War's das jetzt?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach es kurz. Meine Freundin und ich sind seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr leben wir zusammen. Bisher gab es nur wenig Drama. Ich habe, nach den Erfahrungen meiner vorherigen Beziehungen, darauf Wert gelegt, dass ich weiter ein eigenständiges Leben führe und mich nicht zu sehr von ihr abhängig mache. Des weiteren war mir wichtig, dass in der Beziehung gewisse Linien nicht überschritten werden, was Respektlosigkeit angeht. Sie hat die Linie bisher ein- oder zweimal überschritten und ich habe deutlich gesagt, was ich davon halte.

Sie ist eine gute Frau und ich liebe sie natürlich. Nun kam es am heutigen Abend zu einem sehr kurzen Streit, der heftig ausging. Sie hatte vorher eine Unterhaltung mit ihrer Freundin, bei dem die Freundin äußerte, dass ich nicht gut für sie sei. Dies erzählte sie mir auf dem Weg nach Hause. Ich sagte darauf hin "Wenn deine Freundin so über mich redet, ist sie vielleicht nicht gut". Sie darauf hin "Nein, Du bist derjenige der nicht gut ist". Innerhalb von Sekundenbruchteilen schlussfolgerte ich:

1. Sie misst dem Urteil ihrer Freundin über mich mehr Wert zu als mir

2. Daraus folgt: Mit ihrer Meinung über mich und über unsere Beziehung kann es nicht all zu weit her sein.

Also sagte ich nur: "Wenn Du so darüber denkst ... dann tschüss". Sie sagte nur "Ja, okay, tschüss" und dampfte in die andere Richtung ab. Ich lief ihr nicht nach, sondern ging nach Hause. Jetzt sitze ich hier und alles kommt mir hoch, Traurigkeit, Verlustangst und die Ungewissheit, ob sie zurück kommt. Trotz aller PU-Theorie - die letzten 18 Monate wischt man nicht einfach so weg und sicher habe ich auch eine leichte Oneitis entwickelt. Ich denke nun, wir haben beide überreagiert. Was soll ich nun tun? Entschuldigen? Ich denke eher nicht, höchstens für für meine heftige Reaktion würde ich mich entschuldigen, denn normalerweise bin ich ein besonnener Mensch. Aber sie hat in meinen Augen den Grund geliefert. Es ist noch nicht lange her, dass ich ein AFC war, und in mir drängt es, sie auf Knien zu bitten, zurück zu kommen, aber ich weiß, dass das falsch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso entschuldigen ?

Ihr habt zwar beide emotional reagiert, aber so what ? Bleib locker und melde dich nicht, aber das weisst du ja. Spar dir auch sowas wie: bist du jetzt böse oder so.

Ich würde auch nicht zuviel auf ihre Antwort geben ""Nein, Du bist derjenige der nicht gut ist", mag auch ne trotzige Antwort gewesen sein. Bleib locker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich mal, das da ist alles halb so wild.

Bevor man hier eine genauere Einschätzung geben kann, wie läuft die Beziehung in letzter Zeit? Investiert sie genug? Wie ist der Sex? Wie oft seht ihr euch? Etc. . Gebe mal ein paar mehr Infos raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das nicht allzu wild. Sowas kommt vor. Die sache mit ihrer freundin halte ich fuer ein shittest.

Du hättest locker und entspannt schlagfertig kontern koennen, wie

Zb " weisst du suesse, deine freundin hat wahrscheinlich recht, so ein versauter, immer zu ein geiler,

Deinen arsch im sinn habende typ wie ich kann nicht gut fuer dich sein,aber wahrscheinlich ist sie nur

Neidisch, dass ich es dir besorge anstatt ihr, wobei wenn ich so darueber nachdenke, so schlecht ist sie

Gar nicht" dabei dreckig grinsen, und der abend ist gerettet.

So wie du reagiert hast, reagiern kinder im sandkasten.

Du musst dich mal auf einen spielplatz setzen und die eine zeit beobachten.

Ich wuerde das abhaken und so tun als wenn nix waere.

Wenn sie es anspricht, dann cf wegwischen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entspann dich mal, das da ist alles halb so wild.

