Der Grat zwischen C&F und einem Arschloch

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite nun seit ca 1,5 Jahren daran, mein Innergame zu verbessern. Mein Verhältnis zu meiner eigenen Sexualität ist eine Katastrophe, ich erlaube es mir nicht, überhaupt als sexuelles Wesen zu funktionieren, da ich meine es ist "böse" und ich werde dafür verachtet oder bestraft.

Eines meiner größten Talente ist meine Schlagfertigkeit und meine Eloquenz; ich kann unheimlich clever und keck sein, und das hat mir bisher in Beziehungen aller Art geholfen.

Seit einem Quartal habe ich das Gefühl, dass sich etwas an mir spürbar verändert hat, als Resultat auf all die harte Arbeit die ich so lange in mich gesteckt habe. Ich bin extrovertierter, denke weniger darüber nach wie andere auf mich reagieren oder mich werten und tue einfach mehr. Zudem habe ich 14kg abgenommen. Sehr gerne würde ich das abhaken als positive Veränderung, doch ich kann scheinbar einfach nicht damit umgehen.

Mir sind mehrere Dinge passiert, bei denen ich im Nachhinein einfach dachte..."Was zur Hölle TUST du da?!"

Beispiel 1: Ich hab einer meiner besten (platonischen) Freundinnen an die Titten gegrabscht. Das war eine Grenzüberschreitung sondersgleichen und kam für sie absolut aus dem nichts. Es ist soweit alles gut zwischen uns, aber what the hell?

Beispiel 2: Meine beste Freundin, die ich seit vielen Jahren kenne, war etwas angefressen wegen nem Kerl und hat auf eine, zugegebenermaßen etwas verquere Art, mir davon erzählen wollen. Sie hat wirklich immer ein Ohr für mich und schon echt viel für mich über sich ergehen lassen, doch ich hab sie total kalt abgewiesen. Völlig ohne Empathie, als wäre sie ein Störfaktor der sich lediglich nach mir zu richten hat. Meine Worte waren "du nervst".

Diese Ereignisse bringen mich nun zum Denken. Was läuft da schief bei mir? Es ist klar, dass es einen Unterschied geben muss zwischen "gutes Innergame haben und dominant sein" und "ein Kotzbrocken sein den keiner in seiner Umgebung haben will", aber wie kann ICH das gerade erkennen? In den Momenten habe ich einfach gehandelt und hatte ganz offenbar null Gespür dafür. Und ich fühle mich auch irre schuldig wegen diesen Ereignissen.

Dann, auf der andren Seite, weiß ich dass sich Widerstände auftun gegen meine jetztige Entwicklung. Wie kann ich Widerstände, die es zu überwinden gilt, differenzieren von wichtigen validen Beobachtungen, dass ich innerhalb dieser Entwicklung Fehler begehe?

Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, normalerweise blätter ich hier nur mal durch wenn ich ein wenig Selbstbestätigung oder kreative Anstöße suche. Was mich zum Schreiben bewegt ist die echte Angst, dass ich Freundschaften mit Menschen beschädige, die mir unheimlich viel bedeuten. Bin dankbar für jeden Input.

bearbeitet von legion234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, du hast das nice guy syndrom so ziemlich in dir! du weißt schon, dass du halt immer der nette typ warst für mädels, der zuhörer und ähnliches, deswegen kamen sie wohl auch nie als sexuelle wesen in betracht für dich.... und so wie es ausschaut, hast du sehr viel weibliche freunde! da musst du halt unterscheiden, zwischen einer freundin, und einer die du gamesd.... aber wenn du eine gamesd, kannst du sie für immer verlieren! is halt so bei dem spiel

also nimm dir am besten zum üben des games, a paar, die nicht aus deinem freundeskreis sind! und schau, dass du a männliche freunde hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube, du hast das nice guy syndrom so ziemlich in dir! du weißt schon, dass du halt immer der nette typ warst für mädels, der zuhörer und ähnliches, deswegen kamen sie wohl auch nie als sexuelle wesen in betracht für dich.... und so wie es ausschaut, hast du sehr viel weibliche freunde! da musst du halt unterscheiden, zwischen einer freundin, und einer die du gamesd.... aber wenn du eine gamesd, kannst du sie für immer verlieren! is halt so bei dem spiel

also nimm dir am besten zum üben des games, a paar, die nicht aus deinem freundeskreis sind! und schau, dass du a männliche freunde hast....

Unterm Strich haste Recht, nur eins muss ich korrigieren: ich kam für die Frauen nie als sexuelles Wesen in Betracht, nicht andersherum

Ich scheine jetzt das Problem zu haben, die Persönlichkeitsveränderungen die ich ja eigentlich angestrebt habe generell nicht kontrollieren zu können und, was besonders schlimm ist, sie mit platonischen Freundschaften zu vermengen.

