sehr viele Einträge von Frauen hatte... aber ehrlich, sollte ich Facebook nur wieder aktivieren nur um einen Pseude-Konkurrenzkampf herbeizuführen? Das ist doch irgendwie Quark, ich mag nicht solche Spielchen betreiben, reicht doch wenn ich Smsen bekomme. :-D Logisch, dass diese besagten Frauen dadurch nur umso mehr hinterherlaufen. Ich denke, falls es einen Attractionmangel gibt, steckt der an einem andern Ort, irgendwas in meinem IG wird nach wie vor einfach nicht stimmen. Vielleicht ist gerade das Problem, dass ich mich nicht für die andern HBs interessiere, wer weiss- eventuell ist dies so weil ich meine LTR ein wenig auf ein Podest stelle. Aber ehrlich gesagt, ich finde sie nunmal um einiges besser als sehr viele Frauen die ich sonst kenne, ansonsten wäre sie ja nicht meine LTR. :-/

Danke für deine Antwort! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE: Es dürfte aber noch viel mehr Frauen geben, die besser sind als deine LTR. Mach dir lieber das klar und reiße das Podest ab, das du aufgebaut hast. Werde dir bewusst, dass du eine Oneitis entwickelst. Und schau dich nach anderen Frauen um. Denn nach 3 Monaten den Sex runterzufahren hört sich für mich nicht so an, als ob deine Kleine den größten Sexdrive hat. Da du das anscheinend auch schon anders in Erinnerung hast, wurde von dir bereits gesagt. Wenn du die drei Monate zusammensein nicht aufgeben willst (3 Monate sind nicht lang), dann hör auf die gesagten Tipps.

Kommuniziere mit ihr klar, dass Sex zu einer Beziehung gehört, ein Grundpfeiler ist. Wenn man den wegnimmt, ist es nur noch eine Freundschaft. Du darfst auch gerne sagen, dass du Sex sonst woanders hast. Lass dich nicht verbal kastrieren.

Nachdem du das getan hast, hörst du auf, über dieses "Haben wir genug Sex oder nicht"-Thema zu reden. Gehe einen Abend alleine (will sagen ohne LTR) weg und lass dein Handy aus. Lerne neue Frauen kennen. Und erzähl deiner LTR ruhig auch mal davon.

So wie du redest, hast du außerdem ein Problem, was dein Inner Game angeht. Du denkst von dir anscheinend, dass du keine bessere haben kannst. Diese Unsicherheit spürt deine LTR und das führt zu diesem seltsamen Verhalten. Werde dir selbst bewusst. Dazu würde ich dir die entsprechende Sektion in diesem Forum empfehlen.

Desweiteren darfst du auch gerne Mal ein Freeze-Out anwenden, wenn sie wieder einmal blockt. Auch dazu findest du hier im Forum gute Beispiele. Und glaub mir, es wirkt tatsächlich!

Als letztes würde ich dir empfehlen, das Ganze nicht so Ernst zu nehmen. Ist sie die Frau fürs Leben? Wer weiß! Ihr seid 3 Monate zusammen. Das ist NICHT lang. Also genieß einfach die Zeit mit ihr und sei experimentierfreudig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber TE: Es dürfte aber noch viel mehr Frauen geben, die besser sind als deine LTR. Mach dir lieber das klar und reiße das Podest ab, das du aufgebaut hast. Werde dir bewusst, dass du eine Oneitis entwickelst. Und schau dich nach anderen Frauen um. Denn nach 3 Monaten den Sex runterzufahren hört sich für mich nicht so an, als ob deine Kleine den größten Sexdrive hat. Da du das anscheinend auch schon anders in Erinnerung hast, wurde von dir bereits gesagt. Wenn du die drei Monate zusammensein nicht aufgeben willst (3 Monate sind nicht lang), dann hör auf die gesagten Tipps.

Kommuniziere mit ihr klar, dass Sex zu einer Beziehung gehört, ein Grundpfeiler ist. Wenn man den wegnimmt, ist es nur noch eine Freundschaft. Du darfst auch gerne sagen, dass du Sex sonst woanders hast. Lass dich nicht verbal kastrieren.