Bevor man hier eine genauere Einschätzung geben kann, wie läuft die Beziehung in letzter Zeit? Investiert sie genug? Wie ist der Sex? Wie oft seht ihr euch? Etc. . Gebe mal ein paar mehr Infos raus.

Die Beziehung ist schon etwas in die Routine abgerutscht, das kann man wohl aber nicht ganz verhindern. Da wir zusammen leben sehen wir uns jeden Tag. Letztes Wochenende war ich mit einem Kumpel in Berlin, woraus sie eine kleine Eifersuchtstour gefahren hat nach dem Motto ich würde da hin fahren um Frauen anzugraben, war aber nicht so schlimm. Sie unterstellt mir aber immer wieder, dass ich mich nach anderen Frauen umsehe, wobei dieser "Vorwurf" halb im Spaß, halb im Ernst kommt. (Abgesehen davon: Es ist nicht so. Klar finde ich auch andere Frauen attraktiv und hätte gegen einen Flirt nichts einzuwenden, aber mehr nicht. Daher habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren auch nichts ernsthaft in Bezug auf Frauen kennen lernen unternommen).

Investiert sie genug? Ich würde sagen, ja. Natürlich stelle ich mir nun auch die Frage, ob ich genug investiere. Ich denke schon, wenn ich auch in letzter Zeit häufiger "Nein" gesagt habe, wenn sie mich um etwas bat (Beispiel: Ich sollte ihr bei der Arbeit helfen, war selbst von der Arbeit ziemlich kaputt).

@Serato_HH:

Ne, "Bist du jetzt böse" spar ich mir. Vorhin rief mich ihre Freundin an (eine andere, als die, mit der sie vorher gesprochen hat und bei der sie nun wohl ist) und meinte, dass sie "sehr traurig" sei. Nun ja, mal abwarten was kommt.

@satsang:

Ja klar war das irgendwo Kindergarten. Allerdings muss man die Reaktion im Kontext betrachten, was von außen sicher schwer geht. Sie meinte "nicht gut" nicht im Sinne von "Bad Boy, der nur an Sex denkt", sondern tatsächlich im Sinne von "Du bist ein schlechter Mensch". Da war bei mir in dem Moment eine Grenze überschritten, die man auch mit C+F nicht mehr wegwischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, sie testet immo deinen Frame, was für dich beteutet, du flirtest ab morgen erstmal wieder ne Runde und bringst dich somit in "Schwung". Nicht melden, egal, wie ach so traurig sie doch sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie das "nicht gut" näher definiert? Oder interpretierst du das?

Weil dann eben trotzdem cf, immer cf

Einfach nicht ernstnehmen das gequatsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe kaum geschlafen, 3 Stunden wenn es hoch kommt. Hab vorher noch ein bisschen getrunken (2 Gläser Wein, mehr hatte ich nicht im Haus) um die nötige "Bettschwere" zu erhalten. Gemeldet hat sie sich bis jetzt nicht. Sie hat natürlich auch einen Schlüssel von der Wohnung und ihre gesamten Klamotten bei mir. Bin gespannt was ich vorfinde, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Möglich, dass sie ihre Sachen abholt, vielleicht räumt sie mir auch die Bude aus während ich nicht da bin.

Emotional geht es mir ziemlich bescheiden, bin auch noch nicht in der Stimmung für andere Frauen. Die Arbeit lenkt mich nur wenig ab. Ich habe noch etwas über die letzte Zeit nachgedacht. Es war so, dass sich in letzter Zeit Vorwürfe häuften, ich sei nicht gut und nicht ehrlich zu ihr. Das kann ich so aus meiner Sicht nicht nachvollziehen und habe ich meist mit C+F auch zur Seite gewischt. Es ist jedoch so, dass sie von mir Hilfe (finanzieller Art u. a.) erwartet hat, was ich nicht leisten kann, und einige ihrer Probleme löse. Ich habe ihr geholfen soweit ich konnte, u. a. habe ich sie gestern nachmittag noch zu einer Beratungsstelle begleitet und dort die meiste Zeit gesprochen (sie kann nicht all zu gut deutsch). Sie erwartet aber mehr von mir, ich solle ihre Probleme lösen weil ich ja der Mann sei und sie so etwas von einem Mann erwartet. Ich hatte ja schon mal irgend wann geschrieben, dass ihre beste Freundin die Eier ihres Mannes fest im Griff hat. Bei anderen Freundinnen von ihr habe ich es auch mit bekommen, dass die Männer sich wie blöde abrackern, u. a. von 8 bis 22 Uhr arbeiten, um der Frau was zu bieten. (Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sie Frauen auch arbeiten, sofern noch kein Nachwuchs vorhanden ist).