Zu meinem vorletzten Absatz im Eingangpost würden mich allerdings auch generelle Gedanken freuen..

bearbeitet von legion234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel 1: Ich hab einer meiner besten (platonischen) Freundinnen an die Titten gegrabscht. Das war eine Grenzüberschreitung sondersgleichen und kam für sie absolut aus dem nichts. Es ist soweit alles gut zwischen uns, aber what the hell?

Beispiel 2: Meine beste Freundin, die ich seit vielen Jahren kenne, war etwas angefressen wegen nem Kerl und hat auf eine, zugegebenermaßen etwas verquere Art, mir davon erzählen wollen. Sie hat wirklich immer ein Ohr für mich und schon echt viel für mich über sich ergehen lassen, doch ich hab sie total kalt abgewiesen. Völlig ohne Empathie, als wäre sie ein Störfaktor der sich lediglich nach mir zu richten hat. Meine Worte waren "du nervst".

Beides Frauen, die du niemals ficken wirst. Also hör auf an ihnen rumzuexperimentieren!

"Sie hat wirklich immer ein Ohr für mich und schon echt viel für mich über sich ergehen lassen,"

Bitte lass das in zukunft bleiben. Scheinbar bist du für deine Freundinnen der Seelenmülleimer und möchtest, dass sie das auch für dich sind.

Egal in was für einer Beziehung du zu diesen Frauen stehst, ich würde niemals Probleme mit ihnen in Verbindung bringen.

Du hast doch bestimmt acuh männliche Kumpels,oder? Tausch dich mit ihnen aus, fals dir mal etwas auf dem Herzen liegen sollte.

Versuch dich erstmal von diesen Frauen zu lösen, die dich nur als niceguy sehen.

Solange du in Kreisen verkehrst(und damit meine ich leider nicht das anderer Verkehren!), wird deine Entwicklung gehemmt werden.

Versuch doch mal über deine männlichen Kumpels Frauen kennen zu lernen.

Zum Thema Sexualität:

Sag danke zum Feminismus, er ist daran schuld, dass du dich so fühlst.

Und auch daran, dass Frauen von Männern auf ein Podest gestellt werden und sich selber auf diesem Podest sehen!

Das wird in in der Zukunft nurnoch schlimmer werden, gewöhn dich also schonmal daran.

Hast du nicht 1-2 Naturals Kumpels? Geh mit denen Mal sargen und lass sie für dich ein HB klarmachen. Das wäre das einfachste und würde deinem innergame verdammt gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach nicht authentisch. Oder "kongruent" wie es die meisten hier nennen würden. Du hast Punkte aufgezählt die dich an dir stören und an denen du arbeiten möchtest. Statt an diesen Punkten anzusetzen hast du dir aber Verhaltensweisen angeeignet die einfach nicht zu dir passen und auch nicht wirklich was mit deinen Problemen zu tun haben.

Wahrscheinlich denkst du momentan dass du irgendwem was beweisen müsstest. Zum Beispiel den Frauen was für ein toller Hecht du bist. Oder dir selbst, dass dir alle egal sind. Aber dadurch verkaufst du nur deine Seele. Hör auf dich schuldig zu fühlen. Mag sein dass dein Inner Game Fortschritte gemacht hat aber du kommunizierst sie einfach falsch. Dein Outergame stimmt nicht. Du hast Grenzen überschritten (was an sich gut ist). Jeddoch teilweise die falschen und auch recht unangemessen. Hast es aber erkannt und damit hat sichs.

Was dir helfen sollte -> bevor du handelst, denke kurz darüber nach ob es für dich in Ordnung wäre wenn dich jemand so behandeln würde wie du es nun vorhast. Denn eins darfste mir glauben... Titten grabschen oder "du nervst" hat nicht viel mit C&F zutun.

@ trololol

Selten so was dämliches gelesen. Dass hier mal gerne Hobby-Psychologe gespielt wird ist ja nichts neues aber das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selten so was dämliches gelesen. Dass hier mal gerne Hobby-Psychologe gespielt wird ist ja nichts neues aber das...

Über eine sachliche Widerlegung würde ich mich sehr Freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trololol:

Dein erster Satz ist ein guter Ratschlag. Alles danach hilft mir nicht wirklich; ich bin überzeugt davon, dass ich potenziell dazu fähig bin mich als Mensch zu entwickeln und Freunde, die ich liebe, deshalb nicht fallenlassen zu müssen - wenn's drum etwas langsamer geht, dann sei das so. Ebenso seh ich mich befähigt zu tiefen platonischen Freundschaften zu weiblichen Personen. Das steht auch gar nicht offen zur Diskussion. Bei mir war's zudem weniger der Feminismus als eine konservative erzkatholische Erziehung, von der's ein regelrechter Kraftakt war sich zu lösen (und der Kampf ist noch lange nicht vorbei).