Nachdem du das getan hast, hörst du auf, über dieses "Haben wir genug Sex oder nicht"-Thema zu reden. Gehe einen Abend alleine (will sagen ohne LTR) weg und lass dein Handy aus. Lerne neue Frauen kennen. Und erzähl deiner LTR ruhig auch mal davon.

So wie du redest, hast du außerdem ein Problem, was dein Inner Game angeht. Du denkst von dir anscheinend, dass du keine bessere haben kannst. Diese Unsicherheit spürt deine LTR und das führt zu diesem seltsamen Verhalten. Werde dir selbst bewusst. Dazu würde ich dir die entsprechende Sektion in diesem Forum empfehlen.

Desweiteren darfst du auch gerne Mal ein Freeze-Out anwenden, wenn sie wieder einmal blockt. Auch dazu findest du hier im Forum gute Beispiele. Und glaub mir, es wirkt tatsächlich!

Als letztes würde ich dir empfehlen, das Ganze nicht so Ernst zu nehmen. Ist sie die Frau fürs Leben? Wer weiß! Ihr seid 3 Monate zusammen. Das ist NICHT lang. Also genieß einfach die Zeit mit ihr und sei experimentierfreudig.

Danke dir für diese ausführliche Antwort.

Nun es ist so, die oben genannten Punkte die du aufzählst was ich tun soll, habe ich alles gemacht. Ich habe ihr das, in diesen Worten, gesagt, und ebenfalls, dass dies ein Bedürfnis von mir ist welches ich erfüllen werde, wenn sie nicht dazu bereit ist, dann mit einer andern Frau. Für mich ist es NIE ein Problem dafür einzustehen was ich denke/fühle. Aber es ist wohl auch nicht korrekt immer alles zu verbalisieren.

Ich arbeite regelmässig mit kleineren Freeze-Outs, wenn sie z.B. rumzickt oder sowas, oder nehme sie mit C&F ein bisschen aufs Korn (sagt man das so? :D)

Von Frauen erzähle ich ihr, und sie ist auch ab und zu schon eifersüchtig, vorallem wenn halt sogar ihre besten Freundinnen zu ihr kommen und sagen, was ich für ein toller Typ sei.

Ich bin mir eigentlich bewusst, dass es andere Frauen da draussen gibt die mich glücklich machen können, dies habe ich nach der letzten LTR gelernt. Aber die ganze Trennungsgeschichte damals war ein sehr harter Brocken, lief auch total aus dem Ruder. Habe über 1 Jahr gebraucht bis ich die ganze Sache einigermassen verarbeitet hatte, und hatte mich in diesem Jahr wirklich sehr! weiterentwickelt und verändert. In diesem Jahr lernte ich auch PU kennen. Trotz allem bleibt eine Restangst vor so einer katastrophalen Trennung übrig, die nichteinmal auf eine konkrete Frau bezogen ist.

Mein Problem ist teilweise; ich kann mich in dieser Beziehung nicht genug gehen lassen. Ich habe ein unglaubliches Interesse an Psychologie, Kommunikation zwischen Mann und Frau, und dann kam PU noch dazu. Das ist alles ein wenig viel Theorie, und stets erhofft man sich dadurch Berechnungen und Fehlervermeidung. Ich denke dies beschäftigt mich zu Zeiten ziemlich, in denen eigentlich alles perfekt läuft. Ständig suche ich die Dinge nach einer Lücke ab, leider auch diese Beziehung.

Ich bin nicht ein Mann ohne Selbstbewusstsein oder ohne Hobbys, all diese Dinge habe ich, viele sagen mir überdurchschnittlich für mein Alter. Aber unabhängig davon ob mir es die andern sagen, das merke ich auch so teilweise.

Naja, seit 3 Monaten 'offiziell' zusammen. Die ganze Sache dauert schon ca 6 Monate oder ein wenig mehr. Ist auch nicht die Welt, weiss ich. Ich denke ein wichtiger Punkt ist das mit dem 'locker nehmen'. Ich muss aufhören mich immer zu versteifen, keine Ahnung woher ich das genau hab. Sollte wohl mal herausfinden woher dieser Wind weht :-D

Also genieß einfach die Zeit mit ihr und sei experimentierfreudig.