Jedenfalls machen mich ihre Freundinnen vor ihr schlecht und sie hört auch noch darauf. Das gestrige Ereignis war dann noch das i-Tüpfelchen. Neulich sagte meine Freundin zu mir, wenn sie mich nicht so sehr lieben würde wäre sie schon lange weg. Die einzige die große Stücke auf mich hält ist ausgerechnet meine Ex-FB über die ich sie kennen gelernt habe - wir hatten uns vor ein paar Wochen mal zu dritt getroffen. Hätte nicht übel Lust, diese Ex-FB zu reaktivieren, geht aber nicht, weil diese in der Zwischenzeit ebenfalls in einer Beziehung gelandet ist (soweit ich weiß mit einem Typen, an dem ihr nicht viel liegt, der aber Kohle hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein tagebuch eintrag beantwortet meine zuvor gestellte frage nicht.

Entweder willst Du eine einschätzung, die dir hilft die dinge gerade zu sehen,

Oder du willst mitleid. Ich tippe auf 2tes.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer die alte Leier .

Sie sagt du wärst nicht gut für sie, stimm ihr zu . Wenn sie weiter dumm rumzickt geh , sie wird sich melden . Hast du LdS gelesen ? Da steht ein ähnliches Bsp .

Er kommt nach Hause und sie meint , sie hätte jmd kennengelernt .

1. AFC- Variante : Verlustangst & Abhängigkeit und wird anfangen zu schreiten und zu meckern ---> Beziehungskrise .

2. Wenn du den Verführer in dir weckst : Achja du hast was ganz wichtiges vor verabschiedest dich freundlich und meldest dich nicht mehr.

Wenn du sie wieder triffst lässt du nebenbei fallen , dass du eine alte Schulfreundin getroffen hast und ihr euch Urlaubsfotos angeschaut habt , vll wollt ihr sogar Urlaub machen .

Schwärm weiter von deinem geilen Leben vor und bei ihr werden sämtliche Alarmglocken schrillern , verlass dich drauf .

Mfg

bearbeitet von Hellfire93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang: Ich habe versucht den Kontext darzustellen. Die Definition des "nicht gut" ergibt sich aus den schon vorher erlebten Situationen. "Immer cf" funktioniert eben nicht immer, an einem bestimmten Punkt ist Schluss mit lustig (wird m. E. auch in LdS so dargestellt) und dann muss man Klartext reden.

Will ich Mitleid? Unbewusst vielleicht. Ich weiss aber, dass das nichts bringen wird. Im Moment ist mein Blick auf die Situation stark vernebelt und schreibe deswegen möglicherweise dummes Zeug. Deswegen wäre ein klarer Blick gut.

@Hellfire:

Wenn sie weiter dumm rumzickt geh , sie wird sich melden .

Das habe ich gestern mit dem "Tschüss" auch so gemacht. Nun werde ich mal sehen, ob die Theorie sich in der Praxis bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Freundinnen der LTR, ein Lieblingsthema in meinem Kopf, welches eigentlich NUR negativ assoziiert ist.

[...]bin auch noch nicht in der Stimmung für andere Frauen

Mach Dich locker... Das Thema ist erst ein paar Std. alt und es mag ja Leute geben, die einem SOFORT UNMITTELBAR zum daten oder ähnliches Bewegen wollen aber das wäre nach so kurzer Zeit einfach ein schlechter Witz :-)

Genau sogut kannst Du auch erst einmal mit Kollegen etwas unternehmen, Sport treiben oder Deinen sonstigen Hobbies frönen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut , dann bist du also nicht gut genug fuer sie, weil sie erwartet,

Dass du ihre probleme löst.