@toFar:

Du hast schon richtig vermutet dass mangelnde Authentizität ein Problem von mir ist, allerdings nicht in diesen speziellen Beispielen. In diesen beiden Momenten war ich vollkommen kongruent und habe erst im Nachhinein durch distanzierte Betrachtung getriggert durch die Reaktionen meiner Freundinnen erkannt, was für ein Spasst ich war. Dass das mit C&F nichts zu tun hat ist mir klar, aber eben nicht in dem Moment (und in Beispiel 2 hab ich das ja nichtmal versucht, das war völlig losgelöst von jeglichen Absichten, ich war in dem Moment einfach so). Abgesehen davon hab ich mein Hirn schon fusslig gedacht um rauszufinden, warum ich bin wie ich bin, wie anders soll ich mich aber denn verändern, wenn nicht indem ich mich zum Handeln zwinge? Wie würdest du mir denn empfehlen an den Punkten anzusetzen, wenn nicht so?

bearbeitet von legion234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ trololol

Selten so was dämliches gelesen.

Sehe ich auch so. Manche Leute sollten vorher überlegen...

@TE:

Wie kann ich Widerstände, die es zu überwinden gilt, differenzieren von wichtigen validen Beobachtungen, dass ich innerhalb dieser Entwicklung Fehler begehe?

Das Leben ist so eine Sache, es verändert sich ununterbrochen und man selbst sich mit ihm. Um nicht wahllos hin und hergeworfen zu werden, ist es gut sich selbst zu (er)kennen und aktiv einzugreifen, wenn einem etwas auffällt, was nicht gut ist. Dabei sind wir alle Menschen und somit sowohl Irrtümern als auch Fehlern unterlegen. Daraus zu lernen ist gut, sich deshalb fertig zu machen quatsch.

Ich sehe Entwicklung generell als eine Art Welle (Sinuskurve). In der Mitte hast du den Idealzustand und du selbst pendelst mit mehr oder weniger großen Ausschlägen darum herum. Wenn du merkst, du driftest zu weit ab, dann reflektier deine Entwicklung und versuche vorsichtig in die andere Richtung zu kommen. Dabei wird es wohl passieren, dass du zu weit in diese neue Richtung ausschlägst und dann gehe wieder ein Stück zurück. So nähert man sich Stück für Stück dem Pfad, den man haben will. Und mit der Zeit entwickelt man auch ein besseres Gefühl für sich selbst und die Intensität der Anpassung. Was bedeutet, es wird leichter.

Ich finde, du bist generell auf einem guten Weg. Du weißt, dass du was ändern kannst (auch wenn es harte Arbeit ist), du hast den Willen dazu (gerade weil es harte Arbeit ist) und du reflektierst dein eigenes Verhalten. Nun lass dich nicht davon abhalten, auch wenn es immer wieder Fehlschläge geben wird, auch wenn immer wieder neu kallibriert werden muss.

Mit der Betrachtung auf dein eigenes Ich solltest du vielleicht in Zukunft auch einmal auf deine Umwelt achten, neben dem Verständnis zu dir selbst auch einmal Verständnis für die anderen aufbringen. So wie toFar sagte: so wie du behandelt werden willst, behandel auch die anderen und umgekehrt.

Und C&F solltest du wirklich noch mal nachschlagen :good:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@trololol:

Dein erster Satz ist ein guter Ratschlag. Alles danach hilft mir nicht wirklich; ich bin überzeugt davon, dass ich potenziell dazu fähig bin mich als Mensch zu entwickeln und Freunde, die ich liebe, deshalb nicht fallenlassen zu müssen - wenn's drum etwas langsamer geht, dann sei das so. Das steht auch gar nicht offen zur Diskussion. Bei mir war's zudem weniger der Feminismus als eine konservative erzkatholische Erziehung, von der's ein regelrechter Kraftakt war sich zu lösen.

Du sollst deine Freunde nicht fallen lassen, sondern einfach versuchen dich ein bisschen von ihnen zu lösen. Somit bist du nicht dem Druck oder der "Überwachung" deines social circles ausgeliefert und traust dich vllt mehr. Ist nur eine Hilfestellung, wenn du sie nicht brauchst, umso besser!

Oh Gott, mein Beileid! Religion ist noch Weitaus schlimmer als Feminismus. Glückwunsch, dass du es geschafft hast, dich zu lösen.