Diesen Satz klebe ich mir an den Spiegel im Badezimmer, danke. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal nachfragen, wie es so bei dir läuft und ob sich etwas verändert hat. Ich habe früher mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und bin gerade dabei Neues auszuprobieren in meiner jetzigen LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte mal nachfragen, wie es so bei dir läuft und ob sich etwas verändert hat. Ich habe früher mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und bin gerade dabei Neues auszuprobieren in meiner jetzigen LTR.

Hey, also dann werde ich dies kurz erzählen ^_^

Ich muss sagen, momentan ist es wieder perfekt. Sie hat sich wirklich mehr gehen lassen und hat dann sofort auch bemerkt, dass es wirklich eine Verbesserung bringt, und somit steigt auch wieder ihr Interesse an Sex. Zudem wurde sie in den wenigen Tagen sehr viel anhänglicher, sie traute sich wohl vorher nicht das volle Interesse zu zeigen, evtl. dachte sie das sei nicht erwünscht. :-D who knows was da manchmal in ihrem Köpfchen vorgeht. Eventuell war's ja auch wirklich nur der Stress bei der Arbeit.

Zudem waren wir jetzt noch 4 Tage im Urlaub, und die 4 Tage waren absolut spitze und es gab KEIN EINZIGES Testchen, Spielchen, oder what ever, gibt es aber generell sehr sehr selten bei ihr.

Generell denke ich, es ist nicht verkehrt ein Problem direkt anzusprechen, auch wenn ab und zu mal ein Drama darauf folgen kann. Solange man nicht auf das Drama eingeht und selbst anfängt zu heulen, klappt das in der Regel stets sehr gut (meine bisherige Erfahrung).

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich muss man leider sagen, dass so unterschiedliche Bedürfnisse nicht zusammen passen.

Der Tipp mit dem Massieren ist richtig. ABER wer hat schon immer Lust die Frau stundenlang zu massieren

nur damit man Sex hat? Das ist doch keine ernsthafte Option auf Dauer.

Ich hatte so eine Situation auch schon mal. Erste Monate alles super, viel Sex viel Initiative der Frau.

Danach flaut es sehr ab. Diese Art Frau ist leider so. in den ersten Monaten ist ihr Sextrieb da, aber aus

anderen Motivationen heraus als bei echten HD Frauen. Am Anfang is die Initiative von dem Verliebtsein

getragen und der tatsache, dass dir eien Frau gefallen möchte. Dadurch lassn sich diese Frauen auch besser

auf den Sex ein und sind eher im Kopf "dabei".

Das irgendwann das Abfauen kommt is oft unvermeidlich. Alle Lösungsversuche sind immer Kompromisse

und werden den Mann der einen hohen Sextrieb hat nie voll befriedigen.

Und ich persönlich habe keien Lust immer mit Game gegenhalten zu müssen. Ich erwarte einfach einen gesunden

Sextrieb der Frau.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztendlich muss man leider sagen, dass so unterschiedliche Bedürfnisse nicht zusammen passen.

Der Tipp mit dem Massieren ist richtig. ABER wer hat schon immer Lust die Frau stundenlang zu massieren

nur damit man Sex hat? Das ist doch keine ernsthafte Option auf Dauer.

Ich hatte so eine Situation auch schon mal. Erste Monate alles super, viel Sex viel Initiative der Frau.

Danach flaut es sehr ab. Diese Art Frau ist leider so. in den ersten Monaten ist ihr Sextrieb da, aber aus

anderen Motivationen heraus als bei echten HD Frauen. Am Anfang is die Initiative von dem Verliebtsein

getragen und der tatsache, dass dir eien Frau gefallen möchte. Dadurch lassn sich diese Frauen auch besser

auf den Sex ein und sind eher im Kopf "dabei".

Das irgendwann das Abfauen kommt is oft unvermeidlich. Alle Lösungsversuche sind immer Kompromisse

und werden den Mann der einen hohen Sextrieb hat nie voll befriedigen.

Und ich persönlich habe keien Lust immer mit Game gegenhalten zu müssen. Ich erwarte einfach einen gesunden

Sextrieb der Frau.