Da kommt also jemand daher und sagt zu dir, "wenn du mir jetzt

Nicht sofort 100euro gibst, dann bist du nicht gut genug fuer mich"

Was machst du dann?

Jeder mensch der welt kann von dir alles erwarten was er will, das ist sein gutes recht,

Aber wahrscheinlich wusstest du noch nicht, dass du nicht auf der welt bist, um die erwartungen der anderen zu erfuellen, Da wirst du mir sicher recht geben, oder?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wahrscheinlich wusstest du noch nicht, dass du nicht auf der welt bist, um die erwartungen der anderen zu erfuellen, Da wirst du mir sicher recht geben, oder?

Du hast recht. Natürlich weiß ich das rein kognitiv, aber emotional ist das noch eine andere Sache. Hängt wohl mit noch ausbaufähigem Selbstwertgefühl zusammen. Es ist noch nicht lange her, dass ich angefangen habe mir darüber überhaupt erst einmal Gedanken zu machen und habe da noch ein ein ganzes Stück Weg vor mir. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herry,

ich denke auch dass das ein Shittest war

Ja klar war das irgendwo Kindergarten. Allerdings muss man die Reaktion im Kontext betrachten, was von außen sicher schwer geht. Sie meinte "nicht gut" nicht im Sinne von "Bad Boy, der nur an Sex denkt", sondern tatsächlich im Sinne von "Du bist ein schlechter Mensch". Da war bei mir in dem Moment eine Grenze überschritten, die man auch mit C+F nicht mehr wegwischen kann.

So wie ich c&f verstanden habe, ist es ein reines Reframen, egal wie sie was meint, du siehst die Welt mit deinen Augen, nicht mit ihren. Warum glaubst du dein dass du ein schlechter Mensch seist?

Aber im Grunde geht es um was anderes denke ich

Emotional geht es mir ziemlich bescheiden, bin auch noch nicht in der Stimmung für andere Frauen. Die Arbeit lenkt mich nur wenig ab. Ich habe noch etwas über die letzte Zeit nachgedacht. Es war so, dass sich in letzter Zeit Vorwürfe häuften, ich sei nicht gut und nicht ehrlich zu ihr. Das kann ich so aus meiner Sicht nicht nachvollziehen und habe ich meist mit C+F auch zur Seite gewischt. Es ist jedoch so, dass sie von mir Hilfe (finanzieller Art u. a.) erwartet hat, was ich nicht leisten kann, und einige ihrer Probleme löse. Ich habe ihr geholfen soweit ich konnte, u. a. habe ich sie gestern nachmittag noch zu einer Beratungsstelle begleitet und dort die meiste Zeit gesprochen (sie kann nicht all zu gut deutsch). Sie erwartet aber mehr von mir, ich solle ihre Probleme lösen weil ich ja der Mann sei und sie so etwas von einem Mann erwartet. Ich hatte ja schon mal irgend wann geschrieben, dass ihre beste Freundin die Eier ihres Mannes fest im Griff hat. Bei anderen Freundinnen von ihr habe ich es auch mit bekommen, dass die Männer sich wie blöde abrackern, u. a. von 8 bis 22 Uhr arbeiten, um der Frau was zu bieten. (Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sie Frauen auch arbeiten, sofern noch kein Nachwuchs vorhanden ist).

Das finde ich unfair von dir. Erst jetzt packst du deine Unzufriedenheit aus? Erst nachdem sie gesagt hat, du seist ein schlechter Mensch? Ich glaube sie hat gespürt, dass du innerlich Probleme hast, mit ihrer Einstellung, und ihre Aussage bezog sich darauf, sie fühlte sich verarscht. Du musst ihre Einstellung nicht mögen, dann tu aber auch nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das finde ich unfair von dir. Erst jetzt packst du deine Unzufriedenheit aus? Erst nachdem sie gesagt hat, du seist ein schlechter Mensch? Ich glaube sie hat gespürt, dass du innerlich Probleme hast, mit ihrer Einstellung, und ihre Aussage bezog sich darauf, sie fühlte sich verarscht. Du musst ihre Einstellung nicht mögen, dann tu aber auch nicht so