@Riu Mirka:Über eine sachliche Widerlegung würde ich mich sehr Freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay

Beides Frauen, die du niemals ficken wirst. Also hör auf an ihnen rumzuexperimentieren!
Gut hier dachte ich mir noch "Auch wenn er es nicht wissen kann.. schätze ich auch so ein"
Scheinbar bist du für deine Freundinnen der Seelenmülleimer und möchtest, dass sie das auch für dich sind.
Freunde reden miteinander. Solange keiner was von irgendwem will hat das nichts mit Mülleimer zu tun. Sie hat schließlich auch ein Ohr für ihn.
Versuch dich erstmal von diesen Frauen zu lösen, die dich nur als niceguy sehen.
Prinzipiell ja aber es geht hier doch um seine Freunde! Ganz andere Baustelle
Zum Thema Sexualität:

Sag danke zum Feminismus, er ist daran schuld, dass du dich so fühlst.

ähm, ja...
Und auch daran, dass Frauen von Männern auf ein Podest gestellt werden und sich selber auf diesem Podest sehen!
Glaub mir, das gabs vorher auch schon...
Hast du nicht 1-2 Naturals Kumpels? Geh mit denen Mal sargen und lass sie für dich ein HB klarmachen. Das wäre das einfachste und würde deinem innergame verdammt gut tun.
Sorry aber welcher Mann mit guten Verhältnis zu Frauen geht denn "sargen"? Das macht keiner... Is ne PU Geschichte aber nicht etwas das "normale" Männer (ohne dem supergeheimen PU Wissen) regelmäßig machen um Frauen kennezulernen. Und ich habe mal versucht einigen Freunden "eine klar zu machen". Die kamen sich jedes mal ziemlich verarscht vor. Habs verstanden als mir mal einer "eine klar machen" wollte. Da fühlt man sich wie der letzte Depp der es nötig hat. Man hat doch auch seinen Stolz.

@ legion234

Schau du hast Stärken und Schwächen wie jeder von uns. Nutze deine Stärken (die Schlagfertigkeit) bewusst. Deine Schwäche ist die Eskalation. Du hast Schuldgefühle wo keine angebracht sind. Es ist gut ein Mann zu sein. Einen Penis zu haben. Frauen sexuell zu begehren. Verinnerliche dir das. Eskalieren bzw. Sex ist so natürlich wie morgens das Frühstück. Lese dir diesen Satz mal ruhig mehrmals durch. Sex ist so natürlich wie morgens das Frühstück. Das hat nichtmal viel mit Selbstbewusstsein zutun. Klar, sei dir deiner Männlichkeit bewusst. Aber ordne dem ganzen Akt nicht so einen hohen Wert zu.

Zum Vergleich, wäre es nicht lächerlich morgens nichts zu frühstücken mit der Begründung "Es ist böse"? Klingt zunächst sehr banal aber genaus das ist der Punkt. Du stehst auf, kriegst Hunger. Also isst du etwas. Richtig? Sex ist ebenso ein Bedürfnis wie Hunger. Warum ist es also schlecht dazu zu stehen? Fange bei Frauen mit leichtem Kino an (z.B. bei Begrüßung umarmen oder leicht am oberarm berühren) und steigere es mit der Zeit. Die Fortschritte können sich in einigen Tagen oder auch in einigen Monaten zeigen. Das spielt aber keine Rolle solange du immer versuchst zumindest minimal Kino zu fahren. Und dann wirst du verstehen dass zwischen dem Bedürfnis Hunger (welches für dich selbstverständlich ist) und dem Bedürfnis nach Sex kein echter Unterschied besteht. Beides ist etwas ganz natürliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber welcher Mann mit guten Verhältnis zu Frauen geht denn "sargen"? Das macht keiner... Is ne PU Geschichte aber nicht etwas das "normale" Männer (ohne dem supergeheimen PU Wissen) regelmäßig machen um Frauen kennezulernen. Und ich habe mal versucht einigen Freunden "eine klar zu machen". Die kamen sich jedes mal ziemlich verarscht vor. Habs verstanden als mir mal einer "eine klar machen" wollte. Da fühlt man sich wie der letzte Depp der es nötig hat. Man hat doch auch seinen Stolz.

Kommt drauf an wie mans macht. Reicht ja schon, wenn man einige Hilfestellungen gibt. Mir wurde mal eine Klargemacht. Und das sehr gekonnt. Ich habe mich an dem Abend nicht wie der letzte Depp gefühlt und behielt meinen Stolz. Zusätzlich war ich stolz auf den FC.

Kommt auch gut, wenn man mit den richtigen Leuten im Urlaub ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RiuMirka

"solltest auch einmal auf deine Umwelt achten"

auch wenn ich wirklich weiß, wie du das gemeint hast, klingts für mich gerade total hart, da ich ein extrem aufmerksamer und sensibler Mensch bin. Das ist halt insofern mein Problem, dass ich das zu oft und zu viel (unkontrolliert) bin und was bei rausspingt wenn ich versuche das zu ändern hab ich oben geschildert. Mein Ziel ist diese beiden Seiten zu integrieren, meine große Schwäche ist hierbei aber, wie angemerkt, die Eskalation, für die ich schlicht noch keinerlei Gefühl habe. Aber deine Analogie mit der Sinuskurve trifft's eigentlich sehr gut.