Auch wenn mein Anfangspost vielleicht anderst scheint... ich habe selber keinen sehr hohen Sexdrive.. der ist auch nur so hoch anfangs.

Aber danke für deine Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das irgendwann das Abfauen kommt is oft unvermeidlich. Alle Lösungsversuche sind immer Kompromisse

und werden den Mann der einen hohen Sextrieb hat nie voll befriedigen.

Genau dazu wollte ich mich auch äußern, werde dies, wo der Thread jetzt wieder etwas 'aktueller' ist, auch noch tun.

Es geht ja m.M.n. nicht nur um die Thematik Sex, bei der ein solcher Prozess einsetzen kann. Vom lodernden Drang immer mehr abnehmend zum übrig gebliebenen Gluthäufchen, das dann versucht werden muss durch "Kompromisse" wieder zu entzünden.

Diesen Prozess redet man sich zu späteren Zeitpunkten grundsätzlich schön, die Hirnwichserei beginnt und die "Kompromisse" grenzen an oder überschreiten den Selbstverrat.

Warum das Ganze?

Nach meiner ganz aktuellen eigenen Erfahrung ist dieser Umgang mit einer negativen Entwicklung in einer Beziehung auf mindestens 1 grundsolides Innergame Problem zurückzuführen. Die Beziehung wird als Deckmantel vorgeschoben, um an diesen nicht arbeiten zu müssen, den Fakt, dass die Comfortzone doch ganz und gar nicht mehr komfortabel ist und der Partner, der sich mit einem dort befindet, teils weit entfernt von den eigenen Idealen ist, wird feinst ausgeblendet, was wir auch am TE (und ich an mir selbst) sehen.

Mitterweile sehe ich das Zusammenleben mit einer Frau sich auf 2 unterschiedliche Arten aufteilen, auch wenn dies eine ganz abstrakte Ebene darstellen mag, mir hilft es, die jüngsten Vorgänge zu verstehen:

1. gibt es diejenigen, die "Probleme"/"Streit" etc. wie er im Zusammenleben mit einem anderen Individuum anfällt, als das sehen, was es ist: ein Punkt, der - verbunden mit beiderseitigen Kompromissen - liebevoll und für beide Seiten wachstumsfördend angegangen werden kann, sofern das Ziel besteht, trotz dieses "Makels" (teils Banalitäten) miteinander Zeit zu verbringen und das Leben zu teilen

2. gibt es diejenigen, die all jene Vorgänge, die sich eigentlich auf das Zusammenleben beziehen und damit nur indirekt den Partner kritisieren (in Form von Kritik, Diskussionen, etc.) persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen.

Wie gesagt handelt es sich hierbei um eine der einfachsten Unterscheidungen, aber ich finde sie sehr hilfreich, da sich - wie auch in diesem Thread zu sehen - hier die Weichen stellen und andere Probleme nachfolgen.

Die geäußerten und zitierten Sätze des TE (wenngleich er auch aktuell glücklich zu sein scheint, muss ich ihn einfach darauf hinweisen) zeigen für mich eindeutig, was hier für ein Typ Frau vorliegt und was aus meiner Erfahrung für ihn noch folgen wird, sollte er ähnlich anspruchsvoll an das Leben und die Entwicklung in einer Beziehung sein wie ich es war/bin.

Heute Morgen schrieb sie mir eine Sms, dass sie eben eine Beziehung mit mir möchte, aber das Single-sein auch vermisse, da sie sich dann nicht ständig rechtfertig muss (wie oben erwähnt).

Das ist das typische Ergebnis, das ich mir auch unzählige Male anhören musste, wenn Frau nicht unterscheidet zwischen persönlichem Angriff und Kritik im Sinne des Voranschreitens der Beziehung. Der nächste Schritt, der Dir blüht, ist eine Verurteilung á la "Du mischst Dich zu sehr in mein Leben ein", "Du meckerst immer nur rum" oder "Dir kann man gar nichts recht machen". Möglicherweise hast Du Recht, dass auch der Tonfall der geäußerten Anregungen eine Rolle spielt (da muss ich mich auch hinterfragen), jedoch wird dieser mit zunehmender Ungeduld und ausbleibender Veränderungen nicht freundlicher, sodass es m.M.n. am Ende beim oben genannten Typ 2 daran scheitert, dass von vornherein das Zusammenleben und die Kommunikation mit dem Partner nicht als das angesehen wird, was es sein sollte: PARTNERschaftlich! Manche mögen hier von LSE sprechen, da dies aber immer öfter plakativ ohne irgendwelche handfesten Gründe ausgesprochen wird, verwende ich es hier nicht.