Nein, nicht erst jetzt. Das Thema kam bei uns schon mehrmals zur Sprache - ich habe deutlich gemacht, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist. Ich kann sie unterstützen soweit ich kann und ihr Rat geben, aber ich kann ihre Probleme nicht lösen. Sie sah das anders. Nun gut, darauf bezog sich wohl auch ihre Aussage dass sie schon weg wäre, wenn sie mich nicht so lieben würde - Im PU-Slang: Meine Attraction war so hoch, dass sie nicht von mir weg kam. Aber es fehlte ihr wohl an Comfort (obwohl, ich bin nicht sicher, ob man Hilfen der Art wie sie erwartete zum Comfort zählen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort? du bist mit der kleinen anderthalb jahre in ner Beziehung und ihr wohnt zusammen und du zweifelst am Comfort?

Das is doch nur das Symptom für was anderes das Schiefläuft...

Evtl liegt das am social Circle deiner Freundin. Habe das vorallem bei Freunden mit Migrationshintergrund gemerkt. Dort wird dein "Sexueller Wert" am Dicken Auto, an deinen Klamotten, an deinen Lederschuhen und an deiner Uhr gemessen. Deren Leben beschränkt sich auf die paar wenigen Statussymbole, sonst nichts. Ist es das, was sie verunsichert? Die freunde ihrer Freundinnen sind da vlt anders drauf? (das von 8-22h arbeiten z.B.)

Ich hoffe ich tret hier niemand auf die Füße, will ganz sicher nicht irgendwelche leute nur wegen ihrem sozialen oder Kulturellen Hintergrund in kategorien stecken, nur ich kenn genau die Beispiele von Bekannten!

bearbeitet von Jim B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das finde ich unfair von dir. Erst jetzt packst du deine Unzufriedenheit aus? Erst nachdem sie gesagt hat, du seist ein schlechter Mensch? Ich glaube sie hat gespürt, dass du innerlich Probleme hast, mit ihrer Einstellung, und ihre Aussage bezog sich darauf, sie fühlte sich verarscht. Du musst ihre Einstellung nicht mögen, dann tu aber auch nicht so

Nein, nicht erst jetzt. Das Thema kam bei uns schon mehrmals zur Sprache - ich habe deutlich gemacht, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist. Ich kann sie unterstützen soweit ich kann und ihr Rat geben, aber ich kann ihre Probleme nicht lösen. Sie sah das anders. Nun gut, darauf bezog sich wohl auch ihre Aussage dass sie schon weg wäre, wenn sie mich nicht so lieben würde - Im PU-Slang: Meine Attraction war so hoch, dass sie nicht von mir weg kam. Aber es fehlte ihr wohl an Comfort (obwohl, ich bin nicht sicher, ob man Hilfen der Art wie sie erwartete zum Comfort zählen kann).

Wenn du die PU Brille einpackst, und menschlicher Logik folgst, heisst es "entweder du zahlst, tust, machst,kümmerst dich, oder die Muschi ist weg, und das willst du doch nicht, oder"

Eine stinknormale, auf niedrigen Werten aufgebaute emotionale Erpressung, die bei Typen greift,

Die keine Alternativen kennen. Die goldene Wahrheit hinter der Geschichte ist aber, dass es langfristig keine

Muschi geben wird, wenn Du Dich den Bedingungen beugst, und der Nebeneffekt ist eine Hampelmann-existenz.

Was kannst du also tun? Sicherlich nicht ihren Frame für bare Münze nehmen, und wie Du das machst,