@toFar

So gut's getan hat, das zu lesen, weiß ich das vom Kopf her alles schon. So gern ich Freud Recht geben würde, wenn er sagt, dass durch die ständige intellektuelle Auseinandersetzung mit einem Problem allein bereits Änderung stattfindet, irrt er dort.

Ich will mich hier jetzt nicht totquatschen...ich hab das Thema mit einem eher speziellen Problem eröffnet, nämlich dem, wie ich meine Änderungsversuche besser kontrollieren kann; die Beiträge sind jetzt allgemeiner geworden - was ich verstehe, da sich ja nichts meiner Problematik einfach so abkapseln lässt. Dennoch wäre ich sehr dankbar um ein paar Beiträge, die sich noch konkreter auf meinen Eingangspost beziehen. Auch allgemeines hör ich mir gern noch an, verstehe aber, wenn überhaupt alles wesentliche schon gesagt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och ich würde das ganz einfach handhaben.

1. behalte deine freundinen und belasse es auch dabei wenn du sie nicht verlieren willst. Immerhin sind sie dir von unschätzbaren nutzen, weil wie schon so oft hier geschrieben, bekommst du nen sehr hohen social proof, wenn du mit frauen party machen gehst und das ist schon mal nen dicker bonus wenn du andere mädel kennen lernst. Am besten lernst du dann mädels über deine freundinnen kennen.

Ich hab durch meine beste freundin schon viele mädels kennen gelernt und dadurch dass sie nen weibliches alpha tier, ist die von all ihren mädels angehimmelt wird und ich ihr bester freund bin, gibt das nen enormen boost.

2. Männliche freunde die auch wirklich Männlich sind und keine wussy´s oder nice guys am besten wie oben schon beschrieben naturals die dir zeigen wie der hase läuft.

Ich hab auch 2 natural kumpels von denen ich verdammt viel lernen konnte.

3. titten grapschen ist extrem gefährlich und eigentlich nur als sexuelles kino bei heavy makeout akzeptierbar, aber einfach so geht das mal gar nicht.

4. lass dich nicht in eine richtung zwängen in die nicht willst, weil wie gesagt du sonst deine seele verkaufst.

Statt dessen geh mit dem mindset an den start : Ich bin ein attraktiver begehrenswerter junger mann der viel zu bieten hat und ich stelle kein mädel auf ein podest und erst recht laufe ich ihr nicht nach.

Wenn sie nicht will verpasst sie was und die nächste hat das glück mich als traum mann zu haben.

ps: du hast das problem was die meisten intelligenten männer haben sie denken viel zu viel nach und blockieren sich dadurch selbst.

meine beste freundin gab mir den tipp was frauen anging da ich doch früher und teilweise immer noch massive probleme hatte : Nimm dir einfach was du willst so mach ichs auch immer und es klappt.

Auf gut deutsch mach dir keine große gedanken und lass es auf dich zu kommen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es ist soweit alles gut zwischen uns,

Vielleicht weils ihr gefallen hat.

Meine Worte waren "du nervst".

Und was wird sie da wohl Schlimmes über dich gedacht haben... Vielleicht sowas wie "oh, sexy, endlich mal ein richtiger Mann, der keine Angst vor mir hat!"

wie kann ICH das gerade erkennen?

Wer nicht in deiner Umgebung sein will, der kann jederzeit gehen. Und dann wirst du erkennen, dass diese Person dir die ganze Zeit bloß was vorgespielt hat und dass du ohne sie sogar besser dran bist.

In den Momenten habe ich einfach gehandelt und hatte ganz offenbar null Gespür dafür.