Ich habe mir über genau diese Art von Freundin 1 Jahr lang den Kopf zerbrochen, Predigten gehalten wie Martin Luther King (zu allen Bereichen des Lebens) und es tat sich nichts, bis auf das Eintreten oben genannter Anschuldigungen und dem harten Ende.

TE, ich weiß nicht, inwiefern sich diese Einstellung der Kritikunverträglichkeit und des Schwanzeinziehens auch in anderen Bereichen äußert und sich mit anderen "LSE"-Merkmalen wie kindlichem Auftreten, penetranter Abhängigkeit, allgemeinem Vegetieren und unverfolgten Träumereien paart, aber lass Dir gesagt sein: Du bist auf keinem guten Weg!

Ich behauptete auch nie von mir, perfekt zu sein, auch wenn das anscheinend pauschal so rübergekommen ist, dieses Verantwortlichmachen von anderen Personen und dem Partner für eigene Unzulänglichkeiten, wie es auch deine Freundin tut ("Ich will frei sein") treibt in mir die blanke Kotze hoch. Du fängst nämlich auch bereits an,

Meiner Meinung nach sollte man ehrlich zu sich selber sein

Vollkommen wahr, jedoch solltest Du nicht vergessen, dass die Kehrseite noch einen Deut wichtiger ist:

Meiner Meinung nach sollte man ehrlich zu sich selber sein und SIE erst zum Preis krönen, wenn man auch wirklich von IHR ehrlich behaupten kann, SIE IST der Preis!

Ich bin ob Deines latenten "Ich mache ja auch nicht alles richtig"-Untertons sofort stutzig geworden, denn sowas

Ich wurde wohl beim Gespräch auch verletzend da ich sagte, dass sie darauf eingehen sollte wenn ich sowas sage, denn Sex gehört genau so zu einer guten Beziehung wie Küssen, etc.

klingt wie die Selbstverarsche des Jahrhunderts, die es benötigt, um sich die rational in den letzten Zügen liegende LTR wieder schön zu reden. Hör mit diesem Bullshit auf, du schwächst diese Hirnwichserei doch am Ende Deines Satzes selbst wieder ab und hast eigentlich gar nicht verstanden, was für ein Problem sie mit Deiner Ansprache hatte, richtig? Du kannst diesem Typ 2 nicht konstruktiv beikommen, vergiss es - Du schmierst völlig ab bei dem Versuch und stehst nachher noch als der Dumme da, weil Du versucht hast "sie umzubiegen" ;-)

Sie sagte mir, dass sie sich als Objekt vorkomme wenn ich das so sage. Eventuell habe ich mich wirklich im Ton vergriffen oder sie betreibt ein ganz übles Psychospielchen und dreht den Spiess um, was ich ihr aber nicht wirklich zutrauen würde.

Sie hat ein übelstes Problem mit ihrem Selbstwert, heult irrational herum und Du? Du wichst, was das Zeug hält. Alter! Deine Prinzipien und Werte, Deine Moralvorstellungen, Dein Wort! Wenn sie damit nicht zurecht kommt, kannst Du doch nicht einfach auf die Grundpfeiler Deines Selbst scheissen und einen auf "ich bin open minded, pass ich mich ihr mal ein wenig (mehr) an" machen - das hab ich schon probiert, beschert tierischen Spaß am Ende, wenn Du Dich fragst was genau davon denn jetzt Du bist. Dann merkst Du auch, dass Ansichten wie "hätte ich ihr nieeee zugetraut" naiv und vollkommen fehl am Platze sind. Ich hätte meiner Freundin, die die hübscheste Frau war, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe, dieses Verhalten und die krankhafte Eifersucht auch nicht zugetraut... DÖ-DÖÖM

Daher: mal lieber einmal zu früh sich als Preis postuliert als die Frau und ihr Verhalten idealisiert!