Habe ich Dir beteits gezeigt, sowie andere auch. Den Rest kannst dir im forum anlesen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Es ist jedoch so, dass sie von mir Hilfe (finanzieller Art u. a.) erwartet hat, was ich nicht leisten kann, und einige ihrer Probleme löse. Ich habe ihr geholfen soweit ich konnte, u. a. habe ich sie gestern nachmittag noch zu einer Beratungsstelle begleitet und dort die meiste Zeit gesprochen (sie kann nicht all zu gut deutsch). Sie erwartet aber mehr von mir, ich solle ihre Probleme lösen weil ich ja der Mann sei und sie so etwas von einem Mann erwartet. Ich hatte ja schon mal irgend wann geschrieben, dass ihre beste Freundin die Eier ihres Mannes fest im Griff hat. Bei anderen Freundinnen von ihr habe ich es auch mit bekommen, dass die Männer sich wie blöde abrackern, u. a. von 8 bis 22 Uhr arbeiten, um der Frau was zu bieten. (Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sie Frauen auch arbeiten, sofern noch kein Nachwuchs vorhanden ist).
Nein, nicht erst jetzt. Das Thema kam bei uns schon mehrmals zur Sprache - ich habe deutlich gemacht, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist. Ich kann sie unterstützen soweit ich kann und ihr Rat geben, aber ich kann ihre Probleme nicht lösen. Sie sah das anders. Nun gut, darauf bezog sich wohl auch ihre Aussage dass sie schon weg wäre, wenn sie mich nicht so lieben würde - Im PU-Slang: Meine Attraction war so hoch, dass sie nicht von mir weg kam. Aber es fehlte ihr wohl an Comfort (obwohl, ich bin nicht sicher, ob man Hilfen der Art wie sie erwartete zum Comfort zählen kann).

Klingt nicht gut.

Satsang hat eigentlich alles gesagt. Sehr gute Posts. Für mich wäre hier ein FO das Mittel der Wahl. Ansage: ich muß darüber nachdenken, ob das mit uns noch Sinn für mich macht. Du solltest die Zeit nutzen dir mal darüber klar zu werden, ob du einen Mann oder eine Melkmaschine suchst

Irgend sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam natürlich anders. Ich wäre bereit gewesen den Schlussstrich zu ziehen. Aber so kam es nicht.

Ich ging früh nach Hause, da ich mich eh nicht so recht auf die Arbeit konzentrieren konnte. Sie kam am späten Nachmittag vorbei. Wollte Klamotten holen. Dann stand sie vor mir und sagte, dass sie Schluss machen wolle. Ich habe etwas bei ihr gesehen, dass ich vorher noch nie gesehen habe.

Sie weinte. Ihr Gesicht war tränenüberströmt.

Wer Asiaten kennt, weiß, wie wichtig es für sie ist, Fassung zu wahren, möglichst keine Emotion zu zeigen - außer einem Lächeln. Zur Verdeutlichung: Ich habe sie in 1 1/2 Jahren noch nie weinen sehen.Sie weinte nicht einmal, als die die Nachricht bekam, dass ihr Bruder nach langer Krankheit gestorben ist.

Das war's dann mit meinen Vorsätzen, meinem "Alphatum" oder wie man das auch nennen mag. Da steht die Frau, die man liebt vor einem und sagt mit Tränen im Gesicht und mit zittriger Stimme, dass sie Schluss machen möchte. Natürlich bin ich eingeknickt. Wahrscheinlich werde ich dafür hier im Forum gesteinigt, aber was dann folgte hätte man getrost als Lehrmaterial unter dem Titel "Verhalten von AFC's bei Krisen in der Beziehung" verfilmen können. Naja, nicht ganz. Ich habe ihr keine Versprechungen gemacht nach dem Motto "Ich tue alles was Du willst". Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie geht. Dass für mich die Liebe das wichtigste ist und daneben alle anderen Probleme bedeutungslos werden. Das ganze ging ein paar Stunden. Ich bin eben ein hoffnungsloser Romantiker. Da lieben sich zwei Menschen - warum also um alles in der Welt sollten sie sich trennen? Das ist nicht logisch.

Am Ende kam sie zurück.