Gespür wofür? Was alle anderen Leute über dich denken, was alle anderen Leute von dir erwarten, was du schon wieder alles falsch gemacht hast und wie du dich am besten dafür entschuldigen solltest, dass du deinen Instinkten gefolgt bist und vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben du selbst warst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub die Frage ist einfach, verleugnet man sich selbst. Wenn du dinge tust die nicht "du" sind dann wirken die 1. unglaubwürdig und 2. kannst du dich nicht im Frame eines anderen bewegen. Du musst ja nicht beta sein, das ist eine Einstellungsfrage. Aber wenn du Arschige Aktionen bringst dann kann das nur funktionieren wenn man dir die Nummer auch wirklich abnehmen kann. Ich habe keine Lust mein Wesen für irgendwas zu ändern, ich erkenne Fehler in meinem Wesen die mir nicht dienlich sind... Im Game, an der Arbeit oder generell in Sozialen Situationen. An denen Arbeite ich, aber ich würde dir davon abraten stumpf einen anderen Frame zu übernehmen. Meiner Ansicht nach hat es ganz viel mit Alpha zu tun wenn man in sich ruht und mit sich zufrieden ist. Du bist ja mit deinen Taten nun garnicht zufrieden, ich denke du fliegst gerade einfach in die falsche Richtung. Die großte Anziehungskraft ist meiner Meinung nach die Liebe zu sich selbst, dadurch wirst du auch relativ unerschütterlich.. I am wo I am.. Das ist meine Maxime. Wenn du dich z.B. betasieren lässt leidet die Selbstliebe zugunsten anderer, dein Frame ist im Eimer.. Ich für meinen Teil wusste schon instinktiv wie ich das Spiel zu spielen habe. Was ich erst durch PU und LDS von Enigma gelernt habe ist dass ich meinen Frame in Beziehungen aufgegeben habe und mich zum NiceGuy hab machen lassen. Also suche die Dinge die in deinen Frame nicht passen oder dich hindern deinen Frame auszuleben. Der Rest wie C&F usw. sind hilfreiche Tips die du aber ganz genau auf deinen Frame kalibrieren musst. Du bist kein Arsch, dann sei doch netter beim C&F, keier zwingt dich ein Arsch zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also pirate09, dazu habe ich echt nichts zu sagen. Du hast keine engen weiblichen Freundschaften, oder? Alter...

Und Nbass, ich habe sowas wie eine intrinsische Selbstaktualisierungstendenz und den Willen zu Wachstum/Reifung - was ist das hier nochmal für'n Forum...? Übernommen hab ich - in diesen Momenten - gar nichts.

bearbeitet von legion234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du hast keine engen weiblichen Freundschaften, oder?

Wenn eine Frau zu dir sagen würde "Ich mag dich wirklich sehr, aber ich will keinen Sex mit dir, weil unsere Freundschaft mir zu wichtig ist!", dann würdest du das als beleidigend empfinden! Ich persönlich würde mir deshalb sehr hinterhältig und verlogen vorkommen, wenn ich eine Frau so behandeln würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließ mal nicht von dir auf mich, was ich empfinden würde, und abgesehen davon hat das noch nie eine Frau zu mir gesagt. Es gibt Beziehungen, in denen gewisse maßgeblich sexuelle Grenzen implizit gegeben sind, dann ging das aber immer auch von meiner Seite aus. Metaphorisch kastrieren lassen, wie du es mir unterstellst, hab ich mich in einer Freundschaft noch nie - in all meinen Freundschaften kann ich flirten, berühren, spielen, irgendwo ist aber eine Grenze, und Tittengrapschen war eine davon, gefallen hat ihr das ganz sicher nicht. Und mir in dem Kontext ja auch nicht! Deshalb ärger ich mich doch maßgeblich drüber.

bearbeitet von legion234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also pirate09, dazu habe ich echt nichts zu sagen. Du hast keine engen weiblichen Freundschaften, oder? Alter...

Und Nbass, ich habe sowas wie eine intrinsische Selbstaktualisierungstendenz und den Willen zu Wachstum/Reifung - was ist das hier nochmal für'n Forum...? Übernommen hab ich - in diesen Momenten - gar nichts.

Ich spreche dir weder das Wachsen und Reifen ab noch dass du dich entwickeln willst. Aber Entwicklung ist in meinen Augen kein Prozess der einen ganzen Menschen umkrempelt. Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass in den Momenten wirklich du gesprochen hast, das passt nicht mit deinen eigenen Aussagen über dich selbst zusammen. Siehs doch einfach so, du solltest deine Schwächen insofern wandeln dass du sie dir eingestehst und bessere Umgehenswege mit ihnen findest. Jeder hat schwächen, der größte PUA hat verdammte schwächen. Es geht nicht darum sich zum absoluten Amboß zu entwickeln sonder sich selbst zu erkennen und im Zweifelsfall zu lieben, was glaubst du wie unerschütterlich Alpha es ist wenn du sagen kannst: Das bin ich, kleine, so und nicht anders ticke ich nunmal. Das tust du nach meiner Einschätzung im Moment nur ziemlich bedingt.

Wenn du früher ein netter Freund warst und auf einmal deinen Freundinnen solche Sachen um die Ohren haust dann ist deine Frage berechtigt warum du dich zum Arschloch entwickelst. Wer ein netter Mensch ich sollte doch um Himmels Willen ein netter Mensch bleiben, damit hast du ein Alleinstellungsmerkmal das nicht von der Hand zu weisen ist. Du hast doch dadurch auch super Social Credits. Verballer sie nicht, nutze deine Stärken und Schwächen und werde damit ein Fels in der Brandung. Nichts ist anziehender als ein Mann der in sich ruht und gesettled ist. Sprüche reißen und C&F kann man lernen, aber es sollte in letzter Konsequenz auch zu dir passen.