Das mit den andern HBs sollte kein Problem darstellen bei mir. Das soll jetzt nicht eingebildet oder angeberisch klingen oder so, aber ich bin wirklich sehr sehr beliebt beim andern Geschlecht, hatte schon etliche Affären und auch schon eine lange Beziehung. Sms bekomme ich eigentlich sehr viele von Frauen, jedoch gehe ich nicht gross darauf ein weil ich kein Interesse habe

Hätte, hätte, Fahrradkette - red' nicht, mach! Bald ist es zu spät und Du stehst wieder da und sagst: "hätte ich mal..."

Ich kann Dir nur raten, JETZT sich mit Dir auseinander zu setzen und sich zu fragen, warum Du diese Entwicklung nimmst, sollte deutlich einfacher sein als - wie ich - es erst nach dem Ende zu machen.

Aber die ganze Trennungsgeschichte damals war ein sehr harter Brocken, lief auch total aus dem Ruder. Habe über 1 Jahr gebraucht bis ich die ganze Sache einigermassen verarbeitet hatte, und hatte mich in diesem Jahr wirklich sehr! weiterentwickelt und verändert. In diesem Jahr lernte ich auch PU kennen. Trotz allem bleibt eine Restangst vor so einer katastrophalen Trennung übrig, die nichteinmal auf eine konkrete Frau bezogen ist.

Hier liegt der Schlüssel zu Deinem eigenen Wohl - abseits von Sexdrives - vergraben!

siehe hier:

Trotz allem bleibt eine Restangst vor so einer katastrophalen Trennung übrig, die nichteinmal auf eine konkrete Frau bezogen ist.

Ich habe mich dank einer solchen katastrophalen Trennung und ihrer dezenten Nachwirkungen auch nicht von meiner Freundin trennen können, da ich dafür ein zu großes Weichei war und die "Beziehung" schön geredet habe am Ende, da sie sich wenigstens Zeitweise als Comfortzone benutzen ließ um von den eigenen Problemen abzulenken - wie hirnverbrannt!

Mein Problem ist teilweise; ich kann mich in dieser Beziehung nicht genug gehen lassen. Ich habe ein unglaubliches Interesse an Psychologie, Kommunikation zwischen Mann und Frau,

So war es bei mir auch, ich habe meine Probleme allein gelöst, wollte mit ihr nicht groß darüber sprechen, sie nicht vollheulen, sondern lieber über höhere Ebenen des menschlichen Zusammenlebens sprechen, Dinge, die mir täglich am Leben und an Menschen auffallen - war auch direkt ein Griff ins Klo, denn es war aus, als ich ihr versuchte, zu erklären, warum ich mich bei ihren Eltern nicht wohlfühle (aneinander vorbei leben, Fremdschämen etc.), was als "Du bist scheiße und Deine Familie auch" wohl aufgenommen wurde.

Daher: Augen auf und bleib ehrlich bei der Realität!

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel07 für diesen Beitrag!

Ich werde diesen Punkten einmal Schritt für Schritt nachgehen, und melde mich diesbezüglich wieder wenn ich mir das ganze genügend durch den Kopf hab gehen lassen. Jetzt schnellschnell irgendwas Undurchdachtes antworten will ich nicht, dann wäre auch deine ganze Mühe für nichts.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne!

Es fällt mir zwar schwer dieses ganze verworrene Geflecht aus Gedanken und Wertungen mit all seinen Zusammenhängen jemand anderem zugänglich zu machen und es so sinnvoll erscheinen zu lassen, wie es in meinem Kopf bereits ist.

Ich will Dir auch nichts einreden, was nicht vorhanden ist, aus eigener Erfahrung wollte ich Dich nur auf den Zusammenhang hinweisen: teils schweres nicht aufgearbeitetes IG-Problem + eigentlich nicht "ideale" Freundin = Niedergang und Probleme, welche durch fadenscheinig akzeptable Kompromisse zu lösen versucht werden --> bringt Dich richtig in die Scheiße!

Wenn Du etwas wissen willst, schreib mich an!

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.