Wenn das ein Shit-Test von ihr war, war es der härteste und best gespielte der Welt. Ich glaube es daher nicht. Das war authentisch. Fest steht auch: Hätte ich die Nummer nach PU-Lehrbuch durchgezogen wäre sie jetzt weg. Mental war ich darauf vorbereitet und die Verlustangst habe ich unter Kontrolle. Sie ist noch da - aber sie kontrolliert mich nicht. Aber: Ich kann nicht da stehen, den coolen Macker geben, dem die Beziehung am Arsch vorbei geht wenn sie mich offensichtlich liebt und ich sie liebe. Es geht hier auch nicht um Alternativen oder keine Alternativen. Ich weiß, dass ich Alternativen hätte, wenn ich wollte. Vielleicht nicht direkt für die nächste Nacht, aber in 2 - 3 Wochen schon. Been there, done that. Darum geht es hier aber nicht. Es geht eben nicht nur um Muschis und Sex. Ich hatte kurzzeitig diese Phase, teilweise jede Woche eine andere. Das ist eine kurze Zeit ganz nett, befriedigt den Körper, aber nicht die Seele.

Möglicherweise habe ich die Sache nur verschoben. Aber trotzdem musste ich so handeln, alles andere wäre mit meiner Gefühlswelt, meinem Empfinden nicht kongruent gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kam natürlich anders. Ich wäre bereit gewesen den Schlussstrich zu ziehen. Aber so kam es nicht.

Ich ging früh nach Hause, da ich mich eh nicht so recht auf die Arbeit konzentrieren konnte. Sie kam am späten Nachmittag vorbei. Wollte Klamotten holen. Dann stand sie vor mir und sagte, dass sie Schluss machen wolle. Ich habe etwas bei ihr gesehen, dass ich vorher noch nie gesehen habe.

Sie weinte. Ihr Gesicht war tränenüberströmt.

Wer Asiaten kennt, weiß, wie wichtig es für sie ist, Fassung zu wahren, möglichst keine Emotion zu zeigen - außer einem Lächeln. Zur Verdeutlichung: Ich habe sie in 1 1/2 Jahren noch nie weinen sehen.Sie weinte nicht einmal, als die die Nachricht bekam, dass ihr Bruder nach langer Krankheit gestorben ist.

Das war's dann mit meinen Vorsätzen, meinem "Alphatum" oder wie man das auch nennen mag. Da steht die Frau, die man liebt vor einem und sagt mit Tränen im Gesicht und mit zittriger Stimme, dass sie Schluss machen möchte. Natürlich bin ich eingeknickt. Wahrscheinlich werde ich dafür hier im Forum gesteinigt, aber was dann folgte hätte man getrost als Lehrmaterial unter dem Titel "Verhalten von AFC's bei Krisen in der Beziehung" verfilmen können. Naja, nicht ganz. Ich habe ihr keine Versprechungen gemacht nach dem Motto "Ich tue alles was Du willst". Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie geht. Dass für mich die Liebe das wichtigste ist und daneben alle anderen Probleme bedeutungslos werden. Das ganze ging ein paar Stunden. Ich bin eben ein hoffnungsloser Romantiker. Da lieben sich zwei Menschen - warum also um alles in der Welt sollten sie sich trennen? Das ist nicht logisch.

Am Ende kam sie zurück.

Wenn das ein Shit-Test von ihr war, war es der härteste und best gespielte der Welt. Ich glaube es daher nicht. Das war authentisch. Fest steht auch: Hätte ich die Nummer nach PU-Lehrbuch durchgezogen wäre sie jetzt weg. Mental war ich darauf vorbereitet und die Verlustangst habe ich unter Kontrolle. Sie ist noch da - aber sie kontrolliert mich nicht. Aber: Ich kann nicht da stehen, den coolen Macker geben, dem die Beziehung am Arsch vorbei geht wenn sie mich offensichtlich liebt und ich sie liebe. Es geht hier auch nicht um Alternativen oder keine Alternativen. Ich weiß, dass ich Alternativen hätte, wenn ich wollte. Vielleicht nicht direkt für die nächste Nacht, aber in 2 - 3 Wochen schon. Been there, done that. Darum geht es hier aber nicht. Es geht eben nicht nur um Muschis und Sex. Ich hatte kurzzeitig diese Phase, teilweise jede Woche eine andere. Das ist eine kurze Zeit ganz nett, befriedigt den Körper, aber nicht die Seele.

Möglicherweise habe ich die Sache nur verschoben. Aber trotzdem musste ich so handeln, alles andere wäre mit meiner Gefühlswelt, meinem Empfinden nicht kongruent gewesen.