Und bitte nimm meine Kommentare doch nicht so angepisst auf ;).. Ich versuch dich nur um meine Überzeungungen wissen zu lassen. Was du davon annimmst ist deine Sache, wie immer bei Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche dir weder das Wachsen und Reifen ab noch dass du dich entwickeln willst. Aber Entwicklung ist in meinen Augen kein Prozess der einen ganzen Menschen umkrempelt. Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass in den Momenten wirklich du gesprochen hast, das passt nicht mit deinen eigenen Aussagen über dich selbst zusammen. Siehs doch einfach so, du solltest deine Schwächen insofern wandeln dass du sie dir eingestehst und bessere Umgehenswege mit ihnen findest. Jeder hat schwächen, der größte PUA hat verdammte schwächen. Es geht nicht darum sich zum absoluten Amboß zu entwickeln sonder sich selbst zu erkennen und im Zweifelsfall zu lieben, was glaubst du wie unerschütterlich Alpha es ist wenn du sagen kannst: Das bin ich, kleine, so und nicht anders ticke ich nunmal. Das tust du nach meiner Einschätzung im Moment nur ziemlich bedingt.

Wenn du früher ein netter Freund warst und auf einmal deinen Freundinnen solche Sachen um die Ohren haust dann ist deine Frage berechtigt warum du dich zum Arschloch entwickelst. Wer ein netter Mensch ich sollte doch um Himmels Willen ein netter Mensch bleiben, damit hast du ein Alleinstellungsmerkmal das nicht von der Hand zu weisen ist. Du hast doch dadurch auch super Social Credits. Verballer sie nicht, nutze deine Stärken und Schwächen und werde damit ein Fels in der Brandung. Nichts ist anziehender als ein Mann der in sich ruht und gesettled ist. Sprüche reißen und C&F kann man lernen, aber es sollte in letzter Konsequenz auch zu dir passen.

Und bitte nimm meine Kommentare doch nicht so angepisst auf ;).. Ich versuch dich nur um meine Überzeungungen wissen zu lassen. Was du davon annimmst ist deine Sache, wie immer bei Kritik.

Ich wette dich hat die Entwicklung auch schon ein paar mal komplett umgekrempelt. Zuerst, als du nach der entsprechenden Hormondosis im Mutterleib doch einen Schniedel entwickelt hast.

Dann wahrscheinlich, als du dich von der horizontalen Bewegung in das komplett neue Umfeld der Vertikalen Bewegung entwickelt hast.

...

Natürlich ist Entwicklung da, um sich umzukrempeln. Wenn dir was nicht passt, dann ändere was daran. Wenn dir nicht passt, dass du nur der nette Freund bist, dann ändere was daran.

Wichtig bei Entwicklung ist nur, dass du nicht vorzeitig aufgibst und irgendwann sagst "Tja, so bin ich halt". Wenn du das nicht sein willst, dann sei es nicht. Und gib so lange nicht auf, bis du es nicht mehr bist.

Wenn du nicht glücklich bist, aber glücklich sein willst, dann hörst du doch auch nicht eher auf, bis du glücklich bist. Du hörst nicht irgendwann auf und sagst "Tja, ich bin halt ein unglücklicher Mensch".

@Legion:

Das, was ToFar geschrieben hat X2!

Sammle weiter Erfahrungen und reflektiere Fehler, dann gewinnst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie es richtig funktioniert. Dein Wunsch, dich weiter zu entwickeln ist die beste Basis dafür, dass du nicht aufgibst, bis du zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für toFar, überlege dir mal in Therapie zu gehen... Das nicht abwertend oder so gemeint, einfach als Option.

Ich denke, woran die meisten scheitern, ist das sie nicht versuchen erstmal "normal" zu werden und mit ihrer Sexualität klarzukommen, bevor sie versuchen "besser" als alle anderen zu werden; naja mal ganz abgesehen von diesem ganzen missverstandenen Alpha-Scheiß.

Krass im übrigen was hier für Kommentare kommen... trolo & pirate: Alter Schwede^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Ich weiß, dass meine und toFars Antwort für deinen Geschmack zu allgemeingültig ist, aber sie drückt genau das aus, was du wissen willst. Ich zitiere nochmal diese Worte von einem anderen:

Sammle weiter Erfahrungen und reflektiere Fehler, dann gewinnst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie es richtig funktioniert. Dein Wunsch, dich weiter zu entwickeln ist die beste Basis dafür, dass du nicht aufgibst, bis du zufrieden bist.

Genau das ist der Weg. Anders geht es nicht. Und eine bessere Antwort wirst du nicht bekommen, weil wir sie dir nicht geben können. Wie du dich genau entwickelst, ist ganz allein dein Ding. Wir sind schlicht zu weit weg.