Ganz im Ernst, auch wenn ich evtl. der gesammten PU Thematik widerspreche, ich finde das was du gemacht hast, das beste was möglich ist. Und auch so wie du es geschrieben hast kann ich es soo gut nachvollziehen.

Alle reden davon, dass Alphas dafür einstehen sollen was sie wirklich wollen. Was ist wenn nun das, was du wirklich willst, die Liebe und die Beziehung zu dieser Frau ist? Es gibt scheiss Zeiten und gute Zeiten, wer bei einer schlechten Zeit einfach immer nextet und sich niemals richtig beschissen fühlt und halt mal nicht nach reiner eiskalter Psychologie-Logik handelt, ist für mich kein Alpha und kein Mensch, sondern eine Maschine. Eine furchtbar langweilige Maschine.

In diesem Sinne

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft mit ihr! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Weißt du, an sich ist das schon ok so. Problem ist nur dass sie jetzt gesehen hat: Wenn ich ihm androhe Schluss zu machen kuscht er. Das ist eine ganz schlechte Sache für dich.

Lass uns weiterspinnen: Sie kommt mit irgendwas nicht zurecht und du sollst ihr mal wieder helfen, du hast keine Zeit/Lust dies zu tun. was macht sie wenn sie dir wieder damit droht? Was machst du dann? Richtig! Du springst sofort. Und glaub mir, das wird deine Seele auf lange Sicht auch nicht befriedigen. Die emotionale Erpressung geht über den Sex hinaus und greift jetzt an deiner Verlustangst. Das sind nichtmal Prozesse die bei deiner Freundin bewusst stattfinden, sondern sie sind in erster Linie deine Schuld, weil du keine konsequente Linie fahren kannst. Du verwechselst Liebe mit Oneitis. Wer wirklich aufrichtig liebt, der liebt vorallem sich selber und seine Prinzipien. Wer Oneitis hat versucht dem Partner alles recht zu machen und das wird dieser auf lange Sicht bewusst oder unbewusst ausnutzen. Ich hoffe es zwar nicht, aber du wärst nicht der erste der das sehr bald live und in Farbe erleben wird.

Jeder so wie er meint...

Unter dem Strich hat sie sich Scheiße verhalten weil sie nicht für dich, ihren Partner aufstehen kann sondern ihren Freundinnen noch beistimmt. Sowas macht man einfach nicht, aber sie hat durch ihr Drama und Schlussmach Show bei dir die richtigen Knöpfe gedrückt dass du sie anflehst doch zu bleiben. Das wird sie sich nun merken da kannst du dir sicher sein. Kauf dir schonmal Knieschoner denn auf diesen wirst du bald öfters sein wenn du nicht mal DEINE Werte vertrittst sondern ständig nur ihre annimmst nur weil du Schiss hast das sie geht...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ihr keine Versprechungen gemacht nach dem Motto "Ich tue alles was Du willst".

Das ist Scheinheiligkeit. Nur weil du es nicht gesagt hast, ist es nicht aus der Welt geschaffen. Du kannst aber tun als ob

Sei ein Mann und beende die Beziehung. Und finde eine Frau mit der du die gleichen Einsichten über die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ganze ging ein paar Stunden.

Erzähl mal noch ein wenig was in diesen Stunden gesprochen worden ist. Wenn du das Gespräch wie ein Mann geführt hast dann ist das alles halb so wild.

Gebe mal eine ehrliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denn normalerweise bin ich ein besonnener Mensch. Aber sie hat in meinen Augen den Grund geliefert.

Ändere bitte mal dazu Deine Einstellung, denn eine whatever oft unzufriedene, unbefriedigte Frau liefert immer den Zündstoff für eine Auseinandersetzung. Also wenn Du eh schon merkst, dass die Liebste Streit sucht, dann gibt es für Dich nur zwei vernüftige Optionen

1) Du lässt sie schmoren und machste Dich ohne sie glücklich

2) Du hörst Dir den ganzen Müll kommentarlos an und meinst dann "...hmm, so siehst Du das"

Mir persönlich ist 1) lieber, da ich mir den ganzen sinnentleerten Müll aus Zeitmangel nicht mehr anhören mag. 2) nur noch aus Lust un Laune, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.