Frag doch deine Freunde, oder die Mädels, von denen du gesprochen hast, um Hilfe beim kallibrieren. Sie kennen dich und dein Wesen besser, erleben viele der Situationen näher. Außerdem könnte es den Effekt haben, dass dir die Mädels deine zwei Fehltritte leichter verzeihen. Du solltest es jedenfalls auch tun - dir für Fehler verzeihen. Shit happens. Daraus lernen. Es bringt nichts über verschüttete Milch zu jammern.

lg :-o

@trololol:

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit dir sachlich über das Thema reden kann, denn mir scheint, deine Worte sind recht emotional belastet. Für den Anfang kannst du mir ja mal erzählen, wie du zu so einem Weltbild über Frauen kommst (müssen ja ziemlich miese Biester gewesen sein) und was das Ganze jetzt mit Feminismus zu tun haben soll. Um diesen Thread hier aber nicht über Gebühr zu strapazieren, wäre mir eine Konversation per PM lieber. Wenn du willst

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, sehe ich 2 Möglichkeiten, an dem Zustand etwas zu ändern: a) ich ändere etwas an meinen Wertungsmaßstäben/-arten oder b) ich entwickle mich, um meinen Wertungen gerecht zu werden.

Sich gänzlich Weg A zu widmen halte ich für feige, Einstellungen sind immer leichter zu ändern als das "echte" Leben und niemand kann mir garantieren, dass ich nicht irgendwann einfach mal damit glücklich bin Misanthrop zu sein und einsam zu sterben; Gott, ich könnte noch immer Katholik sein, wenn man die fragt, sagen die meist auch, sie sind glücklich. Ich messe mein Leben allerdings nicht nur daran, sondern auch an meiner Schaffenskraft, meiner Entwicklung als Persönlichkeit, wie auch immer man's nennen mag.

Widmet man sich gänzlich Weg B läuft man Gefahr zu hart mit sich zu sein und aus den Augen zu verlieren, ob die gesetzten Werte und Ziele so überhaupt Sinn machen. Eine Magersüchtige zum Beispiel hat eine absolut eiserne Disziplin und wandelt sich (gefährlich bis letal) immer mehr in ihr Ideal - was bei rumkommt, sieht man.

Das Kunststückchen ist, einerseits zufrieden mit dem zu sein, das der Status Quo ist, andrerseits jedoch auch immer genug Feuer für Wachstum zu haben, und solches ensteht nunmal meistens aus Spannungszuständen. An diesem Kunststückchen arbeite ich.

Und ich denke durchaus, dass Entwicklung einen völlig umkrempeln kann. Nicht von heute auf morgen, aber mal selbst von dem Gedankenexperiment ausgehend ich würde bereits alles verkörpern, das ich erreichen will, wäre ich furchtbar enttäuscht von mir, wäre ich in 10 Jahren noch derselbe Mensch wie heute. Stagnation hat mit meinem Tod zu kommen und nicht vorher.

@Nbass

Sorry, das angepisste kam glaub ich noch wegen dem Post über deinem. Zum Rest deines Beitrages: ich denke eben nicht, dass jeder Mensch, nur weil er sich so liebt wie er ist, auch OK ist, so wie er ist. Wie oben geschildert, ich war tatsächlich mal in meinem Verhalten beinahe schizoid, ich war völlig selbstgenügsam und allein. Aber wie traurig ist es bitte, wenn jemand sein ganzes Leben lang so ist? Was für eine massive Potenzialverschwendung. Ich sehe nichts falsches daran, sich mal aufzurütteln und sich bewusst in Zweifel zu stellen.

An alle andren im Thread, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Ok, vielleicht ist es eher ein Perspektivisches Ding. Kann schon sein. Ich bin reflektiert und alles in allem Zufriden mit mir. Ich hab 2-3 Baustellen die mich anpissen und arbeite aktiv daran dass die anders laufen. Ich kann mich weder über einen Mangel an weiblichen Kontakten (innerhalb und ausserhalb der Bettkannte) beschweren.. Ich bin daher letztlich vielleicht auf Weiterentwicklung gepolt. Ich bin nicht schüchtern, bin neuem offen gegenüber, habe einen großen Freundeskreis (langjährig) ne tighte Wohnung, n Studium das mir Spaß macht.. Ich hab wie gesagt nur diese paar Baustellen die ich aber auch schon wesentlich besser im Griff habe als noch vor ein paar Jahren. Letztlich möchte ich natürlich keinem Sagen er soll sich nicht umkrempeln, denn wenn alles mehr oder weniger Kacke ist kann man einfach kein Gold daraus machen. Aber mein Weg ist halt letztlich improvement.. Sorry, vielleicht sollte ich nicht so sehr aus meiner Perspektive sehen, letztlich habe ich aber nur diese ;)

Also, soll jeder sein Ziel erreichen. Wie auch immer er das tut B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden